Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Lengerich [u.a.]
Pabst Science Publ.
2004
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 292 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3899671104 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019323328 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150813 | ||
007 | t | ||
008 | 040616s2004 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3899671104 |9 3-89967-110-4 | ||
035 | |a (OCoLC)249565067 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019323328 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-B1533 |a DE-188 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-739 | ||
050 | 0 | |a LB1121 | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a CQ 6400 |0 (DE-625)19013: |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Krause, Christina |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern |c Christina Krause ; Ulrich Wiesmann ; Hans-Joachim Hannich |
264 | 1 | |a Lengerich [u.a.] |b Pabst Science Publ. |c 2004 | |
300 | |a 292 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Educational psychology |z Germany | |
650 | 4 | |a School children |z Germany |x Psychological aspects | |
650 | 4 | |a Self-esteem in children |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Stressbewältigung |0 (DE-588)4202646-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Befindlichkeit |0 (DE-588)4130202-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Salutogenese |0 (DE-588)4475352-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gesundheitsförderung |0 (DE-588)4294611-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstwertgefühl |0 (DE-588)4180864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Befindlichkeit |0 (DE-588)4130202-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstwertgefühl |0 (DE-588)4180864-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Stressbewältigung |0 (DE-588)4202646-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Gesundheitsförderung |0 (DE-588)4294611-6 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Salutogenese |0 (DE-588)4475352-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wiesmann, Ulrich |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)113097425 |4 aut | |
700 | 1 | |a Hannich, Hans-Joachim |d 1952- |e Verfasser |0 (DE-588)1029698392 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012790539&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012790539 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132742189809664 |
---|---|
adam_text | CHRISTINA KRAUSE, ULRICH WIESMANN, HANS-JOACHIM HANNICH SUBJEKTIVE
BEFINDLICHKEIT UND SELBSTWERTGEFUEHL VON GRUNDSCHULKINDERN PABST SCIENCE
PUBLISHERS LENGERICH, BERLIN, BREMEN, MIAMI, RIGA, VIERNHEIM, WIEN,
ZAGREB INHALTSVERZEICHNIS 1. VORWORT 9 2. SUBJEKTIVE BEFINDLICHKEIT UND
PSYCHOSOZIALE ENTWICKLUNG 16 2.1 GESUNDHEIT UND BEFINDLICHKEIT:
BEGRIFFLICHE ANNAEHERUNGEN 16 2.2 GESUNDHEITLICHE GEFAEHRDUNGEN IN DER
KINDHEIT 22 2.3 DIE KONZEPTUALISIERUNG DER PSYCHISCHEN GESUNDHEIT IN DER
KINDHEIT 24 2.4 DIE PSYCHISCHE ENTWICKLUNG IM VOR- UND GRUNDSCHULALTER
27 2.5 DAS MODELL DER SALUTOGENESE VON AARON ANTONOVSKY 30 2.5.1 DAS
GESUNDHEITS-KRANKHEITS-KONTINUUM 31 2.5.2 SPANNUNG UND STRESS 33 2.5.3
DAS KOHAERENZGEFUEHL 34 2.6 DIE ENTWICKLUNG DES KOHAERENZGEFUEHLS IN DER
KINDHEIT 37 2.6.1 VERSTEHBARKEIT: ERLEBTE KONSISTENZ VON ERFAHRUNGEN 38
2.6.2 BEDEUTSAMKEIT: WAHRGENOMMENE TEILHABE AN ENTSCHEIDUNGEN 43 2.6.3
HANDHABBARKEIT: WAHRGENOMMENE BELASTUNGSBALANCE 45 3. DAS
SELBSTWERTGEFUEHL - EIN GESUNDHEITSFAKTOR 49 3.1 WESEN UND FUNKTION DES
SELBST 49 3.2 IDENTITAETSENTWICKLUNG - DIE EMERGENZ DES SELBST 52 3.3 DIE
ENTWICKLUNG DES SELBSTWERTGEFUEHLS 54 3.3.1 DIE ENTWICKLUNG DES
SELBSTWERTGEFUEHLS IM KLEINKINDALTER 54 3.3.2 DIE ENTWICKLUNG DES
SELBSTWERTGEFUEHLS IM VOR- UND GRUNDSCHULALTER 58 3.4 SALUTOGENESE UND
ICH-ENTWICKLUNG 64 4. ZUM PROBLEM DER ERFORSCHUNG DES SELBST 70 4.1
METHODISCHE UEBERLEGUNGEN 70 4.2 UNTERSUCHUNGEN ZUM SELBST IM
