Das Risiko fliegt mit: die versteckten Gefahren im Flugverkehr
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Eichborn
2005
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 294 - 297 |
Beschreibung: | 300 S. Ill., Kt. 22 cm |
ISBN: | 3821839775 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020857989 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20061123 | ||
007 | t | ||
008 | 051107s2005 gw ab|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 965936929 |2 DE-101 | |
020 | |a 3821839775 |9 3-8218-3977-5 | ||
035 | |a (OCoLC)249123038 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020857989 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-M347 |a DE-210 |a DE-155 |a DE-2070s |a DE-384 | ||
084 | |a QR 840 |0 (DE-625)142091: |2 rvk | ||
084 | |a 380 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Beveren, Tim van |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)121451739 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Risiko fliegt mit |b die versteckten Gefahren im Flugverkehr |c Tim van Beveren |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Eichborn |c 2005 | |
300 | |a 300 S. |b Ill., Kt. |c 22 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 294 - 297 | ||
650 | 4 | |a Aeronautics |x Safety measures | |
650 | 4 | |a Air travel |x Risk assessment | |
650 | 4 | |a Air travel |x Safety measures | |
650 | 4 | |a Aircraft accidents |x Investigation | |
650 | 4 | |a Hijacking of aircraft |x Prevention | |
650 | 0 | 7 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrssicherheit |0 (DE-588)4062962-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Flugzeugunfall |0 (DE-588)4017688-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Risiko |0 (DE-588)4050129-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Luftverkehr |0 (DE-588)4036597-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verkehrssicherheit |0 (DE-588)4062962-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Flugzeugunfall |0 (DE-588)4017688-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Risiko |0 (DE-588)4050129-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014179593&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014179593 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804134575827320832 |
---|---|
adam_text | TIM VAN BEVEREN DAS RISIKO FLIEGT MIT DIE VERSTECKTEN GEFAHREN IM
FLUGVERKEHR ICHBORN INHALT VORWORT: BEDROHLICHE ENTWICKLUNGEN I.
MENSCHLICHES VERSAGEN UND DIE TUECKEN DER TECHNIK HUNDERT JAHRE LUFTFAHRT
16 1. JUNI 1999: LITTLE ROCK, ARKANSAS, 17:50:04 UTC HMERICRN RIRLINES
FLUG I4Z0 - UEBERSTUNDEN IM COCKPIT ZI 25. JULI 2000: PARIS GONESSE,
14:44:14 UTC FLIR FRFLNCE FLUG 4590 - DER ABSTURZ EINES MYTHOS 33 7.
MAERZ 2001: BILBAO, SONDICA AIRPORT, 22:10:27 UTC IBERIFL RIRLINES FLUG
1456 - MENSCH ODER MASCHINE? 49 20. MAERZ 2001: FRANKFURT MAIN AIRPORT,
GEGEN 11:00 UTC LUFTHRNSR FLUG 4I7Z - FALSCH VERKABELT 56 24. AUGUST
2001: SANTA MARIA OCEANIC CONTROL, 05:48 UTC RIR TRRNSRTLFLNTIC FLUG Z3B
- VOM FLIEGEN MIT NUR ZWEI STRAHL- TRIEBWERKEN ODER »ETOPS 63 12.
NOVEMBER 2001: NEW YORK, QUEENS, 14:16:12 UTC RHERICRN RIRLINES FLUG 587
- PILOTENFEHLER? 74 II. VON SINKENDEN STANDARDS UND MANGELNDER
STAATLICHER KONTROLLE WAS HABEN EMMENTALER UND FLUGSICHERHEIT GEMEINSAM?
IN DER SCHWEIZ HABEN BEIDE LOECHER... 1DZ INHALT 10. JANUAR 2000: AU,
NASSENWIEL ZH, 16:56:27.2 UTC CRDSSRIR FLUG 498 - DO YOU SPEAK ENGLISH?
