Direktmarketing:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Vahlen
2004
|
Ausgabe: | 2., vollst. überarb. und erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XV, 410 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3800630265 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017740379 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190516 | ||
007 | t | ||
008 | 031217s2004 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 969565542 |2 DE-101 | |
020 | |a 3800630265 |c Pp. : EUR 59.00, sfr 80.00 |9 3-8006-3026-5 | ||
035 | |a (OCoLC)249157227 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017740379 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-859 |a DE-573 |a DE-1102 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-N2 |a DE-1051 |a DE-706 |a DE-Aug4 |a DE-M347 |a DE-Eb1 |a DE-523 |a DE-634 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-2070s | ||
082 | 0 | |a 330 | |
084 | |a QP 621 |0 (DE-625)141912: |2 rvk | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Holland, Heinrich |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)121929116 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Direktmarketing |c von Heinrich Holland |
250 | |a 2., vollst. überarb. und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Vahlen |c 2004 | |
300 | |a XV, 410 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Direktmarketing |0 (DE-588)4012421-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4144384-6 |a Beispielsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Direktmarketing |0 (DE-588)4012421-6 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010662962&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010662962 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130461020061696 |
---|---|
adam_text | DIREKTMARKETING VON PROF. DR. HEINRICH HOLLAND 2., VOLLSTAENDIG
UEBERARBEITETE UND ERWEITERE AUFLAGE VERLAG FRANZ VAHLEN MUENCHEN
INHALTSVERZEICHNIS VORT V PF 1. GRANDLAGEN DES DIREKTMARKETING 1 1.1
GESCHICHTE DES DIREKTMARKETING 1 1.2 BEGRIFF DES DIREKTMARKETING 5 1.3
DIREKTMARKETING UND KLASSISCHES MARKETING 6 1.4 TENDENZEN DES
DIREKTMARKETING 9 2. ERFOLGSFAKTOREN UND AUFGABEN DES DIREKTMARKETING 11
2.1 VOM MASSENMARKETING ZUM DIREKTMARKETING 11 2.2 VORTEILE DES
DIREKTMARKETING 12 2.2.1 MARKTTENDENZEN 12 2.2.2 KUNDENORIENTIERUNG 14
2.2.3 ZIELGENAUIGKEIT 17 2.2.4 WIRKUNGSGRAD 18 2.2.5 ERFOLGSKONTROLLE 19
2.2.6 FLEXIBILITAET 19 2.3 ANWENDUNGSBEISPIELE 19 2.4 AUFGABEN DES
DIREKTMARKETING 20 2.4.1 VIELFALT DER AUFGABEN 20 2.4.2 KUNDENGEWINNUNG
20 2.4.3 KUNDENBINDUNG 21 2.4.4 VERKAUF 21 2.4.5 EINLADUNGEN 21 2.4.6
AUFGABEN DER KLASSISCHEN KOMMUNIKATION 22 2.4.7 SONSTIGE AUFGABEN 22 3.
MEDIEN DES DIREKTMARKETING 23 3.1 UEBERBLICK 23 3.2 ADRESSIERTE
WERBESENDUNGEN 24 3.3 UNADRESSIERTE WERBESENDUNGEN 28 3.4
TELEFONMARKETING 30 3.4.1 GRUNDLAGEN DES TELEFONMARKETING 30 3.4.2
OUTBOUND (AKTIVES) TELEFONMARKETING 32 3.4.3 INBOUND (PASSIVES)
TELEFONMARKETING 33 3.5 INTERAKTIVE DIENSTE 33 3.6 AUSSENWERBUNG 35 3.7
PRESSEBEILAGEN 36 3.8 ANZEIGEN 38 3.9 FUNK UND FERNSEHEN 38 VIII
INHALTSVERZEICHNIS 3.10 SONSTIGE MEDIEN DES DIREKTMARKETING 3.11
UEBERBLICK UEBER DIE MEDIEN DES DIREKTMARKETING 4. PLANUNG VON
DIREKTMARKETING-AKTIONEN 4.1 PLANUNG IM DIREKTMARKETING 4.2 INTEGRIERTES
MARKETING, INTEGRIERTE KOMMUNIKATION, INTEGRIERTES DIREKTMARKETING 4.3
PLANUNGSSCHEMA 4.4 REALISATIONSPLANUNG 5. TESTS IM DIREKTMARKETING 5.1
ARTEN VON TESTS 5.2 TEST-DESIGN 5.3 PROBLEME BEI TESTS 5.4 TESTUMFANG 6.
