Kategoriales Organisieren bei Kindern: zur Entwicklung einer Gedächtnisstrategie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen [u.a.]
Hogrefe
1996
|
Schriftenreihe: | [Lehr- und Forschungstexte Psychologie / Neue Folge]
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 216 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3801710521 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010914104 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19990121 | ||
007 | t | ||
008 | 960819s1996 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 948294507 |2 DE-101 | |
020 | |a 3801710521 |c kart. : ca. DM 69.00, ca. DM 60.00, ca. S 510.00 |9 3-8017-1052-1 | ||
035 | |a (OCoLC)40305757 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010914104 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a BF723.C27 | |
082 | 0 | |a 155.4/13 |2 21 | |
084 | |a CQ 2000 |0 (DE-625)19004: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hasselhorn, Marcus |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)122500857 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kategoriales Organisieren bei Kindern |b zur Entwicklung einer Gedächtnisstrategie |c von Marcus Hasselhorn |
264 | 1 | |a Göttingen [u.a.] |b Hogrefe |c 1996 | |
300 | |a VIII, 216 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Lehr- und Forschungstexte Psychologie / Neue Folge] |v 4 | |
650 | 4 | |a Categorization (Psychology) in children | |
650 | 4 | |a Child | |
650 | 4 | |a Infant | |
650 | 4 | |a Learning | |
650 | 4 | |a Memory | |
650 | 4 | |a Memory in children | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriffsbildung |0 (DE-588)4005249-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gedächtnisbildung |0 (DE-588)4156188-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Begriffsbildung |0 (DE-588)4005249-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gedächtnisbildung |0 (DE-588)4156188-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Neue Folge] |t [Lehr- und Forschungstexte Psychologie |v 4 |w (DE-604)BV009892378 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007301507&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007301507 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807501994941743104 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
VIII
1.
EINFUEHRUNG
.
1
2.
HISTORISCHER
RUECKBLICK
.
7
2.1
EXKURS:
KATEGORIEN-UND
KATEGORISIERUNGSFORSCHUNG
.
7
2.2
DIE
ENTWICKLUNG
VON
MESSVERFAHREN
DES
KATEGORIALEN
ORGANISIERENS
.
11
2.3
DIE
"UNITIZATION"-HYPOTHESE
.
14
2.4
DIE
STRATEGIEHYPOTHESE
.
16
2.5
DIE
WISSENSHYPOTHESE
.
20
3.
BJORKLUNDS
POSITION
VOM
AUTOMATISCHEN
VORTEIL
EIGENEN
WISSENS
.
23
3.1
ENTWICKLUNG
KATEGORIALEN
WISSENS
.
24
3.2
ENTWICKLUNG
KATEGORIALEN
ORGANISIERENS
BEIM
REPRODUZIEREN
.
26
3.2.1
ANNAHMEN
ZUR
AUTOMATISCHEN
WISSENSAKTIVIERUNG
.
27
3.2.2
ZUR
ROLLE
ASSOZIATIVER
RELATIONEN
.
30
3.2.3
ZUR
ROLLE
DER
KATEGORIALEN
TYPIZITAET
DES
LEMMATERIALS
.
33
3.2.4
ZUR
ROLLE
BEREICHSSPEZIFISCHEN
VORWISSENS
.
35
3.2.5
EMPIRISCHE
ANZEICHEN
STRATEGISCHEN
ORGANISIERENS
.
36
3.3
KRITISCHE
EVALUATION
.
37
3.3.1
DESIDERAT
STRATEGISCHER
MECHANISMEN
.
38
3.3.2
VERNACHLAESSIGUNG
KONTEXTUELLER
EINFLUSSFAKTOREN
.
40
3.3.3
PROBLEMATIK
DES
KAPAZITAETSKONZEPTES
UND
DER
"DUAL-TASK"-METHODE
.
42
4.
RAHMENUEBERLEGUNGEN
EINER
ENTWICKLUNGSANALYSE
KATEGORIALEN
ORGANISIERENS
.
