Journalismus-journalismus: Funktion, Strukturen und Strategien der jounalistischen Selbstthematisierung
Saved in:
Main Author: | |
---|---|
Format: | Thesis Book |
Language: | German |
Published: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2004
|
Edition: | 1. Aufl. |
Subjects: | |
Online Access: | Inhaltsverzeichnis |
Physical Description: | 429 S. |
ISBN: | 3531142054 |
Staff View
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019312492 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140611 | ||
007 | t | ||
008 | 040603s2004 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3531142054 |9 3-531-14205-4 | ||
035 | |a (OCoLC)217663144 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019312492 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-M468 |a DE-19 |a DE-91 |a DE-29 |a DE-634 |a DE-188 | ||
084 | |a AP 12400 |0 (DE-625)6862: |2 rvk | ||
084 | |a AP 22300 |0 (DE-625)7072: |2 rvk | ||
084 | |a KOM 050f |2 stub | ||
084 | |a 070 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Malik, Maja |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)17371482X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Journalismus-journalismus |b Funktion, Strukturen und Strategien der jounalistischen Selbstthematisierung |c Maja Malik |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2004 | |
300 | |a 429 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2003 | ||
650 | 0 | 7 | |a Journalismus |0 (DE-588)4028779-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikationswissenschaft |0 (DE-588)4120588-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienpublizistik |0 (DE-588)4530734-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Medienpublizistik |0 (DE-588)4530734-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Journalismus |0 (DE-588)4028779-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kommunikationswissenschaft |0 (DE-588)4120588-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012780230&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012780230 |
Record in the Search Index
_version_ | 1804132726134013952 |
---|---|
adam_text | Titel: Journalismus-journalismus
Autor: Malik, Maja
Jahr: 2004
Inhalt
1 Journalistische Selbstthematisierung ais
Forschungsproblem...................................................................15
1.1 Journalistische Selbstthematisierung und offentliche
Kommunikation über Journalismus...........................................................17
Die doppelte Reichweite derjournalistischen Selbstthematisierung
Erwartungen und Enttáuschungen
1.2 Selbstthematisierung in der Komrnunikationswissenschaft...................21
Medienjournalismus und joumalistische Selbstthematisierung
1.3 Problemfokussierung...................................................................................24
Theoretische Vorentscheidungen
Reichweite
1.4 Analysestrategie............................................................................................31
2 Das Selbst der Selbstthematisierung:
Das soziaíe System Journalismus...........................................35
2.1 Das Funktionssystem Journalismus...........................................................37
2.1.1 Funktion und Code des Journalismus............................................40
2.1.2 Strukturen des Journalismus............................................................44
2.1.2.1 Subsysteme des Journalismus............................................48
2.1.2.2 Organisationen des Journalismus.....................................50
2.1.2.3 Programme des Journalismus............................................57
2.1.2.4 Akteure des Journalismus..................................................64
2.2 Umwelten des Journalismus.......................................................................67
2.2.1 Wirtschaft.....................................................................,......................69
2.2.2 Public Relations..................................................................................72
2.2.3 Publikum.............................................................................................76
10
Inhalt
2.3 Eine operationale Definition des Journalismus........................................79
2.3.1 Kembereiche des Journalismus.......................................................81
Neuigkeit ais Identifikationsmerkmal journalistischer Kommunikation
Faktizitát ais Identífikationsmerkmal journalistischer Kommunikation
Relevanz ais Identifikationsmerkmal journalistischer Kommunikation
Journalistische vs. nicht-journalisüsche Organisationen, Medienangebote, Akteure
2.3.2 Randbereiche des Journalismus.......................................................84
Journalistische vs. technische Selektion
Journalismus vs. Unterhaltung
Fremdbeschreibung vs. Selbstdarstellung
2.4 Zwischenfazit................................................................................................87
3 Die Beobachtung der Beobachtung:
Journalistische Reflexivitát......................................................91
