Das Andere Erforschen: empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen
Das Buch stellt neuere empirische Studien zur Schulkultur an Reform- und Alternativschulen vor. Die Gegenstandsbereiche der einzelnen Studien reichen von Schüler- über Lehrerstudien bis hin zur ethnografischen Betrachtung des Unterrichts und der Gleichaltrigenkultur an Reform- und Alternativschulen....
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS, Verl. für Sozialwiss.
2004
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Schule und Gesellschaft
32 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Das Buch stellt neuere empirische Studien zur Schulkultur an Reform- und Alternativschulen vor. Die Gegenstandsbereiche der einzelnen Studien reichen von Schüler- über Lehrerstudien bis hin zur ethnografischen Betrachtung des Unterrichts und der Gleichaltrigenkultur an Reform- und Alternativschulen. Inhalt: - I: Schulen der Reformpädagogik: Forschung über Waldorfschulen -- auf neuen Wegen - Vergleichende Untersuchung zu Schülerurteilen aus Waldorfschulen und Gymnasien - Schulbiographische Ambivalenz. Eine Fallstudie zur lebengeschichtlichen Relevanz der Waldorfschule - Systemkritische Vermittlung. Berufsbiographischer Wandlungsprozess und professionelle Deutungsmuster eines Waldorfschullehrers - Soziale Beziehungen als Grundlage für soziales Lernen. Fallstudie in einer Jenaplanschule - Leitbilder von Montessori LehrerInnen zur Umweltbildung - II. Freie Alternativschulen: - ... es war für uns alle Neuland. Zu den Anfängen und Charakteristika der wissenschaftlichen Begleitung der Glockseeschule in Hannover - Die Glocksee-Schule im Spiegel ihrer AbsolventInnen: Eine Untersuchung zur biographischen Bedeutung der Schulzeit - Atmosphäre als Wirklichkeitsebene. Mit ethnographischer Forschung Erfahrungen aus einer Schule zur Verfügung stellen - "Ich versuche, witzig zu sein" -- eine Fallstudie über Entwicklungsprobleme von Adoleszenten im schulischen Kontext - Lernfoschung an der Freien Schule Untertaunus - III. Modell- und Reformschulen: - Didaktische Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschule - Schulentwicklung zwischen Bewahren und Erneuern. |
Beschreibung: | 250 S. graph. Darst. |
ISBN: | 381003844X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019309731 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160902 | ||
007 | t | ||
008 | 040601s2004 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 381003844X |9 3-8100-3844-X | ||
035 | |a (OCoLC)76528578 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019309731 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-936 |a DE-706 |a DE-473 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 4000 |0 (DE-625)19763:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Das Andere Erforschen |b empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen |c Heiner Ullrich ... (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS, Verl. für Sozialwiss. |c 2004 | |
300 | |a 250 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schule und Gesellschaft |v 32 | |
520 | 3 | |a Das Buch stellt neuere empirische Studien zur Schulkultur an Reform- und Alternativschulen vor. Die Gegenstandsbereiche der einzelnen Studien reichen von Schüler- über Lehrerstudien bis hin zur ethnografischen Betrachtung des Unterrichts und der Gleichaltrigenkultur an Reform- und Alternativschulen. Inhalt: - I: Schulen der Reformpädagogik: Forschung über Waldorfschulen -- auf neuen Wegen - Vergleichende Untersuchung zu Schülerurteilen aus Waldorfschulen und Gymnasien - Schulbiographische Ambivalenz. Eine Fallstudie zur lebengeschichtlichen Relevanz der Waldorfschule - Systemkritische Vermittlung. Berufsbiographischer Wandlungsprozess und professionelle Deutungsmuster eines Waldorfschullehrers - Soziale Beziehungen als Grundlage für soziales Lernen. Fallstudie in einer Jenaplanschule - Leitbilder von Montessori LehrerInnen zur Umweltbildung - II. Freie Alternativschulen: - ... es war für uns alle Neuland. Zu den Anfängen und Charakteristika der wissenschaftlichen Begleitung der Glockseeschule in Hannover - Die Glocksee-Schule im Spiegel ihrer AbsolventInnen: Eine Untersuchung zur biographischen Bedeutung der Schulzeit - Atmosphäre als Wirklichkeitsebene. Mit ethnographischer Forschung Erfahrungen aus einer Schule zur Verfügung stellen - "Ich versuche, witzig zu sein" -- eine Fallstudie über Entwicklungsprobleme von Adoleszenten im schulischen Kontext - Lernfoschung an der Freien Schule Untertaunus - III. Modell- und Reformschulen: - Didaktische Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschule - Schulentwicklung zwischen Bewahren und Erneuern. | |
650 | 0 | 7 | |a Alternativschule |0 (DE-588)4125132-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Reformpädagogik |0 (DE-588)4115719-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Alternativschule |0 (DE-588)4125132-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Reformpädagogik |0 (DE-588)4115719-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ullrich, Heiner |d 1942- |e Sonstige |0 (DE-588)129040878 |4 oth | |
830 | 0 | |a Schule und Gesellschaft |v 32 |w (DE-604)BV008206790 |9 32 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012777586&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012777586 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810074581930606592 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Das Andere Erforschen.
