Familienkonferenz: die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
Heyne
1996
|
Ausgabe: | Genehmigte, ungekürzte Taschenbuchausg., 21. Aufl. |
Schriftenreihe: | Heyne-Bücher : 19 : Heyne-Sachbuch
Nr. 15 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Lizenz des Hoffmann-und-Campe-Verl., Hamburg. - Literaturverz. S. 356 - 364 |
Beschreibung: | 365 S. |
ISBN: | 3453029844 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010734063 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050218 | ||
007 | t | ||
008 | 960422s1996 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 947201025 |2 DE-101 | |
020 | |a 3453029844 |c kart. : DM 19.90, S 147.00 |9 3-453-02984-4 | ||
035 | |a (OCoLC)75686480 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010734063 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 | ||
084 | |a DG 7000 |0 (DE-625)19558: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Gordon, Thomas |d 1918-2002 |e Verfasser |0 (DE-588)118968777 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Parent effectiveness training |
245 | 1 | 0 | |a Familienkonferenz |b die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind |c Thomas Gordon |
250 | |a Genehmigte, ungekürzte Taschenbuchausg., 21. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Heyne |c 1996 | |
300 | |a 365 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Heyne-Bücher : 19 : Heyne-Sachbuch |v Nr. 15 | |
500 | |a Lizenz des Hoffmann-und-Campe-Verl., Hamburg. - Literaturverz. S. 356 - 364 | ||
650 | 0 | 7 | |a Familienkonferenz |0 (DE-588)4134306-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Familienkonferenz |0 (DE-588)4134306-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007166721&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007166721 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807320578062811136 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1.
DIE
ELTERN
WERDEN
BESCHULDIGT,
ABER
NICHT
GESCHULT
.
11
2.
ELTERN
SIND
MENSCHEN,
KEINE
GOTTHEITEN
.
24
ANNAHME-DIAGRAMM
FUER
ELTERN
26
YY
ELTERN
KOENNEN
UND
WERDEN
INKONSEQUENT
SEIN
32
YY
ELTERN
BRAUCHEN
KEINE
GESCHLOSSENE
FRONT
ZU
BILDEN
32
YY
FALSCHE
ANNAHME
33
YY
KOENNEN
SIE
DAS
KIND
ANNEHMEN,
NICHT
ABER
SEIN
VERHALTEN?
37
YY
UNSERE
DEFINITION
VON
ELTERN,
DIE
WIRKLICHE
MENSCHEN
SIND
39
3.
WIE
MAN
ZUHOERT,
DAMIT
KINDER
MIT
,
EINEM
SPRECHEN
WERDEN:
DIE
SPRACHE
DER
ANNAHME
.
40
DIE
MACHT
DER
SPRACHE
DER
ANNAHME
41
YY
AN
NAHME
MUSS
DEMONSTRIERT
WERDEN
44
-
ANNAHME
WORTLOS
UEBERMITTELN
46
YY
NICHTEINMISCHUNG
ALS
ZEICHEN
DER
ANNAHME
47
YY
PASSIVES
ZUHOEREN
ALS
ZEICHEN
DER
ANNAHME
48
YY
VERBAL
UEBERMITTELTE
ANNAHME
51
-
WAS
IST
MIT
DEN
TYPISCHEN
ZWOELF?
57
YY
EINFACHE
TUEROEFFNER
59
YY
AKTIVES
ZUHOEREN
61
YY
WARUM
SOLLEN
ELTERN
AKTIVES
ZUHOEREN
LERNEN?
68
YY
ZUR
ANWENDUNG
AKTIVEN
ZUHOERENS
NOTWEN
DIGE
EINSTELLUNGEN
72
YY
DAS
RISIKO
AKTIVEN
ZU
HOERENS
73
4.
DIE
KENNTNIS
DES
AKTIVEN
ZUHOERENS
IN
DIE
PRAXIS
UMSETZEN
.
75
WANN
BESITZT
DAS
KIND
DAS
PROBLEM?
76
-
WIE
ES
ELTERN
SCHAFFEN,
DASS
AKTIVES
ZUHOEREN
FUNKTIO
NIERT
83
YY
WANN
BESCHLIESST
EIN
ELTERNTEIL,
AKTIVES
ZUHOEREN
ANZUWENDEN?