EIN- UND MEHRSTUFIGE DIREKTMARKETING-AKTIONEN 7. WAHL DER ZIELGRUPPE 7.1
MARKTSEGMENTIERUNG ALS GRUNDLAGE FUER DAS DIFFERENZIERTE MARKETING 7.2
LOYALITAETSLEITER 7.3. KRITERIEN DER MARKTSEGMENTIERUNG 7.3.1
GEOGRAFISCHE MARKTSEGMENTIERUNG 7.3.2 SOZIODEMOGRAFISCHE
MARKTSEGMENTIERUNG 7.3.3 MARKTSEGMENTIERUNG NACH VERHALTENSKRITERIEN
7.3.4 BENEFIT-SEGMENTIERUNG 7.3.5 PSYCHOGRAFISCHE MARKTSEGMENTIERUNG
7.3.6 LIFESTYLE-SEGMENTIERUNG 7.4 DER HYBRIDE KONSUMENT 8.
MIKROGEOGRAFISCHE SEGMENTIERUNG 8.1 GRUNDGEDANKE DER MIKROGEOGRAFISCHEN
SEGMENTIERUNG 8.2 VORGEHENSWEISE BEI DER MIKROGEOGRAFISCHEN
SEGMENTIERUNG 8.2.1 GEOGRAFISCHE GLIEDERUNGSSYSTEME 8.2.2
DATENANREICHERUNG DER MARKTPARZELLEN 8.2.3 CLUSTERBILDUNG 8.3
DATENSCHUTZRECHTLICHE ASPEKTE DER MIKROGEOGRAFISCHEN SEGMENTIERUNG 8.4
MIKROGEOGRAFISCHE SEGMENTIERUNGSANSAETZE 8.4.1 UEBERBLICK 8.4.2 REGIO
SELECT VON BERTELSMANN 8.4.3 EINZELHAUSBEWERTUNG VON SCHOBER 8.5 NUTZUNG
DER MIKROGEOGRAFISCHEN SEGMENTIERUNG IM MARKETING . . 8.5.1
LEISTUNGSSPEKTRUM MIKROGEOGRAFISCHER MARKTSEGMENTIERUNG 8.5.2 MARKT- UND
KUNDENANALYSEN 8.5.3 BEWERTUNG VON INTERESSENTEN UND KUNDEN 8.5.4
OPTIMIERUNG DER KOMMUNIKATIONS-MASSNAHMEN INHALTSVERZEICHNIS IX 9.
