Das Outlook-97-Buch: [Outlook-Formulare selbst gestalten ; effektives Informations-Management online und offline ; der Einsatz der Exchange-Server-Funktionen ; die Aufgabenverwaltung in Arbeitsgruppen ; Remote-Mail]
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf [u.a.]
Sybex
1997
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
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Beschreibung: | XIV, 609 S. graph. Darst. |
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adam_text | Titel: Das Outlook-97-Buch
Autor: Wise Man s
Jahr: 1997
Das Outlook 97 Buch Wise Man s® Mirko Müller DÜSSELDORF • SAN FRANCISCO • PARIS • SOEST (NL) SYBEX
V Inhaltsverzeichnis Teil I: Persönliche Informationen verwalten 1 1 • Einführung 3 Outlook-Funktionen 4 Auto-Funktionen und Assistenten 5 Outlook und das Internet 8 Der Outlook-Bildschlrm 9 Die Oberfläche erkunden 9 Die Symbolleiste von Outlook 10 2 • Kontakte 13 Neue Kontakte eingeben 14 Namen eintragen 15 Adressen und Telefonnummern eintragen 18 E-Mail- und Internet-Informationen eintragen 20 Notizen und Dateien einfügen 23 Kategorien zuordnen 27 Weitere Detailinformationen eingeben 29 Journal elnsehen 31 Zusätzliche Informationen eingeben 32 Neuen Kontakt speichern 35 Neue Firmenkontakte einfügen 37 Kontakte optimal anzeigen 39 Ansicht wählen 39 Die Adreßkarteien nutzen 41 Kontakte nachträglich bearbeiten 43 Kontakte markieren 43 Kontakte kopieren 44 Kontakte nachträglich bearbeiten 45 Kontakte löschen 46 Telefonate führen 47 Verbindung aufbauen 48
VI Bai ©utioek 17 iueh äelwahl kenfigurieren 50 Wahlparameter und Modem konfigurieren 52 Kontakte optimal mitten 56 Anrufen 56 ¡--Mails sehreiben 57 Ifitfe lehmiben 59 Faxe verseteken 60 lespreehyngen planen 60 Ayffaben erstellen 61 JeytTraletetrage efteuigeini Nefe epteiieo 63 Wtfe--leite besuenen 63 ittetekte auf blem Desktop ablegen 63 I % Kalende? 65 te ientee yte Itepnisse eitempy 67 wäWtePi 67 [gíettijtefif iijiifitdl @rt ©¡iteaijpni 70 SfögWff 1 ! wá ferte e teklfes®iri 71 AUffi «[¡MWi iMten ©íii) iü 0ipife ©iKÄiJi|pini //4 teiteTiPlWi® 76 SÖttis #js IferifjiWM festefpOi 79 Mteteetiii mjTh^l IBßteiiiffi «iPÄö^fH 82 i fefetgitttröii 3ißri#©ji 85 farmi iTffe unteJ Bto gjrj ¡age s| pej idtoin]] 88 Tte ffii i TrfatdRífi 89 ?farmi tute feni m m u ¡gern 3® temntefem iitbaisidHfiüth ter$Rllteiti ^ farmi iwteti tearfetd tem te teeinti !7f7e tiPin I ¡teltei W Etespj ^tiJnigPtiQtnfMwfföiíi W tepteten-inrig ffJteiPjii ii®© Aitff aoftwwfefli H Qfé Eö^ípMtHtiig^íi aitefjtrftA telin SMr- ttew. . teteMgein 1 ii® telMteftteWSVteten 411 ® itespptetim-fp7 nfttefteätei tóin Unterm HU® n 11 ® fetei ifeltendterteitefölli?]! HU® AoteteteMHftRi UH® teli M ftfteter kteiü ftf ften 1 l 1 |®
Inhaltsverzeichnis VII Bestimmtes Datum anspringen 126 Termine nachträglich bearbeiten 127 Termine markieren 128 Termine verschieben 128 Termine kopieren 130 Termine nachträglich ändern 132 Termine löschen 133 Termine optimal nutzen 134 E-Mails schreiben 134 Kontakte erstellen 136 Aufgaben erstellen 137 Journaleinträge erzeugen 137 Notizen erstellen 139 Termine auf dem Desktop ablegen 139 Den Kalender konfigurieren 139 Feiertage hinzufügen 141 Mit Zeitzonen arbeiten 142 4 • Aufgaben 145 Neue Aufgaben eintragen 145 Betreff und Fälligkeit eintragen 146 Status und Priorität wählen 148 Erinnerung 150 Notizen und Dateien einfügen 152 Kategorien zuordnen 156 Statusangaben ändern 158 Aufgaben speichern 161 Aufgabenserien 162 Aufgabenserien erzeugen 162 Aufgabenserien bearbeiten 167 Aufgabenserie löschen 168 Serienelemente überspringen 170 Aufgaben übertragen 171 Aufgaben,anfragen verschicken 172 Aufgabenanfragen entgegennehmen 175 Antworten auf Aufgabenanfragen empfangen 178 Angenommene Aufgaben verfolgen 179 Übertragene Aufgaben löschen 181 Aufgaben optimal anzeigen 182 Ansicht wählen 182
