Musik in der Fernsehwerbung: eine empirische Untersuchung des durch TV-Werbemusik ausgelösten Wirkungsprozesses
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2000
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Münster, Univ., Diss., 2001 |
Beschreibung: | 447 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV014121226 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020219 | ||
007 | t | ||
008 | 020131s2000 m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 963707337 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)248227899 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV014121226 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-N2 | ||
050 | 0 | |a ML68 | |
100 | 1 | |a Walewski, Michael |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Musik in der Fernsehwerbung |b eine empirische Untersuchung des durch TV-Werbemusik ausgelösten Wirkungsprozesses |c von Michael Walewski |
264 | 1 | |c 2000 | |
300 | |a 447 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Münster, Univ., Diss., 2001 | ||
650 | 4 | |a Fernsehen - Werbesendung - Musik | |
650 | 0 | 7 | |a Werbesendung |0 (DE-588)4189638-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fernsehsendung |0 (DE-588)4016842-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Werbesendung |0 (DE-588)4189638-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fernsehsendung |0 (DE-588)4016842-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Werbesendung |0 (DE-588)4189638-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009676428&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009676428 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807504443232485376 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
I.
THEORETISCHER
TEIL
UND
DEDUKTIVE
HYPOTHESENBILDUNG
1.
EINLEITUNG UND
ERKENNTNISINTERESSE
_
.
_
.
_
.11
1.1
EINLEITUNG
.
11
1.2
ERKENNTNISINTERESSE
.
12
2.
THEORETISCHE
GRUNDANNAHMEN
_
.22
2.1
EVOLUTION
DER
KOMMUNIKATION
.
22
2.2
ZUNAHME
VON
FIKTION
.
26
2.3
DER
KONSTRUKTIVISMUS
ALS
SYSTEMTHEORETISCHE
KOGNITIONSTHEORIE
.
28
3. BETRACHTUNG
DER
AM
WIRKUNGSPROZESS
BETEILIGTEN
SYSTEME.29
3.1
WERBUNG
ALS
SYSTEM
.
29
3.1.1
LEISTUNGEN
EINER
SYSTEMTHEORETISCHEN
BETRACHTUNG
.
30
3.1.2
BEDINGUNGSFAKTOREN
EINES
SOZIALEN
SYSTEMS
.
30
3.1.3
AUSDIFFERENZIERUNG
DES
WERBESYSTEMS
.
31
3.1.4
WERBUNG
ALS
SOZIALES
SYSTEM.
32
3.1.5
LEISTUNGEN
VON
WERBUNG.
35
3.2
BETRACHTUNG
DES
MEDIUMS
FERNSEHEN
.
40
3.2.1
DAS
FERNSEHEN
ALS
MULTISENSORISCHES
WERBEMITTEL
.
40
3.2.2
PROBLEME
DER
FERNSEHWERBUNG
.
42
3.2.2.1
DER
KOSTENFAKTOR
.
42
3.2.2.2
ZAPPING
.
43
3.2.2.3
WERBUNG
ALS
YYANGRIFF
AUF
DAS
UNTERBEWUSSTSEIN
"
.
44
3.3
MUSIK
IN
DER
FERNSEHWERBUNG
.
46
3.3.1
MUSIK
ALS
BEOBACHTBARES
SYSTEM
.
46
3.3.2
MUSIK
ALS
GESTALTUNGSMITTEL
IN
DER
FERNSEHWERBUNG
.
49
3.3.3
FUNKTIONEN
VON
MUSIK
IN
DER
FERNSEHWERBUNG
.
51
3.4
DER
EMPFAENGER
VON
TV-WERBEMUSIK
ALS
KOGNITIVES
SYSTEM
.
53
3.4.1
KOGNITIVE
SYSTEME
.
53
3.4.2
DER
WAHMEHMUNGSPROZESS
.
57
3.4.3
AUTONOME
INFORMATIONSERZEUGUNG
.
60
3.4.3.1
AUTONOME
INFORMATIONSERZEUGUNG
ALS
INPUT-PROZESS
.
60
3.4.4
SELEKTIVES
HANDELN
VON
KOGNITIVEN
SYSTEMEN
.
61
3.4.5
SELEKTION
ALS
PROZESS
DER
REDUKTION
VON
KOMPLEXITAET
.
62
3.4.6
AUFMERKSAMKEIT
ALS
VORAUSSETZUNG
FUER
BEWUSSTE
WAHRNEHMUNG
.
63
3.4.7
DIE
VERSCHIEDENEN
AKTIVIERUNGSNIVEAUS
.