DATABASE-MARKETING 99 9.1 BEDEUTUNG DES DATABASE-MARKETING 99 9.2
INSTALLATION DES DATABASE-MARKETING 100 9.3 PROBLEME BEI DER UMSETZUNG
DES DATABASE-MARKETING 101 9.4 SPEICHERRELEVANTE DATEN 102 10. EINSATZ
DES DATABASE-MARKETING 107 10.1 STEUERUNG VON MARKETING-MASSNAHMEN 107
10.2 KUNDENBEWERTUNG 107 10.2.1 VERFAHREN DER KUNDENBEWERTUNG 107 10.2.2
ABC-ANALYSE 108 10.2.3 RFMR- UND FRAT-METHODE 108 10.2.4 DYNAMISCHES
KUNDENSCORING 111 10.2.5 CUSTOMER LIFETIME VALUE 111 10.2.6
KUNDENPORTFOLIOS 111 10.3 EINSATZMOEGLICHKEITEN DES DATABASE-MARKETING
112 10.3.1 SELEKTION 112 10.3.2 SEGMENTIERUNG 114 10.3.3 MARKTFORSCHUNG
115 10.3.4 INFORMATIONSGEWINNUNG 115 10.3.5 NEUKUNDENGEWINNUNG 115
10.3.6 SELEKTION INAKTIVER KUNDEN 116 10.3.7 SELEKTION UNRENTABLER
KUNDEN 116 10.3.8 UNTERSTUETZUNG DES AUSSENDIENSTES 117 10.4 WIRKUNGEN DES
DATABASE-MARKETING 117 11. DATA WAREHOUSE 119 11.1 GRUNDLAGEN 119 11.2
DATA WAREHOUSE UND DATA MINING IM REGELKREIS DES DATABASE MARKETING 120
11.3 BEGRIFF DES DATA WAREHOUSE 122 11.4 WESENTLICHE BESTANDTEILE EINES
DATA WAREHOUSE 123 11.5 DATENMODELLIERUNG IM DATA WAREHOUSE 125 11.6
TOP-DOWN ODER BOTTOM-UP-ANSATZ VON DATA WAREHOUSES 127 11.7 EINSATZ IM
INTERNET UND INTRANET 128 11.8 AUSWERTUNGEN MIT QUERING UND REPORTING
128 11.9 AUSWERTUNGEN MIT OLAP 129 12. DATA MINING 133 I 12.1 BEGRIFF
133 12.2 DATA MINING PROZESS 134 12.3 DATA MINING VERFAHREN 137 12.3.1
UEBERSICHT 137 12.3.2 CLUSTERANALYSE 137 12.3.3 ENTSCHEIDUNGSBAEUME 139
12.3.4 REGRESSIONSANALYSEN 141 12.3.5 NEURONALE NETZE UND KOHONEN NETZE
142 INHALTSVERZEICHNIS 12.3.6 FUZZY LOGIC 144 12.3.7 GENETISCHE
ALGORITHMEN 145 12.4 MULTIVARIATE STATISTISCHE VERFAHREN 146 13.
LISTBROKING 149 13.1 ADRESSMIETE 149 13.2 BUSINESS-ADRESSEN 150 13.3
CONSUMER-ADRESSEN 154 13.4 DATENPFLEGE UND ADRESSQUALIFIZIERUNG 158
13.4.1 FEHLERHAFTE ADRESSEN 158 13.4.2 DUBLETTEN-ABGLEICH 159 13.4.3
POSTORDNUNGSMAESSIGKEIT UND AKTUALITAET 160 13.4.4 UMZUGSADRESSEN 161
13.4.5 NEGATIV- UND RISIKO-ADRESSEN 162 14. ONLINE-DIREKTMARKETING 163
14.1 DAS INTERNET UND SEINE BEDEUTUNG FUER DAS MARKETING 163 14.2
KOMMUNIKATIONSFORMEN IM INTERNET 163 14.3 DIE INTERNETNUTZER 165 14.4
VOM MASSEN- ZUM INDIVIDUALMARKETING DURCH ONLINE-DIREKTMARKETING 166
14.5 INTERNETBASIERTES ONE-TO-ONE-MARKETING 169 14.6 ONLINE-MASSNAHMEN
DES ELEKTRONISCHEN KUNDENBEZIEHUNGS- MANAGEMENTS 170 14.6.1
ELEKTRONISCHES KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT 170 14.6.2 ONLINE-BERATUNG UND
-INFORMATION 171 14.7 FORMEN DER ONLINE-KOMMUNIKATION 173 14.7.1
ONLINE-DISKUSSIONSFOREN (NEWSGROUPS) 173 14.7.2 ONLINE-KUNDENCLUBS 173
14.7.3 CUSTOMER INTERACTION- UND E-MAIL-BESCHWERDECENTER 175 14.7.4
MOBILE COMMERCE (M-COMMERCE)-ANWENDUNGEN 176 14.7.5 SMS 176 14.7.6 WAP
176 15. BEZIEHUNGSMANAGEMENT UND CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT 177
