In der Schule wollte ich nie landen!: die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2005
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften - Reihe XI
928 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Teilw. zugl.: Innsbruck, Univ., Diss., 2004 u.d.T.: Selbst und Lebenswelt |
Beschreibung: | 328 S. |
ISBN: | 363153793X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020847625 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131023 | ||
007 | t | ||
008 | 051027s2005 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N30,0472 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 97556630X |2 DE-101 | |
020 | |a 363153793X |c Pb. : EUR 56.50, EUR 56.50 (AT) |9 3-631-53793-X | ||
024 | 3 | |a 9783631537930 | |
035 | |a (OCoLC)85379669 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020847625 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-B1533 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB2844.1.N4 | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Profanter, Annemarie |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)130622591 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a In der Schule wollte ich nie landen! |b die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie |c Annemarie Profanter |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2005 | |
300 | |a 328 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften - Reihe XI |v 928 | |
500 | |a Teilw. zugl.: Innsbruck, Univ., Diss., 2004 u.d.T.: Selbst und Lebenswelt | ||
650 | 4 | |a First year teachers |z Germany | |
650 | 4 | |a Identity (Psychology) | |
650 | 4 | |a Young adults |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beruf |0 (DE-588)4005857-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsanfänger |0 (DE-588)4122073-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsanfänger |0 (DE-588)4122073-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Beruf |0 (DE-588)4005857-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften - Reihe XI |v 928 |w (DE-604)BV000001794 |9 928 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014169379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014169379 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804134559162302464 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS I EINLEITUNG N II THEORIETEIL 13 2.1. DAS SELBST 13
2.1.1. HISTORISCH-PHILOSPHISCHE UND PSYCHOLOGISCHE GRUNDLAGEN 14 2.1.2.
DAS DEFINITIONSPROBLEM DES SELBST 16 2.1.3. DIE UNSICHTBARE VERKNUEPFUNG
DER PERSOENLICHEN MIT DER 19 SOZIALEN REALITAET 2.1.4. DIE BEDEUTUNG DER
SPRACHE FUER DIE KONSTRUKTION DES SELBST 23 2.1.5. DIE PHYLOGENESE DES
SELBST 28 2.1.6. DIE ONTOGENESE DES SELBST 29 2.1.7. RESUEMEE - WAS
WISSEN WIR UEBER DAS SELBST 31 2.2. UNIVERSITAET UND SELBST 32 2.2.1. DIE
SOZIALISATION DURCH DIE UNIVERSITAET 33 2.2.2. DER WANDEL DER
UNIVERSITAETEN - WANDEL DER 35 HOCHSCHULSOZIALISATION 2.2.3. DIE
SOZIALISATION DURCH DAS STUDIUM 38 2.3. BERUF UND SELBST 41 2.3.1.
BERUFSKONZEPT UND DER WANDEL DER ARBEIT 43 2.3.2. THEORETISCHE ANSAETZE
ZUR BERUFLICHEN SOZIALISATION 46 2.3.2.1. DIE SOZIOLOGISCHE
ROLLENTHEORIE 46 2.3.2.2. SUBJEKTORIENTIERTE KONZEPTIONEN 47 2.3.2.3.
