Fotografien in pädagogischen Fallstudien: sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
kopaed
2006
|
Schriftenreihe: | Ästhetik, Medien, Bildung
10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Kurzbeschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 125 - 136 |
Beschreibung: | 136 S. zahlr. Ill. |
ISBN: | 3938028718 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021445818 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100316 | ||
007 | t | ||
008 | 060220s2006 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 976720817 |2 DE-101 | |
020 | |a 3938028718 |9 3-938028-71-8 | ||
035 | |a (OCoLC)68804065 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021445818 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-B170 |a DE-B1533 |a DE-M347 | ||
050 | 0 | |a NX282 | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DF 2500 |0 (DE-625)19541:761 |2 rvk | ||
084 | |a LH 61200 |0 (DE-625)94218: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61220 |0 (DE-625)94220: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61260 |0 (DE-625)94221: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Peez, Georg |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)124329020 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fotografien in pädagogischen Fallstudien |b sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis |c Georg Peez |
264 | 1 | |a München |b kopaed |c 2006 | |
300 | |a 136 S. |b zahlr. Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Ästhetik, Medien, Bildung |v 10 | |
500 | |a Literaturverz. S. 125 - 136 | ||
650 | 4 | |a Ästhetik | |
650 | 4 | |a Aesthetics |x Study and teaching |x Methodology | |
650 | 4 | |a Arts |x Study and teaching |x Methodology | |
650 | 4 | |a Photography in education | |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Ästhetik, Medien, Bildung |v 10 |w (DE-604)BV035419968 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?PRODUCT_ID=435 |3 Kurzbeschreibung |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014662796&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014662796 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804135161277710336 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Teil
1.1 Kennzeichen qualitativer Empirie 9
1.2 Sieben Aufbereitungs- und Auswertungsverfahren zur Fotoanalyse 10
1.3 Forschungsinhalte 11
1.4 Missverständnisse 12
1.5 Personenbezogene Verarbeitung von Untersuchungsdaten 13
1.6 Funktion von Fotos innerhalb empirischer Forschung 15
1.7 Aufbau des Buches und Zielgruppen 15
Teil
Sechs Verfahren zeigen, wie sich die Simultaneität von
Fotografien und die Sequenzialität von schriftsprachlichen
Texten in qualitativer Empirie aufeinander beziehen lassen 17
ILI
11.
11.3 Aufmerksamkeitslenkung durch Rahmungen -
Erschließung des Bildraums vom Vorder- zum Hintergrund 22
11.4 Ermittlung „ikonischer Pfade im Bild 23
11.5 Kultursoziologische Bildhermeneutik unter Anwendung der
Objektiven Hermeneutik 25
IL6 Sequenzierung des Fotos von oben nach unten und links nach rechts 27
П.7
11.8 Methode des „Lauten Denkens 30
11.9 Vorläufiges Fazit 31
Fotografíen
Teil
Fotoanalyse nach Verfahrensprinzipien der Sequenzanalyse
im Rahmen der Objektiven Hermeneutik 33
ПІЛ
Objektiven Hermeneutik 33
Ш.2
auf die Fotoanalyse 36
III.3 Analyse der
Ш.4
111.5 Zusammenfassende Interpretationsansätze aufgrund der
sequenzanalytischen Erschließung des Fotos 42
111.
Beobachtung 44
111.7 Kurzes Resümee zur Methode 50
Teil
ikonographisch-ikonologische Analyse von Fotografien -
angewandt an einer Bewertungssituation im Kunstunterricht 51
(gemeinsam verfasst mit Jana Podacker)
IV.l Forschungsfragen 51
IV.2 Materialerhebung 52
IV.3 Materialaufbereitung und Qualifizierung des Bildbestands 52
VI.4 Analyseverfahren 54
IV.5 Verfahren zur Unterstützung der vor-ikonographischen Beschreibung 54
IV.6 Vor-ikonographische Beschreibung mithilfe von
Blickbewegungsaufzeichnungen 56
IV.7 Vor-ikonographische Beschreibung mithilfe der Methode
des „Lauten Denkens 60
IV.8 Ikonographische Analyse und Hinzunahme von Kontextwissen 62
IV.9 Ikonologische Analyse 64
IV.10 Resümee zu den triangulativ eingesetzten Methoden 67
Inhalt__________________________________________________________7_
Teil
„Schmieren , der weitgehend unerforschte Beginn
der Kinderzeichnung 69
V.l Zwei Erklärungsversuche für das „Schmieren 69
V.2
V.3 Untersuchungsverfahren 74
V.4 Das erste Foto 77
V.5 Das zweite Foto 79
V.6 Das dritte Foto 81
V.7 Das vierte Foto 82
V.8 Das fünfte Foto 82
V.9 Das sechste Foto 84
V.10 Das siebte Foto 86
V.ll Das achte und vorletzte Foto 86
V.12 Das neunte und Letzte Foto 88
V.13 Resümee und Ausblick 89
V.14 Weiterer Forschungsbedarf 93
Teil
Fotoanalysen zum Initiationsritual Einschulung aus
biografischem und kunstpädagogischem Blickwinkel 95
V.l Begründungen und Kontext 95
V.2 Die Einschulung als fotografiertes biografisches Ereignis 95
V.3 Forschungsfrage und Einzelfragen 97
V.4 Untersuchungsergebnisse 100
V.5 Resümee 102
Fotografíen
Teil
Kompensatorische Aspekte Ästhetischer Erziehung am
Fallbeispiel - Mit einem Exkurs zu den Merkmalen
der Digitalfotografie für qualitative Empirie 103
VILI Fachdidaktìscher
VII.2 Forschungsmaterial und Forschungsmethoden. Mit einem Exkurs
