Das Ambivalente in der Kunst Leonardos, Monets und Mondrians:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Sankt Ingbert
Röhrig
2002
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 415 S. |
ISBN: | 3861103028 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014214248 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020627 | ||
007 | t | ||
008 | 020319s2002 gw mm|| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 963884808 |2 DE-101 | |
020 | |a 3861103028 |9 3-86110-302-8 | ||
035 | |a (OCoLC)50428855 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014214248 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-521 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-20 |a DE-188 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y2 |a DE-Y7 | ||
050 | 0 | |a N68.D53 2002 | |
084 | |a LH 61060 |0 (DE-625)94206: |2 rvk | ||
084 | |a 46 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Diener, Michael |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)120354314 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Ambivalente in der Kunst Leonardos, Monets und Mondrians |c Michael Diener |
264 | 1 | |a Sankt Ingbert |b Röhrig |c 2002 | |
300 | |a 415 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Saarbrücken, Univ., Diss., 2001 | ||
600 | 1 | 7 | |a Léonard de Vinci <1452-1519> - Critique et interprétation |2 ram |
600 | 1 | 7 | |a Mondrian, Piet <1872-1944> - Critique et interprétation |2 ram |
600 | 1 | 7 | |a Monet, Claude <1840-1926> - Critique et interprétation |2 ram |
600 | 1 | 4 | |a Leonardo, da Vinci, 1452-1519 -- Aesthetics |
600 | 1 | 4 | |a Monet, Claude, 1840-1926 -- Aesthetics |
600 | 1 | 4 | |a Mondrian, Piet, 1872-1944 -- Aesthetics |
600 | 1 | 7 | |a Monet, Claude |d 1840-1926 |0 (DE-588)11858345X |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Mondrian, Piet |d 1872-1944 |0 (DE-588)118583441 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 0 | 7 | |a Leonardo |c da Vinci |d 1452-1519 |0 (DE-588)118640445 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 7 | |a Ambiguïteit |2 gtt | |
650 | 7 | |a Ambivalentie |2 gtt | |
650 | 7 | |a Antagonisme |2 gtt | |
650 | 7 | |a Peintres - Ambivalence |2 ram | |
650 | 4 | |a Ästhetik | |
650 | 4 | |a Ambivalence in art | |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ambivalenz |0 (DE-588)4196468-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Leonardo |c da Vinci |d 1452-1519 |0 (DE-588)118640445 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ambivalenz |0 (DE-588)4196468-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Monet, Claude |d 1840-1926 |0 (DE-588)11858345X |D p |
689 | 1 | 1 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Ambivalenz |0 (DE-588)4196468-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Mondrian, Piet |d 1872-1944 |0 (DE-588)118583441 |D p |
689 | 2 | 1 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Ambivalenz |0 (DE-588)4196468-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009746005&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009746005 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808226985497853952 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1.
KAPITEL:
EINLEITUNG
1.1.
UMSCHREIBUNG
DES
FORSCHUNGSFELDES
.
9
1.2.
DEFINITION
DER
THESEN
.
20
1.3.
ZIEL
DER
DISSERTATION
.
23
1.4.
ASPEKTE
DES
AMBIVALENTEN
IN
DER
KULTURGESCHICHTE
.
26
2.
KAPITEL:
DAS
AMBIVALENTE
IN
DER
KUNST
LEONARDOS
2.1.1.
PERSOENLICHKEITSSTRUKTUREN
UND
GEISTIGER
HINTERGRUND
.
39
2.1.2.
EINFLUSS
UND
WIRKUNG
.
53
2.1.3.
ANALOGIEN
INTER
UND
INTRASPEZIFISCHER
ART
.
55
2.2.1.
IKONOLOGISCHE
UND
HERMENEUTISCHE
PROBLEME
.
61
2.2.2.
MOTIV
UND
THEMA
.
65
2.2.3.
AUSDRUCK
UND
ATMOSPHAERE
.
72
2.3.1.
LINIE,
FLAECHE
UND
RAUM
.
87
2.3.2.
HORIZONTAL-,
VERTIKAL
UND
DIAGONALACHSEN
.
