Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule: Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden
Welche Inhalte und welches Methodenrepertuar müssen angehende KindergärtnerInnen und LehrerInnen während ihrer Ausbildung erarbeiten, um dem pädagogischen Auftrag von Kindergarten und Grundschule nach dem italienischen Lehrplan optimal gerecht zu werden? Als Orte institutionalisierter Bildung sind K...
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2004
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Welche Inhalte und welches Methodenrepertuar müssen angehende KindergärtnerInnen und LehrerInnen während ihrer Ausbildung erarbeiten, um dem pädagogischen Auftrag von Kindergarten und Grundschule nach dem italienischen Lehrplan optimal gerecht zu werden? Als Orte institutionalisierter Bildung sind Kindergarten und Grundschule auf die Unterstützung von Enkulturations-, Sozialisations- und Personalisationsprozessen bedacht. Eine gelungene Ausführung dieses pädagogischen Auftrages setzt die Beachtung allgemeiner und besonderer Bedürfnisse der Kinder voraus. In diesem Sammelband gehen Experten zum einen auf Grundbedürfnisse und zum anderen auf spezielle Probleme von Kindern ein, geben Angaben zu Ursachen und Symptomatiken, erläutern entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse und führen adäquate pädagogische und didaktische Maßnahmen für den Kindergarten und die Grundschule an. Inhalt: - Die Antwort der Schule auf die Bedürfnisse des Menschen als kulturelles, soziales und personales Wesen - Kinder mit Problemen. Die Antwort der Integrationspädagogik - Kinder mit Problemen: Die Sicht der Didaktik - ADHS: Zeichen des Zeitgeistes oder Herausforderung unseres Jahrhunderts? - Die besonderen Bedürfnisse der Kinder mit Hörproblemen im Regelunterricht - Diagnose und Therapie von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten - Kinder mit Bewegungs- und Haltungsproblemen, eine Anleitung zum rückenfreundlichen Verhalten - (K)ein sicherer Ort: Sexuelle Gewalt an Kindern - Die "unschulische" Vermittlung von Sprachen: Die Nutzung der frühen Jahre - Statistische Analyse der ladinischen Kindergärten in Südtirol unter besonderer Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit. |
Beschreibung: | 191 S. zahlr. Abb. u. Tab. |
ISBN: | 3631526512 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019770908 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050926 | ||
007 | t | ||
008 | 050413s2004 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N07,0619 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 97351129X |2 DE-101 | |
020 | |a 3631526512 |c Pb. : EUR 39.00, EUR 39.00 (AT) |9 3-631-52651-2 | ||
024 | 3 | |a 9783631526514 | |
035 | |a (OCoLC)76659700 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019770908 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule |b Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden |c Annemarie Augschöll |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2004 | |
300 | |a 191 S. |b zahlr. Abb. u. Tab. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Welche Inhalte und welches Methodenrepertuar müssen angehende KindergärtnerInnen und LehrerInnen während ihrer Ausbildung erarbeiten, um dem pädagogischen Auftrag von Kindergarten und Grundschule nach dem italienischen Lehrplan optimal gerecht zu werden? Als Orte institutionalisierter Bildung sind Kindergarten und Grundschule auf die Unterstützung von Enkulturations-, Sozialisations- und Personalisationsprozessen bedacht. Eine gelungene Ausführung dieses pädagogischen Auftrages setzt die Beachtung allgemeiner und besonderer Bedürfnisse der Kinder voraus. In diesem Sammelband gehen Experten zum einen auf Grundbedürfnisse und zum anderen auf spezielle Probleme von Kindern ein, geben Angaben zu Ursachen und Symptomatiken, erläutern entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse und führen adäquate pädagogische und didaktische Maßnahmen für den Kindergarten und die Grundschule an. Inhalt: - Die Antwort der Schule auf die Bedürfnisse des Menschen als kulturelles, soziales und personales Wesen - Kinder mit Problemen. Die Antwort der Integrationspädagogik - Kinder mit Problemen: Die Sicht der Didaktik - ADHS: Zeichen des Zeitgeistes oder Herausforderung unseres Jahrhunderts? - Die besonderen Bedürfnisse der Kinder mit Hörproblemen im Regelunterricht - Diagnose und Therapie von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten - Kinder mit Bewegungs- und Haltungsproblemen, eine Anleitung zum rückenfreundlichen Verhalten - (K)ein sicherer Ort: Sexuelle Gewalt an Kindern - Die "unschulische" Vermittlung von Sprachen: Die Nutzung der frühen Jahre - Statistische Analyse der ladinischen Kindergärten in Südtirol unter besonderer Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit. | |
