Mut zur Macht: starke Schulen brauchen starke Lehrer ; praktischer Leitfaden zur Ausübung von Macht im pädagogischen Kontext
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider -Verl. Hohengehren
2005
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 158 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3896769863 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV020824501 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060918 | ||
007 | t | ||
008 | 051010s2005 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N32,0564 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 975634062 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896769863 |c Pb. : EUR 16.00, sfr 28.60 |9 3-89676-986-3 | ||
024 | 3 | |a 9783896769862 | |
035 | |a (OCoLC)76775169 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV020824501 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-128 |a DE-91 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1000 |0 (DE-625)19748:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 2000 |0 (DE-625)20043:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 400f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Frey, Vera |e Verfasser |0 (DE-588)130437875 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mut zur Macht |b starke Schulen brauchen starke Lehrer ; praktischer Leitfaden zur Ausübung von Macht im pädagogischen Kontext |c von Vera Frey ; Stephan König |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider -Verl. Hohengehren |c 2005 | |
300 | |a XIII, 158 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Autorität |0 (DE-588)4003990-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Autorität |0 (DE-588)4003990-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a König, Stephan |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)130448680 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m SWBplus Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013829809&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013829809 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804134153109635072 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS V INHALTSVERZEICHNIS VORWORT XI 1. EINFUEHRUNG 1 2.
MACHT IM PAEDAGOGISCHEN KONTEXT 10 2.1 GRUNDLAGEN ZUM MACHTBEGRIFF 10
2.1.1 UEBERSICHT 10 2.1.2 WIRKUNGSDIMENSIONEN DER MACHT 12 2.1.3
MACHTANALYTIK 14 2.2 MACHTSTRUKTURANALYSE 14 2.2.1 STRUKTURMODELL
..SCHUELERWELT - ..ERWACHSENENWELT ... 14 2.2.2 MACHTBEZIEHUNGEN IN DER
SCHUELERWCLT 16 2.2.2.1 UEBERSICHT 16 2.2.2.2 LCHRERMACHT GEGENUEBER
SCHUELER UND KLASSE 16 2.2.2.3 ERZIEHUNGSMACHT GEGENUEBER SCHUELER UND
KLASSE 16 2.2.2.4 SCHUELERMACHT GEGENUEBER LEHRERN UND MITSCHUELERN . . . .
17 2.2.2.5 KLASSENMACHT GEGENUEBER LEHRERN UND SCHULE 17 2.2.2.6
ELTERNMACHT GEGENUEBER KINDERN 17 2.2.3 MACHTBEZIEHUNGEN IN DER
ERWACHSENENWELT 18 2.2.3.1 UEBERSICHT 18 2.2.3.2 FUEHRUNGSMACHT DES
LEHRERS GEGENUEBER SEINEN STAKEHOLDERN 18 2.2.3.3 GRUPPENMACHT DES
KOLLEGIUMS GEGENUEBER DEM LEHRER . . 19 2.2.3.4 ELTERNMACHT GEGENUEBER
ELTERN-STAKEHOLDERN 19 2.2.3.5 FUEHRUNGSMACHT DER SCHULLEITUNG GEGENUEBER
IHREN STAKEHOLDERN 20 2.3 MACHTAUSUEBUNG IM PAEDAGOGISCHEN KONTEXT 21 VI
INHALTSVERZEICHNIS 3. MUT ZUM MACHTBEWUSSTSEIN 23 3.1 UEBERSICHT 23 3.2
SELBSTKONZEPT 23 3.3 SELBSTBEWUSSTSEIN 24 3.3.1 GRUNDLAGEN 24 3.3.2
LERNEN SIE *NEIN ZU SAGEN! 25 3.3.3 LERNEN SIE KONSEQUENT ZU HANDELN!
