Unser Kind ist hochbegabt: ein Leitfaden für Eltern und Lehrer

Es wird über den Stand der Hochbegabten-Forschung und über den Umgang mit hochbegabten Kindern in der Bundesrepublik Deutschland berichtet. Nach der Beschreibung von Merkmalen zur Identifikation von Hochbegabung wird auf Probleme der Kinder und Besonderheiten der Eltern- und Lehrerberatung eingegang...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Mönks, Franz J. 1932-2020 (VerfasserIn), Ypenburg, Irene H. (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München [u.a.] <<E.>> Reinhardt 1998
Ausgabe:2., aktualisierte Aufl.
Schriftenreihe:Kinder sind Kinder 14
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Es wird über den Stand der Hochbegabten-Forschung und über den Umgang mit hochbegabten Kindern in der Bundesrepublik Deutschland berichtet. Nach der Beschreibung von Merkmalen zur Identifikation von Hochbegabung wird auf Probleme der Kinder und Besonderheiten der Eltern- und Lehrerberatung eingegangen. Daraus werden Vorschläge zur Förderung Hochbegabter sowie zum weiteren Vorgehen in der Forschung entwickelt. Abschliessend werden vier Fallbeispiele vorgestellt.
Beschreibung:89 S. Ill.
ISBN:3497014613