3.1 (Selbst)Beobachtung ais Basisoperation sozialer Systeme......................92
3.1.1 Rudimentáre (Selbst)Beobachtung..................................................93
3.1.2 (Selbst)Beobachtung zweiter Ordnung...........................................94
3.1.3 Selbstbeschreibung und Selbstthematisierung..............................96
3.2 Dimensionen journalistischer Reflexivitát.................................................98
3.2.1 Básale Selbstreferenz ........................................................................99
3.2.2 Reflexivitát.......................................................................................101
3.2.3 Reflexión...........................................................................................103
3.3 Leistungen der reflexiven Selbstbeobachtung........................................105
3.3.1 Selbsterkenntnis und Anpassungsfáhigkeit.................................105
3.3.2 Selbsterkenntnis und Systemerhalt...............................................107
3.4 Grenzen der reflexiven Selbstbeobachtung.............................................109
3.4.1 Faktische Latenz: Der blinde Fleck der Selbstbeobachtung.......110
3.4.2 Strukturfunktionale Latenz: Tabus und Geheimnisse...............112
3.4.3 Selbstthematisierung zvvischen Systemrationalitát
und Umv/elterwarrungen...............................................................115
3.4.4 Grenzerfahrungen:
Selbstbeschreibung vs. Fremdbeschreibung................................118
3.5 Zwischenfazit..............................................................................................121
Inhalt
4 Journalismusjournalismus.....................................................127
4.1 Journalistische Selbstthematisierung ais reflexive
Berichterstattung des Journalismus..........................................................129
4.1.1 Journalismusjournalismus: Ein Definitionsvorschlag................131
4.1.2 Eine operationale Definition des Journalismusjournalismus ... 133
Kernbereiche des Journalismusjournalismus
Journalistische vs. nicht-journalistische Kommunikation
Journalismus vs. Nicht-Joumalismus ais Thema der Berichterstattung
4.2 Der eigensinnige Beobachter:
Das Subsystem Journalismusjournalismus.............................................139
4.2.1 Journalismusjournalismus ais journalistisches Subsystem........140
4.2.2 Die Funktion des Journalismusjournalismus...............................142
4.2.3 Das systeminterne Leistungspotenzial
des Journalismusjournalismus.......................................................144
4.2.3.1 Reflexionsleistungen.........................................................145
4.2.3.2 Stabilisierung von Umweltbeziehungen........................146
4.2.4 Die spezifische Selektivitát des Journalismusjournalismus.......151
4.2.4.1 Aktualitát............................................................................152
4.2.4.2 Systemstabilitát..................................................................152
4.2.4.3 Der doppelte Selektionsmechanismus
des Journalismusjournalismus.........................................156
Exkurs: Public Relations für Journalismus
4.3 Noch mehr Eigensinn:
Die Selbstthematisierung journalistischer Organisationen...................161
4.3.1 Die Binnendifferenzierung des Journalismusjournalismus.......162
4.3.2 Journalistische Organisationsrationalitát:
Identitát und Konkurrenz............................................................... 164
4.3.3 Funktionsfremde Organisationsrationalitaíen............................167
4.3.3.1 Wirtschaft: Konkurrenz und Konzentration..................168
4.3.3.2 Medien-PR ais professionelle Legitimationsinstanz.....170
4.3.4 Die Risiken der journalistischen Selbstthematisierung..............174
4.4 Journalismusjournalismus und Medienjournalismus...........................179
4.4.1 Medienberichterstatrung und Medienjournalismus
in der Kommunikationswissenschaft...........................................180
4.4.2 Organisatorische Gemeinschaft: Journalismusjournalismus
ais Teilmenge des Medienjournalismus ......................................184
2 Inhalt
4.4.3 Operative Differenz:
Selbstthematisierung vs. Fremdthematisierung..........................187
4.5 Erwartungen und Interpretationen.........................................................190
4.6 Zwischenfazit..............................................................................................196
5 Die Befragung der Beobachter: Eine empirische
Analyse der journalistischen Selbstthematisierung.........203
5.1 Forschungsfragen........................................................................................204
5.2 Forschungsdesign.......................................................................................208
5.2.1 Die Methode; Ein fokussiertes Befragungsverfahren.................209
Reichweite und Gütekriterien
5.2.2 Die Instrumente: Nachrichtenvignetten und Leitfaden.............217
Pretest
5.2.3 Auswahl und Rekrutierung der Befragten...................................222
5.2.4 Befragungsablauf.............................................................................228