GRUNDSCHULALTER - BEDEUTSAMKEIT DER SUBJEKTIVEN SICHTWEISE DES KINDES 74
4.3 MESSVERFAHREN 75 4.3.1 DAS BEFINDLICHKEITSPROFIL 76
INHALTSVERZEICHNIS 4.3.1.1 VERSION 1 77 4.3.1.2 VERSION II 77 4.3.2 DAS
BILDERWAHLVERFAHREN *WAS ICH GERNE TUE 84 4.3.3 DIE AUSSAGEN-LISTE ZUM
SELBSTWERTGEFUEHL FUER KINDER UND JUGENDLICHE (ALS) 87 4.3.4 DER KINDL R -
FRAGEBOGEN ZUR ERFASSUNG DER GESUNDHEITS- BEZOGENEN LEBENSQUALITAET BEI
KINDERN UND JUGENDLICHEN (REVIDIERTE FASSUNG) 89 4.3.5 DIE
SELBSTKONZEPTSKALEN VON HARTER (DEUTSCHE VERSION) 91 4.3.6 QUALITATIVE
VERFAHREN: DER SATZERGAENZUNGSTEST 91 4.3.6.1 DIE ENTWICKLUNG DES
KATEGORIENSCHEMAS 95 4.3.6.2 UEBEREINSTIMMUNGSMASSE UND
KODIERLEITFADEN-ENTWICKLUNG 96 4.3.6.3 UEBERPRUEFUNG DES KATEGORIENSCHEMAS
MIT HILFE VON KREUZ- TABELLEN VON KODIERUNGEN 100 4.3.6.4 DIE MESSUNG
DER KODIERLEISTUNG 101 4.3.7 MESSVERFAHREN IM PROJEKT * ICH BIN ICH 103
5. DETERMINANTEN DES SELBSTWERTGEFUEHLS IM KINDESALTER 104 5.1
STRESSERLEBEN UND BEWAELTIGUNGSSTRATEGIEN 104 5.1.1 STRESSOREN UND
RESSOURCEN 104 5.1.2 BELASTUNGEN VON KINDERN 106 5.1.2.1 BELASTUNGEN IM
FAMILIENSYSTEM 107 5.1.2.2 BELASTUNGEN IN DER SCHULE 109 5.1.2.3
BELASTUNGEN IN DER FREIZEIT 112 5.1.3 AUSWIRKUNGEN VON STRESS 113 5.1.4
STRESS UND ANGST 116 5.1.4.1 AENGSTE VON GRUNDSCHULKINDERN 118 5.1.4.2
DAS THEMA GEFUEHLE IM GESUNDHEITSFOERDERPROGRAMM 120 5.1.5
STRESSBEWAELTIGUNG 131 5.2 SCHULZUFRIEDENHEIT/LERNERFOLGE UND
SELBSTWERTGEFUEHL 135 5.2.1 EINIGE GRUNDSAETZLICHE BEMERKUNGEN ZUM
ZUSAMMENHANG VON LERNERFOLG UND SELBSTBILD BZW. SELBSTWERT 135 5.2.2 DER
SCHULANFANG - EIN KRITISCHES LEBENSEREIGNIS 137 5.2.3 VERAENDERUNG DES
SELBSTWERTGEFUEHLES IN ABHAENGIGKEIT VOM SCHULERFOLG 139 5.2.3.1 ICH BIN
GUT IN DER SCHULE/ ICH BIN SCHLECHT IN DER SCHULE 142 5.2.3.2
ZUFRIEDENHEIT BZW. UNZUFRIEDENHEIT MIT DER SCHULE 142 5.2.3.3 WIE ICH
MICH FINDE -WIE MICH DIE ANDEREN FINDEN 146 INHALTSVERZEICHNIS 5.2.4 DAS
SELBSTWERTGEFUEHL VON KINDERN MIT LERN- UND LEISTUNGSSCHWIERIGKEITEN 149
5.2.4.1 ERGEBNISSE AUS DEM SATZERGAENZUNGSTEST 150 5.2.4.2 ERGEBNISSE AUS
DEM BEFINDLICHKEITSPROFIL 152 5.2.4.3 ERGEBNISSE AUS DEM
BILDERWAHLVERFAHREN 154 5.2.4.4 AUSWIRKUNGEN AUF DAS * ALLGEMEINE
WOHLBEFINDEN 154 5.2.5 ZUSAMMENFASSUNG 157 5.3 FAMILIE UND
SELBSTWERTGEFUEHL 159 5.3.1 DIE LEBENSSITUATION MODERNER FAMILIEN 159
5.3.2 FAMILIE - EIN RISIKO? 160 5.3.3 KOMMUNIKATION IM SYSTEM FAMILIE
163 5.3.4 ARMUTSPROBLEMATIK 174 5.3.5 TRENNUNG UND SCHEIDUNG ALS
KRITISCHES LEBENSEREIGNIS 178 5.3.5.1 KINDLICHE REAKTIONEN AUF TRENNUNG
UND SCHEIDUNG 180 5.3.5.2 TRENNUNG UND SCHEIDUNG AUS DER SICHT DER
KINDER 182 5.4 SOZIALE BEZIEHUNGEN, FREIZEITVERHALTEN UND
SELBSTWERTGEFUEHL 200 5.4.1 SOZIALE BEZIEHUNGEN IN DER KINDERGRUPPE UND
IN DER SCHULKLASSE 200 5.4.2 SOZIALE BEZIEHUNGEN IN DER FREIZEITGRUPPE
202 5.4.3 SOZIALE BEZIEHUNGEN UND SELBSTWERT 205 5.4.3.1 SOZIALE
AKTIVITAET IN DER SCHULE 211 5.4.3.2 AKTIVITAETEN NACH DER SCHULE 212
5.4.3.3 SOZIALE AKTIVITAETEN ZU HAUSE ...213 5.4.3.4 FERNSEHKONSUM 214
5.4.3.5 SOZIALE AKTIVITAETEN IM FREIEN 216 5.4.4 ENTWICKLUNG VON
AKTIVITAETSPRAEFERENZEN 217 5.5 GESCHLECHT UND BEFINDLICHKEIT 220 5.5.1
ENTWICKLUNG DER GESCHLECHTSIDENTITAET 221 5.5.2 EMOTIONALE BEFINDLICHKEIT
VON MAEDCHEN UND JUNGEN IN DER GRUNDSCHULE 226 5.5.3 BEFINDLICHKEITEN IM
SCHULSETTING 227 5.5.4 GESCHLECHTSUNTERSCHIEDE IN DER SUBJEKTIVEN
EINSCHAETZUNG VON ALLTAGSAKTIVITAETEN 229 5.5.5 GESCHLECHTSUNTERSCHIEDE IN
AKTIVITAETSPRAEFERENZEN 231 5.5.6 ERGEBNISSE AUS DEN GESUNDHEITSSTUNDEN
DES GESUNDHEITS- FOERDERPROJEKTES 234 INHALTSVERZEICHNIS 6. ERHALTUNG UND
FOERDERUNG DES SELBSTWERTGEFUEHLS VON KINDERN 241 6.1 NOTWENDIGKEIT UND
CHANCE VON GESUNDHEITSFOERDERUNG IN DER SCHULE 241 6.2
GESUNDHEITSPAEDAGOGIK: ERZIEHUNG ZU LEBENSFERTIGKEITEN 248 6.3
GESUNDHEITSPROGRAMME: ERGEBNISSE UND PROBLEME 250 6.3.1 PROMOTING
ALTERNATIVE THINKING STRATEGIES (PATHS) - FOERDERUNG ALTERNATIVER
DENKSTRATEGIEN (WEGE) 250 6.3.2 CHILD DEVELOPMENT PROJECT (CDP) 252
6.3.3 FAUSTLOS (SECOND STEP) 253 6.3.4 KLASSE 2000 255 6.3.5 FIT KIDS -
