Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren: Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
TÜV-Verl.
2004
|
Schriftenreihe: | Predit - Verkehr - Forschung - Innovation
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 128 S. graph. Darst., Kt. |
ISBN: | 382490926x |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020846732 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190830 | ||
007 | t | ||
008 | 051026s2004 bd|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 382490926x |9 3-8249-0926-x | ||
035 | |a (OCoLC)76673441 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020846732 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-M347 |a DE-526 |a DE-525 |a DE-522 |a DE-634 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 380 | |
084 | |a QR 800 |0 (DE-625)142083: |2 rvk | ||
084 | |a QR 850 |0 (DE-625)142092: |2 rvk | ||
084 | |a QR 860 |0 (DE-625)142093: |2 rvk | ||
084 | |a RB 10768 |0 (DE-625)142220:12852 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10771 |0 (DE-625)142220:12853 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Héran, Frédéric |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Transports en milieu urbain: les effets externes négligés |
245 | 1 | 0 | |a Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren |b Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft |c Frédéric Héran |
264 | 1 | |a Köln |b TÜV-Verl. |c 2004 | |
300 | |a 128 S. |b graph. Darst., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Predit - Verkehr - Forschung - Innovation | |
650 | 0 | 7 | |a Ballungsraum |0 (DE-588)4069106-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsinfrastruktur |0 (DE-588)4062937-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Kosten |0 (DE-588)4055720-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Flächenverbrauch |0 (DE-588)4130993-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsmittel |0 (DE-588)4062947-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehr |0 (DE-588)4062901-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Ballungsraum |0 (DE-588)4069106-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verkehr |0 (DE-588)4062901-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Soziale Kosten |0 (DE-588)4055720-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Ballungsraum |0 (DE-588)4069106-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verkehrsmittel |0 (DE-588)4062947-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Flächenverbrauch |0 (DE-588)4130993-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Verkehrsinfrastruktur |0 (DE-588)4062937-5 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014168503&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014168503 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1812898682472759296 |
---|---|
adam_text |
VERKEHRSMITTEL IN BALLUNGSGEBIETEN: VERNACHLAESSIGTE EXTERNE FAKTOREN
INHALT VORWORT 11 EINFUEHRUNG 15 FORSCHUNGSZIEL 15 VERKANNTE, ABER
DURCHAUS NICHT ZU VERNACHLAESSIGENDE AUSWIRKUNGEN 15
DOKUMENTATIONSBESCHAFFUNG 16 ANALYSE DER BESPROCHENEN ARBEITEN 17 AUFBAU
DES WERKS 17 ANHANG: AUSZUEGE AUS DER AUSSCHREIBUNG 18 1 TRENN WIRKUNGEN
21 I TRENNUNGEN UND IHRE AUSWIRKUNGEN 21 A TRENNUNGSARTEN 21 1
NATUERLICHE ODER KUENSTLICHE TRENNUNGEN 21 2 LINEARE ODER FLAECHENMAESSIGE
