Bibliodrama in der Lehrerfortbildung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster [u.a.]
LIT-Verl.
2003
|
Schriftenreihe: | Religionspädagogische Kontexte und Konzepte
10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | V, 241 S. |
ISBN: | 3825865827 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017283057 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150414 | ||
007 | t | ||
008 | 030701s2003 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3825865827 |9 3-8258-6582-7 | ||
035 | |a (OCoLC)723029843 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017283057 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-11 | ||
084 | |a BU 4100 |0 (DE-625)16892: |2 rvk | ||
084 | |a BU 4800 |0 (DE-625)16903: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Borkowsky, Dagmar |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bibliodrama in der Lehrerfortbildung |c Dagmar Borkowsky |
264 | 1 | |a Münster [u.a.] |b LIT-Verl. |c 2003 | |
300 | |a V, 241 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Religionspädagogische Kontexte und Konzepte |v 10 | |
502 | |a Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2002 | ||
650 | 0 | 7 | |a Religionslehrer |0 (DE-588)4138623-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstverständnis |0 (DE-588)4054438-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bibliodrama |0 (DE-588)4135166-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bibliodrama |0 (DE-588)4135166-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Religionslehrer |0 (DE-588)4138623-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbstverständnis |0 (DE-588)4054438-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Religionspädagogische Kontexte und Konzepte |v 10 |w (DE-604)BV011435367 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416592&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010416592 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130127568699392 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG 1 1 PROBLEMAUFRISS UND
ENTWICKLUNG DER FRAGESTELLUNG 2 1.1 FRAGESTELLUNG DER UNTERSUCHUNG 9 1.2
GLIEDERUNG DER UNTERSUCHUNG 11 2 ZUM BERUFLICHEN SELBSTVERSTAENDNIS VON
RELIGIONS- LEHRERN UND RELIGIONSLEHRERINNEN 14 2.1 DIE ROLLE DES LEHRERS
IN DEN KONZEPTIONEN DES EVANGELISCHEN RELIGIONSUNTERRICHTS NACH 1945 15
2.2 ANSAETZE ZUR ERFASSUNG DER BEDEUTUNG DES RELIGIONSLEHRERS UNTER
SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN, PAEDAGOGISCHEN UND RCLIGIONS- PAEDAGOGISCHEN
ASPEKTEN 19 2.3 GESCHLECHISSPEZIFISCHE STRUKTUREN BEI DER BERUFLICHEN
ORIENTIERUNG VON RELIGIONSLEHRCRINNEN 25 2.3.1 DIE BEDEUTUNG DER
BCZIEHUNGSORIENTIEMNG FUER DAS BERUFLICHE SELBSTVERSTAENDNIS VON
RELIGIONSLEHRERINNCN 25 2.3.2 BEZIEHUNGSORIENTIERUNG VERSUS
LEISTUNGSBEWERTUNG - PROBLEME DER UMSETZUNG DES BERUFLICHEN
SELBSTVERSTAENDNISSES VON RELIGIONSLEHRERINNEN IM SCHULISCHEN RAHMEN 29