26 3.3.4 LERNEN SIE FORDERUNGEN AN DIEJENIGEN ZU STELLEN, DIE AN SIC
FORDERUNGEN STELLEN! 27 3.3.5 LERNEN SIE IHRE MACHT KENNEN UND ZU
NUTZEN! 27 3.4 SELBSTBILD DES LEHRERS 28 3.4.1 EINFUEHRUNG 28 3.4.2
WISSEN UM DIE INTERDEPENDENZ ZWISCHEN PERSOENLICHKEITS- DIMENSIONEN UND
KOMPETENZKANON 29 3.4.3 WISSEN UM DIE RISIKEN DES
LEHRER-SCHUELERVERHAELTNISSES . . 32 3.4.4 WISSEN UM DIE DIVERGENZ IN
ERZIEHUNGSFRAGEN 33 3.4.5 WISSEN UM DIE RISIKEN DES
LEHRER-ELTERNVERHAELTNISSES . . 35 3.4.6 WISSEN UM DIE ERZIEHUNGS-UND
FUEHRUNGSSTILE 37 4. OPERATIVE MACHTAUSUEBUNG 40 4.1 UEBERSICHT 40 4.2
OPERATIVE MACHTAUSUEBUNG IN DER SCHUELERWELT 40 4.2.1 EINFUEHRUNG 40 4.2.2
KLASSEN-EDUKATIONS-PROGRAMM 41 4.2.2.1 UEBERSICHT 41 4.2.2.2 GUTE
UNTERRICHTSFUEHRUNG 42 4.2.2.3 GUTE KLASSENFUEHRUNG 45 INHALTSVERZEICHNIS
VII 4.2.3 DOUBLE-OUT-PROGRAMM 48 4.2.3.1 DEFINITION 48 4.2.3.2 TIME-OUT-
PROZESS 49 4.2.3.3 STOERFALLDOKUMENTATION 52 4.2.3.4 SQUEEZE-OUT-PROZESS
55 4.3 OPERATIVE MACHTAUSUEBUNG IN DER ERWACHSENENWELT . . . . 63 4.3.1
PRINZIPIEN DES FUEHRUNGSVERHALTENS DES LEHRERS 63 4.3.2
INFORMATIONSVERHALTEN DES LEHRERS 65 4.3.3 FUEHRUNG DER ELTERN 66 4.3.4
FUEHRUNG DES KLASSENELTERNBEIRATES 67 4.3.5 FUEHRUNG DER KOLLEGEN UND DES
KOLLEGIUMS 68 4.3.6 FUEHRUNG DER SCHULLEITUNG 69 5. TAKTIKEN DER
MACHTAUSIIBUNG 70 5.1 UEBERSICHT 70 5.2 DIE EIGENE EINSTELLUNG
REFLEKTIEREN 73 5.2.1 SIE SIND PAEDAGOGE UND NICHT FAMILIEN- ODER
ERZIEHUNGSTHERAPEUT! 73 5.2.2 FUEHREN SIE DIE ELTERN! 74 5.2.3 FUEHREN SIE
IHRE KOLLEGEN UND DIE SCHULLEITUNG! 77 5.2.4 BLEIBEN SIE SELBSTBEWUSST
UND GELASSEN! 78 5.2.5 DAS SCHULGESETZ IST DAS REGELWERK DES SPIELS! 79
5.2.6 REFLEKTIEREN SIE DIE EIGENEN WERTVORSTELLUNGEN! 79 5.2.7 ERKENNEN
SIE SPIELE, WENN SIE GESPIELT WERDEN! 80 5.3 DAS EIGENE IMAGE BEWUSST
AUFBAUEN UND PFLEGEN 81 5.4 EIGENE TAKTIKEN GUT VORBEREITEN 84 5.4.1 DIE
EIGENE MACHTPOSITION UND DIE DES GEGNERS WAHRNEHMEN 84 5.4.2 EINE
LUECKENLOSE STOERFALLDOKUMENTATION FUEHREN 88 VIII INHALTSVERZEICHNIS 5.4.3
DEN ZEITFAKTOR EINKALKULIEREN 89 5.4.4 DIE POTENZIELLEN
KOALITIONSPARTNER ERKENNEN UND EINBINDEN 90 5.4.5 BEWUSST AUF DAS EIGENE
IMAGE ACHTEN 91 5.4.6 DIE RICHTIGE TAKTIK WAEHLEN 92 5.5 TAKTIKEN IN DER
SCHUELERWELT 93 5.5.1 TAKTIKEN DER SCHUELER IN DER SCHUELERWELT 93 5.5.2
TAKTIKEN DES LEHRERS IN DER SCHUELERWELT 101 5.5.2.1 UEBERSICHT 101
5.5.2.2 TAKTIKEN DES DOUBLE-OUT-PROGRAMMS 102 5.6 TAKTIKEN IN DER
ERWACHSENENWELT 104 5.6.1 TAKTIKEN DER STAKEHOLDER DES LEHRERS IN DER
ERWACHSENENWELT 104 5.6.1.1 UEBERSICHT 104 5.6.1.2 TAKTIKEN DER ELTERN
VON STOERERN 105 5.6.1.4 TAKTIKEN DER KOLLEGEN 109 5.6.1.4 TAKTIKEN DES
SCHULLEITERS 110 5.6.2 TAKTIKEN DES LEHRERS IN DER ERWACHSENENWELT 112
5.6.2.1 UEBERSICHT 112 5.6.2.2 TAKTIKEN IN DER LEHRER-ELTERN-BEZIEHUNG
113 5.6.2.3 TAKTIKEN IN DER LEHRER-KOLLEGEN-BEZIEHUNG 126 5.6.2.4
TAKTIKEN IN DER LEHRER-SCHULLEITER-BEZIEHUNG 131 6. ZEIT- UND
ENERGIEMANAGEMENT 134 6.1 EINFUEHRUNG 134 6.2 STRUKTUR DES ZEIT-UND
ENERGIEHAUSHALTES 134 6.2.1 STRUKTUR DES ZEITHAUSHALTES 134 6.2.2
STRUKTUR DES ENERGIEHAUSHALTES 135 6.3 TAKTIKEN DES ZEITMANAGEMENTS 135
6.3.1 BUDGETIERUNG DES ZEITHAUSHALTES 135 6.3.1.1 BUDGETIERUNG DER
GESAMTZEIT 135 6.3.1.2 BUDGETIERUNG DER KLASSENZEIT 136
INHALTSVERZEICHNIS IX 6.3.1.3 BUDGETIERUNG DER LEHRERZEIT 136 6.3.1.4
