Elementarpädagogik nach PISA: wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg [u.a.]
Herder
2005
|
Ausgabe: | 4. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 375 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3451280620 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021513634 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060830 | ||
007 | t | ||
008 | 060316s2005 gw d||| |||| 10||| ger d | ||
020 | |a 3451280620 |9 3-451-28062-0 | ||
035 | |a (OCoLC)254840924 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021513634 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-Di1 |a DE-473 |a DE-525 | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Elementarpädagogik nach PISA |b wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können |c Wassilios E. Fthenakis (Hrsg.) |
250 | |a 4. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Freiburg [u.a.] |b Herder |c 2005 | |
300 | |a 375 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kindergartenpädagogik |0 (DE-588)4129809-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kindergartenpädagogik |0 (DE-588)4129809-3 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Fthenakis, Wassilios E. |d 1937- |e Sonstige |0 (DE-588)120030578 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014730221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014730221 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135251287474176 |
---|---|
adam_text | DOKUMENT DIGITALISIERT INHALT VBK.AC.AT VERBUND FUER BILDUNG UND KULTUR -
2005 VORWORT * 9 TEIL I: ANSAETZE UND GRUNDLAGEN FUER EINE BILDUNGSREFORM
WASSILIOS E. FTHENAKIS ZUR NEUKONZEPTUALISIERUNG VON BILDUNG IN DER
FRUEHEN KINDHEIT ... 18 PAMELA OBERHUEMER BILDUNGSPROGRAMMATIK FUER DIE
VORSCHULJAHRE: EIN INTERNATIONALER VERGLEICH 38 HARTMUT KASTEN DIE
BEDEUTUNG DER ERSTEN LEBENSJAHRE: EIN BLICK UEBER DEN
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHEN TELLERRAND HINAUS 57 WOLF SINGER WAS KANN
EIN MENSCH WANN LERNEN? EIN BEITRAG AUS SICHT DER HIRNFORSCHUNG 67 TEIL
II: BEITRAEGE ZUR BILDUNGSQUALITAET KRISTIN GISBERT WIE KINDER DAS LERNEN
LERNEN: VERMITTLUNG LERNMETHODISCHER KOMPETENZEN 78 CORINA WUSTMANN WAS
KINDER STAERKT: ERGEBNISSE DER RESILIENZFORSCHUNG UND IHRE BEDEUTUNG FUER
DIE PAEDAGOGISCHE PRAXIS 106 INHALT WILFRIED GRIEBEL UND RENATE NIESEI
DIE BEWAELTIGUNG DES UEBERGANGS VOM KINDERGARTEN IN DIE GRUNDSCHULE 136
MICHAELA ULICH UND PAMELA OBERHUEMER INTERKULTURELLE KOMPETENZ UND
MEHRSPRACHIGE BILDUNG 152 TONI MAYR UND MICHAELA ULICH DIE ENGAGIERTHEIT
VON KINDERN: ZUR SYSTEMATISCHEN REFLEXION VON BILDUNGSPROZESSEN IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN 169 TONI MAYR UND MICHAELA ULICH SEELISCHE
GESUNDHEIT BEI KINDERGARTENKINDERN 190 TEIL III: KONZEPTUALISIERUNG
PAEDAGOGISCHER QUALITAET WASSILIOS E. FTHENAKIS PAEDAGOGISCHE QUALITAET IN
TAGESEINRICHTUNGEN FUER KINDER 208 TASSILO KNAUF DER EINFLUSS
PAEDAGOGISCHER KONZEPTE AUF DIE QUALITAETSENTWICKLUNG IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN 243 TEIL IV: RAHMENBEDINGUNGEN VON
PAEDAGOGISCHER UND BILDUNGSQUALITAET HEDI COLBERG-SCHRADER INFORMELLE UND
INSTITUTIONELLE BILDUNGSORTE: ZUM VERHAELTNIS VON FAMILIE UND
KINDERTAGESEINRICHTUNG 266 NORBERT HOCKE ZU DEN STRUKTURELLEN
VORAUSSETZUNGEN DER WEITERENTWICKLUNG VON TAGESEINRICHTUNGEN 285 -
INHALT ILSE WEHRTNANN ZUKUNFT DER KINDERGAERTEN - KINDERGAERTEN DER
ZUKUNFT: NEUE FORMEN DER KINDERGARTENBETREUUNG 294 HILDE VON BALLUSECK,
HELGA METZNER, BARBARA SCHMITT-WENKEBACH AUSBILDUNG VON ERZIEHERINNEN
