Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß: Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan 2 ... in zwey Stücke abgetheilet. Davon Das erste Stück Die Lehre vom Sexten-Accord, Und Das andere Stück Die Lehre vom wohlklingenden Quarten-Accord in sich hält
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Lobenstein
Autor
[1746]
|
Online-Zugang: | Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 4 Mus.th. 1445-1/3 Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 4 Mus.th. 1445 a-1/3 |
Beschreibung: | [6] Bl., S. 8 - 132, XXII S. zahlr. Notenbeisp. 4 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV011172662 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140903 | ||
007 | t | ||
008 | 970129s1746 gl|| |||| 00||| ger d | ||
024 | 7 | |a VD18 15528472-001 |2 vd18 | |
035 | |a (OCoLC)632616678 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV011172662 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 | ||
100 | 1 | |a Sorge, Georg Andreas |d 1703-1778 |e Verfasser |0 (DE-588)126963665 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß |b Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan |n 2 |p ... in zwey Stücke abgetheilet. Davon Das erste Stück Die Lehre vom Sexten-Accord, Und Das andere Stück Die Lehre vom wohlklingenden Quarten-Accord in sich hält |c Eröffnet von Georgio Andrea Sorgio, p. t. Gräfl. Reuß-Pl. Hof- und Stadt-Organisten zu Lobenstein |
264 | 1 | |a Lobenstein |b Autor |c [1746] | |
300 | |a [6] Bl., S. 8 - 132, XXII S. |b zahlr. Notenbeisp. |c 4 | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV011172652 |g 2 |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |d München : Bayerische Staatsbibliothek, 2014 |o urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303310-4 |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |d München : Bayerische Staatsbibliothek, 2014 |o urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303311-9 |
856 | 4 | 1 | |u http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303310-4 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 4 Mus.th. 1445-1/3 |
856 | 4 | 1 | |u http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303311-9 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 4 Mus.th. 1445 a-1/3 |
912 | |a digit | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007490894 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804125667491577856 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Sorge, Georg Andreas 1703-1778 |
author_GND | (DE-588)126963665 |
author_facet | Sorge, Georg Andreas 1703-1778 |
author_role | aut |
author_sort | Sorge, Georg Andreas 1703-1778 |
author_variant | g a s ga gas |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV011172662 |
collection | digit |
ctrlnum | (OCoLC)632616678 (DE-599)BVBBV011172662 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02250nam a2200325 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV011172662</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140903 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">970129s1746 gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">VD18 15528472-001</subfield><subfield code="2">vd18</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)632616678</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV011172662</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sorge, Georg Andreas</subfield><subfield code="d">1703-1778</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)126963665</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß</subfield><subfield code="b">Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan</subfield><subfield code="n">2</subfield><subfield code="p">... in zwey Stücke abgetheilet. Davon Das erste Stück Die Lehre vom Sexten-Accord, Und Das andere Stück Die Lehre vom wohlklingenden Quarten-Accord in sich hält</subfield><subfield code="c">Eröffnet von Georgio Andrea Sorgio, p. t. Gräfl. Reuß-Pl. Hof- und Stadt-Organisten zu Lobenstein</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Lobenstein</subfield><subfield code="b">Autor</subfield><subfield code="c">[1746]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[6] Bl., S. 8 - 132, XXII S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Notenbeisp.</subfield><subfield code="c">4</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV011172652</subfield><subfield code="g">2</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="d">München : Bayerische Staatsbibliothek, 2014</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303310-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="d">München : Bayerische Staatsbibliothek, 2014</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303311-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303310-4</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 4 Mus.th. 1445-1/3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303311-9</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 4 Mus.th. 1445 a-1/3</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007490894</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV011172662 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:05:12Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007490894 |