2.3.3 DIE RELIGIONSLCHRERIN ALS *REPRAESENTANTIN DER KIRCHE IN DER
SCHULE 32 2.4 UNTERSUCHUNGSRELEVANTC FRAGESTELLUNGEN 34 3
LEHRERFORTBILDUNG UND IHRE BEDEUTUNG FUER DIE BERUFLICH ORIENTIERTE
SELBSTREFLEXION VON LEHRERN UND LEHRERINNEN 36 3.1 ZUR FUNKTION UND
INTENTION INSTITUTIONALISIERTER LEHRERFORTBILDUNG 39 3.2 ZUR AKTUELLEN
DISKUSSION FORTBILDUNGSDIDAKTISCHER SCHWERPUNKTE IN DER
LEHRERFORTBILDUNG 41 3.3 SKIZZIERUNG TENDENZIELLER ENTWICKLUNGSLINIEN
DER INSTITUTIONALI- SIERTEN LEHRERFORTBILDUNG NACH 1945 43 3.3.1
KIRCHLICHE POSITIONEN ZUR LEHRERFORTBILDUNG 45 INHALTSVERZEICHNIS 3.4
ZUR INHALTLICHEN AUSEINANDERSETZUNG UM DIE BEDEUTUNG DER PERSON DES
LEHRERS, DER LEHRERIN IN DER LEHRERFORTBILDUNG 49 3.4.1
TEILNEHMERINNEN-ORIENTIERUNG UND IHRE IMPLIKATIONEN FTIR EINEN
ERWEITERTEN FORTBILDUNGSBEGRIFF 51 3.5 DIE *SUBJEKTIVE WENDE IN DER
ERWACHSENENBILDUNG UND IHRE FORSCHUNGSRELEVANTEN ERGEBNISSE MIR DIE
LEHRERFORTBILDUNG 57 3.5.1 ZUR SUBJEKTIVEN DIMENSION DER
LEHRERFORTBILDUNG - LONBILDUNGSDIDAKTISCH RELEVANTE ANSAETZE EINER
..SUBJEKTORIENTIERTEN LEHRERFORTBILDUNG 58 3.6 LCHRERFORTBILDUNG UNTER
DER PRAEMISSE BIOGRAPHISCH ORIENTIERTER SELBSTREFLEXION 62 3.6.1 DER
BIOGRAPHISCHE ANSATZ IN DER LEHRERFORTBILDUNG 65 3.7
GLAUBENSBIOGRAPHISCH ORIENTIERTE ANSAETZE INNERHALB DER KIRCHLICHEN
ERWACHSENENBILDUNG 68 4 BIBLIODRAMA IN DER LEHRERAUSBILDUNG -
MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN 72 4.1 PROBLEMAUFRISS UND FRAGESTELLUNG 72 4.2
BIBLIODRAMA - EIN BEGRIFF HAT KONJUNKTUR 72 4.3 ANNAEHRUNG AN EINEN
SCHILLERNDEN BEGRIFF 73 4.3.1 ZUR GENESE EINER ERSCHEINUNGSFORM 75 4.4
BIBLIODRAMA - KONZEPTIONEN 79 4.4.1 BIBLIODRAMA IM SPIEL- UND
THEATERPAEDAGOGISCHEN KONTEXT 80 4.4.2 BIBLIODRAMA ALS
GLAUBCNSVCRMITTLUNG 81 4.5 BIBLIODRAMATISCHC ARBEITSFORMEN UND TECHNIKEN
AUF DER GRUNDLAGE DES PSYCHODRAMAS NACH MORENO 84 4.5.1 DIE ENTWICKLUNG
DES PSYCHODRAMAS NACH MORENO IM HINBLICK AUF SEINE RELIGIOESE DIMENSION
84 4.5.2 DIE BEDEUTUNG DER TRANSZENDENTEN ROLLEN IN MORENOS
ROLLENTHEORIE 88 4.5.3 DAS PSYCHODRAMATISCH-ORICNTICRTE BIBLIODRAINA
NACH B. ZEUNCRT 89 4.5.4 PSYCHODRAMATISCHE TECHNIKEN IM BIBLIODRAMA 92
4.5.4.1 DIE ERWAENNUNGSPHASE (WARMING-UP) 92 4.5.4.2 DIE SPIELPHASE 94
INHALTSVERZEICHNIS 4.5.4.3 DIE INIEGRATIONSPHASE 98 4.6 ZUR
LEITUNGSFUNKTION UND LEITUNGSQUALIFIKATION 100 4.7 KRITISCHE ANFRAGEN
103 4.8 BIBLIODRAMA IM KONTEXT VON AUS- UND WEITERBILDUNG VON
RELIGIONSLEHRERINNEN 104 4.8.1 SCLBSTREFLEXION ALS INTEGRALER
BESTANDTEIL DER LCHRERLNNENAUSBILDUNG 106 4.8.2 BIBLIODRAMA IN DER
RELIGIONSPAEDAGOGISCHEN AUSBILDUNG - EIN BEISPIEL AUS DEM UNIVERSITAEREN
KONTEXT 110 5 DIE FRAGESTELLUNG BESTIMMT DIE METHODE - GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN ZUR METHODOLOGIE QUALITATIVER SOZIALFORSCHUNG UND DEREN
UNTERSUCHUNGSRELEVANTEN UMSETZUNGEN 120 5.1 DIE VORLAUFPHASE UND IHRE
UNLERSUCHUNGSIMMANCNTEN ENTSCHEIDUNGEN 120 5.1.1 DIE ERHEBUNGSSITUATION
