Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität bei ADHD-Kindern mit und ohne Atopie: ein Beitrag zur Subgruppendiskussion und Konstruktvalidierung von ADHD
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1998
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 314 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012184358 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 981007s1998 d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 954597648 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)64635163 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012184358 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-188 | ||
100 | 1 | |a Kuhlmann, Monika |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität bei ADHD-Kindern mit und ohne Atopie |b ein Beitrag zur Subgruppendiskussion und Konstruktvalidierung von ADHD |c Monika Kuhlmann |
264 | 1 | |c 1998 | |
300 | |a 314 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Tübingen, Univ., Diss., 1998 | ||
650 | 7 | |a Aandachtstekortstoornis met hyperactiviteit |2 gtt | |
650 | 7 | |a Atopie |2 gtt | |
650 | 0 | 7 | |a Atopie |0 (DE-588)4201139-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konzentrationsschwäche |0 (DE-588)4125573-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hyperkinese |0 (DE-588)4138680-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Atopie |0 (DE-588)4201139-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Konzentrationsschwäche |0 (DE-588)4125573-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Hyperkinese |0 (DE-588)4138680-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008257322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008257322 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807681692949807104 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
1
5
2.
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
19
2.1.
KOINZIDENZ
UND
KOMORBIDITAET
19
2.1.1.
DIE
BEGRIFFE
KOINZIDENZ
UND
KOMORBIDITAET
19
2.1.2.
KOMORBIDITAET
VON
ADHD
UND
ANDEREN
STOERUNGEN
-
KOMORBIDITAET
VON
ATOPIE
20
UND
ANDEREN
STOERUNGEN
2.1.3.
SCHWIERIGKEITEN
BEI
DER
ERFORSCHUNG
VON
KOMORBIDITAET
20
2.2.
FORSCHUNGSANSAETZE
ZU
ADHD
UND
ATOPIE
IM
KINDESALTER
21
2.2.1.
UEBERBLICK
UND
EINORDNUNG
DER
FORSCHUNGSANSAETZE
ZU
ADHD
UND
ATOPIE
21
AUF
EINEM
KONTINUUM
YYVON
DER
KOINZIDENZ
ZUR
KOMORBIDITAET
"
2.2.2.
DARSTELLUNG
EMPIRISCHER
ARBEITEN
ZU
DER
FRAGE:
KOINZIDENZ
ODER
KOMORBIDL
23
TAET
VON
ADHD
UND
ATOPIE?
GIBT
ES
UEBERHAUPT
EINEN
UEBERZUFAELLIGEN
ZUSAM
MENHANG
ZWISCHEN
ADHD
UND
ATOPIE?
2.2.3.
DARSTELLUNG
AETIOLOGISCHER
UEBERLEGUNGEN
ZU
DER
FRAGE:
WIE
KOENNTE
DER
ZU
25
SAMMENHANG
VON
ADHD
UND
ATOPIE
AUSSEHEN?
2.2.3.1.
ALLGEMEINE
UND
SPEZIFISCHE
MODELLVORSTELLUNGEN
ZUR
KOMORBIDL
25
TAET
VON
ADHDUND
ATOPIE
2.2.3.2.
EMPIRISCHE
ARBEITEN
ZU
DEN
MODELLVORSTELLUNGEN
ZUR
KOMORBIDL
29
TAET
VON
ADHD
UND
ATOPIE
2.2.4.
DARSTELLUNG
EMPIRISCHER
ARBEITEN
ZU
DER
FRAGE:
WIE
LASSEN
SICH
ADHD
32
KINDER
MIT
UND
OHNE
ATOPIE
MIT
OBJEKTIVEN
MESSMETHODEN
CHARAKERISIEREN?
2.2.5.
VERGLEICHENDE
BETRACHTUNG
DER
FORSCHUNGSANSAETZE
UNTER
METHODISCHEN
49
GESICHTSPUNKTEN
2.2.5.1.
STICHPROBENBESCHREIBUNG
UND
DIAGNOSTISCHE
KRITERIEN
49
2.2.5.2
DIAGNOSESICHERHEIT
UND
VALIDIERUNGSBETRACHTUNGEN
51
3.
FRAGESTELLUNGEN
6
0
3.1.
ERSTE
FRAGESTELLUNG:
CHARAKTERISIERUNG
DER
ADHD-KINDER
MIT
UND
OHNE
ATOPIE
60
3.2.