UND ERZIEHERN IN DER FACHHOCHSCHULE 317 SIGRID EBERT ZUR REFORM DER
ERZIEHER/INNENAUSBILDUNG 332 INGE SCHREYER, KIRSTEN HANSSEN, BERNHARD
KALICKI, BERNHARD NAGEL, PAMELA OBERHUEMER TRAEGERQUALITAET: DIE STEUERUNG
VON BILDUNGS-, ERZIEHUNGS- UND BETREUUNGSQUALITAET DURCH EVALUATION 352
ANGABEN ZU DEN AUTOR/INNEN 372
|
adam_txt |
DOKUMENT DIGITALISIERT INHALT VBK.AC.AT VERBUND FUER BILDUNG UND KULTUR -
2005 VORWORT * 9 TEIL I: ANSAETZE UND GRUNDLAGEN FUER EINE BILDUNGSREFORM
WASSILIOS E. FTHENAKIS ZUR NEUKONZEPTUALISIERUNG VON BILDUNG IN DER
FRUEHEN KINDHEIT . 18 PAMELA OBERHUEMER BILDUNGSPROGRAMMATIK FUER DIE
VORSCHULJAHRE: EIN INTERNATIONALER VERGLEICH 38 HARTMUT KASTEN DIE
BEDEUTUNG DER ERSTEN LEBENSJAHRE: EIN BLICK UEBER DEN
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHEN TELLERRAND HINAUS 57 WOLF SINGER WAS KANN
EIN MENSCH WANN LERNEN? EIN BEITRAG AUS SICHT DER HIRNFORSCHUNG 67 TEIL
II: BEITRAEGE ZUR BILDUNGSQUALITAET KRISTIN GISBERT WIE KINDER DAS LERNEN
LERNEN: VERMITTLUNG LERNMETHODISCHER KOMPETENZEN 78 CORINA WUSTMANN WAS
KINDER STAERKT: ERGEBNISSE DER RESILIENZFORSCHUNG UND IHRE BEDEUTUNG FUER
DIE PAEDAGOGISCHE PRAXIS 106 INHALT WILFRIED GRIEBEL UND RENATE NIESEI
DIE BEWAELTIGUNG DES UEBERGANGS VOM KINDERGARTEN IN DIE GRUNDSCHULE 136
MICHAELA ULICH UND PAMELA OBERHUEMER INTERKULTURELLE KOMPETENZ UND
MEHRSPRACHIGE BILDUNG 152 TONI MAYR UND MICHAELA ULICH DIE ENGAGIERTHEIT
VON KINDERN: ZUR SYSTEMATISCHEN REFLEXION VON BILDUNGSPROZESSEN IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN 169 TONI MAYR UND MICHAELA ULICH SEELISCHE
GESUNDHEIT BEI KINDERGARTENKINDERN 190 TEIL III: KONZEPTUALISIERUNG
PAEDAGOGISCHER QUALITAET WASSILIOS E. FTHENAKIS PAEDAGOGISCHE QUALITAET IN
TAGESEINRICHTUNGEN FUER KINDER 208 TASSILO KNAUF DER EINFLUSS
PAEDAGOGISCHER KONZEPTE AUF DIE QUALITAETSENTWICKLUNG IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN 243 TEIL IV: RAHMENBEDINGUNGEN VON
PAEDAGOGISCHER UND BILDUNGSQUALITAET HEDI COLBERG-SCHRADER INFORMELLE UND
INSTITUTIONELLE BILDUNGSORTE: ZUM VERHAELTNIS VON FAMILIE UND
KINDERTAGESEINRICHTUNG 266 NORBERT HOCKE ZU DEN STRUKTURELLEN
VORAUSSETZUNGEN DER WEITERENTWICKLUNG VON TAGESEINRICHTUNGEN 285 -
INHALT ILSE WEHRTNANN ZUKUNFT DER KINDERGAERTEN - KINDERGAERTEN DER
ZUKUNFT: NEUE FORMEN DER KINDERGARTENBETREUUNG 294 HILDE VON BALLUSECK,
HELGA METZNER, BARBARA SCHMITT-WENKEBACH AUSBILDUNG VON ERZIEHERINNEN
UND ERZIEHERN IN DER FACHHOCHSCHULE 317 SIGRID EBERT ZUR REFORM DER
ERZIEHER/INNENAUSBILDUNG 332 INGE SCHREYER, KIRSTEN HANSSEN, BERNHARD
KALICKI, BERNHARD NAGEL, PAMELA OBERHUEMER TRAEGERQUALITAET: DIE STEUERUNG
VON BILDUNGS-, ERZIEHUNGS- UND BETREUUNGSQUALITAET DURCH EVALUATION 352
ANGABEN ZU DEN AUTOR/INNEN 372 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)120030578 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021513634 |
classification_rvk | DK 2000 DO 1250 DP 3000 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)254840924 (DE-599)BVBBV021513634 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 4. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01600nam a22003978c 4500</leader><controlfield tag="001">BV021513634</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060830 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060316s2005 gw d||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3451280620</subfield><subfield code="9">3-451-28062-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254840924</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021513634</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Elementarpädagogik nach PISA</subfield><subfield code="b">wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können</subfield><subfield code="c">Wassilios E. Fthenakis (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg [u.a.]