zu den Merkmalen der Digitalfotografie für qualitative Empirie 104
VII.3 Fallbeispiel „Fred : „Die
Aggression und Vulgärem 110
VII.4 Umgang mit Aggression in Gesellschaft, Schule und bildender Kunst 121
VII.5 Forschungsergebnisse im Überblick 122
VII.5 Resümee 123
Literatur 125
|
adam_txt |
Inhalt
Teil
1.1 Kennzeichen qualitativer Empirie 9
1.2 Sieben Aufbereitungs- und Auswertungsverfahren zur Fotoanalyse 10
1.3 Forschungsinhalte 11
1.4 Missverständnisse 12
1.5 Personenbezogene Verarbeitung von Untersuchungsdaten 13
1.6 Funktion von Fotos innerhalb empirischer Forschung 15
1.7 Aufbau des Buches und Zielgruppen 15
Teil
Sechs Verfahren zeigen, wie sich die Simultaneität von
Fotografien und die Sequenzialität von schriftsprachlichen
Texten in qualitativer Empirie aufeinander beziehen lassen 17
ILI
11.
11.3 Aufmerksamkeitslenkung durch Rahmungen -
Erschließung des Bildraums vom Vorder- zum Hintergrund 22
11.4 Ermittlung „ikonischer Pfade" im Bild 23
11.5 Kultursoziologische Bildhermeneutik unter Anwendung der
Objektiven Hermeneutik 25
IL6 Sequenzierung des Fotos von oben nach unten und links nach rechts 27
П.7
11.8 Methode des „Lauten Denkens" 30
11.9 Vorläufiges Fazit 31
Fotografíen
Teil
Fotoanalyse nach Verfahrensprinzipien der Sequenzanalyse
im Rahmen der Objektiven Hermeneutik 33
ПІЛ
Objektiven Hermeneutik 33
Ш.2
auf die Fotoanalyse 36
III.3 Analyse der
Ш.4
111.5 Zusammenfassende Interpretationsansätze aufgrund der
sequenzanalytischen Erschließung des Fotos 42
111.
Beobachtung 44
111.7 Kurzes Resümee zur Methode 50
Teil
ikonographisch-ikonologische Analyse von Fotografien -
angewandt an einer Bewertungssituation im Kunstunterricht 51
(gemeinsam verfasst mit Jana Podacker)
IV.l Forschungsfragen 51
IV.2 Materialerhebung 52
IV.3 Materialaufbereitung und Qualifizierung des Bildbestands 52
VI.4 Analyseverfahren 54
IV.5 Verfahren zur Unterstützung der vor-ikonographischen Beschreibung 54
IV.6 Vor-ikonographische Beschreibung mithilfe von
Blickbewegungsaufzeichnungen 56
IV.7 Vor-ikonographische Beschreibung mithilfe der Methode
des „Lauten Denkens" 60
IV.8 Ikonographische Analyse und Hinzunahme von Kontextwissen 62
IV.9 Ikonologische Analyse 64
IV.10 Resümee zu den triangulativ eingesetzten Methoden 67
Inhalt_7_
Teil
„Schmieren", der weitgehend unerforschte Beginn
der Kinderzeichnung 69
V.l Zwei Erklärungsversuche für das „Schmieren" 69
V.2
V.3 Untersuchungsverfahren 74
V.4 Das erste Foto 77
V.5 Das zweite Foto 79
V.6 Das dritte Foto 81
V.7 Das vierte Foto 82
V.8 Das fünfte Foto 82
V.9 Das sechste Foto 84
V.10 Das siebte Foto 86
V.ll Das achte und vorletzte Foto 86
V.12 Das neunte und Letzte Foto 88
V.13 Resümee und Ausblick 89
V.14 Weiterer Forschungsbedarf 93
Teil
Fotoanalysen zum Initiationsritual Einschulung aus
biografischem und kunstpädagogischem Blickwinkel 95
V.l Begründungen und Kontext 95
V.2 Die Einschulung als fotografiertes biografisches Ereignis 95
V.3 Forschungsfrage und Einzelfragen 97
V.4 Untersuchungsergebnisse 100
V.5 Resümee 102
Fotografíen
Teil
Kompensatorische Aspekte Ästhetischer Erziehung am
Fallbeispiel - Mit einem Exkurs zu den Merkmalen
der Digitalfotografie für qualitative Empirie 103
VILI Fachdidaktìscher
VII.2 Forschungsmaterial und Forschungsmethoden. Mit einem Exkurs
zu den Merkmalen der Digitalfotografie für qualitative Empirie 104
VII.3 Fallbeispiel „Fred": „Die
Aggression und Vulgärem 110
VII.4 Umgang mit Aggression in Gesellschaft, Schule und bildender Kunst 121
VII.5 Forschungsergebnisse im Überblick 122
VII.5 Resümee 123
Literatur 125 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Peez, Georg 1960- |
author_GND | (DE-588)124329020 |
author_facet | Peez, Georg 1960- |
author_role | aut |
author_sort | Peez, Georg 1960- |
author_variant | g p gp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021445818 |
callnumber-first | N - Fine Arts |
callnumber-label | NX282 |
callnumber-raw | NX282 |
callnumber-search | NX282 |
callnumber-sort | NX 3282 |
callnumber-subject | NX - Arts in General |
classification_rvk | DF 2500 LH 61200 LH 61220 LH 61260 |
ctrlnum | (OCoLC)68804065 (DE-599)BVBBV021445818 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02325nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV021445818</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100316 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">060220s2006 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">976720817</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3938028718</subfield><subfield code="9">3-938028-71-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)68804065</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021445818</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">NX282</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19541:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61200</subfield><subfield code="0">(DE-625)94218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61220</subfield><subfield code="0">(DE-625)94220:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61260</subfield><subfield code="0">(DE-625)94221:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peez, Georg</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124329020</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fotografien