Zur Einleitung in diesen Band . 7
I.
Schulen der Reformpädagogik
Heiner Ullrich
Forschung über Waldorfschulen - auf neuen Wegen . 21
Dirk Randoll
Vergleichende Untersuchung zu Schülerurteilen aus
Waldorfschulen und Gymnasien. 35
Till-Sebastian
Idel
Schulbiographische Ambivalenz. Eine Fallstudie
zur lebensgeschichtlichen Relevanz der Waldorfschule . 51
Katharina Kunze
Systemkritische Vermittlung. Berufsbiographischer Wandlungsprozess
und professionelle Deutungsmuster eines Waldorfschullehrers . 65
Hans Günter Lambrich
Soziale Beziehungen als Grundlage für soziales Lernen.
Fallstudie in einer Jenaplanschule . 79
Stephanie Conein
Leitbilder von Montessorilehrerlnnen zur Umweltbüdung . 93
II.
Freie Alternativschulen
Oskar Negt
. es war für uns alle Neuland. Zu den Anfangen und
Charakteristika
der wissenschaftlichen Begleitung der Glockseeschule in Hannover. 107
Ulrike Köhler
Die Glocksee-Schule im Spiegel ihrer Absolventinnen:
Eine Untersuchung zur biographischen Bedeutung der Schulzeit . 111
б
Inhalt
Doris Krammling-Jöhrens
Atmosphäre als Wirklichkeitsebene. Mit ethnographischer
Forschung Erfahrungen aus einer Schule zur Verfügung stellen. 123
Michael Maas
„Ich versuche, witzig zu sein" - eine Fallstudie über
Entwicklungsprobleme von Adoleszenten im schulischen Kontext . 135
Jutta Wiesemann
Lernforschung an der Freien Schule Untertaunus. 147
III.
Modell- und Reformschulen
Annemarie von der Groeben
Didaktische Forschung und Entwicklung an der
Bielefelder Laborschule. 161
Irene Demmer-Dieckmann
Schulentwicklung zwischen Bewahren und Erneuern.
Ein Schulentwicklungsprozess an der Laborschule Bielefeld am
Beispiel der Mischung der Jahrgänge 3, 4 und 5 . 175
Hildegard Liermann
Individuelle und kollektive Voraussetzungen für
Teamorientiertes Handeln. 187
Silvia-Iris Beutel
In Bewegung! Zur Evaluation von Lernberichten der
Bielefelder Laborschule. 199
Beate Wischer
Pädagogische Programmatik und empirische Forschung -
Evaluation einer reformpädagogischen (Laborschul-)Praxis
durch standardisierte Schülerbefragungen. 211
Birte
Friedrichs
Den „Schattenseiten" auf der Spur -
Schwierigkeiten und Paradoxien einer pädagogisch sinnvollen
Institution am Beispiel Klassenrat . 223
Merle
Hummrich/Werner Helsper
„Familie geht zur Schule": Schule als Familienerzieher und die
Einschließung der familiären Generationsbeziehungen in eine
schulische Generationsordnung . 235
Autorinnen und Autoren. 249 |
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)129040878 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019309731 |
classification_rvk | DK 1020 DO 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)76528578 (DE-599)BVBBV019309731 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019309731</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160902</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040601s2004 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">381003844X</subfield><subfield code="9">3-8100-3844-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76528578</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019309731</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-936</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19763:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Andere Erforschen</subfield><subfield code="b">empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen</subfield><subfield code="c">Heiner Ullrich ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS, Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">250 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">32</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Das Buch stellt neuere empirische Studien zur Schulkultur an Reform- und Alternativschulen vor. Die Gegenstandsbereiche der einzelnen Studien reichen von Schüler- über Lehrerstudien bis hin zur ethnografischen Betrachtung des Unterrichts und der Gleichaltrigenkultur an Reform- und Alternativschulen. Inhalt: - I: Schulen der Reformpädagogik: Forschung über Waldorfschulen -- auf neuen Wegen - Vergleichende Untersuchung zu Schülerurteilen aus Waldorfschulen und Gymnasien - Schulbiographische Ambivalenz. Eine Fallstudie zur lebengeschichtlichen Relevanz der Waldorfschule - Systemkritische Vermittlung. Berufsbiographischer Wandlungsprozess und professionelle Deutungsmuster eines Waldorfschullehrers - Soziale Beziehungen als Grundlage für soziales Lernen. Fallstudie in einer Jenaplanschule - Leitbilder von Montessori LehrerInnen zur Umweltbildung - II. Freie Alternativschulen: - ... es war für uns alle Neuland. Zu den Anfängen und Charakteristika der wissenschaftlichen Begleitung der Glockseeschule in Hannover - Die Glocksee-Schule im Spiegel ihrer AbsolventInnen: Eine Untersuchung zur biographischen Bedeutung der Schulzeit - Atmosphäre als Wirklichkeitsebene. Mit ethnographischer Forschung Erfahrungen aus einer Schule zur Verfügung stellen - "Ich versuche, witzig zu sein" -- eine Fallstudie über Entwicklungsprobleme von Adoleszenten im schulischen Kontext - Lernfoschung an der Freien Schule Untertaunus - III. Modell- und Reformschulen: - Didaktische Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschule - Schulentwicklung zwischen Bewahren und Erneuern.