ZWEITE
FRAGESTELLUNG:
KONSTRUKTVALIDIERUNG
VON
ADHD
UND
DIAGNOSESICHERHEIT
61
4.
METHODIK
6
4
4.1.
UNTERSUCHUNGSPLAN
UND-ABLAUF
64
4.2.
UNTERSUCHUNGSEBENEN
UND
-INSTRUMENTE
67
4.2.1.
UEBERBLICK:
VON
DEN
KONSTRUKTEN
ZU
DEN
MESSGROESSEN
67
4.2.2.
SUBJEKTIVE
EBENE:
VERBALE
DATEN
68
4.2.2.1.
ERSTGESPRAECH
68
4.2.2.2.
FRAGEBOEGEN
69
4.2.2.3.
VERHALTENSBEOBACHTUNG
70
4.2.3.
OBJEKTIVE
EBENE:
PHYSIOLOGISCHE
DATEN
71
4.2.3.1.
GESAMT-IMMUNGLOBULLN-WERTE
(SERUM-LGE-WERT)
71
4.2.3.2.
SCHILDDRUESEN-HORMONWERTE
72
4.2.4.
OBJEKTIVE
EBENE:
PSYCHOPHYSIOLOGISCH-BEHAVORIALE
DATEN
73
4.2.4.1.
''COMPUTERSPIELE
"
73
4.2.4.1.1.
INSTRUKTION
DER
PROBANDEN
73
4.2.4.1.2.
LABYRINTH-LERN-TEST
74
4.2.4.1.3.
CONTINUOUS-PERFORMANCE-TEST
77
4.2.4.1.4.
REAKTIONSZEIT-TEST
82
4.2.4.1.5.
TAPPING-TEST
84
4.2.4.2.
AKTOMETER
85
4.2.5.
ZUSAMMENFASSUNG:
VON
DEN
KONSTRUKTEN
ZU
DEN
MESSGROESSEN
94
4.3.
DURCHFUEHRUNG
DER
UNTERSUCHUNG
95
5.
ERGEBNISSE
101
5.1.
STATISCHE
VERFAHREN
101
5.2.
BESCHREIBUNG
DER
STICHPROBEN
102
5.3.
ERGEBNISSE
PRO
UNTERSUCHUNGSEBENE
UND
-INSTRUMENT
103
5.3.1.
ERGEBNISSE
DER
SUBJEKTIVEN
EBENE:
VERBALE
DATEN
103
5.3.1.1.
ERSTGESPRAECH
103
5.3.1.2.
FRAGEBOEGEN
103
5.3.1.2.1.
DSM-ILL-R
FRAGEBOGEN
(WITTCHEN,
1989;
MODIFIZIERT
103
VON
LAUTH
&
SCHLOTTKE,
1992)
5.3.1.2,2.
CONNERS-FRAGEBOGEN
(1973,
MODIFZIERT
VON
LAUTH
&
112
SCHLOTTKE,
1992)
5.3.1.2.3.
FRAGEBOGEN
FUER
ELTERN
TEIL
B
UND
FRAGEBOGEN
FUER
116
LEHRER
(ITEM
17-44)
5.3.1.3.
VERHALTENSBEOBACHTUNG
118
5.3.1.3.1.
KLINISCHES
URTEIL
118
5.3.1.3.2.
VERHALTENSRATING
118
5.3.2.
ERGEBNISSE
DER
OBJEKTIVEN
EBENE:
PHYSIOLOGISCHE
DATEN
120
5.3.2.1.
GESAMT-IMMUNGLOBULIN-WERTE
(SERUM-LGE-WERT)
120
5.3.2.2.
SOHILDDRUESEN-HORMONWERTE
(TSH,
T3,
T4)
121
5.3.3.
ERGEBNISSE
DER
OBJEKTIVEN
EBENE.
PSYOHOPHYSIOLOGSICH-BEHAVORIALE
DA
122
TEN
5.3.3.1.
.COMPUTERSPIELE
"
123
5.3.3.1.1.
LABYRINTH-LERN-TEST
123
5.3.3.1.2.
CONTLNUOUS-PERFORMANCE-TEST
132
5.3.3.1.3.
REAKTIONSZEIT-TEST
144
5.3.3.1.4.
TAPPING-TEST
152
5.3.3.2.