DIE PSYCHOLOGISCHE HANDLUNGSTHEORIE 48 2.3.2.4. DER BERUFLICHE HABITUS
49 2.3.2.5. DIE INTERAKTION VON BERUF UND SELBST 49 2.3.3. BERUF,
SOZIALISATION UND DEFINITION DES SELBST 50 2.3.3.1. DIE BERUFLICHE UND
FAMILIAERE SOZIALISATION 51 2.3.3.2. DIE INDIVIDUELLE BEDEUTUNG VON BERUF
UND ARBEIT 52 2.3.4. BERUFSEINSTIEG - BROTERWERB ODER BERUFSENTSCHEIDUNG
55 AUS IDEOLOGIE 2.3.5. DIE SINNVOLLE INTERPRETATION DER BERUFSWAHL UND
DAS 58 SELBST IN BEZUG AUF DEN BERUF 2.4. SCHLUSSBETRACHTUNGEN UND
UEBERLEITUNG: AUSGANGSPUNKTE DER 61 UNTERSUCHUNG DAS FORSCHUNGSDESIGN:
KONZEPTION 65 UND DURCHFUEHRUNG DER STUDIE 3.1. THEORETISCHE KONZEPTION
65 3.1.1. DIE FRAGE NACH DEM FORSCHUNGSPARADIGMA 65 3.1.2. QUANTITATIVE
ODER QUALITATIVE FORSCHUNG 67 3.1.3. ZUR PROBLEMATIK DER
WISSENSCHAFTLICHEN 73 VERALLGEMEINERUNG 3.2. INTEGRATIVE
FORSCHUNGSANSAETZE 75 3.2.1. DAS LEBENSWELT-KONZEPT UND DIE
LEBENSWELTANALYSE 75 3.2.2. DIE INTERPRETATIV-PHAENOMENOLOGISCHE ANALYSE
80 3.2.3. DIE SOZIALWISSENSCHAFTLICHE PARAPHRASE UND DIE 82
SOZIALWISSENSCHAFTLICHE HERMENEUTIK 3.3. METHODOLOGISCHE BETRACHTUNGEN
92 3.3.1. DAS SEMI-STRUKTURELLE INTERVIEW 92 3.3.2. DIE KONSTRUKTION DES
INTERVIEWLEITFADENS 96 3.4. DIE UNTERSUCHUNGSPOPULATION 98 3.5. DIE
AUSWAHL DER STICHPROBE 99 3.5.1. DIE ANWERBUNG DER INTERVIEWPARTNERINNEN
101 3.5.2. DIE INTERVIEWPARTNERINNEN 102 3.6. DIE DATENERHEBUNG 104 3.7.
ETHISCHE BETRACHTUNGEN 106 3.8. DIE QUALITATIVE DATENANALYSE 108 3.9. ZU
DEN GUETEKRITERIEN 110 ANALYSE UND ERGEBNISSE 117 4.1. THEMEN UND
MASTERTHEMEN DES ANALYSEPROZESSES 117 4.2. THEMEN IN BEZUG AUF *DAS
SELBST ALS STUDENTIN 121 4.2.1. PERSOENLICHE WEITERENTWICKLUNG 121
4.2.2. TRAEUME UND IDEALE 124 4.2.3. UEBERGANGSSOZIALSTATUS 128 4.3.
THEMEN IN BEZUG AUF *DAS SELBST IN DER PHASE DES 131 PROFESSIONELLEN
UEBERGANGS 4.3.1. VERLUSTGEFUEHL 131 4.3.2. VERUNSICHERUNG 137 4.4.
THEMEN IN BEZUG AUF *DAS SELBST IN DER PHASE DER 141 PROFESSIONELLEN
INITIATION 4.4.1. HERAUSFORDERUNG DES SELBST 142 4.4.2.
VERANTWORTLICHKEIT 146 4.4.3. PROFESSIONALITAET 148 4.4.4. STRESS/COPING
152 4.4.5. SOZIALE EINSCHRAENKUNGEN 157 4.5. THEMEN IN BEZUG AUF *DAS
TRANSFORMIERTE SELBST 162 4.5.1. SELBST-EVALUIERUNG 162 4.5.2.
SELBST-EVALUIERUNG DURCH ANDERE 165 4.5.3. PROFESSIONELLE
SELBST-EVALUIERUNG 170 4.5.4. PROFESSIONELLES SELBST: PERSPEKTIVEN UND
TRAEUME 175 4.6. RESUEMEE 178 DISKUSSION 183 5.1. DISKUSSION DER
ERGEBNISSE IN ZUSAMMENHANG MIT RELEVANTEN 183 EMPIRISCHEN
FORSCHUNGSBEFUNDEN 5.2. GRENZEN UND STAERKEN DER STUDIE 185 5.3. GRENZEN
UND STAERKEN DER INTERPRETATIV-PHAENOMENOLOGISCHEN 187 ANALYSE 5.4. FAZIT
190 VI ANHANG 193 ANHANG 1: DER INTERVIEWLEITFADEN 194 ANHANG 2: DIE
INTERVIEWTRANSKRIPTIONEN 197 ANHANG 3: DIE NVIVO NODE-LISTE 299 VII
LITERATURVERZEICHNIS 303 ZUR ZITIERWEISE: FREMDSPRACHIGE ZITATE SOWIE
FACHTERMINI WERDEN STILLSCHWEIGEND NICHT UEBERSETZT MIT DEM ANSPRUCH, DIE
PHILOLOGISCHE EXAKTHEIT SOWIE DIE INHALTLICHE KORREKTHEIT ZU
GEWAEHRLEISTEN. LAENGERE ZITATE UND AUSSCHNITTE AAS DEN
INTERVIEWTRANSKRIPTIONEN SIND DURCH EINZUG OHNE ANFUEHRUNGSZEICHEN
GEKENNZEICHNET, ENGLISCHE FACHTERMINI SOWIE WICHTIGE BEGRIF- FE WERDEN
ZUR AKZENTUIERUNG KURSIV GESCHRIEBEN. 9
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS I EINLEITUNG N II THEORIETEIL 13 2.1. DAS SELBST 13
