Von persönlicher Selbstentdeckung zu ästhetischer Gestaltung: theaterpädagogische Arbeit mit Gruppen - ein Beitrag zu einer integrierten pädagogischen Theorie des Selbst
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Deutscher Wissenschafts-Verlag
2003
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 406 S. 39 schw.-w. Tab.zahlr. Abb. : 210 mm x 150 mm |
ISBN: | 3935176236 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017158224 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030721 | ||
007 | t | ||
008 | 030520s2003 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 967541379 |2 DE-101 | |
020 | |a 3935176236 |9 3-935176-23-6 | ||
035 | |a (OCoLC)644016448 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017158224 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-188 | ||
084 | |a DG 9400 |0 (DE-625)19565: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schulz, Hans-Peter |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Von persönlicher Selbstentdeckung zu ästhetischer Gestaltung |b theaterpädagogische Arbeit mit Gruppen - ein Beitrag zu einer integrierten pädagogischen Theorie des Selbst |c vorgelegt von Hans-Peter Schulz |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Deutscher Wissenschafts-Verlag |c 2003 | |
300 | |a 406 S. |b 39 schw.-w. Tab.zahlr. Abb. : 210 mm x 150 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2002 | ||
650 | 0 | 7 | |a Theaterpädagogik |0 (DE-588)4126991-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Anthropologie |0 (DE-588)4044308-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppenarbeit |0 (DE-588)4022389-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Theaterpädagogik |0 (DE-588)4126991-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gruppenarbeit |0 (DE-588)4022389-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogische Anthropologie |0 (DE-588)4044308-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010343524&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010343524 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808225898065821696 |
---|---|
adam_text |
GLIEDERUNG
SEITE
EINFUEHRUNG
IN
DIE
FRAGESTELLUNG
11
1.
EINLEITUNG
-
ZUGAENGE
ZU
THEORIEN
DES
SELBST
16
1.1
PAEDAGOGISCHE
THEORIE
DES
SELBST
NACH
ROTH
UND
ROTHS
MODELL
EINER
PAEDAGOGISCHEN
ANTHROPOLOGIE
18
1.1.1
ROTHS
MODELL
DER
PERSOENLICHKEIT
25
1.1.2
SECHS
PHASEN
DER
MENSCHLICHEN
HANDLUNG
33
1.1.3
SECHS
SYSTEME
MENSCHLICHER
KRAEFTE
UND
FAEHIGKEITEN
ALS
INNERE
LANDKARTE
DER
PERSON
UND
DIE
INSTANZ
DES
SELBST
38
1.1.4
DAS
ENTWICKLUNGSPAEDAGOGISCHE
KONZEPT
ROTHS
UND
DIE
ENTWICKLUNG
DES
SELBST
49
1.1.5
GENETISCHER
UND
STRUKTURELLER
ASPEKT
DER
ENTWICKLUNGS
PAEDAGOGIK
51
1.1.6
THEORIE
DER
ENTWICKLUNGSBESTIMMENDEN
PROZESSE
53
1.1.7
SCHEMATISCHE
DARSTELLUNG
UND
REZEPTION
DES
ROTHSCHEN
ANSATZES
59
1.2.