AKTOMETER
155
5.3.4.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
DER
SUBJEKTIVEN
UND
OBJEKTIVEN
EBENE
163
5.4.
ERGEBNISSE
ZUR
ERSTEN
FRAGESTELLUNG:
CHARAKERISIERUNG
DER
UNTERSUCHUNGSGRUP
166
PEN
OHNE
BERUECKSICHTIGUNG
DER
ERGEBNISSE
ZUR
KONSTRUKTVALLDIERUNG
5.4.1.
DER ERSTE
VERGLEICH:
KONTROLL-VS.
ATOPIE-KINDER
166
5.4.2.
DER ZWEITE
VERGLEICH:
ADHD-VS.
KOINZIDENZ-KINDER
169
5.5.
ERGEBNISSE
ZUR
ZWEITEN
FRAGESTELLUNG:
KONSTRUKTVALIDIERUNG
VON
ADHD
173
5.5.1.
AUSWAHL
DER
MESSGROESSEN
174
5.5.2.
KONVERGENTE
VALIDITAETEN
SUBJEKTIVER
UND
OBJEKTIVER
MESSGROESSEN
(MONO
178
TRAIT-HETEROMETHOD
KORRELATIONEN)
5.5.3.
KONVERGENTE
UND
DISKRIMINATIVE
VALIDITAETEN
ZWISCHEN
ELTERN
UND
LEHRER
182
EINSCHAETZUNGEN
(MOD.
DSM-FRAGEBOGEN)
UND
CPT-MESSGROESSEN
(HETERO
TRALT-HETEROMETHOD-KORRELATIONEN)
6.
DISKUSSION
185
6.1.
DISKUSSION
DER
SUBJEKTIVEN
DATEN
185
6.2.
DISKUSSION
DER
PHYSIOLOGISCHEN
DATEN
185
6.3.
DISKUSSION
DER
PSYCHOPHYSLOLOGISCH-BEHAVORIALEN
DATEN
185
6.3.1.
.COMPUTERSPIELE
"
185
6.3.1.1.
LABYRINTH-LERN-TEST
185
6.3.1.2.
CONTLNUOUS-PERFORMANCE-TEST
190
6.3.1.3.
REAKTIONSZEIT-TEST
196
6.3.1.4.
TAPPING-TEST
199
6.3.2.
AKTOMETER
200
6.3.3.
ABSCHLIESSENDE
BEMERKUNGEN
ZU
PSYCHOPHYSLOLOGISCH-BEHAVORLALEN
UN
204
TERSUCHUNGSINSTRU
MENTEN
6.4.
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
ZUR
KONSTRUKTVALIDIERUNG
UND
DIAGNOSESICHERHEIT
205
6.4.1.
KONVERGENTE
VALIDITAETEN
SUBJEKTIVER
UND
OBJEKTIVER
MESSGROESSEN
205
6.4.2.
KONVERGENTE
UND
DISKRIMINATIVE
VALIDITAETEN
ZWISCHEN
ELTERN-UND
LEH
210
REREINSCHAETZUNGEN
(MOD.
DSM-FRAGEBOGEN)
UND
CPT-MESSGROESSEN
6.4.3.
ERGEBNISSE
ZUR
KONSTRUKTVALIDIERUNG
UND
EMPFEHLUNGEN
FUER
DIE
DIAGNOSTIK
214
VON
ADHD-KINDERN
6.5.
DIAGNOSESICHERHEIT
UND
CHARAKTERISIERUNG
DER
ADHD-KLNDERN
MIT
UND
OHNE
ATOPIE
219
UNTER
BERUECKSICHTIGUNG
DER
ERGEBNISSE
ZUR
KONSTRUKTVALLDLERUNG
7.
ABSCHLIESSENDE
BEMERKUNGEN
UND
AUSBLICK
227
8.