68
3.4.8
REFLEXIVE
STRUKTUREN
.
70
3.4.8.1
REFLEXIVITAET
IM
WIRKUNGSPROZESS
DER
TV-WERBEMUSIK
.
71
3.4.9
DAS
PRODUKTIONSMODELL
ALS
GEDAECHTNISKONZEPTION
.
77
3.4.9.1
WIEDERERKENNEN
VON
MUSIKSTUECKEN
UND
ERZAEHLEN
VON
ERINNERUNGEN
.
82
3.4.9.2
VERGESSEN
.
86
3.4.9.3
VERSTAENDNIS
VON
TV-WERBEINHALTEN
.
87
3.4.10
KONSEQUENZEN
FUER
DEN
WIRKUNGSPROZESS
.
89
3.4.11
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
EMPIRISCHE
WIRKUNGSFORSCHUNG.
.
91
4.
DEDUKTIVE
HYPOTHESENBILDUNG.
93
4.1
INVOLVEMENT
.
93
4.1.1
BEGRIFF
UND
DEFINITION
.
93
4.1.2
WERBE-INVOLVEMENT,
MEDIEN-INVOLVEMENT
UND
MUSIK-INVOLVE
MENT
.
95
4.1.3
INVOLVEMENT
UND
VERARBEITUNG
VON
INFORMATION
.
97
4.1.4
INTERAKTION
DER
ROUTEN
.
102
4.1.5
SITUATIONSINVOLVEMENT
.
105
4.2
AKTIVIERUNGSSTRATEGIEN
.
106
4.2.1
PHYSISCHE
AKTIVIERUNGSSTRATEGIEN.
106
4.2.2
EMOTIONALE
AKTIVIERUNGSSTRATEGIEN.
106
4.2.3
KOGNITIVE
AKTIVIERUNGSSTRATEGIEN.
110
4.2.4
AKTIVIERUNG
UND
ABLENKUNG
.
111
4.3
GESTALTUNGS
UND
PRAESENTATIONSSTRATEGIEN
VON
TV-WERBEMUSIK
.
112
4.3.1
EINSATZ
BEKANNTER
MUSIK
.
112
4.3.2
WIEDERHOLUNGSEFFEKTE.
114
4.3.2.1
WIEDERHOLUNGSEFFEKTE
UND
PERSOENLICHES
INVOLVEMENT
.
117
4.3.3
DER
REFRAIN
ALS
GESTALTUNGSMITTEL.
118
4.3.4
DER
EINSATZ
VON
JINGLES
.
119
4.3.5
DIE
GESTALTUNG
DES
TEMPOS
.
120
4.3.6
DIE
TONARTEN
.
121
4.3.7
KONSONANTE
UND
DISSONANTE
HARMONIEFOLGEN.
121
4.3.8
DIE
HARMONIK
ALS
MOEGLICHER
EINFLUSSFAKTOR
.
122
4.3.9
DIE
DYNAMISCHE
GESTALTUNG
DER
MUSIK
.
123
4.3.10
LAENGE
DER
MUSIK
IN
DER
WERBUNG
.
124
4.3.11
GESTALTUNG
DES
MUSIKTEXTES
.
125
4.3.12
AKTIVIERUNG
DURCH
UEBERRASCHENDE
GESTALTUNGSMITTEL.
125
4.4
VISUELLE
GESTALTUNGSSTRATEGIEN
IN
DER
FERNSEHWERBUNG.
127
4.4.1
EMOTIONALE
SCHLUESSELREIZE.
128
4.4.1.1
EROTISCHE
BILDER.
.
131
4.4.1.2
ARCHETYPISCHE
FIGUREN.
133
4.4.2
ANGSTAPPELLE
.
134
4.4.3
VISUELL
ANGENEHME
UND
ENTSPANNENDE
REIZE
.
135
4.4.4
ORIGINALITAET
UND
NEUARTIGKEIT.
136
4.5
ZUSAMMENHANG
VISUELLER
UND
AKUSTISCHER
REIZE
.
137
4.6
EINFLUSS
VON
ALTER
UND
GESCHLECHT.
138
4.6.1
GESCHLECHT
.
138
4.6.2
ALTER
.
139
II.
EIGENE
UNTERSUCHUNG
5.1
FRAGEBOGENENTWICKLUNG:
OPERATIONALISIERUNG
DER
DEDUKTIVEN
HYPOTHESEN
(ABLEITUNG
VON
INDIKATOREN).
140
5.2
RELIABILITAET
UND
VALIDITAET
.
143
6.
INHALTSANALYSE
DER
TV-WERBESPOTS
(LA-SPOTS)
-------
.