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alternativschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125132-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reformpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115719-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Alternativschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125132-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Reformpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115719-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ullrich, Heiner</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)129040878</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">32</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008206790</subfield><subfield code="9">32</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012777586&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012777586</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV019309731 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-13T10:00:39Z |
institution | BVB |
isbn | 381003844X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012777586 |
oclc_num | 76528578 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-824 DE-936 DE-706 DE-473 DE-BY-UBG DE-B170 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-20 DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-824 DE-936 DE-706 DE-473 DE-BY-UBG DE-B170 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 250 S. graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | VS, Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
series | Schule und Gesellschaft |
series2 | Schule und Gesellschaft |
spelling | Das Andere Erforschen empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen Heiner Ullrich ... (Hrsg.) 1. Aufl. Wiesbaden VS, Verl. für Sozialwiss. 2004 250 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schule und Gesellschaft 32 Das Buch stellt neuere empirische Studien zur Schulkultur an Reform- und Alternativschulen vor. Die Gegenstandsbereiche der einzelnen Studien reichen von Schüler- über Lehrerstudien bis hin zur ethnografischen Betrachtung des Unterrichts und der Gleichaltrigenkultur an Reform- und Alternativschulen. Inhalt: - I: Schulen der Reformpädagogik: Forschung über Waldorfschulen -- auf neuen Wegen - Vergleichende Untersuchung zu Schülerurteilen aus Waldorfschulen und Gymnasien - Schulbiographische Ambivalenz. Eine Fallstudie zur lebengeschichtlichen Relevanz der Waldorfschule - Systemkritische Vermittlung. Berufsbiographischer Wandlungsprozess und professionelle Deutungsmuster eines Waldorfschullehrers - Soziale Beziehungen als Grundlage für soziales Lernen. Fallstudie in einer Jenaplanschule - Leitbilder von Montessori LehrerInnen zur Umweltbildung - II. Freie Alternativschulen: - ... es war für uns alle Neuland. Zu den Anfängen und Charakteristika der wissenschaftlichen Begleitung der Glockseeschule in Hannover - Die Glocksee-Schule im Spiegel ihrer AbsolventInnen: Eine Untersuchung zur biographischen Bedeutung der Schulzeit - Atmosphäre als Wirklichkeitsebene. Mit ethnographischer Forschung Erfahrungen aus einer Schule zur Verfügung stellen - "Ich versuche, witzig zu sein" -- eine Fallstudie über Entwicklungsprobleme von Adoleszenten im schulischen Kontext - Lernfoschung an der Freien Schule Untertaunus - III. Modell- und Reformschulen: - Didaktische Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschule - Schulentwicklung zwischen Bewahren und Erneuern. Alternativschule (DE-588)4125132-5 gnd rswk-swf Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Alternativschule (DE-588)4125132-5 s DE-604 Schule (DE-588)4053474-1 s Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 s Ullrich, Heiner 1942- Sonstige (DE-588)129040878 oth Schule und Gesellschaft 32 (DE-604)BV008206790 32 Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012777586&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Das Andere Erforschen empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen Schule und Gesellschaft Alternativschule (DE-588)4125132-5 gnd Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125132-5 (DE-588)4115719-9 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Das Andere Erforschen empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen |
title_auth | Das Andere Erforschen empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen |
title_exact_search | Das Andere Erforschen empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen |
title_full | Das Andere Erforschen empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen Heiner Ullrich ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Das Andere Erforschen empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen Heiner Ullrich ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Das Andere Erforschen empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen Heiner Ullrich ... (Hrsg.) |
title_short | Das Andere Erforschen |
title_sort | das andere erforschen empirische impulse aus reform und alternativschulen |
title_sub | empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen |
topic | Alternativschule (DE-588)4125132-5 gnd Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Alternativschule Reformpädagogik Schule Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012777586&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008206790 |
work_keys_str_mv | AT ullrichheiner dasandereerforschenempirischeimpulseausreformundalternativschulen |