So verstehen wir uns: die drei Persönlichkeitstypen in der Eltern-Kind-Beziehung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Dt. Taschenbuch-Verl.
2003
|
Ausgabe: | Originalausg. |
Schriftenreihe: | dtv
34023 : Kinder & Familie |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 239 S. |
ISBN: | 3423340231 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV016448142 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20031010 | ||
007 | t | ||
008 | 030117s2003 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 965934187 |2 DE-101 | |
020 | |a 3423340231 |9 3-423-34023-1 | ||
035 | |a (OCoLC)76470714 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV016448142 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-B1533 | ||
084 | |a DG 7000 |0 (DE-625)19558: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fritz, Klaus |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a So verstehen wir uns |b die drei Persönlichkeitstypen in der Eltern-Kind-Beziehung |c Klaus Fritz |
250 | |a Originalausg. | ||
264 | 1 | |a München |b Dt. Taschenbuch-Verl. |c 2003 | |
300 | |a 239 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a dtv |v 34023 : Kinder & Familie | |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitstyp |0 (DE-588)4173876-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Persönlichkeitstyp |0 (DE-588)4173876-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010170475&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010170475 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808226170499497984 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
-
9
NEUE
WEGE
DES
VERSTEHENS
-
11
DIE
BAUSTEINE
UNSERER
PERSOENLICHKEIT
-
13
SO
GEHEN
SIE
SCHRITT
FUER
SCHRITT
VOR
-
16
WER
BIN
ICH,
WER
BIST
DU?
-
20
WELCHER
PERSOENLICHKEITSTYP
SIND
SIE?
-
20
GEGENTEST
-
22
WELCHER
PERSOENLICHKEITSTYP
IST
IHR
KIND?
-
24
DIE
PORTRAETS
DER
PERSOENLICHKEITSTYPEN
-
26
GROSSE
UND
KLEINE
BEZIEHUNGSTYPEN
-
26
GROSSE
UND
KLEINE
SACHTYPEN
-
37
GROSSE
UND
KLEINE
HANDLUNGSTYPEN
-
54
DIE
MAGISCHEN
KRAEFTE
DER
SCHLUESSELFAEHIGKEITEN
-
68
SO
WIRD
DER
BEZIEHUNGSTYP
KOMPETENTER
-
72
SO
WIRD
DER
SACHTYP
KOMPETENTER
-
73
SO
WIRD
DER
HANDLUNGSTYP
KOMPETENTER
-
74
KINDER
TYPGENAU
VERSTEHEN
-
76
WIE
JEDER
SEINE
UNSICHERHEIT
VOR
ANDEREN
VERSTECKT
-
77
SO
HOERT
ES
SICH
FUER
KINDER
AN
-
78
DIE
MAERCHENGESCHICHTE:
IN
AUFREGEND
FREMDE
WELTEN
SEHEN
-
78
WIE
SICH
DIE
PERSOENLICHKEIT
ENTFALTET
-
84
WESENSAKZENT
UND
WESENSBOTSCHAFT
-
86
WAS
HAELT
UNS
GEFANGEN?
-
89
DIE
GEFAHR
DES
NICHT
GELEBTEN
LEBENS
-
92
WIE
WERDEN
KINDER
ZU
SIEGERTYPEN?
-
93
SO
FOERDERN
SIE
DEN
BEZIEHUNGSTYP
-
94
SO
FOERDERN
SIE
DEN
SACHTYP
-
95
SO
FOERDERN
SIE
DEN
HANDLUNGSTYP
-
96
MIT
DEN
ZIELFAEHIGKEITEN
ZUM
ERFOLG
-
97
DER
WEG
DES
HANDLUNGSTYPS
-
97
DER
WEG
DES
SACHTYPS
-
98
DER
WEG
DES
BEZIEHUNGSTYPS
-
99
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
-
EIN
VIELSCHICHTIGER
PROZESS
-
102
LEITGEDANKEN,
DIE
DURCHS
LEBEN
FUEHREN
-
104
GRUNDAENGSTE
AUFLOESEN
-
106
TIPPS
FUER
DEN
UMGANG
MIT
DEM
KLEINEN
BEZIEHUNGSTYP
-
108
TIPPS
FUER
DEN
UMGANG
MIT
DEM
KLEINEN
SACHTYP
-
109
TIPPS
FUER
DEN
UMGANG
MIT
DEM
KLEINEN
HANDLUNGSTYP
-
111
DER
SCHLUESSEL
ZUM
ANDEREN
ICH
-
112
EINFUEHLUNG
UEBER
VERHALTEN
-
114
EINFUEHLUNG
UEBER
VERSTEHEN
-
116
AUF
DIE
RICHTIGE
ABSTIMMUNG
KOMMT
ES
AN
-
117
KORRELATIONEN
IN
DEN
BEZIEHUNGEN
INNERHALB
DER
FAMILIE
-
121
KORRELATIONEN
IN
DER
ELTERN-BEZIEHUNG
-
121
KOMPETENZ
ERLANGEN
UND
MIT
DEM
PARTNER
UMSETZEN
-
123
KORRELATIONEN
IN
DER
ELTEM-KIND-BEZIEHUNG
-
130
WIE
STEHT
ES
UM
DIE
SCHLUESSELFAEHIGKEITEN?