2.1.1. HISTORISCH-PHILOSPHISCHE UND PSYCHOLOGISCHE GRUNDLAGEN 14 2.1.2.
DAS DEFINITIONSPROBLEM DES SELBST 16 2.1.3. DIE UNSICHTBARE VERKNUEPFUNG
DER PERSOENLICHEN MIT DER 19 SOZIALEN REALITAET 2.1.4. DIE BEDEUTUNG DER
SPRACHE FUER DIE KONSTRUKTION DES SELBST 23 2.1.5. DIE PHYLOGENESE DES
SELBST 28 2.1.6. DIE ONTOGENESE DES SELBST 29 2.1.7. RESUEMEE - WAS
WISSEN WIR UEBER DAS SELBST 31 2.2. UNIVERSITAET UND SELBST 32 2.2.1. DIE
SOZIALISATION DURCH DIE UNIVERSITAET 33 2.2.2. DER WANDEL DER
UNIVERSITAETEN - WANDEL DER 35 HOCHSCHULSOZIALISATION 2.2.3. DIE
SOZIALISATION DURCH DAS STUDIUM 38 2.3. BERUF UND SELBST 41 2.3.1.
BERUFSKONZEPT UND DER WANDEL DER ARBEIT 43 2.3.2. THEORETISCHE ANSAETZE
ZUR BERUFLICHEN SOZIALISATION 46 2.3.2.1. DIE SOZIOLOGISCHE
ROLLENTHEORIE 46 2.3.2.2. SUBJEKTORIENTIERTE KONZEPTIONEN 47 2.3.2.3.
DIE PSYCHOLOGISCHE HANDLUNGSTHEORIE 48 2.3.2.4. DER BERUFLICHE HABITUS
49 2.3.2.5. DIE INTERAKTION VON BERUF UND SELBST 49 2.3.3. BERUF,
SOZIALISATION UND DEFINITION DES SELBST 50 2.3.3.1. DIE BERUFLICHE UND
FAMILIAERE SOZIALISATION 51 2.3.3.2. DIE INDIVIDUELLE BEDEUTUNG VON BERUF
UND ARBEIT 52 2.3.4. BERUFSEINSTIEG - BROTERWERB ODER BERUFSENTSCHEIDUNG
55 AUS IDEOLOGIE 2.3.5. DIE SINNVOLLE INTERPRETATION DER BERUFSWAHL UND
DAS 58 SELBST IN BEZUG AUF DEN BERUF 2.4. SCHLUSSBETRACHTUNGEN UND
UEBERLEITUNG: AUSGANGSPUNKTE DER 61 UNTERSUCHUNG DAS FORSCHUNGSDESIGN:
KONZEPTION 65 UND DURCHFUEHRUNG DER STUDIE 3.1. THEORETISCHE KONZEPTION
65 3.1.1. DIE FRAGE NACH DEM FORSCHUNGSPARADIGMA 65 3.1.2. QUANTITATIVE
ODER QUALITATIVE FORSCHUNG 67 3.1.3. ZUR PROBLEMATIK DER
WISSENSCHAFTLICHEN 73 VERALLGEMEINERUNG 3.2. INTEGRATIVE
FORSCHUNGSANSAETZE 75 3.2.1. DAS LEBENSWELT-KONZEPT UND DIE
LEBENSWELTANALYSE 75 3.2.2. DIE INTERPRETATIV-PHAENOMENOLOGISCHE ANALYSE
80 3.2.3. DIE SOZIALWISSENSCHAFTLICHE PARAPHRASE UND DIE 82
SOZIALWISSENSCHAFTLICHE HERMENEUTIK 3.3. METHODOLOGISCHE BETRACHTUNGEN
92 3.3.1. DAS SEMI-STRUKTURELLE INTERVIEW 92 3.3.2. DIE KONSTRUKTION DES
INTERVIEWLEITFADENS 96 3.4. DIE UNTERSUCHUNGSPOPULATION 98 3.5. DIE
AUSWAHL DER STICHPROBE 99 3.5.1. DIE ANWERBUNG DER INTERVIEWPARTNERINNEN
101 3.5.2. DIE INTERVIEWPARTNERINNEN 102 3.6. DIE DATENERHEBUNG 104 3.7.