93
2.3.3.
LICHT
UND
FARBE
.
100
2.3.4.
FARBEN
UND
FORMEN
UND
IHRE
KORRELATIONEN
.
108
2.3.5.
KOMPOSITIONSFORMEN
UND
STILVARIATION
.
112
2.3.6.
TEILE
UND
GANZES
.
117
2.3.7.
RUHE,
BEWEGUNG
UND
RHYTHMUS
.
121
2.3.8.
ZENTRALISIERUNG
UND
DEZENTRALISIERUNG,
OFFENHEIT
UND
GESCHLOSSENHEIT
.
131
2.3.9.
ERSCHEINUNG
UND
GEHALT
.
142
3.
KAPITEL:
DAS
AMBIVALENTE
IN
DER
KUNST
MONETS
3.1.1.
PERSOENLICHKEITSSTRUKTUREN
UND
GEISTIGER
HINTERGRUND
.
155
3.1.2.
EINFLUSS
UND
WIRKUNG
.
166
3.1.3.
ANALOGIEN
INTER
UND
INTRASPEZIFISCHER
ART
.
175
3.2.1.
IKONOLOGISCHE
UND
HERMENEUTISCHE
PROBLEME
.
182
3.2.2.
MOTIV
UND
THEMA
.
187
3.2.3.
AUSDRUCK
UND
ATMOSPHAERE
.
195
3.3.1.
LINIE,
FLAECHE
UND
RAUM
.
200
3.3.2.
HORIZONTAL-,
VERTIKAL
UND
DIAGONALACHSEN
.
203
3.3.3.
LICHT
UND
FARBE
.
207
3.3.4.
FARBEN
UND
FORMEN
UND
IHRE
KORRELATIONEN
.
214
3.3.5.
KOMPOSITIONSFORMEN
UND
STILVARIATION
.
218
3.3.6.
TEILE
UND
GANZES
.
222
3.3.7.
RUHE,
BEWEGUNG
UND
RHYTHMUS
.
226
3.3.8.
ZENTRALISIERUNG
UND
DEZENTRALISIERUNG,
OFFENHEIT
UND
GESCHLOSSENHEIT
.
231
3.3.9.
ERSCHEINUNG
UND
GEHALT
.
236
4.
KAPITEL:
DAS
AMBIVALENTE
IN
DER
KUNST
MONDRIANS
4.1.1.
PERSOENLICHKEITSSTRUKTUREN
UND
GEISTIGER
HINTERGRUND
.
245
4.1.2.
EINFLUSS
UND
WIRKUNG
.
258
4.1.3.
ANALOGIEN
INTER
UND
INTRASPEZIFISCHER
ART
.
262
4.2.1.
IKONOLOGISCHE
UND
HERMENEUTISCHE
PROBLEME
.
270
4.2.2.
MOTIV
UND
THEMA
.
273
4.2.3.
AUSDRUCK
UND
ATMOSPHAERE
.
277
4.3.1.
LINIE,
FLAECHE
UND
RAUM
.
282
4.3.2.
HORIZONTAL-,
VERTIKAL
UND
DIAGONALACHSEN
.
290
4.3.3.
LICHT
UND
FARBE
.
296
4.3.4.
FARBEN
UND
FORMEN
UND
IHRE
KORRELATIONEN
.
306
4.3.5.
KOMPOSITIONSFORMEN
UND
STILVARIATION
.
321
4.3.6.
TEILE
UND
GANZES
.
327
4.3.7.
RUHE,
BEWEGUNG
UND
RHYTHMUS
.
332
4.3.8.
ZENTRALISIERUNG
UND
DEZENTRALISIERUNG,
OFFENHEIT
UND
GESCHLOSSENHEIT
.
354
4.3.9.
ERSCHEINUNG
UND
GEHALT
.
365
6
5.
KAPITEL:
ZUSAMMENFASSUNG
5.1.
SCHLUSSBEMERKUNGEN
ZUM
AMBIVALENTEN
IN
DER
KUNST
LEONARDOS
.
379
5.2.
SCHLUSSBEMERKUNGEN
ZUM
AMBIVALENTEN
IN
DER
KUNST
MONETS
.
