Das Problem der Evaluation in der Sozialpädagogik: Bezugspunkt zur Weiterentwicklung der evaluationstheoretischen Reflexion
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1997
|
Schriftenreihe: | [Europäische Hochschulschriften / 11]
713 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 323 S. |
ISBN: | 3631310013 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011253990 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19990830 | ||
007 | t | ||
008 | 970311s1997 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 949840432 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631310013 |c brosch. : ca. DM 98.00 (freier Pr.) |9 3-631-31001-3 | ||
035 | |a (OCoLC)41640984 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011253990 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-824 |a DE-92 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-863 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a HV41 | |
084 | |a DG 8500 |0 (DE-625)19562: |2 rvk | ||
084 | |a DS 4000 |0 (DE-625)19938: |2 rvk | ||
084 | |a DS 4200 |0 (DE-625)19940: |2 rvk | ||
084 | |a DS 5000 |0 (DE-625)19942: |2 rvk | ||
084 | |a D 3640 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Grohmann, Romano |d 1960- |e Verfasser |0 (DE-588)115364404 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Problem der Evaluation in der Sozialpädagogik |b Bezugspunkt zur Weiterentwicklung der evaluationstheoretischen Reflexion |c Romano Grohmann |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1997 | |
300 | |a 323 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Europäische Hochschulschriften / 11] |v 713 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 1996 | ||
650 | 4 | |a Evaluation research (Social action programs) | |
650 | 4 | |a Social case work |x Evaluation | |
650 | 4 | |a Social service |x Evaluation | |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 11] |t [Europäische Hochschulschriften |v 713 |w (DE-604)BV000001794 |9 713 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007555116&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1911 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1911/2015:0082 |
DE-BY-FWS_katkey | 323803 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101077639 |
_version_ | 1824554065845026816 |
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS:
VORWORT
9
EINLEITUNG
10
I.
KAPITEL:
EINFUEHRUNG
IN
THEMA
UND
GEGENSTAND
DER
UNTERSUCHUNG
15
1.
BEISPIELE
FUER
DIE
EVALUATION
IN
AKTUELLEN
SOZIALPAEDAGOGISCHEN
PROJEKTEN
15
2.
AUF
DER
SUCHE
NACH
ERSCHEINUNGSFORMEN
VON
EVALUATION
IN
SOZIALPAEDAGOGISCHEN
FORSCHUNGS
UND
PRAXISBERICHTEN
27
2.1
SCHWIERIGKEITEN
BEI
DER
MATERIALSANUNLUNG
UND
-BEARBEITUNG
28
2.2
EVALUATIONSSTUDIEN
INNERHALB
DER
DOKUMENTATIONEN
DES
INFORMATIONSZENTRUMS
SOZIALWISSENSCHAFTEN
33
3.
STELLENWERT
DER
EVALUATION
FUER
DIE
SOZIALPAEDAGOGISCHE
PRAXIS
39
3.1
MODERNES
DENKEN
UND
EVALUATIVE
REFLEXION
39
3.2
EVALUATION
UND
PAEDAGOGISCHE
REFLEXION
43
3.4
POSITIVE
FUNKTIONALE
EFFEKTE
DER
EVALUATION
52
4.
KONKRETISIERUNG
DES
THEMAS
UND
DESSEN
BEARBEITUNG
54
II.
KAPITEL:
DIE
ENTWICKLUNG
DER
EVALUATIONSTHEORIE
-
GRUNDLEGENDE
THEORIEANSAETZE
IN
DEN
USA
57
1.
STAGE
ONE
THEORIES:
DOMINANZ
OBJEKTIVISTISCHER
EVALUATIONSMODELLE
59
1.1
E.A.
SUCHMAN
60
1.2
DONALD
T.
CAMPBELL
63
1.3
MICHAEL
SCRIVEN
66
2.
STAGE
TWO
THEORIES:
KRITISCHE
REAKTION
69
2.1
ENTWICKLUNGEN
DER
KONZEPTION
UND
DES
MANAGEMENTS
DER
EVALUATION
72
2.1.1
CAROL
WEISS
72
2.1.2
JOSEPH
WHOLEY
73
2.2
KRITIKPUNKTE
UND
DIFFERENZIERUNGSVERSUCHE
75
2.2.1
DANIEL
L.
STUFFLEBEAM
UND
LEE
J.
