Handbuch Immobilien-Banking: von der traditionellen Immobilien-Finanzierung zum Immobilien-Investmentbanking
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Müller
2002
|
Schriftenreihe: | Immobilien-Wissen
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 856 S. graph. Darst., Kt. |
ISBN: | 3932687655 |
Internformat
MARC
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Datensatz im Suchindex
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adam_text | INHALTSUEBERSICHT TEIL I A B TEIL II A 1 2 . GRUNDLAGEN DES
IMMOBILIEN-BANKING IMMOBILIEN-BANKING ALS GESCHAEFTSFELD VON BANKEN
.............................. 29 PROF DR.KARL-WERNER SCHULTE. DR
.WOLFGANG SCHAEFERS 1 EINORDNUNG DES IMMOBILIEN-BANKING IN DEN
GESCHAEFTSPROZESS DER BANKEN ..........31 2 BEDEUTUNG DES
IMMOBILIEN-BANKING IM UEBERBLICK ................................34 3
AUSGEWAEHLTETRENDS IM IMMOBILIEN-BANKING
..................................... 35 4
INSTITUTIONENOEKONOMISCHEBETRACHTUNG DES WANDELS IM LMMOBILIEN-BANKING
........ 38 5 SCHLUSSBEMERKUNG
........................................................... -39
RAHMENBEDINGUNGEN UND STRUKTURWANDEL IM IMMOBILIEN-BANKING
............... 41 BERND KNOBLOCH 1 ENTWICKLUNGSPHASEN DES
IMMOBILIEN-BANKING IN DEUTSCHLAND ...................... 43 2
TRANSFORMATION DER GESCHAEFTSANSAETZE VOM QUANTITATIVEN ZUM QUALITATIVEN
DENKEN ...................................................... 52 3
EVOLUTION DER VERTRIEBSSYSTEME
................................................. 57 4 STANDARDISIERTES
MENGENGESCHAEFT CONTRA INDIVIDUALISIERTE
BERATUNGSDIENSTLEISTUNGEN.....................................................60
5 IMMOBILIEN-BANKING IM 21 .JAHRHUNDERT
......................................... 62 INSTRUMENTE DER
LMMOBILIENFINANZIERUNG TRADITIONELLE FINANZIERUNGSINSTRUMENTE DARLEHENS-
UND HYPOTHEKENFINANZIERUNG ...................................... 69 D
R. HOLGER PASCHEDAG 1 EINLEITUNG
.................................................................... 71
2 RECHTLICHE BESONDERHEITEN DES LMMOBILIENKREDITES
............................... 72 3 GESTALTUNGSVARIANTEN DES DARLEHENS
............................................74 4 FINANZIERUNG VON
WOHNIMMOBILIEN ............................................. 78 5
FINANZIERUNG VON GEWERBEIMMOBILIEN
..........................................82 6 DER KREDITVERTRAG UND
LAUFENDE KREDITBEARBEITUNG ................................87 7
SCHLUSSBETRACHTUNG
........................................................... 87
FINANZIERUNG DURCH GESCHLOSSENE LMMOBILIENFONDS
............................. 89 DR.GERHARD OPITZ 1 EINLEITUNG
.................................................................... 91
2 BEDEUTUNG UND ENTWICKLUNG GESCHLOSSENER LMMOBILIENFONDS
......................91 3 ZIELE DER ANLEGER UND INITIATOREN
...............................................93 4
RECHTLICHEKONZEPTIONEN
...................................................... 95 5
STEUERRECHTLICHE RAHMENBEDINGUNGEN FUER INVESTITIONEN IM INLAND
.................99 20 3 B 1 2 3 INHALTSUEBERSICHT 6 STEUERRECHTLICHE
RAHMENBEDINGUNGEN FUER INVESTITIONEN IM AUSLAND ............... 107 7
WIRTSCHAFTLICHE KONZEPTIONEN
................................................. 108 8
PROSPEKTERSTELLUNG
........................................................... 112 9
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
.............................................. 114 FINANZIERUNG DURCH
IMMOBILIEN-LEASING ...................................... 11 9 KLAUS
FEINEN 1 EINLEITUNG
................................................................... 121
2 MERKMALE UND INHALT DES IMMOBILIEN-LEASING ALS
FINANZIERUNGSALTERNATIVE ......... 122 3 RECHTLICHE EINORDNUNG DES
IMMOBILIEN-LEASING ................................. 123 4
VERTRAGSFORMEN BEIM IMMOBILIEN-LEASING
...................................... 128 5 ZUR LEASING-FAEHIGKEIT EINER
GEWERBLICHEN IMMOBILIE ............................. 130 6
STRUKTURIERUNG DER IMMOBILIEN-LEASING-FINANZIERUNG
............................132 7 RISIKO-MANAGEMENT IM
IMMOBILIEN-LEASING-GESCHAEFT ............................ 137 8
BESONDERER DIENSTLEISTUNGSCHARAKTERDES IMMOBILIEN-LEASING
..................... 142 9 AUSBLICK
.................................................................... 144
INNOVATIVE FINANZIERUNGSELEMENTE PROJEKTFINANZIERUNGEN IM
IMMOBILIENGESCHAEFT ................................ 147 DR.DAGMAR TYTKO
1 EINLEITUNG
................................................................... 149
2 GRUNDLAGEN DER PROJEKTFINANZIERUNG
........................................... 150 3
PROJEKTFINANZIERUNGSMODELLEIM IMMOBILIENGESCHAEFT
............................ 159 4 DAS CONTRACTING-MODELL DER STADT
HAGEN ALS FALLBEISPIEL ZUR PROJEKTFINANZIERUNG .... 171 5 AUSBLICK
.................................................................... 173
REFINANZIERUNG VON HYPOTHEKARKREDITEN DURCH MORTGAGE-BACKED
SECURITIES(MBS)
........................................................... 175
DR.MARKUS HERRMANN 1 EINLEITUNG
...................................................................177 2
WACHSTUM DES EUROPAEISCHEN ABS- UND MBS-MARKTES
............................. 177 3 HYPOTHEKENFINANZIERUNG IN EUROPA:
ENORMES POTENTIAL FUER MBS ................... 178 4 GRUNDLAGEN DER
VERBRIEFUNG VON HYPOTHEKENKREDITEN ........................... 183 5
HYPOTHEKENPFANDBRIEFE IN KONKURRENZ MIT MBS?
................................ 189 6 FALLSTUDIE: HAUS 1998-1 UND HAUS
2000-1 .................................... 193 7 DER HANDEL MIT MBS
.......................................................... 194 8
AUSBLICK 196
....................................................................
REAL ESTATE STRUCTURED FINANCE
.............................................. 199 DR.EDGAR ZOLLER, DR
.BENEDIKT KIES1 1 VERAENDERTE RAHMENBEDINGUNGEN IM IMMOBILIEN-BANKING
........................ 201 2 REAL ESTATE STRUCTURED FINANCE
................................................ 211 3 BEISPIELE
.................................................................... 224
4 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
..............................................226 INHALTSUEBERSICHT 21
TEIL III ENTWICKLUNGSTENDENZEN IN DER LMMOBILIENFINANZIERUNG A
RISIKO-MANAGEMENT IN DER IMMOBILIENFINANZIERUNG
............................ 229 ULRICH HOMMEL. HANNA LEHMANN 1
EINLEITUNG
...................................................................231 2
GRUNDLEGENDE TERMINOLOGIE
..................................................232 3 DER
RISIKO-MANAGEMENT-PROZESS
............................................... 234 4 BEDEUTUNG DES
RISIKO-MANAGEMENTS AUS SHAREHOLDER-VALUE-SICHT ................. 236 5
RISIKEN DER IMMOBILIENFINANZIERUNG
............................................237 6 RISIKOSTEUERUNG IM
RAHMEN EINER UMFASSENDEN RISIKO-MANAGEMENT-POLITIK ........242 7
RISIKO-CONTROLLING MIT VALUE-AT-RISK-BASIERTEN ANSAETZEN
.......................... 250 8 ZUSAMMENFASSUNG UND SCHLUSSBEMERKUNG
..................................... 252 B INTERNATIONALISIERUNG DER
LMMOBILIENFINANZIERUNG ............................. 255 FAUL RIVLIN 1
EINLEITUNG
...................................................................257 2
INTERNATIONALE STRUKTUR DER BRANCHE
............................................ 258 3 WAHL DES KUNDEN
............................................................ 274 4
FINANZTECHNOLOGIE WIRD AUSGEREIFTER
........................................... 275 5 RISIKOBEURTEILUNG UND
MARKTINFORMATIONEN ..................................... 276 6 FOLGEN
DER DERZEITIGEN INTERNATIONALEN TRENDS
.................................. 277 C ENTWICKLUNGEN IN DER
IMMOBILIEN-REFINANZIERUNG ............................. 279 HORST
ALEXANDER SPITZKOPF 1 EINLEITUNG
...................................................................281 2
MARKT UND WETTBEWERBSUMFELD DER DEUTSCHEN HYPOTHEKENBANKEN
................281 3 VERAENDERUNGEN IM PASSIVGESCHAEFT
............................................. 288 4 ENTWICKLUNG DER
INTERNEN STEUERUNG ........................................... 300 5
AUSBLICK
.................................................................... 306
TEIL IV LMMOBILIENUNTERNEHMEN AUF DEM WEG ZUR BOERSE A GOING PUBLIC VON
IMMOBILIENGESEILSCHAFTEN: GRUNDLAGEN -VORAUSSETZUNGEN . ERFOLGSCHANCEN
.............................. 311 DR.WOLFGANG SCHAEFERS. CHRISTOPH HAUB.