381
5.3.
SCHLUSSBEMERKUNGEN
ZUM
AMBIVALENTEN
IN
DER
KUNST
MONDRIANS
.
383
5.4.
ALLGEMEINE
SCHLUSSBEMERKUNGEN
.
385
BIBLIOGRAPHIE
.
389
7 |
any_adam_object | 1 |
author | Diener, Michael 1962- |
author_GND | (DE-588)120354314 |
author_facet | Diener, Michael 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Diener, Michael 1962- |
author_variant | m d md |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014214248 |
callnumber-first | N - Fine Arts |
callnumber-label | N68 |
callnumber-raw | N68.D53 2002 |
callnumber-search | N68.D53 2002 |
callnumber-sort | N 268 D53 42002 |
callnumber-subject | N - Visual Arts |
classification_rvk | LH 61060 |
ctrlnum | (OCoLC)50428855 (DE-599)BVBBV014214248 |
discipline | Kunstgeschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014214248</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020627</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020319s2002 gw mm|| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">963884808</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3861103028</subfield><subfield code="9">3-86110-302-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)50428855</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014214248</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">N68.D53 2002</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61060</subfield><subfield code="0">(DE-625)94206:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">46</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diener, Michael</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120354314</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Ambivalente in der Kunst Leonardos, Monets und Mondrians</subfield><subfield code="c">Michael Diener</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Sankt Ingbert</subfield><subfield code="b">Röhrig</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">415 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Saarbrücken, Univ., Diss., 2001</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Léonard de Vinci <1452-1519> - Critique et interprétation</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Mondrian, Piet <1872-1944> - Critique et interprétation</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Monet, Claude <1840-1926> - Critique et interprétation</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Leonardo, da Vinci, 1452-1519 -- Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Monet, Claude, 1840-1926 -- Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Mondrian, Piet, 1872-1944 -- Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Monet, Claude</subfield><subfield code="d">1840-1926</subfield><subfield code="0">(DE-588)11858345X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Mondrian, Piet</subfield><subfield code="d">1872-1944</subfield><subfield code="0">(DE-588)118583441</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leonardo</subfield><subfield code="c">da Vinci</subfield><subfield code="d">1452-1519</subfield><subfield code="0">(DE-588)118640445</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Ambiguïteit</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Ambivalentie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Antagonisme</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Peintres - Ambivalence</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ambivalence in art</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ambivalenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196468-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Leonardo</subfield><subfield code="c">da Vinci</subfield><subfield code="d">1452-1519</subfield><subfield code="0">(DE-588)118640445</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ambivalenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196468-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Monet, Claude</subfield><subfield code="d">1840-1926</subfield><subfield code="0">(DE-588)11858345X</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Ambivalenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196468-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Mondrian, Piet</subfield><subfield code="d">1872-1944</subfield><subfield code="0">(DE-588)118583441</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Ambivalenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196468-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009746005&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009746005</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV014214248 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-24T00:33:52Z |