-----------
143
6.1
PRETEST
ZUR
INHALTSANALYSE
DER
TV-WERBESPOTS
.
143
6.2
RELIABILITAETSPRUEFUNG
.
144
6.3
VALIDIERUNG
DER
STICHPROBE
.
146
6.3.1
ERHEBUNG
DER
TV-WERBESPOTS
.
146
6.4
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
.
149
6.4.1
GESAMTZAHL
DERTV-WERBEMUSIKSTUECKE/TV-WERBESPOTS
.
149
6.4.2
ANALYSE
DER
IN
DEN
TV-WERBESPOTS
EINGESETZTEN
MUSIKSTUECKE.
149
6.4.3
MERKMALE
DER
IN
DEN
TV-WERBESPOTS
EINGESETZTEN
MUSIKSTUECKE.,151
6.4.3.1
DIE
LAENGE
DER
MUSIKSTUECKE
.
151
6.4.3.2
SPRECH
UND
GERAEUSCHUEBERLAGERUNGEN.
152
6.4.3.3
JINGLES
UND
KENNMELODIEN.
153
6.4.3.3.1
TYPEN
VON
JINGLES
UND
KENNMELODIEN
.
153
6.4.3.4
DAS
TONGESCHLECHT
.
154
6.4.3.5
DIE
KOMPLEXITAET
DER
HARMONIK
.
155
6.4.3.6
MUSIKTYPEN
UND
IHRE
GATTUNGEN.
.
.
156
6.4.3.7
INTERPRETATION
DER
MUSIK
.
157
6.4.3.8
AUFTRETENDE
REFRAINS
.
158
6.4.3.9
PRODUKTNENNUNGEN
IM
TEXT
DER
MUSIK/DES
SPRECHERS
.
158
6.4.3.10
MUSIKTEXT-PRODUKT-BEZUG
.
159
6.4.3.1
1
DIE
LAUTSTAERKE
DER
MUSIK
IN
DER
WERBUNG
.
161
6.4.3.12
DAS
TEMPO
DER
TV-WERBEMUSIK
.
161
6.4.3.13
DAS
KLANGBILD
DER
TV-WERBEMUSIK
.
162
6.4.3.14
HERKUNFT
UND
ERFOLG
DER
VERWENDETEN
MUSIKSTUECKE
.
162
6.4.3.14.1
ENTSTEHUNG
DER
MUSIK
.
162
6.4.3.14.2
CHART-PLAZIERUNGEN
.
163
6.4.4
VISUELLE
ASPEKTE
DER
TV-WERBESPOTS
.
164
6.4.4.1
EINZEL-AKTEURE
.
165
6.4.4.2
GRUPPEN
UND
PAARE
.
166
OE.4.4.3
AUFFAELLIGKEITEN
.
168
6.4.4.4
HANDLUNGSABLAUF
(STORY/GESCHICHTE)
.
170
6.4.4.5
PRODUKTEINBLENDUNGEN
.
172
6.4.5
ANALYSE
VON
SENDEEIGENSCHAFTEN
DER
TV-WERBESPOTS
UND
DER
MUSIKSTUECKE
.
172
6.4.5.1
SENDEHAEUFIGKEITEN
DER
TV-WERBESPOTS
UND
DER
DAZUGEHOERIGEN
MUSIKSTUECKE
.
174
6.4.5.1.1
SENDEHAEUFIGKEITEN
DER
TV-WERBESPOTS
.
174
6.4.5.1.2
SENDEHAEUFIGKEITEN
DER
VERSCHIEDENEN
TV
WERBEMUSIKSTUECKE
.
175
6.4.5.2
SENDEZEITRAEUME
DER
TV-WERBESPOTS
UND
DER
DAZUGEHOERIGEN
MUSIKSTUECKE
.
177
6.4.5.2.1
SENDEZEITRAEUME
DER
TV-WERBESPOTS
.
178
6.4.5.2.2
SENDEZEITRAEUME
DER
TV-WERBEMUSIKSTUECKE
.
178
6.4.5.2.3
SENDEZEITRAEUME
DER
JINGLES
UND
KENNMELODIEN.
.179
6.4.6
VISUELLE
KOMPLEXITAET
DER
TV-WERBESPOTS
.
180
6.4.7
BILD-MUSIK-VERHAELTNIS
.
180
6.4.7.1
PRODUKTEINBLENDUNGEN
IN
DEN
TV-WERBESPOTS
.
181
6.4.7.2
UEBEREINSTIMMUNG
DES
TEMPOS
.