5.2.5 Aufbereitung und Auswertung der Befragungsdaten...............230
6 Ergebnisse: Die Strukturen und Strategien von
Medien) ournalismus und Journalismusjournalismus.....233
6.1 Die Institutionalísierung des Medienjournalismus................................235
6.1.1 Redaktionelle Zustandigkeiten......................................................236
6.1.2 Institutionalisierung durch Platzierung.......................................239
6.1.3 Profile der Medienberichterstattung.............................................241
6.2 Programme des Medienjournalismus......................................................246
6.2.1 Selektionsprogramme.....................................................................247
6.2.1.1 Allgemeine journalistische Selektionsroutinen.............248
zur umíassenden und foku35Íerten Medienberichterstattung
zur konsequenten und flexíblen Fernsehberichterstattung
6.2.1.2 Der ,Faktor Konkurrenz ..................................................254
6.2.1.3 joumalismus ais Risiko.....................................................256
6.2.1.4 Journalismus ais Tabú.......................................................259
6.2.1.5 Wirtschaítliche Verílechtungen.......................................261
Inhalt 13
6.2.1.6 Die Grenze des Medíenjournalismus:
Das eigene Medienunternehmen.....................................264
6.2.1.7 Die Grenze des Journalismusjournalismus:
Die eigene Redaktion........................................................265
6.2.1.8 Konsequenzen: Die spezielle Selektivitát
des Journalismusjournalismus.........................................270
6.2.2 Rechercheprogramme.....................................................................272
6.2.3 Darstellungsprogramme.................................................................277
6.2.4 Koordinationsprogramrne..............................................................280
6.2.4.1 ,Die Medien ais Querschnittsthema:
Ressortkooperationen.......................................................280
6.2.4.2 Medienjournalismus ais Chefsache:
Koordination mit der Redaktionsleirung.......................283
6.2.4.3 Koordinationen zur organisationsinternen
Selbstthematisierung.........................................................286
Koordinationen mit PR-Stellen
6.2.4.4 Konsequenzen: journalistische Selbstthematisierung
ais Kooperationsprozess...................................................293
6.3 Akteure des Medienjournalismus............................................................294
6.3.1 Qualifikation und Sozialisation.....................................................295
6.3.2 Rollenselbstverstándnis, Publikumsbild und
Leistungserwartungen....................................................................297
6.3.3 Besonderheiten und Befangenheiten............................................302
6.3.3.1 Berichterstattung über Journalismus und
journalistische Kollegen....................................................303
6.3.3.2 Berichterstattung über Freunde.......................................306
6.3.3.3 Berichterstattung über Arbeitgeber...............................307
6.4 Klassifizierung und Differenzierung:
Eine Typologie des Journalismusjournalismus......................................309
6.4.1 Der kontinuierlich-reflektierende Joumalismusjournalismus...........311
6.4.2 Der periodisch-problematisierende Journalismusjournalismus.......314
6.4.3 Der sporadisch-verhaltene Journalismusjournalismus.......................317
6.4.4 Der zufallig-unterhaltende Journalismusjournalismus.......................320
6.4.5 Der Sonderfall: Die organisatíonsinterne Selbstthematisierung........323
14 Inhalt
7 Fazit: Journalistische Kommunikation und
Kommunikation über Joumalismus.........................................327
7.1 Journalismusjournalismus zwischen Aktualitát und Systemstabilitát.........328
Joumalismusjournalismus ais journalistische Kommunikation
Journalismusjoumalismus ais Selbstthematisierung
7.2 Selbstbeobachtungen und Fremdbeobachtungen des Joumalismus............336
Literaturverzeichnis.....................................................................341
Anhang...........................................................................................371
Al Anschreiben an die Befragten...................................................................371
A2 Anleitung zum Befragungsablauf............................................................372
A3 Schriftliche Instruktion zum Lauten Denken (Reminder).....................374
A4 Die Nachrichtenvignetten..........................................................................375
A5 DerLeitfaden...............................................................................................379
A6 Beispiel für die Analyse der Aufgabenbearbeitung...............................382
A7 Ergebnisse der Aufgabenbearbeitung......................................................386
Meldung 1: Frei erfunden
Meldung 2: Begründete Bomben?
Meldung 3: ARD auf Schleichvvegen
Meldung 4: Journalistischer Konkurs?