105 24. NOVEMBER 2001: ZUERICH-BASSERSDORF, 21:07 UTC CR055RIR FLUG 3597
- FLIEGEN WILL GELERNT SEIN 115 1. JULI 2002: UEBERLINGEN AM BODENSEE,
21:35:32 UTC BTC Z937 UND DILLUM GL I - DIE NACHT, IN DER ES KINDER VOM
HIMMEL REGNETE IZ6 III. FALSCHTEILE PARTNAIR CONVAIR 580 - EIN RUECKBLICK
IBD OPERATION »LATIN PHOENIX 167 ENZO F.S LETZTER COUP 197 FLIEGENDE
ZEITBOMBEN SIND UNTERWEGS ZD6 IV. EIN NEUES BEDROHUNGSPOTENZIAL - 9/11
NEW YORK, MANHATTAN, 12:46:40 UTC HMERICRN RIRLINES FLUG II ZIZ NEW
YORK, MANHATTAN, 13:02:54 UTC UNITED RIRLINES FLUG 175 ZI6 WASHINGTON
DC, 14:37:46 UTC RMERICRN RIRLINES FLUG 77 Z13 SHANKSVILLE PN, 15:03:11
UTC UNITED RIRLINES FLUG 93 ZZ3 6 INHALT POST 9/11 ZZE CHAOS BEI DER
FAA, VERWIRRUNG BEI DER AIR FORCE UND DIE VIEL BESCHWORENE INNERE
SICHERHEIT Z33 DIE ZEICHEN AN DER WAND Z39 FLUGSTUNDEN FUER TERRORISTEN
Z45 VERPASSTE GELEGENHEITEN Z5Z FAZIT Z66 HAPPY LANDINGS Z76 ANMERKUNGEN
Z63 DANKSAGUNG Z9Z BILDNACHWEISE Z33 QUELLEN- UND LITERATURVERZEICHNIS
Z94 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS UND GLOSSAR Z9 8
|
adam_txt |
TIM VAN BEVEREN DAS RISIKO FLIEGT MIT DIE VERSTECKTEN GEFAHREN IM
FLUGVERKEHR ICHBORN INHALT VORWORT: BEDROHLICHE ENTWICKLUNGEN I.
MENSCHLICHES VERSAGEN UND DIE TUECKEN DER TECHNIK HUNDERT JAHRE LUFTFAHRT
16 1. JUNI 1999: LITTLE ROCK, ARKANSAS, 17:50:04 UTC HMERICRN RIRLINES
FLUG I4Z0 - UEBERSTUNDEN IM COCKPIT ZI 25. JULI 2000: PARIS GONESSE,
14:44:14 UTC FLIR FRFLNCE FLUG 4590 - DER ABSTURZ EINES MYTHOS 33 7.
MAERZ 2001: BILBAO, SONDICA AIRPORT, 22:10:27 UTC IBERIFL RIRLINES FLUG
1456 - MENSCH ODER MASCHINE? 49 20. MAERZ 2001: FRANKFURT MAIN AIRPORT,
GEGEN 11:00 UTC LUFTHRNSR FLUG 4I7Z - FALSCH VERKABELT 56 24. AUGUST
2001: SANTA MARIA OCEANIC CONTROL, 05:48 UTC RIR TRRNSRTLFLNTIC FLUG Z3B
- VOM FLIEGEN MIT NUR ZWEI STRAHL- TRIEBWERKEN ODER »ETOPS 63 12.
NOVEMBER 2001: NEW YORK, QUEENS, 14:16:12 UTC RHERICRN RIRLINES FLUG 587
- PILOTENFEHLER? 74 II. VON SINKENDEN STANDARDS UND MANGELNDER
STAATLICHER KONTROLLE WAS HABEN EMMENTALER UND FLUGSICHERHEIT GEMEINSAM?
IN DER SCHWEIZ HABEN BEIDE LOECHER. 1DZ INHALT 10. JANUAR 2000: AU,
NASSENWIEL ZH, 16:56:27.2 UTC CRDSSRIR FLUG 498 - DO YOU SPEAK ENGLISH?
105 24. NOVEMBER 2001: ZUERICH-BASSERSDORF, 21:07 UTC CR055RIR FLUG 3597
- FLIEGEN WILL GELERNT SEIN 115 1. JULI 2002: UEBERLINGEN AM BODENSEE,
21:35:32 UTC BTC Z937 UND DILLUM GL I - DIE NACHT, IN DER ES KINDER VOM
HIMMEL REGNETE IZ6 III. FALSCHTEILE PARTNAIR CONVAIR 580 - EIN RUECKBLICK
IBD OPERATION »LATIN PHOENIX 167 ENZO F.S LETZTER COUP 197 FLIEGENDE
ZEITBOMBEN SIND UNTERWEGS ZD6 IV. EIN NEUES BEDROHUNGSPOTENZIAL - 9/11
NEW YORK, MANHATTAN, 12:46:40 UTC HMERICRN RIRLINES FLUG II ZIZ NEW
YORK, MANHATTAN, 13:02:54 UTC UNITED RIRLINES FLUG 175 ZI6 WASHINGTON
DC, 14:37:46 UTC RMERICRN RIRLINES FLUG 77 Z13 SHANKSVILLE PN, 15:03:11
UTC UNITED RIRLINES FLUG 93 ZZ3 6 INHALT POST 9/11 ZZE CHAOS BEI DER
FAA, VERWIRRUNG BEI DER AIR FORCE UND DIE VIEL BESCHWORENE INNERE
SICHERHEIT Z33 DIE ZEICHEN AN DER WAND Z39 FLUGSTUNDEN FUER TERRORISTEN
Z45 VERPASSTE GELEGENHEITEN Z5Z FAZIT Z66 HAPPY LANDINGS Z76 ANMERKUNGEN
Z63 DANKSAGUNG Z9Z BILDNACHWEISE Z33 QUELLEN- UND LITERATURVERZEICHNIS
Z94 ABKUERZUNGSVERZEICHNIS UND GLOSSAR Z9 8 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Beveren, Tim van 1961- |
author_GND | (DE-588)121451739 |
author_facet | Beveren, Tim van 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Beveren, Tim van 1961- |
author_variant | t v b tv tvb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020857989 |
classification_rvk | QR 840 |
ctrlnum | (OCoLC)249123038 (DE-599)BVBBV020857989 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01975nam a2200505 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV020857989</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20061123 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051107s2005 gw ab|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">965936929</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3821839775</subfield><subfield code="9">3-8218-3977-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)249123038</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020857989</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 840</subfield><subfield code="0">(DE-625)142091:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beveren, Tim van</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121451739</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Risiko fliegt mit</subfield><subfield code="b">die versteckten Gefahren im Flugverkehr</subfield><subfield code="c">Tim van Beveren</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Eichborn</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300 S.</subfield><subfield code="b">Ill., Kt.