ETHISCHE BETRACHTUNGEN 106 3.8. DIE QUALITATIVE DATENANALYSE 108 3.9. ZU
DEN GUETEKRITERIEN 110 ANALYSE UND ERGEBNISSE 117 4.1. THEMEN UND
MASTERTHEMEN DES ANALYSEPROZESSES 117 4.2. THEMEN IN BEZUG AUF *DAS
SELBST ALS STUDENTIN" 121 4.2.1. PERSOENLICHE WEITERENTWICKLUNG 121
4.2.2. TRAEUME UND IDEALE 124 4.2.3. UEBERGANGSSOZIALSTATUS 128 4.3.
THEMEN IN BEZUG AUF *DAS SELBST IN DER PHASE DES 131 PROFESSIONELLEN
UEBERGANGS" 4.3.1. VERLUSTGEFUEHL 131 4.3.2. VERUNSICHERUNG 137 4.4.
THEMEN IN BEZUG AUF *DAS SELBST IN DER PHASE DER 141 PROFESSIONELLEN
INITIATION" 4.4.1. HERAUSFORDERUNG DES SELBST 142 4.4.2.
VERANTWORTLICHKEIT 146 4.4.3. PROFESSIONALITAET 148 4.4.4. STRESS/COPING
152 4.4.5. SOZIALE EINSCHRAENKUNGEN 157 4.5. THEMEN IN BEZUG AUF *DAS
TRANSFORMIERTE SELBST" 162 4.5.1. SELBST-EVALUIERUNG 162 4.5.2.
SELBST-EVALUIERUNG DURCH ANDERE 165 4.5.3. PROFESSIONELLE
SELBST-EVALUIERUNG 170 4.5.4. PROFESSIONELLES SELBST: PERSPEKTIVEN UND
TRAEUME 175 4.6. RESUEMEE 178 DISKUSSION 183 5.1. DISKUSSION DER
ERGEBNISSE IN ZUSAMMENHANG MIT RELEVANTEN 183 EMPIRISCHEN
FORSCHUNGSBEFUNDEN 5.2. GRENZEN UND STAERKEN DER STUDIE 185 5.3. GRENZEN
UND STAERKEN DER INTERPRETATIV-PHAENOMENOLOGISCHEN 187 ANALYSE 5.4. FAZIT
190 VI ANHANG 193 ANHANG 1: DER INTERVIEWLEITFADEN 194 ANHANG 2: DIE
INTERVIEWTRANSKRIPTIONEN 197 ANHANG 3: DIE NVIVO NODE-LISTE 299 VII
LITERATURVERZEICHNIS 303 ZUR ZITIERWEISE: FREMDSPRACHIGE ZITATE SOWIE
FACHTERMINI WERDEN STILLSCHWEIGEND NICHT UEBERSETZT MIT DEM ANSPRUCH, DIE
PHILOLOGISCHE EXAKTHEIT SOWIE DIE INHALTLICHE KORREKTHEIT ZU
GEWAEHRLEISTEN. LAENGERE ZITATE UND AUSSCHNITTE AAS DEN
INTERVIEWTRANSKRIPTIONEN SIND DURCH EINZUG OHNE ANFUEHRUNGSZEICHEN
GEKENNZEICHNET, ENGLISCHE FACHTERMINI SOWIE WICHTIGE BEGRIF- FE WERDEN
ZUR AKZENTUIERUNG KURSIV GESCHRIEBEN. 9 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Profanter, Annemarie 1976- |
author_GND | (DE-588)130622591 |
author_facet | Profanter, Annemarie 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Profanter, Annemarie 1976- |
author_variant | a p ap |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020847625 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB2844 |
callnumber-raw | LB2844.1.N4 |
callnumber-search | LB2844.1.N4 |
callnumber-sort | LB 42844.1 N4 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DN 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)85379669 (DE-599)BVBBV020847625 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02348nam a2200589 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV020847625</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131023 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051027s2005 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N30,0472</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">97556630X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">363153793X</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 56.50, EUR 56.50 (AT)</subfield><subfield code="9">3-631-53793-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631537930</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)85379669</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020847625</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB2844.1.N4</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Profanter, Annemarie</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130622591</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">In der Schule wollte ich nie landen!</subfield><subfield code="b">die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie</subfield><subfield code="c">Annemarie Profanter</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">328 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften - Reihe XI</subfield><subfield code="v">928</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. zugl.: Innsbruck, Univ., Diss., 2004 u.d.T.: Selbst und Lebenswelt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">First year teachers</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identity (Psychology)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Young adults</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005857-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanfänger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122073-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsanfänger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122073-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005857-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften - Reihe XI</subfield><subfield code="v">928</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">928</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014169379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014169379</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV020847625 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:18:48Z |