ZUSAMMENFASSUNG
22
8
LITERATUR
2
32
ANHANG
244
A:
ERSTGESPRAECH
245
B:
FRAGEBOEGEN
261
C:
AKTOMETER-VERTRAG
UND
AKTOMETER-HEFT
286
D:
INSTRUKTIONSTEXT
.COMPUTERSPIELE"
FUER
DEN
VERSUCHSLEITER
290
E:
ERGEBNISSE
DER
POST
HOC
DURCHGEFUEHRTEN
HSD-TUKEY
SIGNIFIKANZTESTS
302
F:
ERGEBNISSE
ZUR
KONSTRUKTVALLDLERUNG:
MTMM-MATRLXEN
306 |
any_adam_object | 1 |
author | Kuhlmann, Monika |
author_facet | Kuhlmann, Monika |
author_role | aut |
author_sort | Kuhlmann, Monika |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012184358 |
ctrlnum | (OCoLC)64635163 (DE-599)BVBBV012184358 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV012184358</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">981007s1998 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">954597648</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)64635163</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012184358</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuhlmann, Monika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität bei ADHD-Kindern mit und ohne Atopie</subfield><subfield code="b">ein Beitrag zur Subgruppendiskussion und Konstruktvalidierung von ADHD</subfield><subfield code="c">Monika Kuhlmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1998</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">314 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tübingen, Univ., Diss., 1998</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Aandachtstekortstoornis met hyperactiviteit</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Atopie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Atopie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201139-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konzentrationsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125573-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hyperkinese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138680-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Atopie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201139-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Konzentrationsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125573-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Hyperkinese</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138680-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008257322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008257322</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV012184358 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-18T00:06:40Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008257322 |
oclc_num | 64635163 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-824 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-824 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
physical | 314 S. graph. Darst. |
publishDate | 1998 |
publishDateSearch | 1998 |
publishDateSort | 1998 |
record_format | marc |
spelling | Kuhlmann, Monika Verfasser aut Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität bei ADHD-Kindern mit und ohne Atopie ein Beitrag zur Subgruppendiskussion und Konstruktvalidierung von ADHD Monika Kuhlmann 1998 314 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Tübingen, Univ., Diss., 1998 Aandachtstekortstoornis met hyperactiviteit gtt Atopie gtt Atopie (DE-588)4201139-5 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd rswk-swf Hyperkinese (DE-588)4138680-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Atopie (DE-588)4201139-5 s Kind (DE-588)4030550-8 s Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 s Hyperkinese (DE-588)4138680-2 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008257322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kuhlmann, Monika Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität bei ADHD-Kindern mit und ohne Atopie ein Beitrag zur Subgruppendiskussion und Konstruktvalidierung von ADHD Aandachtstekortstoornis met hyperactiviteit gtt Atopie gtt Atopie (DE-588)4201139-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd Hyperkinese (DE-588)4138680-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4201139-5 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4125573-2 (DE-588)4138680-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität bei ADHD-Kindern mit und ohne Atopie ein Beitrag zur Subgruppendiskussion und Konstruktvalidierung von ADHD |
title_auth | Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität bei ADHD-Kindern mit und ohne Atopie ein Beitrag zur Subgruppendiskussion und Konstruktvalidierung von ADHD |
title_exact_search | Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität bei ADHD-Kindern mit und ohne Atopie ein Beitrag zur Subgruppendiskussion und Konstruktvalidierung von ADHD |
title_full | Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität bei ADHD-Kindern mit und ohne Atopie ein Beitrag zur Subgruppendiskussion und Konstruktvalidierung von ADHD Monika Kuhlmann |
title_fullStr | Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität bei ADHD-Kindern mit und ohne Atopie ein Beitrag zur Subgruppendiskussion und Konstruktvalidierung von ADHD Monika Kuhlmann |
title_full_unstemmed | Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität bei ADHD-Kindern mit und ohne Atopie ein Beitrag zur Subgruppendiskussion und Konstruktvalidierung von ADHD Monika Kuhlmann |
title_short | Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität bei ADHD-Kindern mit und ohne Atopie |
title_sort | unaufmerksamkeit hyperaktivitat und impulsivitat bei adhd kindern mit und ohne atopie ein beitrag zur subgruppendiskussion und konstruktvalidierung von adhd |
title_sub | ein Beitrag zur Subgruppendiskussion und Konstruktvalidierung von ADHD |
topic | Aandachtstekortstoornis met hyperactiviteit gtt Atopie gtt Atopie (DE-588)4201139-5 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd Hyperkinese (DE-588)4138680-2 gnd |
topic_facet | Aandachtstekortstoornis met hyperactiviteit Atopie Kind Konzentrationsschwäche Hyperkinese Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008257322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kuhlmannmonika unaufmerksamkeithyperaktivitatundimpulsivitatbeiadhdkindernmitundohneatopieeinbeitragzursubgruppendiskussionundkonstruktvalidierungvonadhd |