TRENNUNGEN 22 3 PHYSIKALISCHE ODER GEFAEHRLICHE TRENNUNGEN 24 4
UNUEBERWINDBARE ODER NICHT NUTZBARE STRASSEN 25 5 ENDOGENE UND EXOGENE
TRENNUNGEN 26 6 ALTE UND NEUE TRENNUNGEN 28 7 VORUEBERGEHENDE UND
DAUERHAFTE TRENNUNGEN 29 B FOLGEN DER TRENNUNGEN 29 1 REDUZIERUNG DER
MOBILITAET IN DER NACHBARSCHAFT 29 2 ABNAHME DER
NACHBARSCHAFTSBEZIEHUNGEN UND TRENNUNG DER GEMEINSCHAFTEN 31 3
VERAENDERUNGEN IN DER STAEDTISCHEN LEBENSWEISE 33 4 REDUZIERUNG DER
SCHNELLEREN ZUGAENGLICHKEIT 37 C BETROFFENE BEVOELKERUNG 38 1 FUSSGAENGER 38
2 RADFAHRER 38 3 AUTOFAHRER 41 4 NUTZER OEFFENTLICHER VERKEHRSMITTEL 41
VERKEHRSMITTEL IN BALLUNGSGEBIETEN: VERNACHLAESSIGTE EXTERNE FAKTOREN II
KOSTEN DER TRENN WIRKUNG 41 A KONTINGENTE BEWERTUNG 42 1 METHODIK UND
ERGEBNISSE 42 2 KOMMENTARE 43 B BEWERTUNG DES ZEITVERLUSTES FUER DIE
FUSSGAENGER 44 1 METHODIK UND ERGEBNISSE 45 2 KOMMENTARE 48 C BEWERTUNG
DES ZEITVERLUSTES FUER DIE FUSSGAENGER UND SELTENHEIT VON RADWEGEN 48 1
METHODIK UND ERGEBNISSE 49 2 KOMMENTARE 52 D WEITERE MOEGLICHE
BEWERTUNGEN 54 1 BEWERTUNG ANHAND EINES WIRTSCHAFTLICHEN VERGLEICHS DER
VERKEHRSMITTEL 54 2 VOLLSTAENDIGERE BEWERTUNG DER KOSTEN DER
BEEINTRAECHTIGUNGEN 55 3 BEWERTUNG AUF DER GRUNDLAGE VON BEHEBUNGSKOSTEN
57 III WEITERE ARBEITEN UEBER TRENNWIRKUNG 58 A SYNTHESEN VON
TRENNWIRKUNG IN STAEDTEN 58 B BEHANDLUNG DER TRENNUNGEN 58 1 EINRICHTUNG
VON RADWEGEN 58 2 BAU VON UNTERVUEBERFUEHRUNGEN UND AMPELUEBERWEGEN 58 3
ORTSUMGEHUNGEN UND TUNNEL 59 4 HIERARCHIE DER STRASSEN UND
VERKEHRSBERUHIGUNG 59 5 UMWANDLUNG DER HAUPTVERKEHRSADERN IN URBANE
HAUPTSTRASSEN 61 6 OEFFNUNG SCHWIERIGER VIERTEL 61 C TRENNWIRKUNGEN AUF
DEM LAND 62 SCHLUSSFOLGERUNG 62 2 AUSWIRKUNGEN AUF DEN RAUMVERBRAUCH 65
I RAUMVERBRAUCH FUER PARKPLAETZE UND VERKEHR 65 A VORHANDENE ARBEITEN 65 1
RAUMVERBRAUCH FUER PARKENDEN VERKEHR 65 2 RAUMVERBRAUCH FUER FLIESSENDEN
VERKEHR 66 3 ERSTE VERSUCHE EINES GLOBALEN ANSATZES 68 B GRUNDLEGENDE
ARBEITEN 69 VERKEHRSMITTEL IN BALLUNGSGEBIETEN: VERNACHLAESSIGTE EXTERNE
FAKTOREN C ENTWICKLUNGEN 73 1 ERSTE BEGRENZTE ENTWICKLUNGEN 73 2 NEUERE
ENTWICKLUNGEN 74 II KOSTEN DES RAUMVERBRAUCHS 77 A DIREKTE BEWERTUNGEN
DER KOSTEN PRO M X STUNDE 77 1 GRUNDLEGENDE GEDANKENFUEHRUNG 77 2 ERSTE
BEWERTUNG UND ERSTE EINWAENDE 78 3 NEUE BEWERTUNGEN 81 B DIREKTE
KOSTENBEWERTUNG FUER DIE VERWENDETEN FLAECHEN 83 C INDIREKTE BEWERTUNGEN
83 1 VERHINDERUNGSKOSTEN 83 2 KOSTEN DER SCHAEDEN 85 3 BEHEBUNGSKOSTEN 85
III WEITERE ARBEITEN MIT BEZUG AUF DEN VERBRAUCH VON OEFFENTLICHEM RAUM
86 A DAS PARKEN 86 B PENDLERPARKPLAETZE 88 C DIE STRASSEN 90 D DIE MAUT IN
DER STADT 91 E PLANUNG DER LANDNUTZUNG UND KONTROLLE DER AUSBREITUNG DER
STAEDTE 92 F DIE MOBILITAET 93 SCHLUSSFOLGERUNG 93 3 AUSWIRKUNGEN AUF DIE
STADTLANDSCHAFT 95 I AUSWIRKUNGEN DER VERKEHRSMITTEL AUF DIE LANDSCHAFT
96 A VISUELLE WAHRNEHMUNG DER INFRASTRUKTUREN 97 B REDUZIERUNG DER
STRASSE AUF IHRE VERKEHRSFUNKTION 98 C BEEINTRAECHTIGTE LANDSCHAFT AN DEN
EINFALLSTRASSEN 99 1 ANARCHISCHE VERSTAEDTERUNG 99 2 VISUELLE
VERSCHMUTZUNG DURCH WERBEPLAKATE 99 D BEEINTRAECHTIGUNG DES STAEDTISCHEN
KULTURERBES 100 E WEITERE MOEGLICHE AUSWIRKUNGEN 101 VERKEHRSMITTEL IN
BALLUNGSGEBIETEN: VERNACHLAESSIGTE EXTERNE FAKTOREN II KOSTEN DER
BEEINTRAECHTIGUNG DER STADTLANDSCHAFT 101 A BEWERTUNG DER SCHAEDEN AN