122 5.2 DATENERHEBUNG UND DATENERFASSUNG 123 5.2.1 GRUNDSAETZLICH
PROBLEME DER DATENGEWINNUNG 123 5.2.2 DAS QUALITATIVE INTERVIEW ALS
INSTRUMENT DER DATENGEWINNUNG 124 5.2.3 ERHEBUNGSSITUATION UND AUSWAHL
DER BEFRAGTEN 128 5.2.4 DIE TEILNEHMENDE BEOBACHTUNG.... 131 5.2.5
ZWISCHEN IDENTIFIKATION UND DISTANZ - DAS DILEMMA DES SOZIALFORSCHCRS
133 5.3 DIE AUSWERTUNG DER INTERVIEWS 134 5.3.1 DIE TRANSKRIPTION DER
INTERVIEWS 134 5.3.2 DIE INTERPRETATIVE AUSWERTUNG 135 5.3.3 DIE
AUSWERTUNGSPHASE 140 6 AUSWERTUNG DER INTERVIEWS 142 6.1 VORSTELLUNGEN
UND VORERFAHRUNGEN BIBLIODRAMATISCHER ART BEI DEN TEILNEHMERINNEN ZUM
ZEITPUNKT IHRER ANMELDUNG 151 6.2 MOTIVATION 154 III INHALTSVERZEICHNIS
6.2.1 DIE PERSONALE VERANKERUNG DES RELIGIONSUNTERRICHTS ALS
VERBINDENDES ELEMENT BEIM ZUGANG ZUR BIBLIODRAINATISCHCN ARBEITSFORMEN
IN DER LEHRERFORTBILDUNG 155 6.3 DIE SPEZIELLE BEDEUTUNG DES
BIBLIODRAMAS IN DER LEHRER- FORTBILDUNG 160 6.4 WIE SCHLAEGT SICH DIE
BEZIEHUNGSORIENTIERUNG IN DER GESTALTUNG DES RELIGIONSUNTERRICHTS
NIEDER? 170 6.5 KONZEPTIONELLE SCHWERPUNKTE DER UNTEMCHTSPROFILE AUS DER
SICHT DER RCLIGIONSLEHRERIN ] 76 6.5.1 DIE UNTERSCHIEDLICHEN BEDEUTUNGS-
UND BEZUGSEBENEN DES RELIGIONSUNTERRICHTS 177 6.5.1.1
RELIGIONSUNTERRICHT ALS CHRISTLICHE WERTEORIENTIERUNG IN
GESELLSCHAFTLICHER VERANTWORTUNG 177 6.5.1.2 RELIGIONSUNTERRICHT ALS
RAUM DES ..MENSCH - SEINS IM SCHULISCHEN SYSTEM 177 6.5.1.3
RELIGIONSUNTERRICHT ALS I.EBCNSORICNTICRUNG UND SINNGEBUNG FUER SCHUELER
UND SCHUELERINNEN 178 6.5.1.4 RELIGIONSUNTERRICHT ALS MOEGLICHKEIT DER
SCHIILERORIENTIERTCN SELBSTREFLEXION 179 6.6 BERUFSBIOGRAPHISCHE
VERAENDERUNGEN BEI DER SCHWERPUNKT- SETZUNG DES RELIGIONSUNTERRICHTS 181
6.7 RELIGIONSLCHRCRINNEN UND KIRCHE - ZWISCHEN KRITIK UND F.NGAGCMCNT
186 6.8 EINZELFALLANALYSCN ZUR BEDEUTUNG DES BIBLIODRAMAS IN DER
LEHRCRFORTBILDUNG 195 6.8.1 INTERVIEW MIT ANNE 195 6.8.1.1 BIBLIODRAMA -
VORSTELLUNGEN UND ERWARTUNGEN ZUM ZEITPUNKT DER ANMELDUNG 195 6.8.1.2
VERAENDERUNG DER ANFANGLICHEN VORSTELLUNG NACH ERSTEN EIGENEN
BIBLIODRAINATISCHCN ERFAHRUNGEN (INTERVIEW TEIL I) 196 6.8.1.3 BEDEUTUNG
DES BIBLIODRAMAS IN DER LEHRERFORTBILDUNG (INTERVIEW TEIL I) 198 6.8.1.4
BEWERTUNG BIBLIODRAMAIISCHER ERFAHRUNGEN IM HINBLICK AUF IHRE
PERSOENLICHE, SCHULISCHE UND FORTBILDUNGSDIDAKTISCHE RELEVANZ (INTERVIEW
TEIL II) 200 6.8.1.5 ZUSAMMENFASSUNG DES INTERVIEWS MIT ANNE 206 IV
INHALTSVERZEICHNIS 6.8.2 INTERVIEW MIT BIRGIT 206 6.8.2.1 BIBLIODRAMA -
VORERFAHRUNGEN ZUM ZEITPUNKT DER ANMELDUNG 207 6.8.2.2 WUENSCHE UND
ERWARTUNGEN 208 6.8.2.3 BIBLIODRAMAERFAHRUNGEN WAEHREND DER FORTBILDUNG
209 6.8.2.4 BIBLIODRAMA UND FORTBILDUNG 216 6.8.2.5 BIBLIODRAMA -
AUSWIRKUNGEN AUF DIE SCHULE 218 6.8.3 RESUEMEE DER EINZELINTERVIEWS 221 7
ZUSAMMENFASSUNG 223 7.1 BERUFLICHE ORIENTIERUNG 223 7.2
LEHRERFORTBILDUNG 225 7.3 BIBLIODRAMA 225 LITERATURVERZEICHNIS 229
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS*......................*...................