ALEXANDRA STOCK 1 EINLEITUNG
................................................................... 313
2 RAHMENBEDINGUNGEN UND URSACHEN FUER DIE ZUNEHMENDE ATTRAKTIVITAET VON
IMMOBILIEN-AKTIENGESELLSCHAFTEN
..........................................313 3 FORMEN UND MOTIVE FUER
DEN BOERSENGANG .......................................323 4 SCHAFFUNG
DER BOERSENREIFE ALS VORAUSSETZUNG FUER DAS GOING PUBLIC
.................325 5 MANAGEMENT DES PROJEKTES BOERSENGANG
........................................ 332 6 SCHLUSSBEMERKUNG
...........................................................333 22 B C D
E F 1 INHALTSUEBERSICHT RECHTLICHE UND STEUERLICHE RAHMENBEDINGUNGEN DES
GOING PUBLIC BEI LMMOBILIENUNTERNEHMEN
................................................... 335 MANFRED BENKERT.
ANETTE HOFMANN 1 EINLEITUNG
...................................................................337 2
DIE AKTIENGESELLSCHAFT
........................................................339 3 WEGE IN
DIE AKTIENGESELLSCHAFT
................................................350 4 VORBEREITUNG UND
DURCHFUEHRUNG DES BOERSENGANGS ..............................363 5
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK
..............................................373 ASPEKTE DER BEWERTUNG
VON IMMOBILIENGESELLSCHAFTENUND -BESTAENDEN ZUR EMISSIONSPREISFINDUNG
..................................................... 375 DR. WOLFGANG
SCHAEFERS. AXEL SIEPMANN. ALEXANDRA STOCK 1 BEDEUTUNG UND ABLAUF DER
BEWERTUNG IM RAHMEN DER EMISSIONSPREISFINDUNG ...... 377 2 UEBERBLICK
UEBER DIE WICHTIGSTEN BEWERTUNGSVERFAHREN FUER LMMOBILIENGESELLSCHAFTEN
..................................................... 379 3
MARKTWERTORIENTIERTEVERFAHRENZUR BEWERTUNG VON LMMOBILIENGESELLSCHAFTEN
......380 4 SUBSTANZWERTORIENTIERTE VERFAHREN ZUR BEWERTUNG VON
IMMOBILIEN- GESELLSCHAFTEN
............................................................... 388 5
FUNDAMENTALWERTORIENTIERTE VERFAHREN ZUR BEWERTUNG VON IMMOBILIEN-
GESELLSCHAFTEN
............................................................... 393 6
BEDEUTUNG DER UNTERSCHIEDLICHEN BEWERTUNGSVERFAHREN IN DER PRAXIS
..............401 GESTALTUNG DES EMISSIONSKONZEPTES BEIM BOERSENGANG
......................... 403 PROF. D R. DR . ANN-KRISTIN ACHLEITNER,
CHRISTIAN SCHUETZ 1 EINLEITUNG
................................................................... 405
2 BEDEUTUNG DES EMISSIONSKONZEPTES BEIM BOERSENGANG
...........................406 3 BESTANDTEILE DES EMISSIONSKONZEPTES
EINER IMMOBILIEN-AG ....................... 411 4 SCHLUSSBEMERKUNGEN
........................................................ 428 DAS
KOMMUNIKATIONSKONZEPT ZUM GOING PUBLIC ...............................
433 DR . ALEXANDER BASSEN 1 EINLEITUNG
................................................................... 435
2 BEDEUTUNG DER
KAPITALMARKTKOMMUNIKATION.................................... 435 3
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................... 448
ERFAHRUNGSBERICHTE BOERSENNOTIERTER LMMOBILIENUNTERNEHMEN BAYERISCHE
IMMOBILIEN AG .................................................. 451 DR
. UDO SCHEFFEL 1 ENTSTEHUNGSGESCHICHTE UND MARKTPOSITION DER BAYERISCHEN
IMMOBILIEN AG .........453 2 DIE BAYERISCHE IMMOBILIEN AG ALS REINE
BESTANDSIMMOBILIEN-GESELLSCHAFT ..........455 3 ERFOLGSFAKTOREN DER
BAYERISCHEN IMMOBILIEN AG ................................. 458 4
VORAUSSETZUNGEN UND WIRKUNGSMECHANISMEN FUER EINE ADAEQUATE
BOERSENKAPITALISIERUNG VON LMMOBILIENAKTIEN
.................................... 467 5 AUSBLICK
.................................................................... 476
23 INHALTSUEBERSICHT 2 3 4 TEIL V A IVG HOLDING AG
........................................................... 479 D R.
ECKART LOHN VON FREYEND, D R. RALPH WICHRNANN 1 ENTSTEHUNG UND
MARKTPOSITION VON IVG ......................................... 481 2
UNTERNEHMERISCHES PROFIL UND POSITIONIERUNG VON IVG
............................ 483 3 ERFOLGSFAKTOREN VON IVG
....................................................... 487 4
ENTWICKLUNG UND POTENTIAL DER IVG-AKTIE
.......................................497 5 ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK .............................................. 500 AGLV REAL
ESTATE AG ....................................................... 503
DR.RAINER BEHNE 1 GRUENDE FUER DIE LMMOBILIENAKTIE ALS ANLAGEMEDIUM DER
ZUKUNFT .................. -505 2 ENTSTEHUNG DER AGLV REAL ESTATE AG
........................................... 506 3 DAS
DREI-SAEULEN-KONZEPT
..................................................... 507 4
ERFOLGSFAKTOREN DER AGLV REAL ESTATE AG
........................................ 510 5 AGLV REAL ESTATE AG -
AKTIE IM BLICKPUNKT DES ANLEGERS .......................... 513 6 DIE
ZUKUNFT DER AGLV REAL ESTATE AG
........................................... 513 ALLREALHOLDING AG
......................................................... 515 DR.PASCAL
GANTENBEIN. JAN P. ECKERT 1 EINLEITUNG
................................................................... 517
2 ENTWICKLUNGEN UND TRENDS AUF DEM SCHWEIZERISCHEN IMMOBILIENMARKT
............ 517 3 BESONDERHEITEN DES SCHWEIZERISCHEN MARKTES
................................... 521 4 FALLBEISPIEL ALLREAL HOLDING
AG ................................................. 525 5 ERFAHRUNGEN
AUS DEM IPO ..................................................... 531 6
AUSBLICK
.................................................................... 532
PRIVATISIERUNG VON WOHNUNGSUNTERNEHMEN DER OEFFENTLICHEN HAND
PRIVATISIERUNG VON WOHNUNGSUNTERNEHMEN DER OEFFENTLICHEN HAND: GRUNDLAGEN
. GESTALTUNGSVARIANTEN . PROZESS ................................. 535
DR.WOLFGANG SCHAEFERS. CHRISTIAN HOERNER 1 EINLEITUNG
................................................................... 537
2 DAS POTENTIAL ZUR PRIVATISIERUNG VON OEFFENTLICHEN WOHNUNGSUNTERNEHMEN
..........538 3 URSACHEN FUER DEN TREND ZUR PRIVATISIERUNG VON
OEFFENTLICHEN WOHNUNGSUNTERNEHMEN
...................................................... 540 4 ZIELE UND
RAHMENBEDINGUNGEN DER PRIVATISIERUNG OEFFENTLICHER WOHNUNGSUNTERNEHMEN
...................................................... 542 5 STRATEGIEN
UND ABLAUF DER PRIVATISIERUNG VON OEFFENTLICHEN WOHNUNGSUNTERNEHMEN
...................................................... 547 6 ASPEKTE DER
BEWERTUNG VON WOHNUNGSUNTERNEHMEN UND -BESTAENDEN ............. 552 7
AUSBLICK
.................................................................... 558
1 2 3 4 5 6 24 B C D 1 2 INHALTSUEBERSICHT RECHTLICHE UND STEUERLICHE
ASPEKTE DER PRIVATISIERUNG .......................... 561 PROF: DR
.WILHELM HAARMANN. BARBARA BUSCH 1 EINLEITUNG
................................................................... 563
2 RECHTLICHE ASPEKTE DER PRIVATISIERUNG
..........................................563 3 STEUERLICHE ASPEKTE DER
PRIVATISIERUNG ..........................................577 4
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................... 587
PERSPEKTIVEN DER PRIVATISIERUNG VON WOHNUNGSBESTAENDEN AUS DER SICHT DER
OEFFENTLICHEN HAND ......................................................
591 THOMAS JANICKI 1 PRIVATISIERUNG VON WOHNRAUM IN DEUTSCHLAND
................................... 593 2 STRUKTURWANDEL ERZWINGT
WOHNUNGSPOLITISCHE NEUORIENTIERUNG ...................595 3 OEFFENTLICHER
WOHNUNGSBESTAND ................................................598 4
WOHNUNGSPRIVATISIERUNG UND WOHNUNGSPOLITISCHER ZIELKATALOG
...................600 5 METHODENVIELFALT ZUR LOESUNG VON
PRIVATISIERUNGSPROBLEMENUND
LNTERESSENKONFLIKTEN..........................................................
601 6 PRIVATISIERUNGSMASSNAHMENDES BUNDES
........................................ 604 7 PRIVATISIERUNGSPOLITIK
DES BUNDES IN DEN NEUEN LAENDERN .........................606 8 DIE
FOERDERPOLITIK DES BUNDES ZUR WOHNEIGENTUMSBILDUNG AUS DEM BESTAND
........607 9 FAZIT
........................................................................
607 PRAXISBEISPIELE ZUR PRIVATISIERUNG VON WOHNUNGSUNTERNEHMEN DER
OEFFENTLICHEN HAND DEUTSCHBAU GMBHIWOHNBAU RHEIN-MAIN AG
.................................. 609 MICHAEL SCHNAPP 1 EINLEITUNG
................................................................... 611
2 WERTORIENTIERTES IMMOBILIEN-MANAGEMENT ALS STRATEGISCHE
GRUNDAUSRICHTUNG DER VITERRA AG
............................................................... 613 3
BEISPIEL DEUTSCHBAU GMBH
................................................... 616 4 BEISPIEL
WOHNBAU RHEIN-MAIN AG .............................................. 624
5 SCHLUSSBETRACHTUNG
.......................................................... 630
DEUTSCHEWOHNENAG ......................................................
63 3 HARTWIGK.HASENKAMP. SONJA GIER EINLEITUNG
................................................................... 635
PRIVATISIERUNGSKONZEPT DER DEUTSCHE WOHNEN AG
............................... 637 GESELLSCHAFTSSTRUKTUR UND
LMMOBILIENBESTAND ................................... 638 STRATEGIE DER
DEUTSCHE WOHNEN AG ............................................ 641
KONZEPTION DER PLATZIERUNG UND BOERSENEINFUEHRUNG DER DEUTSCHE WOHNEN AG
......644 AUSGEWAEHLTE ASPEKTE DER RECHTLICHEN UND STEUERLICHEN
KONZEPTION DER DEUTSCHE WOHNEN AG
........................................................646 7
RENDITEPROGNOSE DER DEUTSCHE WOHNEN AG
.................................... 648 8 ABSCHLIESSENDE BETRACHTUNG UND
AUSBLICK ...................................... 651 INHALTSUEBERSICHT 25
TEIL VI LMMOBILIEN ASSET MANAGEMENT A IMMOBILIEN ASSET MANAGEMENT:
GRUNDLAGEN . RAHMENBEDINGUNGEN . PRODUKTE . PROZESS
....................... 657 PROF DR .KARL- WERNER SCHULTE. DR .VICTORIA
WALBROEHL 1 EINLEITUNG
................................................................... 659
2 GRUNDLAGEN DES IMMOBILIEN ASSET MANAGEMENTS
................................659 3 PROZESS DES IMMOBILIEN ASSET
MANAGEMENTS ....................................660 4 SCHLUSSBEMERKUNGEN
........................................................671 B ASPEKTE
DES RESEARCH IM IMMOBILIEN ASSET MANAGEMENT ....................... 673
D R. PAUL SIEBERTZ 1 EINLEITUNG
................................................................... 675
2 AUFGABENGEBIETE
............................................................ 676 3
MARKTINFORMATIONEN
.......................................................... 681 4
RESEARCH-INSTITUTE MIT FOKUS LMMOBILIENMARKT
.................................. 687 5 AUSBLICK
.................................................................... 688
C PERFORMANCEMESSUNG IM IMMOBILIEN ASSET MANAGEMENT
....................... 689 DR.MATTHIAS THOMAS 1 GRUNDLAGEN DER
PERFORMANCEMESSUNG ......................................... 691 2
RENDITEBERECHNUNG FUER LMMOBILIENPORTFOLIOS
................................... 701 3 PERFORMANCEMASSE
........................................................... 706 4