DISKUSSION
DES
INTEGRALEN
KONZEPTES
VON
ROTH
60
1.2.1
DER
INTEGRATIONSWISSENSCHAFTLICHE
ANSATZ
BEI
ROTH
60
1.2.2
VON
DER
INTEGRALEN
ANTHROPOLOGIE
ZUR
REALANTHROPO
LOGISCHEN
INTEGRATION
62
1.2.3
DAS
ENTWICKLUNGSPAEDAGOGISCHE
MODELL
68
1.3
KRITIK
UND
REZEPTION
DER
THEORIEN
DES
SELBST
UND
ENT
WURF
EINES
ANSATZES
DES
KOMPLEXEN
SELBST
71
1.3.1
ANSATZ
ZU
EINEM
EINHEITLICHEN
MENSCHENBILD
72
6
1.3.2
DOPPELTE
ANTHROPOLOGISCHE
REFLEXION
IN
DER
PAEDAGOGIK
78
1.3.3
ANTHROPOLOGISCHER
ZUGANG
ZUM
BEGRIFF
DES
SELBST
82
1.3.4
FAZIT
UND
ARBEITSPROGRAMM
84
1.4
VON
MACHAS
THEORIE
DES
ICH
UEBER
STERNS
KONZEPTION
DES
SELBST
ZUR
HYPOTHESE
DES
RELATIONALEN
SELBST-ICH-SYSTEMS
86
1.4.1
MACHA
FRAGT
NACH
YYDEM
"
MENSCHSEIN
STATT
DIE
FRAGE
NACH
YYDEM
"
MENSCHEN
ZU
STELLEN
-
VON
DER
INHALTLICHEN
ZUR
STRUKTURELLEN
BESTIMMUNG
88
1.4.2
MACHA
IM
THEORETISCHEN
KONTEXT
GEGENWAERTIGER
DISKUSSION
94
1.4.3
STERNS
KONZEPT
DES
SELBST
95
1.4.3.1
DER
BEGRIFF
DES
SELBST
UND
DIE
ENTWICKLUNG
DES
SELBST
EMPFINDENS
96
1.4.3.2
DIE
VIER
BEZOGENHEITEN
UND
FORMEN
DER
SELBSTENTWICKLUNG
100
1.4.3.2.1
DAS
EMPFINDEN
DES
AUFTAUCHENDEN
SELBST
102
1.4.3.2.2
DAS
EMPFINDEN
DES
KERN-SELBST
107
1
.4.3.2.3
DAS
EMPFINDEN
DES
SUBJEKTIVEN
SELBST
119
1.4.3.2.4
DAS
EMPFINDEN
DES
VERBALEN
SELBST
122
1.4.4
MACHAS
FOLGERUNGEN
FUER
EINEN
SYSTEMISCHEN
ZUGANG
ZUM
PERSONALEN
MENSCHENBILD
IN
DER
PAEDAGOGIK
UND
DIE
HYPOTHESE
EINES
RELATIONALEN
SELBST-ICH-SYSTEMS
123
1.4.4.1
MACHAS
FOLGERUNGEN
123
1.4.4.2
DAS
RELATIONALE
SELBST-ICH-SYSTEM
126
1.5
PROZESSSTRUKTUR
DES
SELBST-ICH-SYSTEMS
131
1.5.1
DAS
SELBST
AUS
GESTALTTHEORETISCHER
SICHT
132
1.5.2
DAS
SELBST
IM
KONTAKTPROZESS
139
1.5.2.1
STRUKTUR
DES
KONTAKTPROZESSES
UND
DAS
SELBST
141
1.5.2.2
DIE
PHASEN
DES
KONTAKTPROZESSES
UND
DIE
PRAESENS
DER
SELBST-FUNKTIONEN
IM
KONTAKTPROZESS
144
1.5.2.3
DER
KONTAKTPROZESS
IN
ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVE
148
1.5.4
KRITIK
UND
RESUEMEE
157
7
1.6.