</subfield><subfield code="c">22 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 294 - 297</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aeronautics</subfield><subfield code="x">Safety measures</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Air travel</subfield><subfield code="x">Risk assessment</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Air travel</subfield><subfield code="x">Safety measures</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aircraft accidents</subfield><subfield code="x">Investigation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hijacking of aircraft</subfield><subfield code="x">Prevention</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrssicherheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062962-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flugzeugunfall</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017688-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Risiko</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050129-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Luftverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036597-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrssicherheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062962-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Flugzeugunfall</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017688-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Risiko</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050129-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014179593&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014179593</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV020857989 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:22:00Z |
indexdate | 2024-07-09T20:26:48Z |
institution | BVB |
isbn | 3821839775 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014179593 |
oclc_num | 249123038 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 DE-210 DE-155 DE-BY-UBR DE-2070s DE-384 |
owner_facet | DE-M347 DE-210 DE-155 DE-BY-UBR DE-2070s DE-384 |
physical | 300 S. Ill., Kt. 22 cm |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Eichborn |
record_format | marc |
spelling | Beveren, Tim van 1961- Verfasser (DE-588)121451739 aut Das Risiko fliegt mit die versteckten Gefahren im Flugverkehr Tim van Beveren Frankfurt am Main Eichborn 2005 300 S. Ill., Kt. 22 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 294 - 297 Aeronautics Safety measures Air travel Risk assessment Air travel Safety measures Aircraft accidents Investigation Hijacking of aircraft Prevention Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd rswk-swf Verkehrssicherheit (DE-588)4062962-4 gnd rswk-swf Flugzeugunfall (DE-588)4017688-5 gnd rswk-swf Risiko (DE-588)4050129-2 gnd rswk-swf Luftverkehr (DE-588)4036597-9 s Verkehrssicherheit (DE-588)4062962-4 s DE-604 Flugzeugunfall (DE-588)4017688-5 s Risiko (DE-588)4050129-2 s HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014179593&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Beveren, Tim van 1961- Das Risiko fliegt mit die versteckten Gefahren im Flugverkehr Aeronautics Safety measures Air travel Risk assessment Air travel Safety measures Aircraft accidents Investigation Hijacking of aircraft Prevention Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd Verkehrssicherheit (DE-588)4062962-4 gnd Flugzeugunfall (DE-588)4017688-5 gnd Risiko (DE-588)4050129-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4036597-9 (DE-588)4062962-4 (DE-588)4017688-5 (DE-588)4050129-2 |
title | Das Risiko fliegt mit die versteckten Gefahren im Flugverkehr |
title_auth | Das Risiko fliegt mit die versteckten Gefahren im Flugverkehr |
title_exact_search | Das Risiko fliegt mit die versteckten Gefahren im Flugverkehr |
title_exact_search_txtP | Das Risiko fliegt mit die versteckten Gefahren im Flugverkehr |
title_full | Das Risiko fliegt mit die versteckten Gefahren im Flugverkehr Tim van Beveren |
title_fullStr | Das Risiko fliegt mit die versteckten Gefahren im Flugverkehr Tim van Beveren |
title_full_unstemmed | Das Risiko fliegt mit die versteckten Gefahren im Flugverkehr Tim van Beveren |
title_short | Das Risiko fliegt mit |
title_sort | das risiko fliegt mit die versteckten gefahren im flugverkehr |
title_sub | die versteckten Gefahren im Flugverkehr |
topic | Aeronautics Safety measures Air travel Risk assessment Air travel Safety measures Aircraft accidents Investigation Hijacking of aircraft Prevention Luftverkehr (DE-588)4036597-9 gnd Verkehrssicherheit (DE-588)4062962-4 gnd Flugzeugunfall (DE-588)4017688-5 gnd Risiko (DE-588)4050129-2 gnd |
topic_facet | Aeronautics Safety measures Air travel Risk assessment Air travel Safety measures Aircraft accidents Investigation Hijacking of aircraft Prevention Luftverkehr Verkehrssicherheit Flugzeugunfall Risiko |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014179593&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT beverentimvan dasrisikofliegtmitdieverstecktengefahrenimflugverkehr |