15.1 TREND ZUM CRM 177 15.2 BEGRIFF DES CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT
178 15.2.1 DEFINITION 178 15.2.2 KERNAUSSAGEN ZUM CRM 179 15.3
CHARAKTERISTIKA UND ZIELE VON CRM 179 15.4 GRUENDE FUER DIE ENTWICKLUNG
DES CRM 182 15.4.1 UEBERSICHT 182 15.4.2 VERAENDERTE MARKTSITUATION 182
15.4.3 VERAENDERTES KONSUMENTENVERHALTEN 183 15.4.4
KOMMUNIKATIONSTECHNOLOGIEN 185 15.5 ZIELE DES CUSTOMER RELATIONSHIP
MANAGEMENT 185 15.5.1 EFFEKTE DES MANAGEMENTS DER KUNDENBEZIEHUNG 185
INHALTSVERZEICHNIS XI 15.5.2 SICHERHEIT 186 15.5.3 WACHSTUM 187 15.5.4
RENTABILITAET 188 15.6 BEZIEHUNGSMANAGEMENT 189 15.6.1 PHASEN EINER
KUNDENBEZIEHUNG 189 15.6.2 ANSPRUCHSNIVEAU IN EINER BEZIEHUNG 190 15.6.3
FAKTOREN DER KUNDENBEZIEHUNG 190 15.7 CRM UND INTEGRIERTES MARKETING 192
15.8 KUNDENKONTAKTPROGRAMME 194 EINSATZ VON CRM-SYSTEMEN 197 16.1 TREND
ZUM KUNDENBINDUNGSMANAGEMENT 197 16.2 LANGFRISTIGE KUNDENBEZIEHUNG 198
16.3 IMPLEMENTIERUNG DES CRM 199 16.4 CRM-INSTRUMENTE IM MARKETING 201
16.5 KOMPONENTEN VON CRM-SYSTEMEN 203 16.6 AUFGABEN VON CRM-SYSTEMEN 206
16.7 CRM-SYSTEMAUSWAHL 207 16.8 ERFOLGREICHE EINFUEHRUNG EINES
CRM-SYSTEMS 208 16.8.1 CRM-EINFUEHRUNG ALS STRATEGISCHES PROJEKT 208
16.8.2 REORGANISATIONSBEDARF DER KUNDENBEARBEITUNGSPROZESSE . . 210
16.8.3 BEDARFSANALYSE CRM-FUNKTIONALITAETEN 210 16.8.4 BEWERTUNG DER
FUNKTIONALITAETEN 210 16.8.5 SOFTWAREAUSWAHL 211 16.8.6 PILOTPHASE UND
ROLL OUT 211 16.8.7 MONITORING UND CONTROLLING VON CRM 212
KUNDENZUFRIEDENHEIT UND KUNDENBINDUNG 213 17.1 KUNDENZUFRIEDENHEIT 213
17.2 SOLL-IST-VERGLEICH DER KUNDENZUFRIEDENHEIT 214 !+ 17.3 BEDEUTUNG
DER KUNDENZUFRIEDENHEIT 216 17.4 KANO-MODELL DER KUNDENZUFRIEDENHEIT 218
17.5 KUNDENBINDUNG 219 17.6 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN KUNDENZUFRIEDENHEIT
UND W KUNDENBINDUNG 221 17.6.1 VERHALTENSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN 221
17.6.2 FUNKTIONALER ZUSAMMENHANG ZWISCHEN KUNDENZUFRIEDEN- HEIT UND
KUNDENBINDUNG 223 17.6.3 EINFLUSSGROESSEN DES ZUSAMMENHANGS 223
KUNDENBINDUNGSMANAGEMENT 225 F-C 18.1 DIMENSIONE N DER
KUNDENORIENTIERUNG IM RAHMEN DES CRM 225 18.1.1 BEITRAG DER
UNTERNEHMENSBEREICHE 225 18.1.2 QUALITAETSMANAGEMENT 225 18.1.3
SERVICEMANAGEMENT 226 18.1.4 BESCHWERDEMANAGEMENT 227 BF 18.1.5
INNOVATIONSMANAGEMENT 230 XII INHALTSVERZEICHNIS 18.1.6 INTERNES
MARKETING 230 18.2 INFORMATIONSGENERIERUNG 231 18.3 KUNDENANALYSE 231
18.4 GENERIERUNG VON KUNDENBINDUNGSSTRATEGIEN 233 18.5
PERMISSION-MARKETING 236 19. E-CRM 239 19.1 RELATIONSHIP MANAGEMENT IM
INTERNET-ZEITALTER 239 19.2 BEGRIFF DES E-CRM 240 19.3 KUNDENORIENTIERTE
SICHTWEISE DES E-CRM 241 19.4 INFORMATIONS- UND WISSENSMANAGEMENT ALS
VORAUSSETZUNGEN FUER E-CRM 242 19.5 SYSTEMORIENTIERTE BETRACHTUNG DES
E-CRM 243 19.6 E-CRM-SYSTEME 243 19.7 BEISPIEL: LUFTHANSA MILES & MORE
245 19.7.1 LUFTHANSA MILES & MORE IM INTERNET 245 19.7.2 ZUSAMMENSPIEL
