dmmv-Praxishandbuch: E-Mail-Marketing: 177 Tipps für E-Mails, die ankommen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
HighText-Verl.
2003
|
Schriftenreihe: | dmmv-Publikation
|
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | 189 S. Ill., graph. Darst. |
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adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Was Sie erwartet ^
1 Einleitung
I. I Wie E Mail Marketing den Direktmarketingmarkt revolutioniert ;
1.2 Sieben gute Gründe, warum Unternehmen Budgets verschieben I
1.3 Was das folgenschwerste Missverständnis dieser neuen Werbeform ist I
1.4 Welche Formen des E Mail Marketing neue Kunden bringen und wie Sie gute 6
Kunden halten •
2 Adressgewinnung •
2.1 Rechtliche Rahmenbedingungen für E Mail Marketing
2.2 Einwilligungsmarketing oder Permission Marketing
2.3 Worauf Sie bei der elektronischen Einwilligung achten sollten
2.4 Wie Sie Kunden und Interessenten dazu bewegen, Ihnen ihre E Mail Adresse zu ....
geben *
2.5 Warum E Mail Marketing ohne Permission nicht funktioniert 22
2.6 Warum bei Opt In und Opt Out nur der gesunde Menschenverstand hilft 2i ^
2.7 Wann Sie auch ohne Einverständniserklärung E Mails versenden dürfen 27
3 Dialog mit Neukunden
3.1 Die Stellschrauben für nachhaltiges E Mail Marketing i
3.2 Warum Vertrauen bei E Mail Marketing wichtiger ist als bei Postmailings 31
3.3 Wie Sie durch den Anmeldevorgang Interessenten vergraulen â„¢
3.4 Warum eine Abbestellfunktion sogar Vorteile bringt ^
3.5 Wie Sie Tendenzen in der Akzeptanz erkennen J
4 Gestaltung ^
4.1 Aufbau 4°
4.2 Newsletter *
4.3 Standalone Mail 52
59
Inhalte
5.1 Workflow, Konzeption und inhaltliche Erstellung eines Newsletters 594
5.2 Wie Sie Ihren E Mail Newsletter interessant halten
5.3 Welche E Mails bei Kunden besonders gut ankommen
5.4 Wie Sie Ihre Kunden richtig erreichen
5.5 Wie Sie die richtige Frequenz ermitteln
5.6 Wie Sie Ihre Newsletterabonnenten halten
5.7 Wie Sie noch mehr Newsletterabonnenten bekommen
5.8 Welche Regeln klassischer Direktmailings bei E Mail versagen
68
Erfolgskontrolle
68
6.1 Marketingerfolg wird messbar
6.2 Welche Kennzahlen beim E Mail Marketing geliefert werden
6.3 Wie Sie die Neukundengewinnung optimieren
6.4 Wie Sie die Kundenzufriedenheit messen können
6.5 Erfolgskontrolle und Reporting von Mailingaktionen und Kampagnen
6.6 Wie Sie messen, welche Produkte das größte Interesse wecken ^
6.7 Wie Sie den Return on Invest Ihres Marketing berechnen
6.8 Checkliste:Was Sie alles messen sollten
80
E Mail Services „n
7.1 So schreiben Sie wirklich relevante E Mails
7.2 Wie Sie Kosten sparen und Ihren Service verbessern
88
3 Permission Marketing oo
8.1 Was ist eigentlich Permission Marketing? 92
8.2 Wie Sie Permission Marketing mit wenig Aufwand realisieren ^
8.3 Wie Sie eine Kundenbefragung per E Mail realisieren ^
8.4 Wie Sie Empfänger motivieren, ihr Profil aktuell zu halten
105
9 Personalisierung 105
9.1 Wie Sie nachhaltig hohe Responseraten erzielen (( q
9.2 Wie Sie mit wenig Aufwand persönliche E Mails schreiben ^
9.3 Wie Kunden sich aufmerksam Ihr Produkt erklären lassen
10 Integriertes Marketing 113
10.1 Der Weg zum Kunden: Cross Media oder Multichannel? 113 1
10.2 E Mail oder klassisches Brief Mailing was wann am besten wirkt 115
10.3 Wo der ideale Platz für E Mail im Direktmarketing Mix ist 118
IO.4Wie Sie die Akzeptanz von E Mail gegenüber Brief erkennen 121 p(
10.5 Welche Zielgruppen Sie mit E Mail ansprechen 122 pn
10.6 Wie E Mail Marketing in die CRM Strategie integriert wird 123 T
si
I I Fremdadressen 125
I l.l Welche E Mail Adressen es am Markt gibt 125 n
11.2 Welche Probleme Sie mit Fremdadressen erwarten 129 d
I 1.3 Wo Sie qualifizierte E Mail Adressen bekommen 130 e
I 1.4 Wie handelsübliche E Mail Adressen gewonnen werden 133
11.5 Nach welchen Kriterien Sie eine Permission E Mail Adresse bewerten können 135
11.6 Wie Sie den Wert Ihrer E Mail Adressen ermitteln 138
z
12 Technik 141 *
12.1 Adressen 141*
12.2 Marketing 146 f
12.3 Content 156
i
13 Ausblick 161
14 Anhang 163
14.1 Alle Regeln im Ãœberblick 163 ,
14.2 Gesammelte Checklisten 74 ;
14.3 Literatur und Links 181
14.4 Urteile 185
Der Autor 188
Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V 189
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