BUDGETIERUNG DER REGENERATIONSZEIT 136 6.3.1.5 BUDGETIERUNG DER
PRIVATZEIT 136 6.3.2 ZEITRESERVEN VORSEHEN 137 6.3.3 OPTIMIERUNG DER
LEHRERZEIT 137 6.3.4 ZEITVORTEILE DURCH ZEITGEIZ GEWINNEN 139 6.4
TAKTIKEN DES ENERGIEMANAGEMENTS 143 6.4.1 REGELUNG DES ENERGIEHAUSHALTES
143 6.4.2 ENERGIERESERVEN VORSEHEN 144 6.4.3 MINIMIERUNG DER
EINSATZINTENSITAET WAEHREND DER KLASSENZEIT 145 6.4.4 OPTIMIERUNG DER
EINSATZINTENSITAET WAEHREND DER LEHRERZEIT 146 7. PRAEVENTIONSMETHODEN 148
7.1 EINFUEHRUNG 148 7.2 IMAGE DER SCHULE 148 7.3 AUFNAHMEGESPRAECH DES
SCHULLEITERS 150 7.4 INFORMATIONSGESPRAECH AM ..TAG DER OFFENEN TUER 151
7.5 KOLLEGENKONTAKT ZU LIEFERANTENSCHULEN 151 8. SCHLUSSBEMERKUNG 153 9.
QUELLEN- UND LITERATURVERZEICHNIS 155
|
any_adam_object | 1 |
author | Frey, Vera König, Stephan 1967- |
author_GND | (DE-588)130437875 (DE-588)130448680 |
author_facet | Frey, Vera König, Stephan 1967- |
author_role | aut aut |
author_sort | Frey, Vera |
author_variant | v f vf s k sk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV020824501 |
classification_rvk | DK 1000 DN 2000 DO 1000 DU 2000 |
classification_tum | EDU 400f |
ctrlnum | (OCoLC)76775169 (DE-599)BVBBV020824501 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01952nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV020824501</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060918 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">051010s2005 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N32,0564</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">975634062</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896769863</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 16.00, sfr 28.60</subfield><subfield code="9">3-89676-986-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783896769862</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76775169</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV020824501</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19748:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20043:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 400f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frey, Vera</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130437875</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mut zur Macht</subfield><subfield code="b">starke Schulen brauchen starke Lehrer ; praktischer Leitfaden zur Ausübung von Macht im pädagogischen Kontext</subfield><subfield code="c">von Vera Frey ; Stephan König</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider -Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 158 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autorität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003990-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Autorität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003990-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">König, Stephan</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)130448680</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWBplus Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013829809&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013829809</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV020824501 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:20:05Z |