in pädagogischen Fallstudien</subfield><subfield code="b">sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis</subfield><subfield code="c">Georg Peez</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">kopaed</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">136 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ästhetik, Medien, Bildung</subfield><subfield code="v">10</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 125 - 136</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aesthetics</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield><subfield code="x">Methodology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arts</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield><subfield code="x">Methodology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Photography in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Ästhetik, Medien, Bildung</subfield><subfield code="v">10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035419968</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?PRODUCT_ID=435</subfield><subfield code="3">Kurzbeschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014662796&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014662796</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021445818 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T14:04:32Z |
indexdate | 2024-07-09T20:36:06Z |
institution | BVB |
isbn | 3938028718 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014662796 |
oclc_num | 68804065 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-12 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-B1533 DE-M347 |
owner_facet | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-12 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-B170 DE-B1533 DE-M347 |
physical | 136 S. zahlr. Ill. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | kopaed |
record_format | marc |
series | Ästhetik, Medien, Bildung |
series2 | Ästhetik, Medien, Bildung |
spelling | Peez, Georg 1960- Verfasser (DE-588)124329020 aut Fotografien in pädagogischen Fallstudien sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis Georg Peez München kopaed 2006 136 S. zahlr. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Ästhetik, Medien, Bildung 10 Literaturverz. S. 125 - 136 Ästhetik Aesthetics Study and teaching Methodology Arts Study and teaching Methodology Photography in education Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd rswk-swf Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd rswk-swf Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf Fotografie (DE-588)4045895-7 s Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 s DE-604 Ästhetik, Medien, Bildung 10 (DE-604)BV035419968 10 text/html http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?PRODUCT_ID=435 Kurzbeschreibung Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014662796&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Peez, Georg 1960- Fotografien in pädagogischen Fallstudien sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis Ästhetik, Medien, Bildung Ästhetik Aesthetics Study and teaching Methodology Arts Study and teaching Methodology Photography in education Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045895-7 (DE-588)4000628-1 (DE-588)4033637-2 |
title | Fotografien in pädagogischen Fallstudien sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis |
title_auth | Fotografien in pädagogischen Fallstudien sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis |
title_exact_search | Fotografien in pädagogischen Fallstudien sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis |
title_exact_search_txtP | Fotografien in pädagogischen Fallstudien sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis |
title_full | Fotografien in pädagogischen Fallstudien sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis Georg Peez |
title_fullStr | Fotografien in pädagogischen Fallstudien sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis Georg Peez |
title_full_unstemmed | Fotografien in pädagogischen Fallstudien sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis Georg Peez |
title_short | Fotografien in pädagogischen Fallstudien |
title_sort | fotografien in padagogischen fallstudien sieben qualitativ empirische analyseverfahren zur asthetischen bildung theorie und forschungspraxis |
title_sub | sieben qualitativ-empirische Analyseverfahren zur ästhetischen Bildung ; Theorie und Forschungspraxis |
topic | Ästhetik Aesthetics Study and teaching Methodology Arts Study and teaching Methodology Photography in education Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
topic_facet | Ästhetik Aesthetics Study and teaching Methodology Arts Study and teaching Methodology Photography in education Fotografie Ästhetische Erziehung Kunsterziehung |
url | http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?PRODUCT_ID=435 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014662796&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035419968 |
work_keys_str_mv | AT peezgeorg fotografieninpadagogischenfallstudiensiebenqualitativempirischeanalyseverfahrenzurasthetischenbildungtheorieundforschungspraxis |