CRONBACH
75
2.2.2
ROBERT
E.
STAKE
77
3.
DER
PARADIGMENSTREIT
UND
DAS
GEGENPARADIGMA
81
3.1
EGON
G.
GUBA
UND
YVONNA
S.
LINCOLN
82
4.
STAGE
THREE
THEORIES:
VERSUCH
EINER
"SYNTHESE"
86
4.1
PETER
ROSSI
UND
LEE
CRONBACH
88
III.
KAPITEL:
ANMERKUNGEN
ZUR
EVALUATION
IN
DER
DEUTSCHEN
SOZIALPAEDAGOGIK
91
1.
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE
EVALUATIONSFORSCHUNG
IM
UEBERBLICK
91
1.1
DIE
EPOCHE
DER
PLANUNGS
UND
REFORMEUPHORIE
91
1.2
DIE
"REGIONALISIERUNG"
VON
EVALUATIONSFORSCHUNG
IN
DEN
80ER
JAHREN
ALS
UEBERGANGSPHASE
ZUR
RISIKOGESELLSCHAFT
98
1.3
EVALUATION
UNTER
DEN
BEDINGUNGEN
DER
RISIKOGESELLSCHAFT
100
2.
BEISPIELE
FUER
EVALUATIONSTHEORETISCHE
ANSAETZE
IN
DER
SOZIALPAEDAGOGIK
102
2.1
BEISPIELE
FUER
ERSTE
BESTANDSAUFNAHMEN
UND
REFLEXIONEN
UEBER
EVALUATION
IM
SOZIALPAEDAGOGISCHEN
FELD
103
2.2
BEISPIELE
UND
ANSAETZE
EINER
SOZIALPAEDAGOGISCHEN
SICHTWEISE
107
2.3
ANSATZ
ZUR
INTEGRATION
EINER
SOZIALPAEDAGOGISCHEN
ORIENTIERUNG
IN
DER
EVALUATIONSTHEORIE
BEI
MAJA
HEINER
110
3.
RESUEMEE
UND
WEITERE
VORGEHENSWEISE
113
IV.
KAPITEL:
ANALYSE
AUSGEWAEHLTER
EVALUATIONSSTUDIEN
I
118
1.
DIE
EVALUATION
DER
BREMER
BERATUNGSSTELLE
FUER
ALLEINSTEHENDE
WOHNUNGSLOSE
(ZBS)
119
1.1
KONZEPTION
DER
EVALUATION
120
1.2
METHODISCHER
ZUGANG
124
1.3
KONSEQUENZEN
UND
NUTZEN
DER
UNTERSUCHUNG
125
2.
DAS
MODELLPROJEKT
"TAGESMUETTER"
126
2.1
EINFUEHRUNG
126
2.1.1
WIE
MUESSTE
EIN
EVALUATIONSKONZEPT
AUSSEHEN
?
-
GEDANKENSPIEL
128
2.2
DAS
EVALUATIONSKONZEPT
IN
DER
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHEN
DIMENSION
133
2.2.1
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
UND
ENTWICKLUNG
DES
EVALUATIONSKONZEPTS
133
2.2.2
EVALUATIONSVERFAHREN
UND
ERHEBUNGSMETHODEN
138
2.2.3
ERGEBNISSE
UND
RESULTATE
DER
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHEN
EVALUATION
141
2.3
ENTWICKLUNG,
BEGLEITUNG
UND
REFLEXION
DER
MODELLPRAXIS
UND
IHRER
BEDINGUNGEN
143
2.4
ZUSAMMENFASSENDE
BEURTEILUNG
DER
MODELLVERSUCHES
TAGESMUETTER.
149
V.
KAPITEL:
ANALYSE
AUSGEWAEHLTER
EVALUATIONSSTUDIEN
II
158
1.
DIE
WISSENSCHAFTLICHE
BEGLEITUNG
DES
MODELLPROJEKTES
"MATHILDE"
-
FAMILIENERGAENZENDE
ERZIEHUNGSHILFE
IM
LEBENSFELD
158
1.1
KURZER
UEBERBLICK
UEBER
DAS
MODELLPROJEKT
158
1.2
DIE
KONZEPTION
DER
EVALUATION
163
1.3
EVALUATIONSVERFAHREN
UND
ERHEBUNGSMETHODEN
169
1.3.1
DIE
QUALITATIVE
EINZELFALLANALYSE
ALS
METHODE
DER
LEBENSFELDBEZOGENEN
EVALUATION
171
1.3.2
DAS
GESETZ
VON
DER
ERHALTUNG
DES
BLINDEN
FLECKES
173
1.3.3
DAS
PROBLEM
DER
GENERALISIERBARKEIT
174
1.4
DIE
RESULTATE
176
1.4.1
DIE
PRAESENTATION
DER
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE
176
1.4.2
TRAGWEITE
UND
BESONDERER
CHARAKTER
DER
ERGEBNISSE
181
2.