oclc_num | 632616678 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 |
physical | [6] Bl., S. 8 - 132, XXII S. zahlr. Notenbeisp. 4 |
psigel | digit |
publishDate | 1746 |
publishDateSearch | 1746 |
publishDateSort | 1746 |
publisher | Autor |
record_format | marc |
spelling | Sorge, Georg Andreas 1703-1778 Verfasser (DE-588)126963665 aut Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan 2 ... in zwey Stücke abgetheilet. Davon Das erste Stück Die Lehre vom Sexten-Accord, Und Das andere Stück Die Lehre vom wohlklingenden Quarten-Accord in sich hält Eröffnet von Georgio Andrea Sorgio, p. t. Gräfl. Reuß-Pl. Hof- und Stadt-Organisten zu Lobenstein Lobenstein Autor [1746] [6] Bl., S. 8 - 132, XXII S. zahlr. Notenbeisp. 4 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier (DE-604)BV011172652 2 Elektronische Reproduktion München : Bayerische Staatsbibliothek, 2014 urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303310-4 Elektronische Reproduktion München : Bayerische Staatsbibliothek, 2014 urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303311-9 http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303310-4 Resolving-System kostenfrei Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 4 Mus.th. 1445-1/3 http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303311-9 Resolving-System kostenfrei Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 4 Mus.th. 1445 a-1/3 |
spellingShingle | Sorge, Georg Andreas 1703-1778 Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan |
title | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan |
title_auth | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan |
title_exact_search | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan |
title_full | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan 2 ... in zwey Stücke abgetheilet. Davon Das erste Stück Die Lehre vom Sexten-Accord, Und Das andere Stück Die Lehre vom wohlklingenden Quarten-Accord in sich hält Eröffnet von Georgio Andrea Sorgio, p. t. Gräfl. Reuß-Pl. Hof- und Stadt-Organisten zu Lobenstein |
title_fullStr | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan 2 ... in zwey Stücke abgetheilet. Davon Das erste Stück Die Lehre vom Sexten-Accord, Und Das andere Stück Die Lehre vom wohlklingenden Quarten-Accord in sich hält Eröffnet von Georgio Andrea Sorgio, p. t. Gräfl. Reuß-Pl. Hof- und Stadt-Organisten zu Lobenstein |
title_full_unstemmed | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan 2 ... in zwey Stücke abgetheilet. Davon Das erste Stück Die Lehre vom Sexten-Accord, Und Das andere Stück Die Lehre vom wohlklingenden Quarten-Accord in sich hält Eröffnet von Georgio Andrea Sorgio, p. t. Gräfl. Reuß-Pl. Hof- und Stadt-Organisten zu Lobenstein |
title_short | Vorgemach der musicalischen Composition, oder: Ausführliche, ordentliche und zur heutigen Praxis hinlänglichen Anweisung zum General-Baß |
title_sort | vorgemach der musicalischen composition oder ausfuhrliche ordentliche und zur heutigen praxis hinlanglichen anweisung zum general baß durch welche ein studiosus musices zu einer grundlichen erkanntniß aller in der composition und clavier vorkommenden con und dissonirenden grund satze und wie mit denenselben natur gehor und kunst maßig umzugehen kommen folglich nicht nur ein gutes clavier als ein compositor extemporaneus spielen lernen sondern auch in der composition selbst wichtige und gegrundete profectus machen kan in zwey stucke abgetheilet davon das erste stuck die lehre vom sexten accord und das andere stuck die lehre vom wohlklingenden quarten accord in sich halt |
title_sub | Durch welche ein Studiosus Musices zu einer gründlichen Erkänntniß aller in der Composition und Clavier vorkommenden con- und dissonirenden Grund-Sätze, und wie mit denenselben Natur- Gehör- und Kunst-mäßig umzugehen, kommen, folglich nicht nur ein gutes Clavier als ein Compositor extemporaneus spielen lernen, sondern auch in der Composition selbst wichtige und gegründete Profectus machen kan |
url | http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303310-4 http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11303311-9 |
volume_link | (DE-604)BV011172652 |
work_keys_str_mv | AT sorgegeorgandreas vorgemachdermusicalischencompositionoderausfuhrlicheordentlicheundzurheutigenpraxishinlanglichenanweisungzumgeneralbaßdurchwelcheeinstudiosusmusiceszueinergrundlichenerkanntnißallerindercompositionundclaviervorkommendenconunddissonirendengrundsatzeundwiem |