Meldung 5: Spielfilme auf Sparflamme
Meldung 6: Digitale DruckstraGe
Meldung 7: Politiker auf Schmusekurs
Meldung 8: Medienstandortpolitik
Meldung 9: N eues von Verena Ackerbusch
Meldung 10: Kinder und Karrierr
Meldung 11: Auszeichnung für Karla Kolumna
Meldung 12: Wirtschaítskompetenz
Meldung 13: Design-Preise
Meldung 14: Rücktritt eines Chefredakteurs
Meldung 15: Rücktritt eines Vorstandsvorsitzenden
A8 Übersicht über die Aufgabenbearbeitung...............................................415
A9 Beispiel für die Themenanalyse................................................................417
A10 Kategorien und Dimensionen der Themenanalyse................................423
All Typenbildung..............................................................................................428
|
any_adam_object | 1 |
author | Malik, Maja 1974- |
author_GND | (DE-588)17371482X |
author_facet | Malik, Maja 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Malik, Maja 1974- |
author_variant | m m mm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019312492 |
classification_rvk | AP 12400 AP 22300 |
classification_tum | KOM 050f |
ctrlnum | (OCoLC)217663144 (DE-599)BVBBV019312492 |
discipline | Allgemeines Kommunikationswesen |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01806nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019312492</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140611 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040603s2004 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3531142054</subfield><subfield code="9">3-531-14205-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)217663144</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019312492</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 12400</subfield><subfield code="0">(DE-625)6862:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 22300</subfield><subfield code="0">(DE-625)7072:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KOM 050f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">070</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Malik, Maja</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)17371482X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Journalismus-journalismus</subfield><subfield code="b">Funktion, Strukturen und Strategien der jounalistischen Selbstthematisierung</subfield><subfield code="c">Maja Malik</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">429 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2003</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Journalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028779-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationswissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120588-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpublizistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4530734-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medienpublizistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4530734-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Journalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028779-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikationswissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120588-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012780230&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012780230</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV019312492 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:57:24Z |
institution | BVB |
isbn | 3531142054 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012780230 |
oclc_num | 217663144 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-384 DE-12 DE-M468 DE-19 DE-BY-UBM DE-91 DE-BY-TUM DE-29 DE-634 DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-384 DE-12 DE-M468 DE-19 DE-BY-UBM DE-91 DE-BY-TUM DE-29 DE-634 DE-188 |
physical | 429 S. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
spelling | Malik, Maja 1974- Verfasser (DE-588)17371482X aut Journalismus-journalismus Funktion, Strukturen und Strategien der jounalistischen Selbstthematisierung Maja Malik 1. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2004 429 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Münster, Univ., Diss., 2003 Journalismus (DE-588)4028779-8 gnd rswk-swf Kommunikationswissenschaft (DE-588)4120588-1 gnd rswk-swf Medienpublizistik (DE-588)4530734-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Medienpublizistik (DE-588)4530734-9 s DE-604 Journalismus (DE-588)4028779-8 s Kommunikationswissenschaft (DE-588)4120588-1 s HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012780230&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Malik, Maja 1974- Journalismus-journalismus Funktion, Strukturen und Strategien der jounalistischen Selbstthematisierung Journalismus (DE-588)4028779-8 gnd Kommunikationswissenschaft (DE-588)4120588-1 gnd Medienpublizistik (DE-588)4530734-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4028779-8 (DE-588)4120588-1 (DE-588)4530734-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Journalismus-journalismus Funktion, Strukturen und Strategien der jounalistischen Selbstthematisierung |
title_auth | Journalismus-journalismus Funktion, Strukturen und Strategien der jounalistischen Selbstthematisierung |
title_exact_search | Journalismus-journalismus Funktion, Strukturen und Strategien der jounalistischen Selbstthematisierung |
title_full | Journalismus-journalismus Funktion, Strukturen und Strategien der jounalistischen Selbstthematisierung Maja Malik |
title_fullStr | Journalismus-journalismus Funktion, Strukturen und Strategien der jounalistischen Selbstthematisierung Maja Malik |
title_full_unstemmed | Journalismus-journalismus Funktion, Strukturen und Strategien der jounalistischen Selbstthematisierung Maja Malik |
title_short | Journalismus-journalismus |
title_sort | journalismus journalismus funktion strukturen und strategien der jounalistischen selbstthematisierung |
title_sub | Funktion, Strukturen und Strategien der jounalistischen Selbstthematisierung |
topic | Journalismus (DE-588)4028779-8 gnd Kommunikationswissenschaft (DE-588)4120588-1 gnd Medienpublizistik (DE-588)4530734-9 gnd |
topic_facet | Journalismus Kommunikationswissenschaft Medienpublizistik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012780230&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT malikmaja journalismusjournalismusfunktionstrukturenundstrategienderjounalistischenselbstthematisierung |