Gilles Deleuze im Kino: das Sichtbare und das Sagbare
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Fink
2003
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 311 S. Ill. |
ISBN: | 377053834X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV016446953 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101109 | ||
007 | t| | ||
008 | 030117s2003 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 96592193X |2 DE-101 | |
020 | |a 377053834X |9 3-7705-3834-X | ||
035 | |a (OCoLC)52430576 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV016446953 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-M472 |a DE-M468 |a DE-355 |a DE-521 |a DE-634 |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-B496 |a DE-Po75 | ||
050 | 0 | |a PN1995 | |
084 | |a AP 45100 |0 (DE-625)7519: |2 rvk | ||
084 | |a AP 45300 |0 (DE-625)7521: |2 rvk | ||
084 | |a CI 5599 |0 (DE-625)18484: |2 rvk | ||
084 | |a 49 |2 sdnb | ||
084 | |a 7,41 |2 ssgn | ||
084 | |a 10 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schaub, Mirjam |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)124713238 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gilles Deleuze im Kino |b das Sichtbare und das Sagbare |c Mirjam Schaub |
246 | 1 | 3 | |a Zeit und ihre Travestien im Werk von Gilles Deleuze |
264 | 1 | |a München |b Fink |c 2003 | |
300 | |a 311 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2001 u.d.T.: Schaub, M.: Zeit und ihre Travestien im Werk von Gilles Deleuze. [2] | ||
600 | 1 | 4 | |a Deleuze, Gilles - Et la philosophie du cinéma |
600 | 1 | 4 | |a Deleuze, Gilles |x Contributions in film theory |
600 | 1 | 7 | |a Deleuze, Gilles |d 1925-1995 |0 (DE-588)118524534 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Cinéma - Philosophie | |
650 | 7 | |a Filmkunst |2 gtt | |
650 | 7 | |a Filosofische aspecten |2 gtt | |
650 | 4 | |a Film | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Motion pictures |x Philosophy | |
650 | 0 | 7 | |a Zeit |0 (DE-588)4067461-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deleuze, Gilles |d 1925-1995 |0 (DE-588)118524534 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deleuze, Gilles |d 1925-1995 |0 (DE-588)118524534 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Zeit |0 (DE-588)4067461-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bild |0 (DE-588)4006568-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010169961&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe | |
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |g 44 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010169961 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821773186700673024 |
---|---|
adam_text |
INHALT
I.
Das Sichtbare und das Sagbare (10) — Besonderheiten von Deleuzes
Bildbegriff (11) — Maschine, Falte, Werden, Genese und Struktur:
Neue Decknamen für ein altes Thema? (12) — Deleuze auf den
Spuren
problematik (17) - Zusammenfassung der Thesen dieser Arbeit (20)
— Sinnsukzession des Sagbaren (Zeitmodi) und Sinnsimultaneität
des Sichtbaren (zeitliche Modulation) (21) — Anschluß an Deleuzes
Bildphilosophie bieten eine Logik des Vollzugs und eine neue Wir¬
kungsphilosophie (23) - Literatur zu Thema (23) - Zum Gang der
Arbeit (24) - Zur Einordnung (25)
II. SIMULACRUM:
Piaton und die Krise des Bildes im Zeichen der Simulacren (26) —
Epikur
Pierre Klossowski: Zeitlichkeit als Flexion des Körpers (41)
III.
Besonderheiten der Bilder
schesflüchte - Körperkräfte - Kräfte des Außen (52) - Exzesse des
Fleisches wie der Sprache (53) - Was ist eine Sensation? (56) - Was
macht das Bild mit der Zeit, was die Zeit mit dem Bild? (58) - Hy¬
sterie: Zeit ohne Gegenwart (61) — Die Rolle der
die Notwendigkeit von Klischees (64)
IV.
Photographie ak
Kammer (68)
8 Gilles Deleuze im Kino: das Sichtbare und das Sagbare
V.