45
4.1
INTERNE
FAKTOREN
.
46
4.1.1
WISSENSBASIS
.
46
4.1.2
ARBEITSGEDAECHTNISKAPAZITAET
.
49
4.1.3
METAGEDAECHTNIS
.
50
4.2
EXTERNE
(KONTEXTUELLE)
FAKTOREN
.
52
4.2.1
AUFGABENMERKMALE
.
52
4.2.2
INSTRUKTIONSMERKMALE
.
54
4.2.3
LEMMATERIAL
.
54
4.3
INTERNE
WIRKUNGEN
KONTEXTUELLER
FAKTOREN
.
55
4.4
ZUM
STELLENWERT
VON
VERHALTENSKONSEQUENZEN
KATEGORIALEN
ORGANISIERENS
.
57
4.5
WAS
IST
STRATEGISCHES
ORGANISIEREN?
.
58
4.5.1
DEFINITIONSPROBLEMATIK
DES
STRATEGIEBEGRIFFS
.
59
4.5.2
EMPIRISCHE
KRITERIEN
ZUR
IDENTIFIZIERUNG
STRATEGISCHEN
ORGANISIERENS
.
61
5.
DIE
THEORIE
VON
DER
EMERGENZ
STRATEGISCHER
WISSENSAKTIVIERUNG
.
65
5.1
THEORETISCHE
GRUNDANNAHMEN
.
66
5.1.1
SEMANTISCHES
NETZWERK
.
67
5.1.2
ARBEITSGEDAECHTNIS
.
68
5.1.3
"SYNERGISTIC
ECPHORY"
.
69
5.1.4
INTEGRATIVES
RAHMENMODELL
.
70
5.2
AUTOMATISCHES
ORGANISIEREN
JUENGERER
KINDER
.
73
5.2.1
BESCHREIBUNG
DER
PROZESSE
AM
BEISPIEL
EINER
FREIEN
REPRODUKTIONSAUFGABE
.
73
5.2.2
ALTERSDIFFERENZEN
UND
-INVARIANZEN
BIS
ZUM
9.
LEBENSJAHR
.
76
5.3
EMERGENZ
STRATEGISCHER
WISSENSAKTIVIERUNG
ZWISCHEN
8
UND
10
JAHREN
.
77
5.3.1
DIE
ROLLE
DES
METAGEDAECHTNISSES
.
79
5.3.2
DIE
BEDEUTUNG
DER
WISSENSBASIS
.
79
5.3.3
DER
STELLENWERT
KAPAZITIVER
ASPEKTE
.
80
5.3.4
KONTEXTUELLE
RESTRIKTIONEN
.
81
5.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
UEBERLEGUNGEN
ZUR
PRUEFBARKEIT
DER
THEORIE
.
82
6.
DIREKTE
PRUEFUNGEN
DER
STRATEGIE-EMERGENZ-THEORIE
.
85
6.1
STUDIEN
ZUR
WISSENSAKTIVIERUNG
BEIM
SORTIEREN
UND
REPRODUZIEREN
KATEGORISIERBAREN
MATERIALS
("SORT-RECALL")
.
85
6.1.1
STUDIE
1:
ALTERSDIFFERENZEN
IM
QUERSCHNITT
.
86
6.1.2
STUDIE
2:
ENTWICKLUNGSVERAENDERUNGEN
IM
LAENGSSCHNITT
.
94
6.1.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
104
6.2
STUDIE
3:
WISSENSAKTIVIERUNG
BEIM
REPRODUZIEREN
SERIELL
GELERNTEN
MATERIALS
(HASSELHOM,
1990B,
EXP.
1)
.
105
6.3
ZUSAMMENFASSENDE
BEWERTUNG
.
113
7.
VERGLEICHENDE
PRUEFUNGEN
ZWISCHEN
WISSENSPOSITION
UND
STRATEGIE-EMERGENZ-THEORIE
.
116
7.1
STUDIE
4:
"SORT-RECALL"
BEI
ALTERSINVARIANZ
DER
ITEMTYPIZITAET
.