650 | 0 | 7 | |a Integrative Erziehung |0 (DE-588)4203400-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Integrative Erziehung |0 (DE-588)4203400-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Augschöll Blasbichler, Annemarie |d 1968- |e Sonstige |0 (DE-588)12151188X |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013097055&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013097055 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804133250992439296 |
---|---|
adam_text | ANNEMARIE AUGSCHOELL . DER PAEDAGOGISCHE AUFTRAG VON KINDERGARTEN UND
GRUNDSCHULE BESONDEREN BEDUERFNISSEN VON KINDERN GERECHT WERDEN PETERLANG
FRANKFURT AM MAIN * BERLIN *. BERN * BRUXELLES * NEW YORK * OXFORD *
WIEN INHALTSVERZEICHNIS VORWORT ANNEMARIE AUGSCHOELL DIE ANTWORT DER
SCHULE AUF DIE BEDUERFNISSE DES MENSCHEN ALS KULTURELLES, SOZIALES UND
PERSONALES WESEN 11 EDITH BRUGGER-PAGGI KINDER MIT PROBLEMEN. DIE
ANTWORT DER INTEGRATIONSPAEDAGOGIK 37 WERNER WIATER KINDER MIT PROBLEMEN
- DIE SICHT DER DIDAKTIK 45 KLAUS SKRODZKI ADHS - ZEICHEN DES
ZEITGEISTES ODER HERAUSFORDERUNG UNSERES JAHRHUN- DERTS? ___ 63 MONIKA
VERDOES-SPINELL -DIE BESONDEREN BEDUERFNISSE DER KINDER MIT HOERPROBLEMEN
IM REGELUNTER- RICHT 85 ELLEN PLUME, WOLFGANG SCHNEIDER & ANDREAS WARNKE
DIAGNOSE UND THERAPIE VON LESE-RECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN 117 CHRISTINE
ANGERER-KRAUS, MICHAELA HIEBER KINDER MIT BEWEGUNGS- UND
HALTUNGSPROBLEMEN, EINE ANLEITUNG ZUM RUEK- KENFREUNDLICHEH VERHALTEN
_____ 137 FRANZ PREISHUBER (K) EINSICHERER ORT. SEXUELLE GEWALT
AN KINDERN 149 KURT EGGER DIE *UNSCHULISCHE VERMITTLUNG VON SPRACHEN.
DIE NUTZUNG DER FRUEHEN JAHRE 157 GERDA VIDESOTT STATISTISCHE ANALYSE
DER LADINISCHEN KINDERGAERTEN IN SUEDTIROL MIT BESONDE- RER
BERUECKSICHTIGUNG DER MEHRSPRACHIGKEIT 169
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)12151188X |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019770908 |
classification_rvk | DF 4000 DP 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)76659700 (DE-599)BVBBV019770908 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03796nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019770908</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050926 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050413s2004 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N07,0619</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">97351129X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631526512</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 39.00, EUR 39.00 (AT)</subfield><subfield code="9">3-631-52651-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631526514</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76659700</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019770908</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule</subfield><subfield code="b">Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden</subfield><subfield code="c">Annemarie Augschöll</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">191 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Abb. u. Tab.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Welche Inhalte und welches Methodenrepertuar müssen angehende KindergärtnerInnen und LehrerInnen während ihrer Ausbildung erarbeiten, um dem pädagogischen Auftrag von Kindergarten und Grundschule nach dem italienischen Lehrplan optimal gerecht zu werden? Als Orte institutionalisierter Bildung sind Kindergarten und Grundschule auf die Unterstützung von Enkulturations-, Sozialisations- und Personalisationsprozessen bedacht. Eine gelungene Ausführung dieses pädagogischen Auftrages setzt die Beachtung allgemeiner und besonderer Bedürfnisse der Kinder voraus. In diesem Sammelband gehen Experten zum einen auf Grundbedürfnisse und zum anderen auf spezielle Probleme von Kindern ein, geben Angaben zu Ursachen und Symptomatiken, erläutern entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse und führen adäquate pädagogische und didaktische Maßnahmen für den Kindergarten und die Grundschule an. Inhalt: - Die Antwort der Schule auf die Bedürfnisse des Menschen als kulturelles, soziales und personales Wesen - Kinder mit Problemen. Die Antwort der Integrationspädagogik - Kinder mit Problemen: Die Sicht der Didaktik - ADHS: Zeichen des Zeitgeistes oder Herausforderung unseres Jahrhunderts? - Die besonderen Bedürfnisse der Kinder mit Hörproblemen im Regelunterricht - Diagnose und Therapie von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten - Kinder mit Bewegungs- und Haltungsproblemen, eine Anleitung zum rückenfreundlichen Verhalten - (K)ein sicherer Ort: Sexuelle Gewalt an Kindern - Die "unschulische" Vermittlung von Sprachen: Die Nutzung der frühen Jahre - Statistische Analyse der ladinischen Kindergärten in Südtirol unter besonderer Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrative Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203400-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Integrative Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203400-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Augschöll Blasbichler, Annemarie</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)12151188X</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013097055&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013097055</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV019770908 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:05:44Z |
institution | BVB |
isbn | 3631526512 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013097055 |
oclc_num | 76659700 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-824 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-824 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 191 S. zahlr. Abb. u. Tab. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
spelling | Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden Annemarie Augschöll Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2004 191 S. zahlr. Abb. u. Tab. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Welche Inhalte und welches Methodenrepertuar müssen angehende KindergärtnerInnen und LehrerInnen während ihrer Ausbildung erarbeiten, um dem pädagogischen Auftrag von Kindergarten und Grundschule nach dem italienischen Lehrplan optimal gerecht zu werden? Als Orte institutionalisierter Bildung sind Kindergarten und Grundschule auf die Unterstützung von Enkulturations-, Sozialisations- und Personalisationsprozessen bedacht. Eine gelungene Ausführung dieses pädagogischen Auftrages setzt die Beachtung allgemeiner und besonderer Bedürfnisse der Kinder voraus. In diesem Sammelband gehen Experten zum einen auf Grundbedürfnisse und zum anderen auf spezielle Probleme von Kindern ein, geben Angaben zu Ursachen und Symptomatiken, erläutern entsprechende wissenschaftliche Erkenntnisse und führen adäquate pädagogische und didaktische Maßnahmen für den Kindergarten und die Grundschule an. Inhalt: - Die Antwort der Schule auf die Bedürfnisse des Menschen als kulturelles, soziales und personales Wesen - Kinder mit Problemen. Die Antwort der Integrationspädagogik - Kinder mit Problemen: Die Sicht der Didaktik - ADHS: Zeichen des Zeitgeistes oder Herausforderung unseres Jahrhunderts? - Die besonderen Bedürfnisse der Kinder mit Hörproblemen im Regelunterricht - Diagnose und Therapie von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten - Kinder mit Bewegungs- und Haltungsproblemen, eine Anleitung zum rückenfreundlichen Verhalten - (K)ein sicherer Ort: Sexuelle Gewalt an Kindern - Die "unschulische" Vermittlung von Sprachen: Die Nutzung der frühen Jahre - Statistische Analyse der ladinischen Kindergärten in Südtirol unter besonderer Berücksichtigung der Mehrsprachigkeit. Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 s Kindergarten (DE-588)4030581-8 s DE-604 Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Augschöll Blasbichler, Annemarie 1968- Sonstige (DE-588)12151188X oth HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013097055&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4203400-0 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4030581-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden |
title_auth | Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden |
title_exact_search | Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden |
title_full | Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden Annemarie Augschöll |
title_fullStr | Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden Annemarie Augschöll |
title_full_unstemmed | Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden Annemarie Augschöll |
title_short | Der pädagogische Auftrag von Kindergarten und Grundschule |
title_sort | der padagogische auftrag von kindergarten und grundschule besonderen bedurfnissen von kindern gerecht werden |
title_sub | Besonderen Bedürfnissen von Kindern gerecht werden |
topic | Integrative Erziehung (DE-588)4203400-0 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd |
topic_facet | Integrative Erziehung Integrativer Unterricht Grundschule Kindergarten Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=013097055&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT augschollblasbichlerannemarie derpadagogischeauftragvonkindergartenundgrundschulebesonderenbedurfnissenvonkinderngerechtwerden |