VIII Das Outlook 97 Buch Die Aufgabenreihenfolge speichern 185 Aufgaben im Kalender anzeigen 186 Aufgaben nachträglich bearbeiten 188 Aufgaben markieren 188 Aufgaben direkt bearbeiten 189 Aufgaben als erledigt markieren 190 Aufgaben löschen 191 Aufgaben optimal nutzen 192 E-Mails schreiben 193 Statusberichtsenden 194 Kontakte erstellen 196 Termine erstellen 196 Journaleinträge erzeugen 197 Notizen erstellen 198 Aufgaben auf dem Desktop ablegen 198 Das Aufgaben-Register konfigurieren 198 5 • Journale und Notizen 201 Automatische Journaleinträge 202 Manuelle Journaleinträge 204 Neue Journaleinträge erstellen 205 Notizen und Dateien einfügen 209 Kategorien zuordnen 212 Journaleinträge speichern 215 Telefonanrufe eintragen 216 Aus Outlook-Elementen Journaleinträge zaubern 218 Journale optimal nutzen 220 Ansicht wählen 221 Zeitskala nutzen 222 Die Zeitskala formatieren 226 Die Tabellenansicht nutzen 227 Journaleinträge einzelner Kontakte 229 Journaleinträge nachträglich bearbeiten 230 Notizen eingeben 231 Neue Notizen eingeben 232 Notizen optimal darstellen 234 Notizen konfigurieren 237
î s * •» « « * * e » « ® Inhaltsverzeichnis IX 6 • Faxen mit Outlook 239 Voraussetzungen 240 Das Fax-Modem installieren 240 Das Fax-Modem konfigurieren 242 Wahlparameter einstellen 244 Microsoft Fax installieren 246 Das Fax-Modem freigeben 247 Eine Verbindung zum Netzwerk-Modem herstellen 249 Faxe verschicken 249 Den Fax-Assistenten starten 250 Den Fax-Assistenten bedienen 251 Faxe empfangen 255 Faxdateien abrufen 258 Microsoft Fax konfigurieren 259 Textoptionen festlegen 260 Wahlparameter festlegen 262 Modemeinstellungen 262 Erweiterte Sicherheit 264 7 • Drucken 269 Druckvorgang starten 269 Seite einrichten 275 Formate festlegen 277 Papiertyp und -format wählen 280 Kopf- und Fußzeilen gestalten 282 Eigene Druckformate definieren 284 Teil li, Elektronische Nachrichten 287 8 • Informationsdienste einrichten 289 Automatische Installation beim ersten Start 290 Exchange Server 294 Exehange-Server-Dienst installieren 295 Exchange Server ikonfigurieren, 297 Gemeinsame Outfook-Ordner auf dem Exchange-Server 300
X Das Outlook 97 Buch Microsoft Mail 302 Postoffice anlegen 303 Ein neues Postoffice einrichten 303 Den Postoffice-Ordner freigeben 306 Benutzerkonten einrichten 306 Microsoft Mail installieren 308 Microsoft Mail konfigurieren 310 Internet Mail 317 Internet Mail-Dienst installieren 318 Internet Mail konfigurieren 323 Weitere Informationsdienste konfigurieren 324 Der Persönliche Ordner 325 CompuServe Mail für Microsoft Exchange/Outlook 326 Übermittlungsreihenfolge festlegen 328 Adressierung festlegen 328 Mit Benutzerprofilen arbeiten 330 Outlook-Profile einrichten 331 Outlook-Profile nutzen 333 9 • Nachrichten verschicken und verwalten 335 Neue Nachrichten verfassen 335 Empfänger eintragen 337 Betreff und Nachrichtentext eingeben 343 Dateien, Nachrichten und andere Objekte einfügen 345 Internet-Verknüpfungen einfügen 349 Weitere Optionen festlegen 351 Kategorien festlegen 357 Eigenschaften und Sendeoptionen 359 Nachrichten kennzeichnen 361 Rechtschreibung überprüfen 364 Nachrichten in den Postausgang legen 366 Verschickte Nachrichten erneut senden 367 Verschickte Nachrichten wieder zurückrufen 369 Nachrichten veröffentlichen 374 Nachrichten übermitteln 375 Automatische Übermittlung der Nachrichten 377 Nachrichten empfangen 379 Nachrichten lesen 380