DIE
SYSTEMSTRUKTUR
DES
SELBST-ICH-SYSTEM
161
1.6.1
PAEDAGOGISCHE
ZUGAENGE
ZU
SYSTEMTHEORETISCHEN
POSITIONEN
(MACHA,
PORTELE,
HUSCHKE-RHEIN,
MERTENS)
164
1.6.1.1
MACHAS
THESE
DES
OFFENEN
UND
WIDERSPRUECHLICHEN
WESENS
ALS
AUSGANGSPUNKT
ZUR
BESTIMMUNG
DES
BEGRIFFS
DER
AUTOPOIESE
164
1.6.1.2
INTEGRATIVE
AUTONOMIE
NACH
HUSCHKE-RHEIN
174
1.6.1.3
ANTHROPOLOGISCHE
UND
SYSTEMISCHE
PERSPEKTIVE
AUF
DAS
SELBST
BEI
MERTENS
180
1.6.2
EINE
SYSTEMISCHE
SICHT
AUF
DAS
SELBST
ALS
PERSONALEM
SYSTEM
(STIERLIN,
KRIZ)
184
1.7
DAS
KOMPLEXE
SELBST-ICH-SYSTEM
190
1.7.1
DIE
ANTHROPOLOGISCHE
UND
REZEPTIONSTHEORETISCHE
PERSPEKTIVE
ZUR
UNTERSCHEIDUNG
VON
SELBST
UND
NICHT-SELBST
191
1.7.2
KEN
WILBERS
KONZEPT
DER
ORIENTIERUNGS
VERALLGEMEINERUNGEN
195
1.7.3
HYPOTHESEN
ZUM
BEGRIFF
DES
SELBST-ICH-SYSTEMS
UND
DIE
VORSTELLUNG
DER
TIEFENERZIEHUNG
202
2.
PAEDAGOGISCHE
GRUPPENARBEIT
NACH
TZI,
GESTALTPAEDAGOGIK
UND
SYSTEMISCH-PAEDAGOGISCHEN
ANSAETZEN
UND
HYPO
THESE
ZUR
THEATRAL-AESTHETISCHEN
ARBEIT
MIT
GRUPPEN
208
2.1
VERKNUEPFUNG
DER
HANDLUNGSMODELLE
VON
ROTH,
STERN,
DREITZEL
UND
HUSCHKE-RHEIN
209
2.2
DAS
METHODISCHE
KONZEPT
DER
TZI
UND
DESSEN
ANTHRO
POLOGISCHE
BEGRUENDUNG
213
2.2.1
DIE
AXIOME
DER
TZI
229
2.2.2
DIE
EXISTENTIELLEN
POSTULATE
DER
TZI
232
8
2.2.3
METHODENEBENE
DER
TZI:
DYNAMISCHE
BALANCE
UND
PARTIZIPIERENDE
LEITUNG
234
2.2.4
MODELLE
VON
GRUPPENPROZESSEN
IM
SINNE
DER
TZI:
KROEGER,
RUBNER,
BEIZ
236
2.3
VERKNUEPFUNG
DES
THEMENZENTRIERTEN,
GESTALTORIENTIERTEN
UND
SYSTEMISCHEN
ANSATZES
248
2.3.1
SYSTEMISCHES
UND
THEMENZENTRIERTES
ARBEITEN:
MATZDORF
248
2.3.2
GESTALTPAEDAGOGISCHES
UND
THEMENZENTRIERTES
ARBEITEN:
BUROW
UND
FUHR
250
2.4
DREIPHASENMODELL
ZUR
KREATIVEN
ARBEIT
MIT
GRUPPEN
NACH
SCHULZ
252
3.