VON ONLINE UND OFFLINE 246 19.7.3 WEITERENTWICKLUNG VON CRM ZU E-CRM BEI
LUFTHANSA MILES & MORE 246 19.7.4 ZIELGRUPPEN 247 19.7.5 EFFIZIENZEN UND
EFFEKTIVITAETEN 249 19.7.6 NEUE MOEGLICHKEITEN DER INFORMATIONSGEWINNUNG
249 19.7.7 VOM CALL CENTER ZUM CUSTOMER INTERACTION CENTER 250 20.
KAMPAGNENMANAGEMENT 253 20.1 GRUNDLAGEN DES KAMPAGNENMANAGEMENTS 253
20.2 ZIELE DES KAMPAGNENMANAGEMENTS 253 20.3 AUFGABEN 254 20.3.1
AUFGABEN IM ONE-TO-ONE-MARKETING 254 20.3.2 SYNCHRONISATION VON
MARKETING- UND VERKAUFSKAMPAGNEN . 254 20.3.3 RESPONSE-OPTIMIERUNG 255
20.3.4 AUTOMATISIERUNG VON PROZESSEN 255 20.3.5 ANWENDUNGSOPTIMIERUNG
DER DURCH ANWENDERFREUNDLICH- KEIT : 256 20.3.6 EINBINDUNG VON
DEZENTRALEN UNTERNEHMENSEINHEITEN 256 20.3.7 REDUZIERUNG DES AUFWANDS
DURCH ZENTRALE DOKUMENTEN- VERWALTUNG 257 20.4 FUNKTIONEN 257 20.4.1
KAMPAGNENPROZESS 257 20.4.2 KONZEPTION 258 20.4.3 ANALYSE 258 20.4.4
ANGEBOTSPLANUNG UND -DURCHFUEHRUNG 259 20.4.5 REAKTION DER KUNDEN 260
20.4.6 REAKTION DES UNTERNEHMENS 260 20.4.7 EVALUATION 261 20.4.8 CLOSED
LOOP 261 20.5 PROBLEME IM KAMPAGNENMANAGEMENT 262 INHALTSVERZEICHNIS
XIII ERFOLGSFAKTOR KUNDENDATEN 262 D.7 KOSTEN UND NUTZEN DES
KAMPAGNENMANAGEMENTS 263 NDENCLUBS UND KUNDENKARTEN 265 121.1 BEGRIFF
DES KUNDENCLUBS 265 R21.2 ANFORDERUNGEN UND VORAUSSETZUNGEN 266 21.2.1
ZIELGRUPPE 266 21.2.2 EINTRITTSVORAUSSETZUNGEN 267 21.2.3 LEISTUNGEN 268
; 21.3 ZIELE EINES CLUBS 269 | 21.4 STRATEGIEN VON CLUBS 270 21.5
KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE 274 21.5.1 CLUBKARTE 274 21.5.2 CLUBMAGAZIN
276 P 21.6 PRAEMIENSYSTEME 277 21.7 FINANZIERUNGSKONZEPT 277 21.8 VOR-
UND NACHTEILE EINES KUNDENCLUBS 278 21.9 VIRTUAL COMMUNITIES 280 21.9.1
BEGRIFF 280 21.9.2 AUFBAU EINER ERFOLGREICHEN COMMUNITY 281 21.9.3
ZIELSETZUNG 281 21.9.4 ZIELGRUPPEN 284 21.9.5 NUTZEN 284 21.9.6
MOEGLICHKEITEN DER KUNDENBINDUNG 285 21.9.7 STRATEGIEN DER KUNDENBINDUNG
286 MAILING 287 22.1 ADRESSIERTE WERBESENDUNGEN 287 22.2 LESEVERHALTEN
DER EMPFAENGER 289 22.3 ERFOLGSFAKTOREN FUER DIE MAILINGGESTALTUNG 292
22.4 KUVERT 296 22.5 BRIEF 302 22.5.1 FORMEN DES WERBEBRIEFES 302 22.5.2
DIALOGMETHODE 303 22.5.3 GESTALTUNG DES WERBEBRIEFES 304 22.5.4
LESEKURVE 309 22.5.5 PERSONALISIERUNG 310 22.6 PROSPEKT 315 22.7
REAKTIONSMITTEL 315 22.8 RECHTLICHE BESTIMMUNGEN FUER MAILINGS 318 22.9
BEISPIELE FUER ERFOLGREICHE MAILINGS 318 22.9.1 DEUTSCHE POSTBANK-MAILING
318 22.9.2 DRESDNER BANK-MAILING 322 : 23. BEILAGE UND ANZEIGE 325 23.1
BEILAGE UND BEIHEFTER 325 23.2 ANZEIGE 328 XIV INHALTSVERZEICHNIS 23.3
RESPONSEMOEGLICHKEITEN BEI BEILAGEN UND ANZEIGEN 330 23.4 ANZEIGENHEFT
337 24. KATALOG 339 24.1 KATALOG ALS WERBETRAEGER 339 24.2
VERSANDHANDELSKATALOGE 341 24.3 KATALOG-MARKETING 343 24.4
KATALOG-GESTALTUNG 346 24.4.1 KATALOG-LAY-OUT 346 24.4.2 BESTANDTEILE