institution | BVB |
isbn | 3861103028 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009746005 |
oclc_num | 50428855 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-12 DE-824 DE-521 DE-B170 DE-83 DE-20 DE-188 DE-Y3 DE-255 DE-Y2 DE-Y7 |
owner_facet | DE-739 DE-12 DE-824 DE-521 DE-B170 DE-83 DE-20 DE-188 DE-Y3 DE-255 DE-Y2 DE-Y7 |
physical | 415 S. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Röhrig |
record_format | marc |
spelling | Diener, Michael 1962- Verfasser (DE-588)120354314 aut Das Ambivalente in der Kunst Leonardos, Monets und Mondrians Michael Diener Sankt Ingbert Röhrig 2002 415 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Saarbrücken, Univ., Diss., 2001 Léonard de Vinci <1452-1519> - Critique et interprétation ram Mondrian, Piet <1872-1944> - Critique et interprétation ram Monet, Claude <1840-1926> - Critique et interprétation ram Leonardo, da Vinci, 1452-1519 -- Aesthetics Monet, Claude, 1840-1926 -- Aesthetics Mondrian, Piet, 1872-1944 -- Aesthetics Monet, Claude 1840-1926 (DE-588)11858345X gnd rswk-swf Mondrian, Piet 1872-1944 (DE-588)118583441 gnd rswk-swf Leonardo da Vinci 1452-1519 (DE-588)118640445 gnd rswk-swf Ambiguïteit gtt Ambivalentie gtt Antagonisme gtt Peintres - Ambivalence ram Ästhetik Ambivalence in art Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Ambivalenz (DE-588)4196468-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Leonardo da Vinci 1452-1519 (DE-588)118640445 p Kunst (DE-588)4114333-4 s Ambivalenz (DE-588)4196468-8 s DE-604 Monet, Claude 1840-1926 (DE-588)11858345X p Mondrian, Piet 1872-1944 (DE-588)118583441 p DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009746005&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Diener, Michael 1962- Das Ambivalente in der Kunst Leonardos, Monets und Mondrians Léonard de Vinci <1452-1519> - Critique et interprétation ram Mondrian, Piet <1872-1944> - Critique et interprétation ram Monet, Claude <1840-1926> - Critique et interprétation ram Leonardo, da Vinci, 1452-1519 -- Aesthetics Monet, Claude, 1840-1926 -- Aesthetics Mondrian, Piet, 1872-1944 -- Aesthetics Monet, Claude 1840-1926 (DE-588)11858345X gnd Mondrian, Piet 1872-1944 (DE-588)118583441 gnd Leonardo da Vinci 1452-1519 (DE-588)118640445 gnd Ambiguïteit gtt Ambivalentie gtt Antagonisme gtt Peintres - Ambivalence ram Ästhetik Ambivalence in art Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Ambivalenz (DE-588)4196468-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)11858345X (DE-588)118583441 (DE-588)118640445 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4196468-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Ambivalente in der Kunst Leonardos, Monets und Mondrians |
title_auth | Das Ambivalente in der Kunst Leonardos, Monets und Mondrians |
title_exact_search | Das Ambivalente in der Kunst Leonardos, Monets und Mondrians |
title_full | Das Ambivalente in der Kunst Leonardos, Monets und Mondrians Michael Diener |
title_fullStr | Das Ambivalente in der Kunst Leonardos, Monets und Mondrians Michael Diener |
title_full_unstemmed | Das Ambivalente in der Kunst Leonardos, Monets und Mondrians Michael Diener |
title_short | Das Ambivalente in der Kunst Leonardos, Monets und Mondrians |
title_sort | das ambivalente in der kunst leonardos monets und mondrians |
topic | Léonard de Vinci <1452-1519> - Critique et interprétation ram Mondrian, Piet <1872-1944> - Critique et interprétation ram Monet, Claude <1840-1926> - Critique et interprétation ram Leonardo, da Vinci, 1452-1519 -- Aesthetics Monet, Claude, 1840-1926 -- Aesthetics Mondrian, Piet, 1872-1944 -- Aesthetics Monet, Claude 1840-1926 (DE-588)11858345X gnd Mondrian, Piet 1872-1944 (DE-588)118583441 gnd Leonardo da Vinci 1452-1519 (DE-588)118640445 gnd Ambiguïteit gtt Ambivalentie gtt Antagonisme gtt Peintres - Ambivalence ram Ästhetik Ambivalence in art Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Ambivalenz (DE-588)4196468-8 gnd |
topic_facet | Léonard de Vinci <1452-1519> - Critique et interprétation Mondrian, Piet <1872-1944> - Critique et interprétation Monet, Claude <1840-1926> - Critique et interprétation Leonardo, da Vinci, 1452-1519 -- Aesthetics Monet, Claude, 1840-1926 -- Aesthetics Mondrian, Piet, 1872-1944 -- Aesthetics Monet, Claude 1840-1926 Mondrian, Piet 1872-1944 Leonardo da Vinci 1452-1519 Ambiguïteit Ambivalentie Antagonisme Peintres - Ambivalence Ästhetik Ambivalence in art Kunst Ambivalenz Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009746005&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dienermichael dasambivalenteinderkunstleonardosmonetsundmondrians |