DIE
EVALUATION
DES
"STREETWORKER"
MODELLS
182
2.1
KURZBESCHREIBUNG
DES
MODELLPROJEKTES
182
2.2
EVALUATIONSKONZEPTION
UND
ERHEBUNGSVERFAHREN
184
2.2.1
KONZEPTIONELLE
WEITERENTWICKLUNG
UND
UMSETZUNG
DES
PROGRAMMS
ALS
AUFGABE
DER
EVALUATION
185
2.2.2
BEWERTUNG
ALS
AUFGABE
DER
EVALUATION
191
2.3
ZUSAMMENFASSENDE
BEWERTUNG
DER
VORGEHENSWEISEN
UND
ERGEBNISSE
193
2.3.1
BEWERTUNG
UND
WIRKUNGSANALYSE
194
2.3.2
DIE
KONSTRUKTION
DER
EVALUATIONSVERFAHREN
-
ODER
DAS
MISSVERSTAENDNIS
MIT
DER
WISSENSCHAFTLICHKEIT
199
VI.
KAPITEL:
UEBERLEGUNGEN
UND
PERSPEKTIVEN
ZUR
THEORIE
DER
EVALUATION
IN
DER
SOZIALPAEDAGOGIK
201
1.
EVALUATIONSTHEORETISCHE
GRUNDLAGEN
201
1.1
GRUNDLEGENDE
EVALUATIONSTHEORETISCHE
BEGRIFFE,
PROBLEME
UND
PRINZIPIEN
201
1.2
SOZIALPAEDAGOGISCHE
PRAXIS
ALS
EVALUATIONSGEGENSTAND
206
1.3
WICHTIGE
UNTERSCHEIDUNGEN
214
2.
SOZIALPAEDAGOGISCHES
HANDELN
UND
EVALUATION
217
2.1
DAS
DREI-EBENEN-MODELL
UND
DIE
BEDEUTUNG
DER
HANDLUNGSEBENE
217
2.2
PROBLEME
DER
EVALUATION
SOZIALPAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
225
2.2.1
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
ZWISCHEN
INTENTION
UND
WIRKUNG
226
2.3
WEITERE
ORIENTIERUNGSPUNKTE
FUER
DIE
EVALUATION
SOZIALPAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
230
2.3.1
QUALITAET
ALS
ZUSAETZLICHES
EVALUATIONSKRITERIUM
332
2.3.2
EVALUATION
DER
PROZESSE
234
2.3.3
EVALUATION
DER
BEDINGUNGEN
236
2.4
INHALTLICHE
ASPEKTE
DER
EVALUATION
SOZIALPAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
239
2.4.1
HILFE
ZUR
LEBENSBEWAELTIGUNG
242
2.4.2
SOZIALISATION
UND
ERZIEHUNG
246
2.4.3
ARBEIT
AN
SOZIALEN
STRUKTUREN
253
3.
INSTITUTION
UND
EVALUATION
IN
DER
SOZIALPAEDAGOGIK
256
3.1
UEBERBLICK
UEBER
EVALUATIONSPROJEKTE
256
3.2
INSTITUTIONELLE
BEDINGUNGEN
DES
SOZIALPAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
262
3.3
INSTITUTIONELLE
BEDINGUNGEN
FUER
DIE
PLANUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
VON
EVALUATIONEN
265
3.4
DIE
SOZIALPAEDAGOGISCHE
INSTITUTION
ALS
EVALUATIONSGEGENSTAND
271
4.
GESELLSCHAFTLICHE
FUNKTION
UND
BEDINGUNGEN
DER
EVALUATION
IN
DER
SOZIALPAEDAGOGIK
277
4.1
EVALUATION
IM
REFONNKONTEXT
280
4.2
EVALUATION
IM
UEBERGANGSKONTEXT
283
4.3
EVALUATION
IM
KONTEXT
DER
RISIKOGESELLSCHAFT
286
5.
