Design for "low noise": empirische Geräuschoptimierung an einem innovativen Flachmotor für Kraftfahrzeug-Fensterheber
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2002
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3-9808539-0-x |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017149751 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030527 | ||
007 | t | ||
008 | 030521s2002 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017149751 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a 605505*by*co*of |2 sbb | ||
100 | 1 | |a Börnchen, Thomas |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)123102936 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Design for "low noise" |b empirische Geräuschoptimierung an einem innovativen Flachmotor für Kraftfahrzeug-Fensterheber |c Thomas Börnchen ; Helmut Sesselmann ; Markus Schultz |
264 | 1 | |c 2002 | |
300 | |a Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
610 | 2 | 7 | |a Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft |0 (DE-588)2146756-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrzeugelektrik |0 (DE-588)4032671-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft |0 (DE-588)2146756-0 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Kraftfahrzeugelektrik |0 (DE-588)4032671-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Sesselmann, Helmut |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Schultz, Markus |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)118167537 |4 aut | |
773 | 1 | 8 | |g pages:149-154 |
773 | 0 | 8 | |t Design for X / H. Meerkamm (Hrsg.) Lehrstuhl für Konstruktionstechnik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, KTmfK |d Erlangen, 2002 |g S. 149 - 154 |w (DE-604)BV017042656 |z 3-9808539-0-x |
940 | 1 | |n by | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010340450 | ||
941 | |s 149-154 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130017584611328 |
---|---|
any_adam_object | |
article_link | (DE-604)BV017042656 |
author | Börnchen, Thomas 1969- Sesselmann, Helmut Schultz, Markus 1965- |
author_GND | (DE-588)123102936 (DE-588)118167537 |
author_facet | Börnchen, Thomas 1969- Sesselmann, Helmut Schultz, Markus 1965- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Börnchen, Thomas 1969- |
author_variant | t b tb h s hs m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017149751 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV017149751 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01524naa a2200361 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017149751</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030527 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030521s2002 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017149751</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">605505*by*co*of</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Börnchen, Thomas</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123102936</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Design for "low noise"</subfield><subfield code="b">empirische Geräuschoptimierung an einem innovativen Flachmotor für Kraftfahrzeug-Fensterheber</subfield><subfield code="c">Thomas Börnchen ; Helmut Sesselmann ; Markus Schultz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)2146756-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeugelektrik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032671-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)2146756-0</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kraftfahrzeugelektrik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032671-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sesselmann, Helmut</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schultz, Markus</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118167537</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:149-154</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Design for X / H. Meerkamm (Hrsg.) Lehrstuhl für Konstruktionstechnik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, KTmfK</subfield><subfield code="d">Erlangen, 2002</subfield><subfield code="g">S. 149 - 154</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017042656</subfield><subfield code="z">3-9808539-0-x</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010340450</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">149-154</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017149751 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:14:21Z |
institution | BVB |
isbn | 3-9808539-0-x |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010340450 |
open_access_boolean | |
physical | Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
record_format | marc |
spelling | Börnchen, Thomas 1969- Verfasser (DE-588)123102936 aut Design for "low noise" empirische Geräuschoptimierung an einem innovativen Flachmotor für Kraftfahrzeug-Fensterheber Thomas Börnchen ; Helmut Sesselmann ; Markus Schultz 2002 Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft (DE-588)2146756-0 gnd rswk-swf Kraftfahrzeugelektrik (DE-588)4032671-8 gnd rswk-swf Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft (DE-588)2146756-0 b Kraftfahrzeugelektrik (DE-588)4032671-8 s DE-604 Sesselmann, Helmut Verfasser aut Schultz, Markus 1965- Verfasser (DE-588)118167537 aut pages:149-154 Design for X / H. Meerkamm (Hrsg.) Lehrstuhl für Konstruktionstechnik, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, KTmfK Erlangen, 2002 S. 149 - 154 (DE-604)BV017042656 3-9808539-0-x |
spellingShingle | Börnchen, Thomas 1969- Sesselmann, Helmut Schultz, Markus 1965- Design for "low noise" empirische Geräuschoptimierung an einem innovativen Flachmotor für Kraftfahrzeug-Fensterheber Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft (DE-588)2146756-0 gnd Kraftfahrzeugelektrik (DE-588)4032671-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)2146756-0 (DE-588)4032671-8 |
title | Design for "low noise" empirische Geräuschoptimierung an einem innovativen Flachmotor für Kraftfahrzeug-Fensterheber |
title_auth | Design for "low noise" empirische Geräuschoptimierung an einem innovativen Flachmotor für Kraftfahrzeug-Fensterheber |
title_exact_search | Design for "low noise" empirische Geräuschoptimierung an einem innovativen Flachmotor für Kraftfahrzeug-Fensterheber |
title_full | Design for "low noise" empirische Geräuschoptimierung an einem innovativen Flachmotor für Kraftfahrzeug-Fensterheber Thomas Börnchen ; Helmut Sesselmann ; Markus Schultz |
title_fullStr | Design for "low noise" empirische Geräuschoptimierung an einem innovativen Flachmotor für Kraftfahrzeug-Fensterheber Thomas Börnchen ; Helmut Sesselmann ; Markus Schultz |
title_full_unstemmed | Design for "low noise" empirische Geräuschoptimierung an einem innovativen Flachmotor für Kraftfahrzeug-Fensterheber Thomas Börnchen ; Helmut Sesselmann ; Markus Schultz |
title_short | Design for "low noise" |
title_sort | design for low noise empirische gerauschoptimierung an einem innovativen flachmotor fur kraftfahrzeug fensterheber |
title_sub | empirische Geräuschoptimierung an einem innovativen Flachmotor für Kraftfahrzeug-Fensterheber |
topic | Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft (DE-588)2146756-0 gnd Kraftfahrzeugelektrik (DE-588)4032671-8 gnd |
topic_facet | Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft Kraftfahrzeugelektrik |
work_keys_str_mv | AT bornchenthomas designforlownoiseempirischegerauschoptimierunganeineminnovativenflachmotorfurkraftfahrzeugfensterheber AT sesselmannhelmut designforlownoiseempirischegerauschoptimierunganeineminnovativenflachmotorfurkraftfahrzeugfensterheber AT schultzmarkus designforlownoiseempirischegerauschoptimierunganeineminnovativenflachmotorfurkraftfahrzeugfensterheber |