Eisenbahnreformen in Europa: eine Standortbestimmung
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Eurailpress Tetzlaff-Hestra
2005
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
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adam_text | EISENBAHNREFORMEN IN EUROPA- EENE STANDORTBESTIMMUNG IMARAU CER
COMMUNITY OF EUROPEAN RAILWAY AND INFRASTRUCTURE COMPANIES COMMUNAUTE
EUROPEENNE DU RAIL ET DES COMPAGNIES D INFRASTRUCTURE GEMEINSCHAFT DER
EUROPAEISCHEN BAHNEN UND INFRASTRUKTURGESELLSCHAFTEN INHALTSVERZEICHNIS
CER VORWORT 9 DIE AUTOREN 11 1. EINLEITUNG 1.1 WARUM WURDEN REFORMEN
NOTWENDIG? 15 1.2 WIE SOLLEN DIE REFORMEN AUSSEHEN? 17 1.3 HATTEN DIE
REFORMEN IN EUROPA ERFOLG? 23 1.4 SCHLUSSFOLGERUNGEN 23 2. AUSSERHALB
EUROPAS: DIE VEREINIGTEN STAATEN, JAPAN UND LATEINAMERIKA 2.1 EINFUEHRUNG
UND UEBERSICHT 26 2.2 REFORM DER BAHNEN IN DEN USA UND KANADA 26 2.3
PRIVATISIERUNG DER JAPANISCHEN EISENBAHN 33 2.4 BAHN-KONZESSIONEN IN
LATEINAMERIKA 36 3. SCHWEDEN 3.1 EINLEITUNG UND UEBERSICHT 43 3.2 DIE
GESCHICHTE DER REFORMEN 45 3.3 DER HEUTIGE RAHMEN 49 3.4 WETTBEWERB IM
SCHIENENVERKEHRSMARKT 52 3.5 DIE SCHNITTSTELLE ZWISCHEN INFRASTRUKTUR
UND BAHNUNTERNEHMEN 55 3.6 FLANKIERENDE STAATLICHE MASSNAHMEN DER REFORM
56 3.7 BEURTEILUNG DER EISENBAHNREFORMEN 57 5 INHALTSVERZEICHNIS CER 4.
GROSSBRITANNIEN 4.1 EINLEITUNG 63 4.2 UEBERBLICK UEBER DIE URSPRUENGLICHE
STRUKTUR 66 4.3 DARAUF FOLGENDE ENTWICKLUNGEN 70 4.4 EINSCHAETZUNG 78 5.
DEUTSCHLAND 5.1 EINLEITUNG 91 5.2 REFORMEN DES EISENBAHNSEKTORS IN
DEUTSCHLAND 92 5.3 RECHTLICHE AUSWIRKUNGEN DER REFORMEN 99 5.4
WETTBEWERB AUF DEN DEUTSCHEN SCHIENENVERKEHRSMAERKTEN 100 5.5
*SCHNITTSTELLE ZWISCHEN INFRASTRUKTUR UND VERKEHR 102 5.6 STAATLICHE
MASSNAHMEN ZUR BEGLEITUNG DER REFORMEN 103 5.7 BEWERTUNG DER REFORM IM
DEUTSCHEN SCHIENENVERKEHR 104 5.8 AUSBLICK 104 6. FRANKREICH 6.1
EINLEITUNG 107 6.2 DIE INSTITUTIONELLEN REFORMEN 110 6.3 DAS ERGEBNIS
DER REFORMEN 114 6.4 SCHLUSSFOLGERUNGEN -WAS BLEIBT NOCH ZU TUN? 122
INHALTSVERZEICHNIS N CER 7. ITALIEN 7.1 DIE ITALIENISCHEN BAHNEN IN
DEN 90ER JAHREN 125 7.2 DIE REFORMEN 128 7.3 WEITERE SCHRITTE UND
UNZULAENGLICHKEITEN 134 8. NIEDERLANDE 8.1 DIE EISENBAHNREFORM 1995 143
8.2 DIE EISENBAHNREFORM 2000 148 8.3 DIE EISENBAHNREFORM 2005 -
KONZESSIONEN FUER NS UND PRORAIL 153 8.4 BEURTEILUNG DER REFORMEN 157 9.
SCHWEIZ 9.1 EINLEITUNG 161 9.2 HOHE KONTINUITAET BEI VERKEHRSPOLITIK UND
MANAGEMENT 163 9.3 DIE SBB IM HERZEN DES SCHWEIZERISCHEN
EISENBAHNSYSTEMS 166 9.4 DIE BLS LOETSCHBERGBAHN AG 169 9.5 STAND DER
LIBERALISIERUNG IN DER SCHWEIZ 169 9.6 WEITERE SCHRITTE: BAHNREFORM 2
170 10. POLEN 10.1 DIE SICH AENDERNDEN ANFORDERUNGEN AN DEN BAHNTRANSPORT
173 10.2 RESTRUKTURIERUNG DES STAATSBETRIEBES PKP 176 10.3 AENDERUNGEN IM
UMFELD DER VORSCHRIFTEN 179 10.4 DER HEUTIGE BAHNTRANSPORTMARKT 181 10.5
ABSCHAETZUNG DER NOTWENDIGKEIT WEITERER REFORMEN 183 7 INHALTSVERZEICHNIS
CER 11. ESTLAND 11.1 EINLEITUNG UND KURZER GESCHICHTLICHER ABRISS 187
11.2 DIE ERSTE REFORMPHASE 1992-1995 188 11.3 DIE ZWEITE REFORMPHASE
1996-2000 189 11.4 DIE DRITTE REFORMPHASE 2000 BIS HEUTE 193 12.
TSCHECHISCHE REPUBLIK 12.1 EINFUEHRUNG 203 12.2 RECHTLICHE AUSWIRKUNGEN
DER UEBERFUEHRUNG 205 12.3 WETTBEWERB AUF DEM EISENBAHNMARKT 211 12.4
EINGRIFFE DES STAATES WAEHREND DER UEBERLEITUNG 212 12.5 BEWERTUNG DER
UMFORMUNG DER EISENBAHN 213
|
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EISENBAHNREFORMEN IN EUROPA- EENE STANDORTBESTIMMUNG IMARAU CER
COMMUNITY OF EUROPEAN RAILWAY AND INFRASTRUCTURE COMPANIES COMMUNAUTE
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EUROPAEISCHEN BAHNEN UND INFRASTRUKTURGESELLSCHAFTEN INHALTSVERZEICHNIS
CER VORWORT 9 DIE AUTOREN 11 1. EINLEITUNG 1.1 WARUM WURDEN REFORMEN
NOTWENDIG? 15 1.2 WIE SOLLEN DIE REFORMEN AUSSEHEN? 17 1.3 HATTEN DIE
REFORMEN IN EUROPA ERFOLG? 23 1.4 SCHLUSSFOLGERUNGEN 23 2. AUSSERHALB
EUROPAS: DIE VEREINIGTEN STAATEN, JAPAN UND LATEINAMERIKA 2.1 EINFUEHRUNG
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SCHWEIZ 9.1 EINLEITUNG 161 9.2 HOHE KONTINUITAET BEI VERKEHRSPOLITIK UND
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