indexdate | 2024-07-09T20:26:32Z |
institution | BVB |
isbn | 363153793X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014169379 |
oclc_num | 85379669 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-B1533 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-B1533 DE-188 |
physical | 328 S. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Europäische Hochschulschriften - Reihe XI |
series2 | Europäische Hochschulschriften - Reihe XI |
spelling | Profanter, Annemarie 1976- Verfasser (DE-588)130622591 aut In der Schule wollte ich nie landen! die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie Annemarie Profanter 1. Aufl. Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2005 328 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften - Reihe XI 928 Teilw. zugl.: Innsbruck, Univ., Diss., 2004 u.d.T.: Selbst und Lebenswelt First year teachers Germany Identity (Psychology) Young adults Germany Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd rswk-swf Beruf (DE-588)4005857-8 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Berufsanfänger (DE-588)4122073-0 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Berufsanfänger (DE-588)4122073-0 s Beruf (DE-588)4005857-8 s Sozialisation (DE-588)4055783-2 s DE-604 Europäische Hochschulschriften - Reihe XI 928 (DE-604)BV000001794 928 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014169379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Profanter, Annemarie 1976- In der Schule wollte ich nie landen! die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie Europäische Hochschulschriften - Reihe XI First year teachers Germany Identity (Psychology) Young adults Germany Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Beruf (DE-588)4005857-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Berufsanfänger (DE-588)4122073-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055783-2 (DE-588)4005857-8 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4122073-0 (DE-588)4113937-9 |
title | In der Schule wollte ich nie landen! die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie |
title_auth | In der Schule wollte ich nie landen! die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie |
title_exact_search | In der Schule wollte ich nie landen! die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie |
title_exact_search_txtP | In der Schule wollte ich nie landen! die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie |
title_full | In der Schule wollte ich nie landen! die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie Annemarie Profanter |
title_fullStr | In der Schule wollte ich nie landen! die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie Annemarie Profanter |
title_full_unstemmed | In der Schule wollte ich nie landen! die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie Annemarie Profanter |
title_short | In der Schule wollte ich nie landen! |
title_sort | in der schule wollte ich nie landen die soziale konstruktion des selbst in den ersten berufsjahren eine qualitative studie |
title_sub | die soziale Konstruktion des Selbst in den ersten Berufsjahren ; eine qualitative Studie |
topic | First year teachers Germany Identity (Psychology) Young adults Germany Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Beruf (DE-588)4005857-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Berufsanfänger (DE-588)4122073-0 gnd |
topic_facet | First year teachers Germany Identity (Psychology) Young adults Germany Sozialisation Beruf Lehrer Berufsanfänger Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014169379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT profanterannemarie inderschulewollteichnielandendiesozialekonstruktiondesselbstindenerstenberufsjahreneinequalitativestudie |