117
7.2
STUDIE
5:
REPRODUZIEREN
EINER
SERIELL
GELERNTEN
LISTE
AUS
ALTERSINVARIANT
UNTYPISCHEN KATEGORIEEXEMPLAREN
(HASSELHOM,
1990B,
EXP.
3)
.
122
7.3
STUDIE
6:
ALTERSDIFFERENZEN BEIM
FREIEN
REPRODUZIEREN
("FREE
RECALL")
.
124
7.4
ZUSAMMENFASSENDE
BEWERTUNG
.
130
8.
UNTERSTUETZUNG
FRUEHEN
STRATEGISCHEN
ORGANISIERENS
DURCH
AUFGABENKONTEXT
UND
WISSENSBASIS
.
133
8.1
VERGLEICH
ZWISCHEN
"SORT-RECALL"
UND
"FREE-RECALL"-ANFORDERUNGEN
.
134
8.1.1
STUDIE
7:
INTRAINDIVIDUELLER
AUFGABENVERGLEICH
IM
LAENGSSCHNITT
.
135
8.1.2
STUDIE
8:
VERGLEICH
BEI
ALTERSINVARIANZ
DER
ITEMTYPIZITAET
(HASSELHOM,
1992A)
.
143
8.1.3
STUDIE
9:
URSACHEN
DER
RESTRIKTIVEN
WIRKUNG
DES
"FREE-RECALL"-KONTEXTES
(HASSELHOM,
1992B)
.
149
8.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
156
8.2
STUDIE
10:
ZUR
BEDEUTUNG
EINER
ELABORIERTEN BEREICHSSPEZIFISCHEN
WISSENSBASIS
.
157
8.3
ZUSAMMENFASSENDE
BEWERTUNG
.
164
9.
ZUSAMMENFASSENDE
DISKUSSION
UND
WEITERE
PERSPEKTIVEN
.
168
9.1
DIE
ZENTRALEN
THEORETISCHEN
ANNAHMEN
DER
STRATEGIE-EMERGENZ-THEORIE
.
168
9.1.1
DIE
ROLLE
DES
METAGEDAECHTNISSES
.
171
9.1.2
DIE
BEDEUTUNG
DER
WISSENSBASIS
.
173
9.1.3
DER
STELLENWERT
KAPAZITIVER
ASPEKTE
.
174
9.1.4
ART
UND
URSACHE
KONTEXTUELLER
RESTRIKTIONEN
.
175
9.2
PRODUKTIONSDEFIZIT
UND
NUTZUNGSINEFFIZIENZ:
ERKLAERUNGSBEDUERFTIGE
KONZEPTE
.
176
9.3
ERKLAERUNGSGRENZEN
DER
STRATEGIE-EMERGENZ-THEORIE
.
180
9.4
PRAKTISCHE
PERSPEKTIVEN
.
183
LITERATURVERZEICHNIS
.
189
AUTORENREGISTER
.
207
SACHWORTREGISTER
.