.......241
|
any_adam_object | 1 |
author | Borkowsky, Dagmar |
author_facet | Borkowsky, Dagmar |
author_role | aut |
author_sort | Borkowsky, Dagmar |
author_variant | d b db |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017283057 |
classification_rvk | BU 4100 BU 4800 |
ctrlnum | (OCoLC)723029843 (DE-599)BVBBV017283057 |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01855nam a2200457 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017283057</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150414 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030701s2003 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825865827</subfield><subfield code="9">3-8258-6582-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)723029843</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017283057</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 4100</subfield><subfield code="0">(DE-625)16892:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 4800</subfield><subfield code="0">(DE-625)16903:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Borkowsky, Dagmar</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bibliodrama in der Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="c">Dagmar Borkowsky</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster [u.a.]</subfield><subfield code="b">LIT-Verl.</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">V, 241 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Religionspädagogische Kontexte und Konzepte</subfield><subfield code="v">10</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2002</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionslehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138623-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstverständnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054438-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bibliodrama</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135166-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bibliodrama</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135166-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Religionslehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138623-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbstverständnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054438-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Religionspädagogische Kontexte und Konzepte</subfield><subfield code="v">10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011435367</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416592&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010416592</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV017283057 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:16:06Z |
institution | BVB |
isbn | 3825865827 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010416592 |
oclc_num | 723029843 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-20 DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-20 DE-11 |
physical | V, 241 S. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | LIT-Verl. |
record_format | marc |
series | Religionspädagogische Kontexte und Konzepte |
series2 | Religionspädagogische Kontexte und Konzepte |
spelling | Borkowsky, Dagmar Verfasser aut Bibliodrama in der Lehrerfortbildung Dagmar Borkowsky Münster [u.a.] LIT-Verl. 2003 V, 241 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Religionspädagogische Kontexte und Konzepte 10 Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2002 Religionslehrer (DE-588)4138623-1 gnd rswk-swf Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf Selbstverständnis (DE-588)4054438-2 gnd rswk-swf Bibliodrama (DE-588)4135166-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Bibliodrama (DE-588)4135166-6 s Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s Religionslehrer (DE-588)4138623-1 s Selbstverständnis (DE-588)4054438-2 s DE-604 Religionspädagogische Kontexte und Konzepte 10 (DE-604)BV011435367 10 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416592&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Borkowsky, Dagmar Bibliodrama in der Lehrerfortbildung Religionspädagogische Kontexte und Konzepte Religionslehrer (DE-588)4138623-1 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Selbstverständnis (DE-588)4054438-2 gnd Bibliodrama (DE-588)4135166-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4138623-1 (DE-588)4035096-4 (DE-588)4054438-2 (DE-588)4135166-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Bibliodrama in der Lehrerfortbildung |
title_auth | Bibliodrama in der Lehrerfortbildung |
title_exact_search | Bibliodrama in der Lehrerfortbildung |
title_full | Bibliodrama in der Lehrerfortbildung Dagmar Borkowsky |
title_fullStr | Bibliodrama in der Lehrerfortbildung Dagmar Borkowsky |
title_full_unstemmed | Bibliodrama in der Lehrerfortbildung Dagmar Borkowsky |
title_short | Bibliodrama in der Lehrerfortbildung |
title_sort | bibliodrama in der lehrerfortbildung |
topic | Religionslehrer (DE-588)4138623-1 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Selbstverständnis (DE-588)4054438-2 gnd Bibliodrama (DE-588)4135166-6 gnd |
topic_facet | Religionslehrer Lehrerfortbildung Selbstverständnis Bibliodrama Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416592&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011435367 |
work_keys_str_mv | AT borkowskydagmar bibliodramainderlehrerfortbildung |