Beratung als Prozess: was Berater und ihre Kunden wissen sollten

Inhaltsübersicht: Einführung, 1. Beratung: Ein Bedürfnis nach Kompetenz, 2. Sechs Phasen im Beratungsprozess, 3. Interventionen: Entscheidungen treffen und Qualität sichern, 4. Was ist ein Berater? 5. Ethik der Beratung, 6. Gestaltung partizipativen Lernen, 7. Diagnostische Analyse und Bewertung des...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Lippitt, Gordon L. 1920- (VerfasserIn), Lippitt, Ronald 1914-1986 (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Leonberg Rosenberger Fachverl. 1999
Ausgabe:3., neubearb. und erw. Aufl.
Schriftenreihe:Berater und Ratnehmer 10
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Inhaltsübersicht: Einführung, 1. Beratung: Ein Bedürfnis nach Kompetenz, 2. Sechs Phasen im Beratungsprozess, 3. Interventionen: Entscheidungen treffen und Qualität sichern, 4. Was ist ein Berater? 5. Ethik der Beratung, 6. Gestaltung partizipativen Lernen, 7. Diagnostische Analyse und Bewertung des Beratungsprozesses, 8. Beratung in Aktion, 9. Leitlinien für internationales Consulting, 10. Anforderungsprofil und Ausbildung von Beratern, 11. Der Berater als Förderer von Veränderungen, 12. Die Zukunft der Beratung, Anhang.
Beschreibung:Literaturverz. S. 283 - 290
Beschreibung:V, 291 S.
ISBN:3931085228

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis