E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren:

Die Einführung von eLearning an Hochschulen befindet sich derzeit immer noch in einem Entwicklungsstadium. Die Erfahrungen zeigen: Umfassende Ansätze der Hochschulentwicklung und Qualitätssicherung gewinnen hierbei an Bedeutung. Zentral für die nachhaltige Implementierung von eLearning-Innovationen...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: München [u.a.] Oldenbourg 2005
Schriftenreihe:E-learning in Wissenschaft und Praxis 1
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Die Einführung von eLearning an Hochschulen befindet sich derzeit immer noch in einem Entwicklungsstadium. Die Erfahrungen zeigen: Umfassende Ansätze der Hochschulentwicklung und Qualitätssicherung gewinnen hierbei an Bedeutung. Zentral für die nachhaltige Implementierung von eLearning-Innovationen werden fünf Gestaltungsfelder erachtet, die in diesem Buch von namhaften Wissenschaftlern durchleuchtet werden: Didaktik, Ökonomie, Organisation, Technik und Kultur. In den insgesamt 25 Beiträgen erhalten eLearning-Verantwortliche an Hochschulen, aber auch bei Bildungsträgern, praxisnahe Antworten auf konkrete Gestaltungsfragen. Die Anschaulichkeit wird durch Fallstudien erhöht.
Beschreibung:VIII, 584 S. Ill., graph. Darst.
ISBN:3486200089
Inhaltsverzeichnis

THWS Würzburg Teilbibliothek SHL, Raum I.2.11

Bestandesangaben von THWS Würzburg Teilbibliothek SHL, Raum I.2.11
Signatur: 1340 AL 40450 E88
Exemplar 1 nicht ausleihbar Verfügbar Bestellen