1. Einführende Thesen in die Lektüre der beiden Kinobücher.80
2. Kopieren — Schneiden — Montieren:
die falsche Natürlichkeit des Bewegungs-Bildes.89
Grundideen des Bewegungs-Bildes (89) — Was sind Bewegungsbil¬
der? (94) - Bildchaosmos (93) - Bildformen (95) - Samuel Becketts
Film mit
(97) - Gibt es ein Entkommen vor der Selbstwahrnehmung? (105)
- Die Sonderrolle des Wahrnehmungsbildes (107) - Die Zeitlich¬
keit des Triebbildes: Zeit ab Verfallslinie (Stroheim) oder als retten¬
de Wiederholung (Bunuel) (110) - Die Freiheit der Wahl aus dem
Geist der Wiederholung (113) — Die Krise des Bewegungs-Bildes:
Warum es zwei Kinobücher gibt (114)
3. Verdoppeln - Spalten — Koexistieren im
die natürliche Falschheit des Zeit-Bildes.117
Eine metaphysische wie kinematographische Mutation (119) —
Grundideen des Zeit-Bildes. Die Krise des modernen Kinos und die
Stunde der Philosophie (121) — Vorstellungs- und Traumbilder, in¬
direkte Zeitbilder (Kristallbilder) und direkte Zeitbilder (127) - In¬
direkte, implizite Zeitbilder: Der Einschluß einer komplexen Zeit¬
lichkeit in das 'Kristallbild' (128) - Die kristalline Beschreibung
(131) - Ununterschcidbarkeit von aktuellen und virtuellen Bild¬
momenten (133) - Was ist ein wechselseitiges Bild? (140) - Theo¬
retische Grundannahmen (143) - Lektüre: Von der Überzeugungs¬
kraft der Ohnmacht. Die Aktualität des Virtuellen in Leibnizens
Kristallpyramide (148) - Die Fusion des Risses: Verschränkung von
Sichtbarem und Sagbarem im Film (zu Ropars-Wuilleumier) (162)
- Eine Subjektivität, die nicht die unsrige ist (165) - Selbstafltktion
als Konkretion reiner Virtualität (169) - Direkte Zeitbilder. Ver¬
gangenheitsschichten und Gegenwartsspitzen (zu ResnaisVRobbe-
Grillets Film Letztes Jahr in Marienbad ) (171) - Gegenwartsflucht
der Zeitbilder (181) - Strategien des Fälschens: Vom Fingieren und
Simulieren der Erzählung im modernen Film (186) - Warum Zeit
jegliche Darstellung fälscht (190)
VI.
Erfüllt das Fernsehen auf ungeahnte Weise die Logik des Zeit-
Bildesi (Zu Lorenz Engells Fortschreibung des Intervalls bei Deleu¬
ze) (198) - Das dritte direkte Zeit-Bild (Zeit als Serie) ist kein Büd
mehr, sondern ein unsichtbares Intervall (210) — Erschöpft. Deleu-
zes Analyse von Becketts Fernsehstücken - Wie alles Mögliche der
Inhalt 9
Bilder erschöpfen? (214) — Möglichkeiten und Grenzen des Bildes
oder: Wohin flieht das Bild? (223)
VII. RÉSUMÉ:
Eine Logik der Simultanen — Folgen der Gleichzeitigkeit verschie¬
dener Zeiten in Bildern (226)
VIII. Impulse aus dem Kino für die Philosophie:
Bilder des Denkens - Denken des Aussen.235
Warum das moderne Kino der Ohnmacht des Denkens verpflichtet
ist und die Philosophie zu einem 'Denken des Außen' nötigt (237)
— Foucaults
- „Der Mensch und seine Doppel". Ist das Außen eine Folge
'transzendentaler Obdachlosigkeit'? (247) - „Das Denken des Au¬
ßen". Vom Sein der Sprache und dem Außen des Sprechens (249) -
Deleuzes Aneignung von
Bestimmung des paradoxen Glaubens an die Welt durch das Kino
(260) — Kleine Charakteristik eines strukturalistischen Glaubens¬
konzepts (264) - Exkurs: Carl Theodor Dreyers Wirkungsfor¬
schung des Glaubens (273) - Gilles Deleuze diesseits des Wunder¬
lands: Warum er an das Kino glauben muß, um weiter Philosophie
zu treiben (278) — Die Brisanz des Glaubensproblems für das Hol¬
lywoodkino (283)
IX.
X.