GEBAEUDEN 101 B BEWERTUNG DES WERTVERLUSTES VON WOHNUNGEN 103 C WEITERE
MOEGLICHE METHODEN 103 1 KONTINGENTE BEWERTUNG DER KOSTEN EINER
GESCHAEDIGTEN LANDSCHAFT 104 2 BEWERTUNG DER KOSTEN FUER DIE INTEGRIERUNG
IN DIE LANDSCHAFT 104 3 BEWERTUNG DER KOSTEN FUER DEN WIEDERAUFBAU DER
LANDSCHAFT 104 III WEITERE ARBEITEN UEBER DIE SCHAEDIGUNG DER
STADTLANDSCHAFT 104 A DER LANDSCHAFTSBAU 104 B WEITERE THEMEN 105
SCHLUSSFOLGERUNG 105 SCHLUSSFOLGERUNG: EMPFEHLUNGEN 107 BEWUSSTE
WAHRNEHMUNG DES AUSMASSES DER AUSWIRKUNGEN 107 FOERDERUNG DES AUFBAUS
EINES FORSCHUNGSMILIEUS 108 UNTERSUCHUNG VERSCHIEDENER
MONETARISIERUNGSMETHODEN 108 FORSCHUNGEN UEBER DIE MONETARISIERUNG DER
TRENNWIRKUNGEN 110 FORSCHUNGEN UEBER DIE MONETARISIERUNG DES
RAUMVERBRAUCHS 110 BERUECKSICHTIGUNG DIESER AUSWIRKUNGEN 111 ANHANG 112
ABGEFRAGTE BIBLIOGRAPHISCHE DATENBANKEN UEBER DIE STAEDTISCHEN
VERKEHRSMITTEL 112 QUELLENVERZEICHNIS 113 10 |
adam_txt |
VERKEHRSMITTEL IN BALLUNGSGEBIETEN: VERNACHLAESSIGTE EXTERNE FAKTOREN
INHALT VORWORT 11 EINFUEHRUNG 15 FORSCHUNGSZIEL 15 VERKANNTE, ABER
DURCHAUS NICHT ZU VERNACHLAESSIGENDE AUSWIRKUNGEN 15
DOKUMENTATIONSBESCHAFFUNG 16 ANALYSE DER BESPROCHENEN ARBEITEN 17 AUFBAU
DES WERKS 17 ANHANG: AUSZUEGE AUS DER AUSSCHREIBUNG 18 1 TRENN WIRKUNGEN
21 I TRENNUNGEN UND IHRE AUSWIRKUNGEN 21 A TRENNUNGSARTEN 21 1
NATUERLICHE ODER KUENSTLICHE TRENNUNGEN 21 2 LINEARE ODER FLAECHENMAESSIGE
TRENNUNGEN 22 3 PHYSIKALISCHE ODER GEFAEHRLICHE TRENNUNGEN 24 4
UNUEBERWINDBARE ODER NICHT NUTZBARE STRASSEN 25 5 ENDOGENE UND EXOGENE
TRENNUNGEN 26 6 ALTE UND NEUE TRENNUNGEN 28 7 VORUEBERGEHENDE UND
DAUERHAFTE TRENNUNGEN 29 B FOLGEN DER TRENNUNGEN 29 1 REDUZIERUNG DER
MOBILITAET IN DER NACHBARSCHAFT 29 2 ABNAHME DER
NACHBARSCHAFTSBEZIEHUNGEN UND TRENNUNG DER GEMEINSCHAFTEN 31 3
VERAENDERUNGEN IN DER STAEDTISCHEN LEBENSWEISE 33 4 REDUZIERUNG DER
SCHNELLEREN ZUGAENGLICHKEIT 37 C BETROFFENE BEVOELKERUNG 38 1 FUSSGAENGER 38
2 RADFAHRER 38 3 AUTOFAHRER 41 4 NUTZER OEFFENTLICHER VERKEHRSMITTEL 41
VERKEHRSMITTEL IN BALLUNGSGEBIETEN: VERNACHLAESSIGTE EXTERNE FAKTOREN II
KOSTEN DER TRENN WIRKUNG 41 A KONTINGENTE BEWERTUNG 42 1 METHODIK UND
ERGEBNISSE 42 2 KOMMENTARE 43 B BEWERTUNG DES ZEITVERLUSTES FUER DIE
FUSSGAENGER 44 1 METHODIK UND ERGEBNISSE 45 2 KOMMENTARE 48 C BEWERTUNG
DES ZEITVERLUSTES FUER DIE FUSSGAENGER UND SELTENHEIT VON RADWEGEN 48 1
METHODIK UND ERGEBNISSE 49 2 KOMMENTARE 52 D WEITERE MOEGLICHE
BEWERTUNGEN 54 1 BEWERTUNG ANHAND EINES WIRTSCHAFTLICHEN VERGLEICHS DER
VERKEHRSMITTEL 54 2 VOLLSTAENDIGERE BEWERTUNG DER KOSTEN DER
BEEINTRAECHTIGUNGEN 55 3 BEWERTUNG AUF DER GRUNDLAGE VON BEHEBUNGSKOSTEN
57 III WEITERE ARBEITEN UEBER TRENNWIRKUNG 58 A SYNTHESEN VON
TRENNWIRKUNG IN STAEDTEN 58 B BEHANDLUNG DER TRENNUNGEN 58 1 EINRICHTUNG
VON RADWEGEN 58 2 BAU VON UNTERVUEBERFUEHRUNGEN UND AMPELUEBERWEGEN 58 3
ORTSUMGEHUNGEN UND TUNNEL 59 4 HIERARCHIE DER STRASSEN UND
VERKEHRSBERUHIGUNG 59 5 UMWANDLUNG DER HAUPTVERKEHRSADERN IN URBANE
HAUPTSTRASSEN 61 6 OEFFNUNG SCHWIERIGER VIERTEL 61 C TRENNWIRKUNGEN AUF
DEM LAND 62 SCHLUSSFOLGERUNG 62 2 AUSWIRKUNGEN AUF DEN RAUMVERBRAUCH 65
I RAUMVERBRAUCH FUER PARKPLAETZE UND VERKEHR 65 A VORHANDENE ARBEITEN 65 1
RAUMVERBRAUCH FUER PARKENDEN VERKEHR 65 2 RAUMVERBRAUCH FUER FLIESSENDEN
