Lehrer erforschen ihren Unterricht: eine Einführung in die Methoden der Aktionsforschung

Durch die rasche wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung stellen sich neue Anforderungen an die Schule; eingespielte Routinen des Lehrens und Lernens müssen überdacht werden. Das Buch versteht sich als Handbuch zur methodischen Unterstützung dieses Prozesses. Es enthält eine Fülle von pr...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Späterer Titel:Altrichter, Herbert Lehrerinnen und Lehrer erforschen ihren Unterricht
Hauptverfasser: Altrichter, Herbert 1954- (VerfasserIn), Posch, Peter 1938- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Klinkhardt 1998
Ausgabe:3., durchges. und erw. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Durch die rasche wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung stellen sich neue Anforderungen an die Schule; eingespielte Routinen des Lehrens und Lernens müssen überdacht werden. Das Buch versteht sich als Handbuch zur methodischen Unterstützung dieses Prozesses. Es enthält eine Fülle von praktischen Anregungen und Beispielen zur Reflexion über das eigene Tun, die Förderung der professionellen Kommunikation, der Weiterentwicklung der Qualität von Unterricht und Schule.
Beschreibung:Ab 4. Aufl. u.d.T.: Altrichter, Herbert: Lehrerinnen und Lehrer erforschen ihren Unterricht
Beschreibung:365 S. Ill., graph. Darst.
ISBN:3781509338

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis