Die Schule kommt in Bewegung: Konzepte, Untersuchungen, praktische Beispiele zur Bewegten Schule

In diesem Buch sind Beiträge zur Konzeption Bewegter Schulen, zur Praxis bewegter Schulentwicklung und zur Forschung über mehr Bewegung im Schulalltag und beim Lernen versammelt. Im einzelnen geht es um Konzepte, pädagogische Begründungen und ihre Bedeutung für die Schulentwicklung und die Schulprog...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2000
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:In diesem Buch sind Beiträge zur Konzeption Bewegter Schulen, zur Praxis bewegter Schulentwicklung und zur Forschung über mehr Bewegung im Schulalltag und beim Lernen versammelt. Im einzelnen geht es um Konzepte, pädagogische Begründungen und ihre Bedeutung für die Schulentwicklung und die Schulprogrammarbeit, Beispiele bewegter Schulentwicklung bis zum mobilen Klassenzimmer und zur täglichen Sportstunde, den Modellversuch Schule als Bewegungsraum mit praktischen Bausteinen und Realisierungen aus vier Schulen in Sachsen-Anhalt, Untersuchungsergebnisse aus der Begleit- und Grundlagenforschung zur Frage von mehr Bewegung beim Lernen und in der Schule. Dieses Buch wendet sich an alle Pädagogen und Pädagoginnen in Schule und Hochschule, die an der Entwicklung und Praxis bewegter Schulen interessiert sind.
Beschreibung:VIII, 243 S. Ill., graph. Darst., Kt.
ISBN:3896763202