VERKEHR 66 3 ERSTE VERSUCHE EINES GLOBALEN ANSATZES 68 B GRUNDLEGENDE
ARBEITEN 69 VERKEHRSMITTEL IN BALLUNGSGEBIETEN: VERNACHLAESSIGTE EXTERNE
FAKTOREN C ENTWICKLUNGEN 73 1 ERSTE BEGRENZTE ENTWICKLUNGEN 73 2 NEUERE
ENTWICKLUNGEN 74 II KOSTEN DES RAUMVERBRAUCHS 77 A DIREKTE BEWERTUNGEN
DER KOSTEN PRO M X STUNDE 77 1 GRUNDLEGENDE GEDANKENFUEHRUNG 77 2 ERSTE
BEWERTUNG UND ERSTE EINWAENDE 78 3 NEUE BEWERTUNGEN 81 B DIREKTE
KOSTENBEWERTUNG FUER DIE VERWENDETEN FLAECHEN 83 C INDIREKTE BEWERTUNGEN
83 1 VERHINDERUNGSKOSTEN 83 2 KOSTEN DER SCHAEDEN 85 3 BEHEBUNGSKOSTEN 85
III WEITERE ARBEITEN MIT BEZUG AUF DEN VERBRAUCH VON OEFFENTLICHEM RAUM
86 A DAS PARKEN 86 B PENDLERPARKPLAETZE 88 C DIE STRASSEN 90 D DIE MAUT IN
DER STADT 91 E PLANUNG DER LANDNUTZUNG UND KONTROLLE DER AUSBREITUNG DER
STAEDTE 92 F DIE MOBILITAET 93 SCHLUSSFOLGERUNG 93 3 AUSWIRKUNGEN AUF DIE
STADTLANDSCHAFT 95 I AUSWIRKUNGEN DER VERKEHRSMITTEL AUF DIE LANDSCHAFT
96 A VISUELLE WAHRNEHMUNG DER INFRASTRUKTUREN 97 B REDUZIERUNG DER
STRASSE AUF IHRE VERKEHRSFUNKTION 98 C BEEINTRAECHTIGTE LANDSCHAFT AN DEN
EINFALLSTRASSEN 99 1 ANARCHISCHE VERSTAEDTERUNG 99 2 VISUELLE
VERSCHMUTZUNG DURCH WERBEPLAKATE 99 D BEEINTRAECHTIGUNG DES STAEDTISCHEN
KULTURERBES 100 E WEITERE MOEGLICHE AUSWIRKUNGEN 101 VERKEHRSMITTEL IN
BALLUNGSGEBIETEN: VERNACHLAESSIGTE EXTERNE FAKTOREN II KOSTEN DER
BEEINTRAECHTIGUNG DER STADTLANDSCHAFT 101 A BEWERTUNG DER SCHAEDEN AN
GEBAEUDEN 101 B BEWERTUNG DES WERTVERLUSTES VON WOHNUNGEN 103 C WEITERE
MOEGLICHE METHODEN 103 1 KONTINGENTE BEWERTUNG DER KOSTEN EINER
GESCHAEDIGTEN LANDSCHAFT 104 2 BEWERTUNG DER KOSTEN FUER DIE INTEGRIERUNG
IN DIE LANDSCHAFT 104 3 BEWERTUNG DER KOSTEN FUER DEN WIEDERAUFBAU DER
LANDSCHAFT 104 III WEITERE ARBEITEN UEBER DIE SCHAEDIGUNG DER
STADTLANDSCHAFT 104 A DER LANDSCHAFTSBAU 104 B WEITERE THEMEN 105
SCHLUSSFOLGERUNG 105 SCHLUSSFOLGERUNG: EMPFEHLUNGEN 107 BEWUSSTE
WAHRNEHMUNG DES AUSMASSES DER AUSWIRKUNGEN 107 FOERDERUNG DES AUFBAUS
EINES FORSCHUNGSMILIEUS 108 UNTERSUCHUNG VERSCHIEDENER
MONETARISIERUNGSMETHODEN 108 FORSCHUNGEN UEBER DIE MONETARISIERUNG DER
TRENNWIRKUNGEN 110 FORSCHUNGEN UEBER DIE MONETARISIERUNG DES
RAUMVERBRAUCHS 110 BERUECKSICHTIGUNG DIESER AUSWIRKUNGEN 111 ANHANG 112
ABGEFRAGTE BIBLIOGRAPHISCHE DATENBANKEN UEBER DIE STAEDTISCHEN
VERKEHRSMITTEL 112 QUELLENVERZEICHNIS 113 10 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Héran, Frédéric |
author_facet | Héran, Frédéric |
author_role | aut |
author_sort | Héran, Frédéric |
author_variant | f h fh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020846732 |
classification_rvk | QR 800 QR 850 QR 860 RB 10768 RB 10771 |
ctrlnum | (OCoLC)76673441 (DE-599)BVBBV020846732 |
dewey-full | 380 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 380 - Commerce, communications, transportation |
dewey-raw | 380 |
dewey-search | 380 |
dewey-sort | 3380 |
dewey-tens | 380 - Commerce, communications, transportation |