THEATERPAEDAGOGISCHE
UND
THEATRAL-AESTHETISCHE
ARBEIT
MIT
GRUPPEN
-
EIN
BIPOLARES
KONZEPT
255
3.1
PERSOENLICHKEITSWIRKSAMES
THEATER:
EIN
ZUGANG
ZUR
BEDEUTUNG
THEATRAL-AESTHETISCHER
BILDUNG
FUER
DIE
PAED
AGOGISCHE
ARBEIT
WIRKLICHKEITSRAUM
I
256
3.1.1
ANTHROPOLOGISCHER
ZUGANG
ZUM
MENSCHEN
ALS
SCHAUSPIELFAEHIGEM
WESEN
256
3.1.2
MIMETISCHE
PROZESSE
UND
AESTHETISCHE
BILDUNG
263
3.1.3
LERNBEGRIFF
NACH
MAURER
IM
HINBLICK
AUF
MIMETISCHE
LERNPROZESSE
265
3.1.4
KONZEPT
AESTHETISCHEN
LERNENS
NACH
MOLLENHAUER
267
3.1.5
EIN
PAEDAGOGISCHER
ZUGANG
ZUM
THEATER
UND
AESTHETISCHE
BILDUNG
NACH
VON
HENTIG
UND
DER
BEGRIFF
DER
THEATRALITAET
276
3.1.6
DAS
THEATERPAEDAGOGISCHE
KONZEPT
NACH
HENTSCHEL
-
DER
MOEGLICHKEITSRAUM
DES
YYDAZWISCHEN
"
284
3.1.6.1
BEDINGUNGEN
THEATRALER
AESTHETIK
-
DIE
HYPOTHESE
DER
DOPPELTEN
WIRKLICHKEIT
289
9
3.1.6.2
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG
IM
PROZESS:
NACH
HENTSCHEL
293
3.1.6.2.1
ZWISCHEN
PERSON
UND
FIGUR
295
3.1.6.2.2
ZWISCHEN
DEN
EREIGNISSEN
302
3.1.6.2.3
ZWISCHEN
KOERPER-HABEN
UND
KOERPER-SEIN
304
3.1.6.2.4
ZWISCHEN
SINN
UND
SINNLICHKEIT
306
3.1.6.2.5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
THESEN
HENTSCHELS
307
3.1.7
DISKUSSION
DES
KONZEPTES
NACH
HENTSCHEL
-
VOM
KONZEPT
AESTHETISCHER
BILDUNG
ZUM
KONZEPT
AESTHETISCHER
ERFAHRUNG
309
3.1.7.1
DAS
DREIDIMENSIONALE
MODELL
THEATRAL-AESTHETISCHER
ERFAHRUNG
NACH
WEINTZ
314
3.1.7.2
VON
AESTHETISCHER
ERFAHRUNG
ZUR
AESTHETISCHEN
BILDUNG
ZU
AESTHETISCHEM
LERNEN
UND
DER
MEHRDIMENSIONALITAET
THEATERPAEDAGOGISCHER
ARBEIT
-
RESUEMEE
326
3.1.8
THEATERPAEDAGOGISCHE
ARBEIT
ALS
BIPOLARER
PROZESS
ZWISCHEN
THEATERZENTRIERENDER,
PAEDAGOGISCHER
GRUPPENARBEIT
UND
THEATRAL
AESTHETISCHER
ROLLENARBEIT
-
EINE
UEBERLEITUNG
330
3.2
SPEKTRALES
PHASENMODELL
THEATERPAEDAGOGISCHER
ARBEIT
UND
DIE
ANALYSE
EINES
DREIJAEHRIGEN
THEATERPROJEKTES
334
3.2.1
SCHECHNERS
THEORIE
DER
AUFFUEHRUNG
335
3.2.2
DIE
AUDIENZ
-
EIN
GUTES
STUECK
NATUR.
EINE
PROJEKTDARSTELLUNG
341
3.2.3
ANALYSE
DES
THEATERPROJEKTES
YYDIE
AUDIENZ
"
348
3.3.