</subfield><subfield code="b">Herder</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">375 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergartenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129809-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindergartenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129809-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fthenakis, Wassilios E.</subfield><subfield code="d">1937-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)120030578</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014730221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014730221</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift |
id | DE-604.BV021513634 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:19:42Z |
indexdate | 2024-07-09T20:37:32Z |
institution | BVB |
isbn | 3451280620 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014730221 |
oclc_num | 254840924 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Di1 DE-473 DE-BY-UBG DE-525 |
owner_facet | DE-Di1 DE-473 DE-BY-UBG DE-525 |
physical | 375 S. graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Herder |
record_format | marc |
spelling | Elementarpädagogik nach PISA wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können Wassilios E. Fthenakis (Hrsg.) 4. Aufl. Freiburg [u.a.] Herder 2005 375 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 s b DE-604 Fthenakis, Wassilios E. 1937- Sonstige (DE-588)120030578 oth OEBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014730221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Elementarpädagogik nach PISA wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129809-3 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Elementarpädagogik nach PISA wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können |
title_auth | Elementarpädagogik nach PISA wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können |
title_exact_search | Elementarpädagogik nach PISA wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können |
title_exact_search_txtP | Elementarpädagogik nach PISA wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können |
title_full | Elementarpädagogik nach PISA wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können Wassilios E. Fthenakis (Hrsg.) |
title_fullStr | Elementarpädagogik nach PISA wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können Wassilios E. Fthenakis (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Elementarpädagogik nach PISA wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können Wassilios E. Fthenakis (Hrsg.) |
title_short | Elementarpädagogik nach PISA |
title_sort | elementarpadagogik nach pisa wie aus kindertagesstatten bildungseinrichtungen werden konnen |
title_sub | wie aus Kindertagesstätten Bildungseinrichtungen werden können |
topic | Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 gnd |
topic_facet | Kindergartenpädagogik Aufsatzsammlung Konferenzschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014730221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fthenakiswassiliose elementarpadagogiknachpisawieauskindertagesstattenbildungseinrichtungenwerdenkonnen |