discipline | Wirtschaftswissenschaften Geographie |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften Geographie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV020846732</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190830</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051026s2004 bd|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">382490926x</subfield><subfield code="9">3-8249-0926-x</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76673441</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020846732</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">380</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 800</subfield><subfield code="0">(DE-625)142083:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 850</subfield><subfield code="0">(DE-625)142092:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 860</subfield><subfield code="0">(DE-625)142093:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10768</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12852</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10771</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12853</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Héran, Frédéric</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Transports en milieu urbain: les effets externes négligés</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren</subfield><subfield code="b">Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft</subfield><subfield code="c">Frédéric Héran</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">TÜV-Verl.</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">128 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Predit - Verkehr - Forschung - Innovation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ballungsraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069106-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsinfrastruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062937-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Kosten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055720-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flächenverbrauch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130993-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062947-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062901-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ballungsraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069106-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062901-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Kosten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055720-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ballungsraum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069106-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062947-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Flächenverbrauch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130993-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrsinfrastruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062937-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014168503&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014168503</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV020846732 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T13:18:30Z |
indexdate | 2024-10-14T14:08:30Z |
institution | BVB |
isbn | 382490926x |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-014168503 |
oclc_num | 76673441 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-384 DE-824 DE-M347 DE-526 DE-525 DE-522 DE-634 DE-83 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-384 DE-824 DE-M347 DE-526 DE-525 DE-522 DE-634 DE-83 |
