Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus?:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Inst. für Pädag. Psychologie und Empirische Pädag., Lehrstuhl Prof. Dr. Heinz Mandl
1999
|
Schriftenreihe: | Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> / Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte
114 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 23 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012836108 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20010731 | ||
007 | t | ||
008 | 991102s1999 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)76055232 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012836108 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-29 | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Stark, Robin |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)121338320 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus? |c Robin Stark ... |
264 | 1 | |a München |b Inst. für Pädag. Psychologie und Empirische Pädag., Lehrstuhl Prof. Dr. Heinz Mandl |c 1999 | |
300 | |a 23 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> / Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte |v 114 | |
650 | 0 | 7 | |a Kombination |0 (DE-588)4319923-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beispiel |0 (DE-588)4144383-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lösung |g Mathematik |0 (DE-588)4120678-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kombination |0 (DE-588)4319923-9 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Lösung |g Mathematik |0 (DE-588)4120678-2 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Beispiel |0 (DE-588)4144383-4 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte |t Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> |v 114 |w (DE-604)BV010351270 |9 114 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008734123 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1812611318941745152 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Stark, Robin 1965- |
author_GND | (DE-588)121338320 |
author_facet | Stark, Robin 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Stark, Robin 1965- |
author_variant | r s rs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012836108 |
classification_rvk | CP 5000 DP 1060 |
ctrlnum | (OCoLC)76055232 (DE-599)BVBBV012836108 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012836108</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20010731</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">991102s1999 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76055232</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012836108</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stark, Robin</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121338320</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus?</subfield><subfield code="c">Robin Stark ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Inst. für Pädag. Psychologie und Empirische Pädag., Lehrstuhl Prof. Dr. Heinz Mandl</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> / Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte</subfield><subfield code="v">114</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kombination</subfield><subfield code="0">(DE-588)4319923-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beispiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144383-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lösung</subfield><subfield code="g">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120678-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kombination</subfield><subfield code="0">(DE-588)4319923-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Lösung</subfield><subfield code="g">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120678-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Beispiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144383-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte</subfield><subfield code="t">Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München></subfield><subfield code="v">114</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010351270</subfield><subfield code="9">114</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008734123</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV012836108 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-10-11T10:01:00Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008734123 |
oclc_num | 76055232 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-29 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-29 |
physical | 23 S. graph. Darst. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Inst. für Pädag. Psychologie und Empirische Pädag., Lehrstuhl Prof. Dr. Heinz Mandl |
record_format | marc |
series2 | Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> / Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte |
spelling | Stark, Robin 1965- Verfasser (DE-588)121338320 aut Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus? Robin Stark ... München Inst. für Pädag. Psychologie und Empirische Pädag., Lehrstuhl Prof. Dr. Heinz Mandl 1999 23 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> / Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte 114 Kombination (DE-588)4319923-9 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Beispiel (DE-588)4144383-4 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd rswk-swf Lösung Mathematik (DE-588)4120678-2 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s DE-604 Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s Kombination (DE-588)4319923-9 s Lösung Mathematik (DE-588)4120678-2 s Beispiel (DE-588)4144383-4 s Problemlösen (DE-588)4076358-4 s Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> 114 (DE-604)BV010351270 114 |
spellingShingle | Stark, Robin 1965- Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus? Kombination (DE-588)4319923-9 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Beispiel (DE-588)4144383-4 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Lösung Mathematik (DE-588)4120678-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4319923-9 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4144383-4 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4076358-4 (DE-588)4120678-2 |
title | Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus? |
title_auth | Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus? |
title_exact_search | Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus? |
title_full | Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus? Robin Stark ... |
title_fullStr | Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus? Robin Stark ... |
title_full_unstemmed | Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus? Robin Stark ... |
title_short | Instruktionale Effekte einer kombinierten Lernmethode: Zahlt sich die Kombination von Lösungsbeispielen und Problemlöseaufgaben aus? |
title_sort | instruktionale effekte einer kombinierten lernmethode zahlt sich die kombination von losungsbeispielen und problemloseaufgaben aus |
topic | Kombination (DE-588)4319923-9 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Beispiel (DE-588)4144383-4 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Lösung Mathematik (DE-588)4120678-2 gnd |
topic_facet | Kombination Lerntechnik Lernpsychologie Beispiel Pädagogik Problemlösen Lösung Mathematik |
volume_link | (DE-604)BV010351270 |
work_keys_str_mv | AT starkrobin instruktionaleeffekteeinerkombiniertenlernmethodezahltsichdiekombinationvonlosungsbeispielenundproblemloseaufgabenaus |