institution | BVB |
isbn | 3896769863 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013829809 |
oclc_num | 76775169 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-N32 DE-824 DE-384 DE-29 DE-128 DE-91 DE-BY-TUM DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-N32 DE-824 DE-384 DE-29 DE-128 DE-91 DE-BY-TUM DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | XIII, 158 S. graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Schneider -Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Frey, Vera Verfasser (DE-588)130437875 aut Mut zur Macht starke Schulen brauchen starke Lehrer ; praktischer Leitfaden zur Ausübung von Macht im pädagogischen Kontext von Vera Frey ; Stephan König Baltmannsweiler Schneider -Verl. Hohengehren 2005 XIII, 158 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Autorität (DE-588)4003990-0 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Autorität (DE-588)4003990-0 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s DE-604 König, Stephan 1967- Verfasser (DE-588)130448680 aut SWBplus Fremddatenuebernahme application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013829809&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Frey, Vera König, Stephan 1967- Mut zur Macht starke Schulen brauchen starke Lehrer ; praktischer Leitfaden zur Ausübung von Macht im pädagogischen Kontext Autorität (DE-588)4003990-0 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4003990-0 (DE-588)4077208-1 |
title | Mut zur Macht starke Schulen brauchen starke Lehrer ; praktischer Leitfaden zur Ausübung von Macht im pädagogischen Kontext |
title_auth | Mut zur Macht starke Schulen brauchen starke Lehrer ; praktischer Leitfaden zur Ausübung von Macht im pädagogischen Kontext |
title_exact_search | Mut zur Macht starke Schulen brauchen starke Lehrer ; praktischer Leitfaden zur Ausübung von Macht im pädagogischen Kontext |
title_full | Mut zur Macht starke Schulen brauchen starke Lehrer ; praktischer Leitfaden zur Ausübung von Macht im pädagogischen Kontext von Vera Frey ; Stephan König |
title_fullStr | Mut zur Macht starke Schulen brauchen starke Lehrer ; praktischer Leitfaden zur Ausübung von Macht im pädagogischen Kontext von Vera Frey ; Stephan König |
title_full_unstemmed | Mut zur Macht starke Schulen brauchen starke Lehrer ; praktischer Leitfaden zur Ausübung von Macht im pädagogischen Kontext von Vera Frey ; Stephan König |
title_short | Mut zur Macht |
title_sort | mut zur macht starke schulen brauchen starke lehrer praktischer leitfaden zur ausubung von macht im padagogischen kontext |
title_sub | starke Schulen brauchen starke Lehrer ; praktischer Leitfaden zur Ausübung von Macht im pädagogischen Kontext |
topic | Autorität (DE-588)4003990-0 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Autorität Schulpädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013829809&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT freyvera mutzurmachtstarkeschulenbrauchenstarkelehrerpraktischerleitfadenzurausubungvonmachtimpadagogischenkontext AT konigstephan mutzurmachtstarkeschulenbrauchenstarkelehrerpraktischerleitfadenzurausubungvonmachtimpadagogischenkontext |