211 |
any_adam_object | 1 |
author | Hasselhorn, Marcus 1957- |
author_GND | (DE-588)122500857 |
author_facet | Hasselhorn, Marcus 1957- |
author_role | aut |
author_sort | Hasselhorn, Marcus 1957- |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010914104 |
callnumber-first | B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label | BF723 |
callnumber-raw | BF723.C27 |
callnumber-search | BF723.C27 |
callnumber-sort | BF 3723 C27 |
callnumber-subject | BF - Psychology |
classification_rvk | CQ 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)40305757 (DE-599)BVBBV010914104 |
dewey-full | 155.4/13 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 155 - Differential & developmental psychology |
dewey-raw | 155.4/13 |
dewey-search | 155.4/13 |
dewey-sort | 3155.4 213 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010914104</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19990121</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960819s1996 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">948294507</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3801710521</subfield><subfield code="c">kart. : ca. DM 69.00, ca. DM 60.00, ca. S 510.00</subfield><subfield code="9">3-8017-1052-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)40305757</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010914104</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BF723.C27</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">155.4/13</subfield><subfield code="2">21</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19004:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hasselhorn, Marcus</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122500857</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kategoriales Organisieren bei Kindern</subfield><subfield code="b">zur Entwicklung einer Gedächtnisstrategie</subfield><subfield code="c">von Marcus Hasselhorn</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen [u.a.]</subfield><subfield code="b">Hogrefe</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 216 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Lehr- und Forschungstexte Psychologie / Neue Folge]</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Categorization (Psychology) in children</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Child</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Infant</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Memory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Memory in children</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriffsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005249-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gedächtnisbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156188-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Begriffsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005249-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gedächtnisbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156188-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Neue Folge]</subfield><subfield code="t">[Lehr- und Forschungstexte Psychologie</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV009892378</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007301507&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007301507</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV010914104 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T00:30:28Z |
institution | BVB |
isbn | 3801710521 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007301507 |
oclc_num | 40305757 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-703 DE-824 DE-N32 DE-20 DE-12 DE-706 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-703 DE-824 DE-N32 DE-20 DE-12 DE-706 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | VIII, 216 S. graph. Darst. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Hogrefe |
record_format | marc |
series2 | [Lehr- und Forschungstexte Psychologie / Neue Folge] |
spelling | Hasselhorn, Marcus 1957- Verfasser (DE-588)122500857 aut Kategoriales Organisieren bei Kindern zur Entwicklung einer Gedächtnisstrategie von Marcus Hasselhorn Göttingen [u.a.] Hogrefe 1996 VIII, 216 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier [Lehr- und Forschungstexte Psychologie / Neue Folge] 4 Categorization (Psychology) in children Child Infant Learning Memory Memory in children Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Begriffsbildung (DE-588)4005249-7 gnd rswk-swf Gedächtnisbildung (DE-588)4156188-0 gnd rswk-swf Begriffsbildung (DE-588)4005249-7 s Gedächtnisbildung (DE-588)4156188-0 s Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s DE-604 Neue Folge] [Lehr- und Forschungstexte Psychologie 4 (DE-604)BV009892378 4 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007301507&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hasselhorn, Marcus 1957- Kategoriales Organisieren bei Kindern zur Entwicklung einer Gedächtnisstrategie Categorization (Psychology) in children Child Infant Learning Memory Memory in children Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Begriffsbildung (DE-588)4005249-7 gnd Gedächtnisbildung (DE-588)4156188-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022350-4 (DE-588)4005249-7 (DE-588)4156188-0 |
title | Kategoriales Organisieren bei Kindern zur Entwicklung einer Gedächtnisstrategie |
title_auth | Kategoriales Organisieren bei Kindern zur Entwicklung einer Gedächtnisstrategie |
title_exact_search | Kategoriales Organisieren bei Kindern zur Entwicklung einer Gedächtnisstrategie |
title_full | Kategoriales Organisieren bei Kindern zur Entwicklung einer Gedächtnisstrategie von Marcus Hasselhorn |
title_fullStr | Kategoriales Organisieren bei Kindern zur Entwicklung einer Gedächtnisstrategie von Marcus Hasselhorn |
title_full_unstemmed | Kategoriales Organisieren bei Kindern zur Entwicklung einer Gedächtnisstrategie von Marcus Hasselhorn |
title_short | Kategoriales Organisieren bei Kindern |
title_sort | kategoriales organisieren bei kindern zur entwicklung einer gedachtnisstrategie |
title_sub | zur Entwicklung einer Gedächtnisstrategie |
topic | Categorization (Psychology) in children Child Infant Learning Memory Memory in children Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Begriffsbildung (DE-588)4005249-7 gnd Gedächtnisbildung (DE-588)4156188-0 gnd |
topic_facet | Categorization (Psychology) in children Child Infant Learning Memory Memory in children Grundschulkind Begriffsbildung Gedächtnisbildung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007301507&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV009892378 |
work_keys_str_mv | AT hasselhornmarcus kategorialesorganisierenbeikindernzurentwicklungeinergedachtnisstrategie |