ABSCHLIESSENDE
UEBERLEGUNGEN
385
VERZEICHNIS
DER
SCHEMATA
388
LITERATURLISTE
391 |
any_adam_object | 1 |
author | Schulz, Hans-Peter |
author_facet | Schulz, Hans-Peter |
author_role | aut |
author_sort | Schulz, Hans-Peter |
author_variant | h p s hps |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017158224 |
classification_rvk | DG 9400 |
ctrlnum | (OCoLC)644016448 (DE-599)BVBBV017158224 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017158224</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030721</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030520s2003 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">967541379</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3935176236</subfield><subfield code="9">3-935176-23-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)644016448</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017158224</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19565:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulz, Hans-Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von persönlicher Selbstentdeckung zu ästhetischer Gestaltung</subfield><subfield code="b">theaterpädagogische Arbeit mit Gruppen - ein Beitrag zu einer integrierten pädagogischen Theorie des Selbst</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Hans-Peter Schulz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Deutscher Wissenschafts-Verlag</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">406 S.</subfield><subfield code="b">39 schw.-w. Tab.zahlr. Abb. : 210 mm x 150 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2002</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126991-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Anthropologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044308-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppenarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022389-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126991-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gruppenarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022389-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Anthropologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044308-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010343524&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010343524</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV017158224 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-24T00:16:36Z |
institution | BVB |
isbn | 3935176236 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010343524 |
oclc_num | 644016448 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-12 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-12 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
physical | 406 S. 39 schw.-w. Tab.zahlr. Abb. : 210 mm x 150 mm |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Deutscher Wissenschafts-Verlag |
record_format | marc |
spelling | Schulz, Hans-Peter Verfasser aut Von persönlicher Selbstentdeckung zu ästhetischer Gestaltung theaterpädagogische Arbeit mit Gruppen - ein Beitrag zu einer integrierten pädagogischen Theorie des Selbst vorgelegt von Hans-Peter Schulz 1. Aufl. Baden-Baden Deutscher Wissenschafts-Verlag 2003 406 S. 39 schw.-w. Tab.zahlr. Abb. : 210 mm x 150 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2002 Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd rswk-swf Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 gnd rswk-swf Gruppenarbeit (DE-588)4022389-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 s Gruppenarbeit (DE-588)4022389-9 s Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010343524&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schulz, Hans-Peter Von persönlicher Selbstentdeckung zu ästhetischer Gestaltung theaterpädagogische Arbeit mit Gruppen - ein Beitrag zu einer integrierten pädagogischen Theorie des Selbst Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 gnd Gruppenarbeit (DE-588)4022389-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126991-3 (DE-588)4044308-5 (DE-588)4022389-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Von persönlicher Selbstentdeckung zu ästhetischer Gestaltung theaterpädagogische Arbeit mit Gruppen - ein Beitrag zu einer integrierten pädagogischen Theorie des Selbst |
title_auth | Von persönlicher Selbstentdeckung zu ästhetischer Gestaltung theaterpädagogische Arbeit mit Gruppen - ein Beitrag zu einer integrierten pädagogischen Theorie des Selbst |
title_exact_search | Von persönlicher Selbstentdeckung zu ästhetischer Gestaltung theaterpädagogische Arbeit mit Gruppen - ein Beitrag zu einer integrierten pädagogischen Theorie des Selbst |
title_full | Von persönlicher Selbstentdeckung zu ästhetischer Gestaltung theaterpädagogische Arbeit mit Gruppen - ein Beitrag zu einer integrierten pädagogischen Theorie des Selbst vorgelegt von Hans-Peter Schulz |
title_fullStr | Von persönlicher Selbstentdeckung zu ästhetischer Gestaltung theaterpädagogische Arbeit mit Gruppen - ein Beitrag zu einer integrierten pädagogischen Theorie des Selbst vorgelegt von Hans-Peter Schulz |
title_full_unstemmed | Von persönlicher Selbstentdeckung zu ästhetischer Gestaltung theaterpädagogische Arbeit mit Gruppen - ein Beitrag zu einer integrierten pädagogischen Theorie des Selbst vorgelegt von Hans-Peter Schulz |
title_short | Von persönlicher Selbstentdeckung zu ästhetischer Gestaltung |
title_sort | von personlicher selbstentdeckung zu asthetischer gestaltung theaterpadagogische arbeit mit gruppen ein beitrag zu einer integrierten padagogischen theorie des selbst |
title_sub | theaterpädagogische Arbeit mit Gruppen - ein Beitrag zu einer integrierten pädagogischen Theorie des Selbst |
topic | Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd Pädagogische Anthropologie (DE-588)4044308-5 gnd Gruppenarbeit (DE-588)4022389-9 gnd |
topic_facet | Theaterpädagogik Pädagogische Anthropologie Gruppenarbeit Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010343524&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schulzhanspeter vonpersonlicherselbstentdeckungzuasthetischergestaltungtheaterpadagogischearbeitmitgruppeneinbeitragzueinerintegriertenpadagogischentheoriedesselbst |