182
6.4.8
PRODUKTEINORDUNG
.
183
6.4.9
ZIELGRUPPENSTRUKTUREN
.
.'.184
6.4.9.1
ALTER
.
185
6.4.9.2
GESCHLECHT
.
186
6.4.10
ARGUMENTATIONSTRATEGIEN
IM
TV-WERBESPOT
.
186
6.4.10.1
QUALITAETSARGUMENTATION
.
186
6.4.10.2
NEUARTIGKEIT
.
187
6.4.10.3
SYMBOLISCHE
MEINUNGSFUEHRER.
188
7.
DIE
TELEFONBEFRAGUNG
.---------
.
.
189
7.1
PRETEST,
VALIDITAET
UND
DURCHFUEHRUNG
DER
TELEFONBEFRAGUNG
.
189
7.1.1
PRETEST
.
189
7.1.2
STICHPROBE
UND
STANDARDABWEICHUNG.
189
7.1.3
DURCHFUEHRUNG
.
191
7.2
CODIERUNG
DER
DATEN
AUS
DER
TELEFONBEFRAGUNG.
191
7.2.1
PRETEST
.
.'.
.
192
7.2.2
RELIABILITAET
.
192
7.3
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
.
192
7.3.1
DIE
ERINNERUNGSLEISTUNG
DES
PROBANDEN
.
193
7.3.1.1
PRUEFUNG
DER
ERINNERUNGSLEISTUNG
MIT
DEM
9-PHASEN-
MODELL
DER
ERINNERUNG
.
194
7.3.2
DAS
9-PHASEN-MODELL
DER
ERINNERUNG
ALS
INDIKATOR
FUER
DIE
STAERKE
DER
WIRKUNG
VON
TV-WERBEMUSIK
.
197
7.3.3
PERSOENLICHKEITSMERKMALE
DER
BEFRAGTEN
.
198
,
7.3.3.1
INDIVIDUELLER
MUSIKGESCHMACK
.200
7.3.3.1.1
BEURTEILUNG
DER
MUSIKGATTUNGEN
INSGESAMT
.
200
7.3.3.1.2
MUSIKPRAEFERENZEN
NACH
VERSCHIEDENEN
ALTERS
GRUPPEN
.200
7.3.3.1.3
BEWERTUNGEN
NACH
MUSIKGATTUNGEN
.
202
7.3.3.2
INDIVIDUELLE
TV-NUTZUNGSGEWOHNHEITEN
.
203
7.3.3.2.1
FEMSEHKONSUM
.
203
7.3.3.2.2
SENDERPRAEFERENZEN.
203
7.3.3.2.3
DIE
AUFNAHME
VON
TV-WERBUNG
.
204
7.3.3.3
DIE
RELEVANZ
DER
MUSIK
IN
DER
FERNSEHWERBUNG
NACH
EINSCHAETZUNG
DER
PROBANDEN
.
205
7.3.3.4
DAS
INVOLVEMENT
DER
PROBANDEN
.
205
7.3.3.4.1
KOGNITIVES
INVOLVEMENT
HINSICHTLICH
WERBUNG.2O6
7.3.3.4.2
INVOLVEMENT
HINSICHTLICH
TV-NUTZUNG
.
207
7.3.3.4.3
INVOLVEMENT
HINSICHTLICH
DER
MUSIK
IN
DER
TV
WERBUNG
.
207
7.3.3.5
GESCHLECHT
UND
ALTER
.
208
8.
PRODUKTMANAGERBEFRAGUNG
.209
9.
PRUEFUNG
DER
DEDUKTIVEN
HYPOTHESEN
UND
INTERPRETATION
.209
9.1
TESTS
SICHER
PRUEFBARER
DEDUKTIVER
HYPOTHESEN
.210
9.1.1
DER
EINFLUSSFAKTOR
INVOLVEMENT
.
210
9.1.2
DIE
MUSIKALISCHE
GESTALTUNG
UND
PRAESENTATION
ALS
MOEGLICHE
EINFLUSSFAKTOREN
.
217
9.1.3
VISUELLE
GESTALTUNGSSTRATEGIEN
ALS
EINFLUSSFAKTOR
.
251
9.1.4
KONGRUENZ
VON
VISUELLEN
UND
AKUSTISCHEN
REIZEN
ALS
EINFLUSSFAKTOR
.264
9.1.5
GESCHLECHT
UND
ALTER
ALS
EINFLUSSFAKTOREN
.
268
9.1.6
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
.
271
9.2
MULTIVARIATE
DATENANALYSE
.
274
9.2.1
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
DER
MULTIVARIATEN
ANALYSE
.