FITTE KINDER, FITTES KAUFBEUREN 257 6.3.6 BLEIB LOCKER 257 6.3.7 FIT UND
STARK FUERS LEBEN 259 6.4 DAS PROJEKT * ICH BIN ICH - GESUNDHEIT FOERDERN
DURCH SELBSTWERTSTAERKUNG 260 6.4.1 ZIELSTELLUNG UND INHALTE 261 6.4.2
ABLAUF DER GESUNDHEITSTAGE 265 6.4.3 WEITERENTWICKLUNG UND EVALUATION
268 7. - LITERATUR 270
|
any_adam_object | 1 |
author | Krause, Christina Wiesmann, Ulrich 1962- Hannich, Hans-Joachim 1952- |
author_GND | (DE-588)113097425 (DE-588)1029698392 |
author_facet | Krause, Christina Wiesmann, Ulrich 1962- Hannich, Hans-Joachim 1952- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Krause, Christina |
author_variant | c k ck u w uw h j h hjh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019323328 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1121 |
callnumber-raw | LB1121 |
callnumber-search | LB1121 |
callnumber-sort | LB 41121 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CQ 6400 DO 8000 |
ctrlnum | (OCoLC)249565067 (DE-599)BVBBV019323328 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02443nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019323328</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150813 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040616s2004 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3899671104</subfield><subfield code="9">3-89967-110-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)249565067</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019323328</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1121</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 6400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19013:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krause, Christina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern</subfield><subfield code="c">Christina Krause ; Ulrich Wiesmann ; Hans-Joachim Hannich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Lengerich [u.a.]</subfield><subfield code="b">Pabst Science Publ.</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">292 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational psychology</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">School children</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">Psychological aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Self-esteem in children</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stressbewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202646-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Befindlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130202-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Salutogenese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4475352-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesundheitsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4294611-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstwertgefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Befindlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130202-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstwertgefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Stressbewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4202646-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Gesundheitsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4294611-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Salutogenese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4475352-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiesmann, Ulrich</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113097425</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hannich, Hans-Joachim</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1029698392</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012790539&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012790539</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV019323328 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:57:39Z |
institution | BVB |
isbn | 3899671104 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012790539 |
oclc_num | 249565067 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-703 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-188 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-703 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-188 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
physical | 292 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Pabst Science Publ. |
record_format | marc |
spelling | Krause, Christina Verfasser aut Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern Christina Krause ; Ulrich Wiesmann ; Hans-Joachim Hannich Lengerich [u.a.] Pabst Science Publ. 2004 292 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Psychologie Educational psychology Germany School children Germany Psychological aspects Self-esteem in children Germany Stressbewältigung (DE-588)4202646-5 gnd rswk-swf Befindlichkeit (DE-588)4130202-3 gnd rswk-swf Salutogenese (DE-588)4475352-4 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Gesundheitsförderung (DE-588)4294611-6 gnd rswk-swf Selbstwertgefühl (DE-588)4180864-2 gnd rswk-swf Deutschland Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Befindlichkeit (DE-588)4130202-3 s Selbstwertgefühl (DE-588)4180864-2 s Stressbewältigung (DE-588)4202646-5 s Gesundheitsförderung (DE-588)4294611-6 s Salutogenese (DE-588)4475352-4 s DE-604 Wiesmann, Ulrich 1962- Verfasser (DE-588)113097425 aut Hannich, Hans-Joachim 1952- Verfasser (DE-588)1029698392 aut HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012790539&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Krause, Christina Wiesmann, Ulrich 1962- Hannich, Hans-Joachim 1952- Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern Psychologie Educational psychology Germany School children Germany Psychological aspects Self-esteem in children Germany Stressbewältigung (DE-588)4202646-5 gnd Befindlichkeit (DE-588)4130202-3 gnd Salutogenese (DE-588)4475352-4 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Gesundheitsförderung (DE-588)4294611-6 gnd Selbstwertgefühl (DE-588)4180864-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4202646-5 (DE-588)4130202-3 (DE-588)4475352-4 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4294611-6 (DE-588)4180864-2 |
title | Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern |
title_auth | Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern |
title_exact_search | Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern |
title_full | Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern Christina Krause ; Ulrich Wiesmann ; Hans-Joachim Hannich |
title_fullStr | Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern Christina Krause ; Ulrich Wiesmann ; Hans-Joachim Hannich |
title_full_unstemmed | Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern Christina Krause ; Ulrich Wiesmann ; Hans-Joachim Hannich |
title_short | Subjektive Befindlichkeit und Selbstwertgefühl von Grundschulkindern |
title_sort | subjektive befindlichkeit und selbstwertgefuhl von grundschulkindern |
topic | Psychologie Educational psychology Germany School children Germany Psychological aspects Self-esteem in children Germany Stressbewältigung (DE-588)4202646-5 gnd Befindlichkeit (DE-588)4130202-3 gnd Salutogenese (DE-588)4475352-4 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Gesundheitsförderung (DE-588)4294611-6 gnd Selbstwertgefühl (DE-588)4180864-2 gnd |
topic_facet | Psychologie Educational psychology Germany School children Germany Psychological aspects Self-esteem in children Germany Stressbewältigung Befindlichkeit Salutogenese Grundschulkind Gesundheitsförderung Selbstwertgefühl Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012790539&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT krausechristina subjektivebefindlichkeitundselbstwertgefuhlvongrundschulkindern AT wiesmannulrich subjektivebefindlichkeitundselbstwertgefuhlvongrundschulkindern AT hannichhansjoachim subjektivebefindlichkeitundselbstwertgefuhlvongrundschulkindern |