Lastkollektivbezogene Prüftechnik von Sicherheitsbauteilen an Fahrzeugen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Shaker
1996
|
Ausgabe: | Als Ms. gedr. |
Schriftenreihe: | Berichte aus dem Maschinenbau
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 1996 |
Beschreibung: | XIV, 152 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3826516486 |
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-VII
INHALTSANGABE
1
EINLEITUNG
UND
UEBERSICHT
_
1
1.1
EINLEITUNG
1.2
UEBERSICHT
1
2
2
RECHTLICHE
RAHMENBEDINGUNGEN
3
2.1
EINLEITUNG
2.2
HAFTUNGSGRUNDLAGEN
2.2.1
PRODUKTHAFTUNG
2.2.2
DELIKTSRECHTLICHE
HAFTUNG
2.2.3
VERTRAGSHAFTUNG
2.2.4
PERSOENLICHE
HAFTUNG
2.2.5
GEWAEHRLEISTUNG
2.2.6
GARANTIE
2.3
DER
EINFLUSS
DER
DIN
ISO
9000-9004
2.4
RISIKOMINDERUNG
2.4.1
UEBERBLICK
2.4.2
VERMEIDEN
VON
SCHAEDEN
2.4.3
VERSICHERUNGEN
2.4.4
VERLAGERUNG
DER
SCHADENSFOLGEN
2.4.5
SONDERFAELLE
IM
PRODUKTHAFTUNGSGESETZ
2.5
SCHADENSMOEGLICHKEITEN
AM
FAHRRAD
2.6
SPEZIELLE
RAHMENBEDINGUNGEN
BEIM
FAHRRAD
2.7
ZUSAMMENFASSUNG
3
4
4
5
6
7
7
7
7
9
9
9
10
10
12
13
14
16
3
BETRIEBSFESTIAKEIT
17
3.1
EINLEITUNG
3.2
BEGRIFFSDEFLNLTLONEN
3.3
ZAEHLVERFAHREN
3.4
KOLLEKTIVE
3.5
VERSUCHSFORMEN
3.5.1
FELDVERSUCH
3.5.2
BETRIEBSLASTENNACHFAHRVERSUCH
3.5.3
ZUFALLSLASTENVERSUCH
3.5.4
BLOCKPROGRAMMVERSUCH
/
MEHRSTUFENVERSUCH
3.5.5
WOEHLERVERSUCH
3.6
SCHADENSAKKUMULATIONSHYPOTHESEN
3.6.1
EINLEITUNG
3.6.2
SCHADENSAKKUMULATION
NACH
PALMGREN-MINER
3.6.3
SCHADENSAKKUMULATION
MODIFIZIERT
NACH
HAIBACH
3.7
ERMITTLUNG
SCHAEDIGUNGSGLEICHER
RECHTECKKOLLEKTIVE
3.7.1
RECHTECKKOLLEKTIVE
NACH
PALMGREN-MINER
3.7.2
RECHTECKKOLLEKTIVE
IN
ANLEHNUNG
AN
HAIBACH
3.8
SYNTHETISCHE
WOEHLERLLNLE
17
18
21
23
24
24
25
25
27
29
29
29
30
31
32
32
33
33
-
VIII
-
3.9
ZUSAMMENFASSUNG
35
4
BELASTUNGEN
AM
FAHRRAD
_
36
4.1
EINLEITUNG
36
4.2
BISHERIGE
UNTERSUCHUNGEN
37
4.3
BELASTUNGSMESSUNG
AM
FAHRRAD
38
4.3.1
DAS
MESSFAHRRAD
38
4.3.2
DAS
MESSSYSTEM
39
4.3.3
KALIBRIERUNG
43
4.3.4
MESSSTRECKEN
43
4.4
MESSERGEBNISSE
46
4.5
FEHLERMOEGLICHKELTEN
51
4.5.1
ALIASING
51
4.5.2
EXTRAPOLIERBARKEIT
53
4.5.3
STATISTISCHE
AUSWERTUNG
56
4.5.4
VERSCHIEDENE
FEHLER
56
4.6
ZUSAMMENFASSUNG
57
5
BERECHNUNG
DER
PRUEFKRAEFTE
58
5.1
EINLEITUNG
58
5.2
BETRIEBSFEST
ODER
DAUERFEST?