ZUSAMMENFASSUNG
UND
RESUEMEE
293
LITERATURVERZEICHNIS
302
ANLAGEN
316 |
any_adam_object | 1 |
author | Grohmann, Romano 1960- |
author_GND | (DE-588)115364404 |
author_facet | Grohmann, Romano 1960- |
author_role | aut |
author_sort | Grohmann, Romano 1960- |
author_variant | r g rg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011253990 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HV41 |
callnumber-raw | HV41 |
callnumber-search | HV41 |
callnumber-sort | HV 241 |
callnumber-subject | HV - Social Pathology, Criminology |
classification_rvk | DG 8500 DS 4000 DS 4200 DS 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)41640984 (DE-599)BVBBV011253990 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV011253990</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19990830</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970311s1997 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">949840432</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631310013</subfield><subfield code="c">brosch. : ca. DM 98.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-631-31001-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)41640984</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011253990</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HV41</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 8500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19562:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19938:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19940:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19942:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3640</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grohmann, Romano</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115364404</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Problem der Evaluation in der Sozialpädagogik</subfield><subfield code="b">Bezugspunkt zur Weiterentwicklung der evaluationstheoretischen Reflexion</subfield><subfield code="c">Romano Grohmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">323 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Europäische Hochschulschriften / 11]</subfield><subfield code="v">713</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ. der Bundeswehr, Diss., 1996</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Evaluation research (Social action programs)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social case work</subfield><subfield code="x">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social service</subfield><subfield code="x">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">11]</subfield><subfield code="t">[Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">713</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">713</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007555116&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV011253990 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T06:45:51Z |
institution | BVB |
isbn | 3631310013 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007555116 |
oclc_num | 41640984 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-92 DE-20 DE-29 DE-706 DE-863 DE-BY-FWS DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-824 DE-92 DE-20 DE-29 DE-706 DE-863 DE-BY-FWS DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 323 S. |
publishDate | 1997 |
publishDateSearch | 1997 |
publishDateSort | 1997 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | [Europäische Hochschulschriften / 11] |
spellingShingle | Grohmann, Romano 1960- Das Problem der Evaluation in der Sozialpädagogik Bezugspunkt zur Weiterentwicklung der evaluationstheoretischen Reflexion Evaluation research (Social action programs) Social case work Evaluation Social service Evaluation Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4071034-8 (DE-588)4055864-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Problem der Evaluation in der Sozialpädagogik Bezugspunkt zur Weiterentwicklung der evaluationstheoretischen Reflexion |
title_auth | Das Problem der Evaluation in der Sozialpädagogik Bezugspunkt zur Weiterentwicklung der evaluationstheoretischen Reflexion |
title_exact_search | Das Problem der Evaluation in der Sozialpädagogik Bezugspunkt zur Weiterentwicklung der evaluationstheoretischen Reflexion |
title_full | Das Problem der Evaluation in der Sozialpädagogik Bezugspunkt zur Weiterentwicklung der evaluationstheoretischen Reflexion Romano Grohmann |
title_fullStr | Das Problem der Evaluation in der Sozialpädagogik Bezugspunkt zur Weiterentwicklung der evaluationstheoretischen Reflexion Romano Grohmann |
title_full_unstemmed | Das Problem der Evaluation in der Sozialpädagogik Bezugspunkt zur Weiterentwicklung der evaluationstheoretischen Reflexion Romano Grohmann |
title_short | Das Problem der Evaluation in der Sozialpädagogik |
title_sort | das problem der evaluation in der sozialpadagogik bezugspunkt zur weiterentwicklung der evaluationstheoretischen reflexion |
title_sub | Bezugspunkt zur Weiterentwicklung der evaluationstheoretischen Reflexion |
topic | Evaluation research (Social action programs) Social case work Evaluation Social service Evaluation Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd |
topic_facet | Evaluation research (Social action programs) Social case work Evaluation Social service Evaluation Evaluation Sozialpädagogik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007555116&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT grohmannromano dasproblemderevaluationindersozialpadagogikbezugspunktzurweiterentwicklungderevaluationstheoretischenreflexion |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Magazin
Signatur: |
1911 2015:0082 |
---|---|
Exemplar 1 | bestellbar aus dem Magazin Verfügbar Bestellen |