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................... 712 D
IMMOBILIEN ASSET MANAGEMENT ALS GESCHAEIFTSFELD VON BANKEN AM BEISPIEL
DER HYPOVEREINSBANK
......................................................... 715 DR.UTE
GEIPEL-FABER 1 EINLEITUNG
................................................................... 717
2 DER TREND ZUR IMMOBILIE ALS ASSET-KLASSE IN EINEM INTERNATIONALEN
KONTEXT ......... 717 3 DER WEG INS AUSLAND UEBER
LMMOBILIENBETEILIGUNGSGESELLSCHAFTEN VERBUNDEN MIT PROFESSIONELLEM
IMMOBILIEN ASSET MANAGEMENT ............................. 719 4 REIFE
IMMOBILIENMAERKTE. AUFSTREBENDE MAERKTE UND MAERKTE IM UEBERGANG - AUS SICHT
DES IMMOBILIEN ASSET MANAGEMENTS .................................. 720
5 SYSTEMATISCHES
IMMOBILIENPORTFOLIO-RESEARCH...................................721 6 DIE
STRUKTURIERUNG UND STEUERLICHE OPTIMIERUNG VON IMMOBILIEN-
ANLAGEPRODUKTEN
............................................................724 7 DER
ASSET-MANAGEMENT-PROZESS- AM BEISPIEL EINER INVESTITION IN REIFE MAERKTE
......726 8 ZUNEHMENDER TREND ZUM OUTSOURCING UEBER SPEZIALFONDS
........................ 731 9 AUSBLICK
................................................................... -732
26 INHALTSUEBERSICHT TEIL VLL INNOVATIVE IMMOBILIEN-FINANZPRODUKTE A
IMMOBILIENINDEX-GENUSSSCHEINEALS INNOVATIVES FINANZPRODUKT
................. 735 DR . SVEN HELMER 1 EINLEITUNG
................................................................... 737
2 KRITISCHE WUERDIGUNG TRADITIONELLER KAPITALMARKTPRODUKTE FUER
LMMOBILIENANLAGEN ....738 3 INDEX-GENUSSSCHEINE ALS INNOVATIVES
LMMOBILIENANLAGEPRODUKT ...................739 4 MARKTCHANCEN DES
INDEX-GENUSSSCHEINS ........................................ 752 5
ZUSAMMENFASSUNG
...........................................................754 B
PROPERTY SECURITISATION . EINE KAPITALMARKTFINANZIERUNGFUER IMMOBILIEN
.......... 757 ROBERT RUEGEMER, MARC SIEMES 1 EINLEITUNG
...................................................................759 2
GRUNDLAGEN DER SECURITISATION
................................................. 759 3 MARKTUEBERSICHT
..............................................................769 4
SECURITISATION FUER IMMOBILIEN
.................................................. 771 5 PRAXISBEISPIELE
ZUR PROPERTY SECURITISATION ......................................783 6
AUSBLICK
.................................................................... 786
C RELTSUNDREIT-FONDS
...................................................... 789 DR. BERNHARD
FUNK. TI11 SCHULZ-EICKHORST 1 EINLEITUNG
................................................................... 791
2 KONSTRUKTION VON RELTS
....................................................... 793 3
MARKTENTWICKLUNG
........................................................... 796 4
MOEGLICHKEITEN DER FINANZIERUNG FUER RELTS
....................................... 800 5 AUSGEWAEHLTE ASPEKTE DER
WERTSCHOEPFUNG VON RELTS ............................. 803 6 REAL ESTATE
INVESTMENT TRUST FONDS ............................................. 811
7 AUSBLICK
.................................................................... 812
D DIE GRUNDSTUECKS-INVESTMENT-AG ALS PENDANT ZUM REIT
......................... 815 DR . ARNO VAETH 1 EINLEITUNG
...................................................................817 2
DIE UEBERTRAGUNG VON REITS AUF EUTSCHLAND
.................................... 817 3 DIE GRUNDSTUECKS-INVESTMENT-AG
ALS ENTWURF FUER EIN REIT-PENDANT ................. 822 4 WERTUNG UND
AUSBLICK ........................................................ 846
STICHWORTVERZEICHNIS
...................................................... 849
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