EINES KATALOGES 347 24.4.3 DRAMATISIERUNG DES KATALOG-AUFBAUS 349 24.4.4
KATALOG-GESTALTUNG MIT HILFE DER WAHRNEHMUNGS- PSYCHOLOGIE 350 24.5
OPTIMIERUNG DER KATALOGWERBUNG 351 24.6 KATALOG-TEXTE, -PREISE UND
-ABBILDUNGEN 351 24.7 KATALOG-PACKAGE 354 24.8 KATALOG-TITELSEITE 355
25. ERFOLG VON DIREKTMARKETING-AKTIONEN 359 25.1 ERFOLG IN ABHAENGIGKEIT
VON DER ZIELSETZUNG 359 25.2 RUECKLAUFQUOTE 361 25.3 RUECKLAUFQUOTEN BEI
VERSCHIEDENEN MEDIEN 363 25.4 KOSTEN PRO BESTELLUNG/ANTWORT 366 25.5
BREAK-EVEN-POINT 366 25.6 BEISPIEL ZUR ERFOLGSKONTROLLE 367 25.7
BEISPIEL ZUR ERFOLGSKONTROLLE ALTERNATIVER WEGE ZUR NEUKUNDENGEWINNUNG
369 26. FALLSTUDIE: DIALOGMARKETING-KAMPAGNE ZUM VERKAUF VON
INVESTMENTFONDS 373 26.1 AGENTUR UND AUFGABE 373 26.2 MARKTANALYSE 374
26.2.1 UNTERNEHMEN 374 26.2.2 MARKTSITUATION 374 26.2.3 KUNDENSTRUKTUR
374 26.2.4 PRODUKTEINGLIEDERUNG 375 26.3 WERBEANALYSE 375 26.3.1
WERBEZIELE 375 26.3.2 ZIELGRUPPE 376 26.3.3 WERBEBOTSCHAFT 377 26.3.4
WERBEMITTELPLANUNG 379 26.3.5 VERMARKTUNGSIDEE 381 26.3.6 CHARAKTER DER
GESCHICHTE UND STORYBOARD 383 26.3.7 MEDIAPLANUNG UND KAMPAGNENVERLAUF
385 26.4 WERBEREALISIERUNG 386 26.4.1 KALKULATION 386 26.4.2 GESTALTUNG
UND PRODUKTION DER WERBEMITTEL 386 26.4.3 ENTWICKLUNGS- UND STREUKOSTEN
387 INHALTSVERZEICHNIS XV 26.5 WERBEERFOLGSMESSUNG 389 26.6
ZUSAMMENFASSUNG 389 ATURVERZEICHNIS 391 EICHNIS DER GENANNTEN
UNTERNEHMEN UND MARKEN 401 ^WORTVERZEICHNIS 403
|
any_adam_object | 1 |
author | Holland, Heinrich 1955- |
author_GND | (DE-588)121929116 |
author_facet | Holland, Heinrich 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Holland, Heinrich 1955- |
author_variant | h h hh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017740379 |
classification_rvk | QP 621 |
ctrlnum | (OCoLC)249157227 (DE-599)BVBBV017740379 |
dewey-full | 330 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 330 - Economics |
dewey-raw | 330 |
dewey-search | 330 |
dewey-sort | 3330 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 2., vollst. überarb. und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01852nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017740379</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190516 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">031217s2004 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">969565542</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3800630265</subfield><subfield code="c">Pp. : EUR 59.00, sfr 80.00</subfield><subfield code="9">3-8006-3026-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)249157227</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017740379</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 621</subfield><subfield code="0">(DE-625)141912:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holland, Heinrich</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121929116</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Direktmarketing</subfield><subfield