Inhaltsverzeichnis XI Ähnliche Nachrichten suchen 385 Nachrichten beantworten 386 Umfragen durchführen 389 Umfragen starten 390 Umfragen beantworten 391 Ergebnisse auswerten 392 E-Mail-Nachrichten optimal anzeigen 393 Ansicht wählen 393 AutoVorschau 396 Nachrichten organisieren 398 Das Ordnersystem von Outlook 398 Eigene Ordner anlegen 400 Ordnereigenschaften bearbeiten 403 Ordner mit Sonderfunktion öffnen 404 Nachrichten in Ordner verschieben 407 Nachrichten löschen 409 Der Posteingangs-Assistent 410 Der Abwesenheits-Assistent 415 Adreßbücher verwalten 416 Verteilerlisten erstellen 421 Das Adreßbuch konfigurieren 422 E-Mail konfigurieren 423 Allgemeine E-Mail-Einstellungen 424 Optionen für das Senden von Nachrichten 425 Optionen für das Lesen von Nachrichten 427 Word als E-Mail-Editor 428 Die AutoSignatur nutzen 431 10 • Remote Mail nutzen 433 Remote Mail einrichten 434 Microsoft Mail für Remote Mail vorbereiten 434 Exchange Server für Remote Mail vorbereiten 438 Remote Mail-Sitzung starten 441 Microsoft Mail Remote Mail manuell starten 444
Das Outlook 97 Buch Teil 111: Datei- und Objektverwaltung 447 11 • Dateiverwaltung mit Outlook 449 Der Arbeitsplatz 449 Was Sie im Arbeitsplatz alles finden 449 Den Outlook-Explorer bedienen 454 Die Ordnerstruktur erforschen 454 Der Ordnerinhalt 455 Netzlaufwerke im Outlook-Explorer 457 Ordner und Dateien verwalten 459 Objekte markieren 460 Objekte kopieren und verschieben - mit der Maus 461 Über die Zwischenablage kopieren und verschieben 463 Objekte löschen 464 12 • Datenaustausch 469 Die Zwischenablage 469 Datenaustausch in der Praxis 470 Einen Dokumentausschnitt kopieren 471 Datenaustausch via OLE 472 Grundlagen von OLE 472 Arbeiten mit Objekten 472 Linking und Embedding 473 Mehr Komfort: OLE 2.0 473 Verknüpfen eines Objekts 475 Herstellen einer Verknüpfung 475 Verknüpfungen aktualisieren 479 Verknüpfungen ändern 480 Einbetten eines Objekts 482 Ein Objekt einbetten 482 13 • Outlook-Elemente suchen und sortieren 485 OulJook-Elemente suchen 486 Suchfunktion aktivieren 487
Inhaltsverzeichnis XIII Register Aufgaben und Beliebiges Outlook-Element 489 Register Dateien 490 Register Journaleinträge 493 Register Kontakte 494 Register Nachrichten 495 Register Notizen 496 Register Termine und Besprechungen 497 Weitere Suchoptionen 498 Eigene Suchkriterien definieren 499 Suche starten 503 Ähnliche E-Mail-Nachrichten suchen 504 Outlook-Elemente sortieren 505 Outlook-Elemente gruppieren 508 Outlook-Elemente filtern 513 Teil IV: Konfiguration 517 14 • Outlook individuell konfigurieren 519 Allgemeine Einstellungen 519 Allgemeine Optionen 521 Startoptionen 524 Outlook automatisch starten 524 Vielfältige Startoptionen 524 Den Bildschirm konfigurieren 526 Symbol- und Menüleisten plazieren 526 Die Outlook-Leiste konfigurieren 528 Daten archivieren 530 AutoArchivierung konfigurieren 531 Daten manuell archivieren 535 Archivierte Daten wieder abrufen 535 Archiv als Ordner mit Sonderfunktion öffnen 536 Archivdaten importieren 537 Daten aus anderen Organizern importieren 539 15 • Ansichten konfigurieren 543 Ansicht wählen Änderungen speichern 543 545
XIV Das Outlook 97 Buch Die Symbole innerhalb der Ansichten 547 Die Ansichten im einzelnen 550 Ansichtstyp Tabelle 550 Gruppierte Tabellen 555 Ansichtstyp Zeitskala 555 Ansichtstyp Karte 559 Ansichtstyp Tag/Woche/Monat 561 Ansichtstyp Symbol 568 Ansichten individuell konfigurieren 570 Eigene Ansichten definieren 574 16 • Outlook-Vorlagen 579 Neue Outlook-Vorlagen erstellen 579 Outlook-Vorlagen nutzen 582 Stichwortverzeichnis 585
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