58
5.3
DATEN
FUER
VERSCHIEDENE
VERSUCHSARTEN
60
5.4
WAHL
DER
LASTSPIELZAHLEN
62
5.5
WAHL
DER
BERECHNUNGSGRUNDLAGEN
66
5.6
WAHL
DER
GEBRAUCHSDAUER
68
5.7
WAHL
DER
STUECKZAHL
69
5.8
WAHL
DER
PRUEFFREQUENZ
69
5.9
WAHL
DER
SICHERHEITSFAKTOREN
69
5.9.1
UNGENAUIGKEIT
DER
MESSFAHRTEN
70
5.9.2
FALSCHE
SYNTHETISCHE
WOEHLERLINIE
70
5.9.3
KORROSION
71
5.9.4
REIBKORROSION
71
5.9.5
STREUUNG
UND
AUSFALLWAHRSCHEINLICHKEIT
72
5.9.6
STREUUNG
UND
STUECKZAHL
75
5.10
GESAMTFAKTOREN
76
5.11
BEISPIELE
FUER
PRUEFLASTEN
77
5.11.1
ALLGEMEINES
77
5.11.2
GABEL
77
5.12
FEHLERMOEGLICHKELTEN
79
5.13
ZUSAMMENFASSUNG
79
-IX
6
VORSCHLAEGE
FUER
PRUEFUNGEN
_
80
6.1
EINLEITUNG
80
6.1.1
PRUEFUNGSANFORDERUNG
80
6.1.2
PRUEFUNGSAUFGABE
81
6.1.3
PRUEFUNGSPROGRAMM
81
6.1.4
PRUEFUNGSDURCHFUEHRUNG
81
6.1.5
AUSWERTUNG
DER
PRUEFUNGSERGEBNISSE
82
6.2
BEISPIEL
GABELPRUEFUNG
82
6.2.1
PRUEFUNGSANFORDERUNG
82
6.2.2
PRUEFUNGSAUFGABE
82
6.2.3
PRUEFUNGSPROGRAMM
83
6.2.4
PRUEFUNGSDURCHFUEHRUNG
84
6.2.5
AUSWERTUNG
DER
PRUEFERGEBNISSE
86
6.3
DOKUMENTATION
87
6.3.1
PRUEFSTAND
87
6.3.2
PRUEFUNG
87
6.3.3
PROBE
88
6.3.4
AUFBEWAHRUNGSFRISTEN
UND
DOKUMENTATIONSTECHNIK
88
6.4
ZUSAMMENFASSUNG
89
7
LEBENSDAUERPRUEFSTAENDE
_
90
7.1
STAND
DER
TECHNIK
90
7.1.1
EINTEILUNG
90
7.1.2
HYDRAULISCHE
PRUEFMASCHINE
90
7.1.3
PNEUMATISCHE
PRUEFMASCHINE
91
7.1.4
ZWANGSANGETRIEBENE
PRUEFMASCHINE
91
7.1.5
ELEKTROMAGNETISCHE
RESONANZPRUEFMASCHINE
92
7.1.6
FLIEHKRAFTERREGTE
RESONANZPRUEFMASCHINE
92
7.1.7
BEWERTUNG
93
7.2
EINFACHES
PNEUMATISCHES
PRUEFSYSTEM
93
7.3
MODULARES
HOCHGESCHWINDLGKELTS-PRUEFSYSTEM
95
7.3.1
PRINZIP
95
7.3.2
MODULARITAET
97
7.4
LASTMESSUNG
BEI
HOHEN
FREQUENZEN
100
7.4.1
MESSUNG
MIT
DEHNUNGSMESSSTREIFEN
100
7.4.2
KRAFTMESSUNG
103
7.4.3
WEGMESSUNG
103
7.5
WEITERE
FEHLERMOEGLICHKEITEN
105
7.5.1
PROBLEME
DER
PNEUMATISCHEN
PRUEFUNG
105
7.5.2
PROBLEME
DER
HOCHGESCHWINDIGKEITSPRUEFUNG
107
8
VERBESSERUNQSVORSCHLAEAE
FUER
BAUTEILE_
108
8.1
GEOMETRIE
108
8.2
KENNZEICHNUNG
110
8.3
FERTIGUNGSEINFLUESSE
111
8.4
REDUNDANZ
113
9
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
_
116
-X
9.1
ZUSAMMENFASSUNG
116
9.2
AUSBLICK
117
10
ANHANG
A
118
10.1
FAHRRADRELEVANTE
NORMEN
118
10.2
DATEN
ZUR
TREPPUNG
VON
KOLLEKTIVEN
119
10.3
STREUSPANNE
UND
STANDARDABWEICHUNG
120
10.4
MERKMALSGROEBE
UND
AUSFALLWAHRSCHELNLLCHKELT
120
11
ANHANG
B
121
11.1
ERGEBNISSE
DER
BELASTUNGSMESSUNGEN
121
11.1.1
LENKER
121
11.1.2
PEDAL/KURBEL
126
11.1.3
SATTELSTUETZE
131
11.1.4
RAHMENHINTERBAU
135
11.1.5
SPEICHE
142
11.2
VERGLEICH
DER
PRUEFKRAEFTE
142
12
LITERATUR
146
13
SACHVERZEICHNIS
151 |
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