-
131
WIE
STEHT
ES
UM
DIE
ZIELFAEHIGKEITEN?
-
134
KOMPETENZ
ERLANGEN
UND
MIT
DEM
KIND
UMSETZEN
-
135
SICH
VON
GRUND
AUF
VERSTEHEN:
KOMMUNIKATION
-
1
37
TYPISCHE
REDEWEISEN
-
138
RICHTIG
ZUHOEREN
-
140
WIE
BELIEBT?
RICHTIG
VERSTEHEN
-
141
KINDER
MIT
ANDEREN
AUGEN
SEHEN:
DIE
KUNST
DES
UMDEUTENS
-
145
TYPORIENTIERT
LOBEN
-
149
LOB
FUER
DIE
GRUNDFAEHIGKEITEN
-
149
LOB
FUER
DIE
SCHLUESSELFAEHIGKEITEN
-
151
WAS
FANTASIE
ALLES
VERMAG
-
154
WIE
SIE
TRAEUMGESCHICHTEN
ERZAEHLEN
-
155
BILDHAFTE
INFORMATIONEN
EINSTREUEN
-
158
WIE
SIE
SICH
GESCHICHTEN
AUSDENKEN
-
158
DIE
MAGIE
DER
BERUEHRUNG
-
161
DER
ZAUBER-TOUCH
FUER
DEN
BEZIEHUNGSTYP
-
163
DER
ZAUBER-TOUCH
FUER
DEN
SACHTYP
-
165
DER
ZAUBER-TOUCH
FUER
DEN
HANDLUNGSTYP
-
166
DIE
GUTEN
ENERGIEN
ZUSAETZLICH
VERSTAERKEN
-
166
SO
HOERT
ES
SICH
FUER
KINDER
AN
-
169
DIE
MAERCHENGESCHICHTE:
VON
DER
MACHT
DER
GUTEN
GEFUEHLE
-
169
DEN
DURCHBRUCH
SCHAFFEN:
WIE
MAN
ZIELE
ERREICHT
-
176
DAS
KLEINE
1X5
DER
ZIELE
-
180
VERSAGER
GIBT'S
NICHT!
-
184
ZIELE
UND
PERSOENLICHKEITSTYP
-
185
SO
HOERT
ES
SICH
FUER
KINDER
AN
-
186
DIE
TRAEUMGESCHICHTE
ZUM
VORLESEN:
MACH
DIR
EIN
GROSSES,
SCHOENES
BILD
.
-
186
DIE
MAERCHENGESCHICHTE:
DAS
ERREICHEN,
WAS
MAN
WILL!
-
188
DAS
GEHEIMNIS
DER
WUNDERFRAGE
-
197
GEFUEHLE,
DIE
UNS
KLUEGER
MACHEN
-
199
LOESUNGEN
SEHEN
-
202
LOESUNGEN
SPUEREN
-
203
LOESUNGEN
HOEREN
-
204
SO
HOERT
ES
SICH
FUER
KINDER
AN
-
207
DIE
TRAEUMGESCHICHTE
ZUM
VORLESEN:
VON
ZAUBEREN
UND
GUTEN
FEEN
-
207
DIE
MAERCHENGESCHICHTE:
DIE
GEHEIMNISVOLLE
FRAGE
-
208
FARBTUPFER
IN
EINEM
TRISTEN
SCHWARZWEISSFILM:
DER
MAGIE-MOMENT
-
213
DEN
MAGIE-MOMENT
ENTDECKEN
-
215
SPIELERISCH
VORGEHEN
-
216
SO
HOERT
ES
SICH
FUER
KINDER
AN
-
220
DIE
MAERCHENGESCHICHTE:
GROSSER
BESUCH
KOMMT
ANGEFLOGEN
-
220
UND
WO
BLEIBE
ICH?