XI. |
any_adam_object | 1 |
author | Schaub, Mirjam 1970- |
author_GND | (DE-588)124713238 |
author_facet | Schaub, Mirjam 1970- |
author_role | aut |
author_sort | Schaub, Mirjam 1970- |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV016446953 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN1995 |
callnumber-raw | PN1995 |
callnumber-search | PN1995 |
callnumber-sort | PN 41995 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 45100 AP 45300 CI 5599 |
ctrlnum | (OCoLC)52430576 (DE-599)BVBBV016446953 |
discipline | Allgemeines Philosophie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV016446953</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101109</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">030117s2003 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">96592193X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">377053834X</subfield><subfield code="9">3-7705-3834-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)52430576</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV016446953</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B496</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN1995</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45100</subfield><subfield code="0">(DE-625)7519:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45300</subfield><subfield code="0">(DE-625)7521:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CI 5599</subfield><subfield code="0">(DE-625)18484:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">49</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7,41</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schaub, Mirjam</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124713238</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gilles Deleuze im Kino</subfield><subfield code="b">das Sichtbare und das Sagbare</subfield><subfield code="c">Mirjam Schaub</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Zeit und ihre Travestien im Werk von Gilles Deleuze</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Fink</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">311 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2001 u.d.T.: Schaub, M.: Zeit und ihre Travestien im Werk von Gilles Deleuze. [2]</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Deleuze, Gilles - Et la philosophie du cinéma</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Deleuze, Gilles</subfield><subfield code="x">Contributions in film theory</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Deleuze, Gilles</subfield><subfield code="d">1925-1995</subfield><subfield code="0">(DE-588)118524534</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cinéma - Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Filmkunst</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Filosofische aspecten</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion pictures</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067461-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deleuze, Gilles</subfield><subfield code="d">1925-1995</subfield><subfield code="0">(DE-588)118524534</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deleuze, Gilles</subfield><subfield code="d">1925-1995</subfield><subfield code="0">(DE-588)118524534</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Zeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067461-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006568-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010169961&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010169961</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV016446953 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-20T13:04:57Z |
institution | BVB |
isbn | 377053834X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010169961 |
oclc_num | 52430576 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-M472 DE-M468 DE-355 DE-BY-UBR DE-521 DE-634 DE-B170 DE-11 DE-188 DE-B496 DE-Po75 |
owner_facet | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-M472 DE-M468 DE-355 DE-BY-UBR DE-521 DE-634 DE-B170 DE-11 DE-188 DE-B496 DE-Po75 |
physical | 311 S. Ill. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Fink |
record_format | marc |
spelling | Schaub, Mirjam 1970- Verfasser (DE-588)124713238 aut Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare Mirjam Schaub Zeit und ihre Travestien im Werk von Gilles Deleuze München Fink 2003 311 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2001 u.d.T.: Schaub, M.: Zeit und ihre Travestien im Werk von Gilles Deleuze. [2] Deleuze, Gilles - Et la philosophie du cinéma Deleuze, Gilles Contributions in film theory Deleuze, Gilles 1925-1995 (DE-588)118524534 gnd rswk-swf Cinéma - Philosophie Filmkunst gtt Filosofische aspecten gtt Film Philosophie Motion pictures Philosophy Zeit (DE-588)4067461-7 gnd rswk-swf Bild (DE-588)4006568-6 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deleuze, Gilles 1925-1995 (DE-588)118524534 p Film (DE-588)4017102-4 s DE-604 Zeit (DE-588)4067461-7 s Bild (DE-588)4006568-6 s Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010169961&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schaub, Mirjam 1970- Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare Deleuze, Gilles - Et la philosophie du cinéma Deleuze, Gilles Contributions in film theory Deleuze, Gilles 1925-1995 (DE-588)118524534 gnd Cinéma - Philosophie Filmkunst gtt Filosofische aspecten gtt Film Philosophie Motion pictures Philosophy Zeit (DE-588)4067461-7 gnd Bild (DE-588)4006568-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118524534 (DE-588)4067461-7 (DE-588)4006568-6 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare |
title_alt | Zeit und ihre Travestien im Werk von Gilles Deleuze |
title_auth | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare |
title_exact_search | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare |
title_full | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare Mirjam Schaub |
title_fullStr | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare Mirjam Schaub |
title_full_unstemmed | Gilles Deleuze im Kino das Sichtbare und das Sagbare Mirjam Schaub |
title_short | Gilles Deleuze im Kino |
title_sort | gilles deleuze im kino das sichtbare und das sagbare |
title_sub | das Sichtbare und das Sagbare |
topic | Deleuze, Gilles - Et la philosophie du cinéma Deleuze, Gilles Contributions in film theory Deleuze, Gilles 1925-1995 (DE-588)118524534 gnd Cinéma - Philosophie Filmkunst gtt Filosofische aspecten gtt Film Philosophie Motion pictures Philosophy Zeit (DE-588)4067461-7 gnd Bild (DE-588)4006568-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Deleuze, Gilles - Et la philosophie du cinéma Deleuze, Gilles Contributions in film theory Deleuze, Gilles 1925-1995 Cinéma - Philosophie Filmkunst Filosofische aspecten Film Philosophie Motion pictures Philosophy Zeit Bild Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010169961&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schaubmirjam gillesdeleuzeimkinodassichtbareunddassagbare AT schaubmirjam zeitundihretravestienimwerkvongillesdeleuze |