Der Wettlauf um den Internetkunden: die bahnbrechende Studie zu Kundenprofilen im World Wide Web
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Veröffentlicht: |
Landsberg am Lech
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2000
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS DANKSAGUNG 11 VORWORT 13 EINLEITUNG 17 TEIL I:
INTERNETKUNDEN VERSTEHEN 31 1. WARUM VERBRAUCHER IM INTERNET EINKAUFEN
33 WIE VERBRAUCHER IHRE EINSTELLUNG ZU TECHNIK ENTWICKELN 37 DER
EINFLUSS DER PERSOENLICHEN EINKOMMENSSITUATION AUF TECHNIKAKZEPTANZ 41
WAS MOTIVIERT VERBRAUCHER DAZU, IM INTERNET ZU SURFEN? 44 2. ERSTELLUNG
TECHNOGRAFISCHER KUNDENPROFILE ZUR ZIELKUNDENSELEKTION IM INTERNET 47
INTERPRETATION DER ERGEBNISSE DES TECHNOGRAFISCHEN SCHNELLTESTS 49 3.
DIE GEWINNUNG DER PIONIERE 57 DYNAMIKER: KARRIEREORIENTIERTE PIONIERE
ALS KUNDEN GEWINNEN 58 MODERNE NESTHUETER 65 MAUS-JUNKIES: DIE KAUFKRAFT
DER SPASSORIENTIERTEN KONSUMENTEN ABSCHOEPFEN 70 4. DER KAMPF UM DIE SPAETE
MEHRHEIT 77 DIE GEWINNUNG EINKOMMENSSTARKER PESSIMISTEN ALS
INTERNETKUNDEN 78 EINKOMMENSSCHWACHE OPTIMISTEN: DIE AUSWIRKUNGEN DES
KAUFVERHALTENS JUNGER ERWACHSENER VERSTEHEN LERNEN 84 DIE SPAETE MEHRHEIT
GEWINNEN 91 5. WIE SIE DIE NACHZUEGLER-FALLE UMGEHEN 95 EINE REALISTISCHE
EINSCHAETZUNG DER NACHZUEGLER 105 SCHLUSSFOLGERUNGEN .*... 107 TEIL II:
INTERNET-GESCHAEFTSKONZEPTE GEWINN BRINGEND NUTZEN 10 9 6. DIE
AUSWIRKUNGEN DES INTERNET AUF DEN WETTBEWERB 111 DAS INTERNET FUEHRT ZU
MEHR TRANSPARENZ UEBER DAS WARENANGEBOT 112 DIE PREISE PASSEN SICH AN DIE
AKTUELLE NACHFRAGE AN 115 DER DYNAMISCHE HANDEL ZWINGT INTERNETFIRMEN ZU
SCHNELLEM WACHSTUM 122 GRENZKOSTEN MINIMIEREN 130 SCHLUSSFOLGERUNGEN 132
7. WARUM INTERNET-GESCHAEFTSKONZEPTE SO KOMPLIZIERT SIND 135 WIE DAS
INTERNET TRADITONELLE GEWINNSTROEME INS STOCKEN BRINGT 135
KLEINANZEIGENKRIEG 140 DIE TOURISMUSBRANCHE GERAET UNTER BESCHUSS 146
RESTRUKTURIERUNG DES FINANZDIENSTLEISTUNGSSEKTORS 151 SCHLUSSFOLGERUNGEN
157 8. MIT INTERNETHANDEL UNTERNEHMENSWERT GENERIEREN 161 ENTWICKLUNG
EINER MARKE AUF BASIS VON KUNDENERFAHRUNGEN .. 161 STEUERUNG DER
PHYSISCHEN DISTRIBUTION 167 DIE NUTZUNG VON KUNDENINFORMATIONEN
OPTIMIEREN. 171 DURCH PERSOENLICHE KUNDENINFORMATIONEN POSITIVE
MARKENERFAHRUNGEN SCHAFFEN 174 WETTBEWERBSVORTEILE DURCH DIE
PROFESSIONELLE NUTZUNG KOLLEKTIVER DATEN 177 SCHLUSSFOLGERUNGEN 179 TEIL
III: DIE SCHWERKRAFT UEBERHOLTER GESCHAEFTSKONZEPTE UEBERWINDEN 181 9. WIE
UNTERNEHMEN VON TECHNOLOGISCHEN NEUERUNGEN PROFITIEREN KOENNEN 183 DIE
NEUE ABHAENGIGKEIT VON TECHNOLOGIE 184 GANZHEITLICHES
TECHNOLOGIEMANAGEMENT 187 DIE GRUNDSATZENTSCHEIDUNG:
TECHNOLOGIELIEFERANT ODER TECHNOLOGIENUTZER? 192 DIE ENTSCHEIDUNG UEBER
DIE MARKTREIFE EINER TECHNOLOGIE. 195 NEUBEWERTUNG DER BEDEUTUNG VON
TECHNOLOGIE UND DER ROLLE DES TECHNOLOGIEMANAGERS 201 10. WIE
VERTRIEBSKANALKONFLIKTE GELOEST WERDEN KOENNEN 203 DER UMGANG MIT
WIDERSPENSTIGEN EINZELHAENDLERN 205 AUFBAU VON VERTRIEBSBEZIEHUNGEN ZU
REINEN INTERNET-EINZELHAENDLERN 210 DIREKTABSATZ
........................................... 213 VERTRIEBSKANALSTRATEGIEN
FUER DEN DYNAMISCHEN HANDEL. ....... 215 IL FINANZIERUNG,
ORGANISATIONSSTRUKTUREN UND UNTERNEHMENSFUEHRUNG 221 WARUM TRADITIONELLE
UNTERNEHMEN HINTERHER HINKEN 221 NICHT IMMER DIE LOESUNG: EINE SEPARATE
ORGANISATION 224 GRUNDLEGENDE NEUAUSRICHTUNG 226 RISIKOAUSGLEICH 237
RISIKOKAPITALBETEILIGUNG 244 SCHLUSSFOLGERUNGEN 245 12. DER WILLE ZUM
SIEG 247 GRUENDUNG UND FINANZIERUNG 250 ANHANG: DIE TECHNOGRAFISCHE
METHODE 253 ANMERKUNGEN 257 STICHWORTVERZEICHNIS 261
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