-
227
SO
GEWINNEN
SIE
ALS
BEZIEHUNGSTYP
DAZU
-
228
SO
GEWINNEN
SIE
ALS
SACHTYP
DAZU
-
230
SO
GEWINNEN
SIE
ALS
HANDLUNGSTYP
DAZU
-
231
GLANZLICHTERSETZEN
-
233
NEIN
SAGEN
LERNEN
-
WER
ES
NOCH
NICHT
KANN
-
235
ANMERKUNGEN
-
237
LITERATURHINWEISE
-
239 |
any_adam_object | 1 |
author | Fritz, Klaus |
author_facet | Fritz, Klaus |
author_role | aut |
author_sort | Fritz, Klaus |
author_variant | k f kf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV016448142 |
classification_rvk | DG 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)76470714 (DE-599)BVBBV016448142 |
discipline | Pädagogik |
edition | Originalausg. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV016448142</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20031010</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030117s2003 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">965934187</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3423340231</subfield><subfield code="9">3-423-34023-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76470714</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV016448142</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19558:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fritz, Klaus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">So verstehen wir uns</subfield><subfield code="b">die drei Persönlichkeitstypen in der Eltern-Kind-Beziehung</subfield><subfield code="c">Klaus Fritz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Originalausg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Dt. Taschenbuch-Verl.</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">239 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">dtv</subfield><subfield code="v">34023 : Kinder & Familie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitstyp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173876-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Persönlichkeitstyp</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173876-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010170475&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010170475</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV016448142 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-24T00:20:56Z |
institution | BVB |
isbn | 3423340231 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010170475 |
oclc_num | 76470714 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-12 DE-B1533 |
owner_facet | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-12 DE-B1533 |
physical | 239 S. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Dt. Taschenbuch-Verl. |
record_format | marc |
series2 | dtv |
spelling | Fritz, Klaus Verfasser aut So verstehen wir uns die drei Persönlichkeitstypen in der Eltern-Kind-Beziehung Klaus Fritz Originalausg. München Dt. Taschenbuch-Verl. 2003 239 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier dtv 34023 : Kinder & Familie Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Persönlichkeitstyp (DE-588)4173876-7 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 s Kind (DE-588)4030550-8 s Persönlichkeitstyp (DE-588)4173876-7 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010170475&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fritz, Klaus So verstehen wir uns die drei Persönlichkeitstypen in der Eltern-Kind-Beziehung Kind (DE-588)4030550-8 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Persönlichkeitstyp (DE-588)4173876-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4173876-7 |
title | So verstehen wir uns die drei Persönlichkeitstypen in der Eltern-Kind-Beziehung |
title_auth | So verstehen wir uns die drei Persönlichkeitstypen in der Eltern-Kind-Beziehung |
title_exact_search | So verstehen wir uns die drei Persönlichkeitstypen in der Eltern-Kind-Beziehung |
title_full | So verstehen wir uns die drei Persönlichkeitstypen in der Eltern-Kind-Beziehung Klaus Fritz |
title_fullStr | So verstehen wir uns die drei Persönlichkeitstypen in der Eltern-Kind-Beziehung Klaus Fritz |
title_full_unstemmed | So verstehen wir uns die drei Persönlichkeitstypen in der Eltern-Kind-Beziehung Klaus Fritz |
title_short | So verstehen wir uns |
title_sort | so verstehen wir uns die drei personlichkeitstypen in der eltern kind beziehung |
title_sub | die drei Persönlichkeitstypen in der Eltern-Kind-Beziehung |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Persönlichkeitstyp (DE-588)4173876-7 gnd |
topic_facet | Kind Eltern Persönlichkeitstyp |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010170475&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fritzklaus soverstehenwirunsdiedreipersonlichkeitstypeninderelternkindbeziehung |