code="c">von Heinrich Holland</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., vollst. überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Vahlen</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 410 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Direktmarketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012421-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144384-6</subfield><subfield code="a">Beispielsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Direktmarketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012421-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010662962&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010662962</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content |
genre_facet | Beispielsammlung |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV017740379 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:21:24Z |
institution | BVB |
isbn | 3800630265 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010662962 |
oclc_num | 249157227 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-859 DE-573 DE-1102 DE-20 DE-703 DE-N2 DE-1051 DE-706 DE-Aug4 DE-M347 DE-Eb1 DE-523 DE-634 DE-11 DE-188 DE-2070s |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-859 DE-573 DE-1102 DE-20 DE-703 DE-N2 DE-1051 DE-706 DE-Aug4 DE-M347 DE-Eb1 DE-523 DE-634 DE-11 DE-188 DE-2070s |
physical | XV, 410 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Vahlen |
record_format | marc |
spelling | Holland, Heinrich 1955- Verfasser (DE-588)121929116 aut Direktmarketing von Heinrich Holland 2., vollst. überarb. und erw. Aufl. München Vahlen 2004 XV, 410 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Direktmarketing (DE-588)4012421-6 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Direktmarketing (DE-588)4012421-6 s 2\p DE-604 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010662962&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Holland, Heinrich 1955- Direktmarketing Direktmarketing (DE-588)4012421-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4012421-6 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4144384-6 |
title | Direktmarketing |
title_auth | Direktmarketing |
title_exact_search | Direktmarketing |
title_full | Direktmarketing von Heinrich Holland |
title_fullStr | Direktmarketing von Heinrich Holland |
title_full_unstemmed | Direktmarketing von Heinrich Holland |
title_short | Direktmarketing |
title_sort | direktmarketing |
topic | Direktmarketing (DE-588)4012421-6 gnd |
topic_facet | Direktmarketing Deutschland Beispielsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010662962&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hollandheinrich direktmarketing |