279
10.
ABSTRACT
.286
III.
LITERATURVERZEICHNIS
.
296
IV.
ANHANG
A:
CODIERBUECHER.
.
310
B:
CODELISTEN
.
361
C:
CODIERBOEGEN
UND
FRAGEBOGEN
DES
TELEFONINTERVIEWS
.
403
D:
AUFNAHMEKONSTELLATION
UND
SENDEHAEUFIGKEITEN
DER
TV-SPOTS (INSGESAMT).
.428
E:
ABBILDUNGS
UND
TABELLENVERZEICHNIS
.436
F:
LISTE
DER
DEDUKTIVEN
HYPOTHESEN
.
444 |
any_adam_object | 1 |
author | Walewski, Michael |
author_facet | Walewski, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Walewski, Michael |
author_variant | m w mw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV014121226 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML68 |
callnumber-raw | ML68 |
callnumber-search | ML68 |
callnumber-sort | ML 268 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
ctrlnum | (OCoLC)248227899 (DE-599)BVBBV014121226 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV014121226</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020219</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">020131s2000 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">963707337</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)248227899</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014121226</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML68</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walewski, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musik in der Fernsehwerbung</subfield><subfield code="b">eine empirische Untersuchung des durch TV-Werbemusik ausgelösten Wirkungsprozesses</subfield><subfield code="c">von Michael Walewski</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">447 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Münster, Univ., Diss., 2001</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fernsehen - Werbesendung - Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werbesendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189638-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernsehsendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016842-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Werbesendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189638-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fernsehsendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016842-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Werbesendung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189638-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009676428&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009676428</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV014121226 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T01:09:23Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009676428 |
oclc_num | 248227899 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-N2 |
owner_facet | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-N2 |
physical | 447 S. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
record_format | marc |
spelling | Walewski, Michael Verfasser aut Musik in der Fernsehwerbung eine empirische Untersuchung des durch TV-Werbemusik ausgelösten Wirkungsprozesses von Michael Walewski 2000 447 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Münster, Univ., Diss., 2001 Fernsehen - Werbesendung - Musik Werbesendung (DE-588)4189638-5 gnd rswk-swf Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Fernsehsendung (DE-588)4016842-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Werbesendung (DE-588)4189638-5 s Fernsehsendung (DE-588)4016842-6 s Musik (DE-588)4040802-4 s DE-604 Fernsehen (DE-588)4016825-6 s 1\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009676428&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Walewski, Michael Musik in der Fernsehwerbung eine empirische Untersuchung des durch TV-Werbemusik ausgelösten Wirkungsprozesses Fernsehen - Werbesendung - Musik Werbesendung (DE-588)4189638-5 gnd Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Fernsehsendung (DE-588)4016842-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4189638-5 (DE-588)4016825-6 (DE-588)4040802-4 (DE-588)4016842-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Musik in der Fernsehwerbung eine empirische Untersuchung des durch TV-Werbemusik ausgelösten Wirkungsprozesses |
title_auth | Musik in der Fernsehwerbung eine empirische Untersuchung des durch TV-Werbemusik ausgelösten Wirkungsprozesses |
title_exact_search | Musik in der Fernsehwerbung eine empirische Untersuchung des durch TV-Werbemusik ausgelösten Wirkungsprozesses |
title_full | Musik in der Fernsehwerbung eine empirische Untersuchung des durch TV-Werbemusik ausgelösten Wirkungsprozesses von Michael Walewski |
title_fullStr | Musik in der Fernsehwerbung eine empirische Untersuchung des durch TV-Werbemusik ausgelösten Wirkungsprozesses von Michael Walewski |
title_full_unstemmed | Musik in der Fernsehwerbung eine empirische Untersuchung des durch TV-Werbemusik ausgelösten Wirkungsprozesses von Michael Walewski |
title_short | Musik in der Fernsehwerbung |
title_sort | musik in der fernsehwerbung eine empirische untersuchung des durch tv werbemusik ausgelosten wirkungsprozesses |
title_sub | eine empirische Untersuchung des durch TV-Werbemusik ausgelösten Wirkungsprozesses |
topic | Fernsehen - Werbesendung - Musik Werbesendung (DE-588)4189638-5 gnd Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Fernsehsendung (DE-588)4016842-6 gnd |
topic_facet | Fernsehen - Werbesendung - Musik Werbesendung Fernsehen Musik Fernsehsendung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009676428&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT walewskimichael musikinderfernsehwerbungeineempirischeuntersuchungdesdurchtvwerbemusikausgelostenwirkungsprozesses |