physical | 128 S. graph. Darst., Kt. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | TÜV-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Predit - Verkehr - Forschung - Innovation |
spelling | Héran, Frédéric Verfasser aut Transports en milieu urbain: les effets externes négligés Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft Frédéric Héran Köln TÜV-Verl. 2004 128 S. graph. Darst., Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Predit - Verkehr - Forschung - Innovation Ballungsraum (DE-588)4069106-8 gnd rswk-swf Verkehrsinfrastruktur (DE-588)4062937-5 gnd rswk-swf Soziale Kosten (DE-588)4055720-0 gnd rswk-swf Flächenverbrauch (DE-588)4130993-5 gnd rswk-swf Verkehrsmittel (DE-588)4062947-8 gnd rswk-swf Verkehr (DE-588)4062901-6 gnd rswk-swf Ballungsraum (DE-588)4069106-8 s Verkehr (DE-588)4062901-6 s Soziale Kosten (DE-588)4055720-0 s DE-604 Verkehrsmittel (DE-588)4062947-8 s Flächenverbrauch (DE-588)4130993-5 s Verkehrsinfrastruktur (DE-588)4062937-5 s 1\p DE-604 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014168503&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Héran, Frédéric Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft Ballungsraum (DE-588)4069106-8 gnd Verkehrsinfrastruktur (DE-588)4062937-5 gnd Soziale Kosten (DE-588)4055720-0 gnd Flächenverbrauch (DE-588)4130993-5 gnd Verkehrsmittel (DE-588)4062947-8 gnd Verkehr (DE-588)4062901-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069106-8 (DE-588)4062937-5 (DE-588)4055720-0 (DE-588)4130993-5 (DE-588)4062947-8 (DE-588)4062901-6 |
title | Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft |
title_alt | Transports en milieu urbain: les effets externes négligés |
title_auth | Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft |
title_exact_search | Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft |
title_exact_search_txtP | Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft |
title_full | Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft Frédéric Héran |
title_fullStr | Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft Frédéric Héran |
title_full_unstemmed | Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft Frédéric Héran |
title_short | Verkehrsmittel in Ballungsgebieten: vernachlässigte externe Faktoren |
title_sort | verkehrsmittel in ballungsgebieten vernachlassigte externe faktoren monetarisierung der trennwirkungen des raumverbrauchs und der auswirkungen auf die landschaft |
title_sub | Monetarisierung der Trennwirkungen, des Raumverbrauchs und der Auswirkungen auf die Landschaft |
topic | Ballungsraum (DE-588)4069106-8 gnd Verkehrsinfrastruktur (DE-588)4062937-5 gnd Soziale Kosten (DE-588)4055720-0 gnd Flächenverbrauch (DE-588)4130993-5 gnd Verkehrsmittel (DE-588)4062947-8 gnd Verkehr (DE-588)4062901-6 gnd |
topic_facet | Ballungsraum Verkehrsinfrastruktur Soziale Kosten Flächenverbrauch Verkehrsmittel Verkehr |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=014168503&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT heranfrederic transportsenmilieuurbainleseffetsexternesnegliges AT heranfrederic verkehrsmittelinballungsgebietenvernachlassigteexternefaktorenmonetarisierungdertrennwirkungendesraumverbrauchsundderauswirkungenaufdielandschaft |