92
-
VERBREITETE
FEHLER
BEI
DER
ANWENDUNG
AKTIVEN
ZUHOERENS
97
YY
KINDER
DURCH
LENKUNG
MANIPULIEREN
98
YY
DIE
TUER
OEFF
NEN
UND
SIE
DANN
ZUSCHLAGEN
101
YY
DER
NACHPLAP
PERNDE
ELTERNTEIL
102
YY
ZUHOEREN
OHNE
EINFUEH
LUNG
103
YY
AKTIVES
ZUHOEREN
ZUR
FALSCHEN
ZEIT
106
5.
WIE
MAN
KINDERN
ZUHOERT,
DIE
ZU
JUNG
SIND,
UM
VIEL
ZU
SPRECHEN
.
109
WIE
SIND
BABYS?
109
YY
SICH
AUF
DIE
BEDUERFNISSE
UND
PROBLEME
VON
BABYS
EINSTELLEN
110
YY
AKTIVES
ZUHOEREN
ANWENDEN,
UM
BABYS
ZU
HELFEN
113
YY
GEBEN
SIE
IHREM
KIND
GELEGENHEIT,
SEINE
BE
DUERFNISSE
SELBST
ZU
BEFRIEDIGEN
115
6.
WIE
MAN
SPRECHEN
MUSS,
DAMIT
KINDER
EINEM
ZUHOEREN
.
117
WENN
DER
ELTERNTEIL
EIN
PROBLEM
HAT
119
YY
KIN
DERN
AUF
INEFFEKTIVE
WEISE
GEGENUEBERTRETEN
121
YY
EINE
LOESUNGSBOTSCHAFT
SENDEN
123
YY
EINE
HER
ABSETZENDE
BOTSCHAFT
SENDEN
126
YY
KINDERN
AUF
EFFEKTIVE
WEISE
GEGENUEBERTRETEN
128
YY
DU-BOT
SCHAFTEN
UND
ICH-BOTSCHAFTEN
128
YY
WARUM
ICH-BOTSCHAFTEN WIRKSAMER
SIND
131
7.
ICH-BOTSCHAFTEN
IN
DIE
PRAXIS
UMSETZEN
.
135
DIE
VERKLEIDETE
DU-BOTSCHAFT
135
YY
BETONEN
SIE
NICHT
DAS
NEGATIVE
136
YY
EINEN
JUNGEN
SCHIK-
KEN,
DIE
ARBEIT
EINES
MANNES
ZU
TUN
138
YY
DER
AUSBRECHENDE
VESUV
139
-
WAS
EFFEKTIVE
ICH-BOT
SCHAFTEN
BEWIRKEN
KOENNEN
143
YY
SEHR
KLEINEN
KINDERN
WORTLOSE ICH-BOTSCHAFTEN
SENDEN
147
YY
DREI
PROBLEME
MIT ICH-BOTSCHAFTEN
149
6
8.
DAS
AENDERN
UNANNEHMBAREN
VERHALTENS
DURCH
VERAENDERUNG
DER
UMWELT
.
DIE
UMWELT
BEREICHERN
153
YY
DIE
UMWELT
REIZ
ARM
MACHEN
154
YY
DIE
UMWELT
VEREINFACHEN
155
YY
DEN
LEBENSRAUM
DES
KINDES
EINSCHRAENKEN
155
YY
DIE
UMWELT
KINDERSICHER
MACHEN
156
YY
EINE
BESCHAEFTIGUNG
DURCH
EINE
ANDERE
ERSETZEN
157
YY
DAS
KIND
AUF
VERAENDERUNGEN
SEINER
UMWELT
VOR
BEREITEN
157
YY
MIT
AELTEREN
KINDERN
VORAUSPLANEN
158
9.
UNVERMEIDLICHE
ELTERN-KIND
KONFLIKTE:
WER
SOLL
SIEGEN?
.
DER
ELTERN-KIND-MACHTKAMPF
165
YY
DIE
ZWEI
SIEG-NIEDERLAGE-BETRACHTUNGSWEISEN
167
YY
WAR
UM
METHODE
I
UNWIRKSAM
IST
169
YY
WARUM
ME
THODE
II
UNWIRKSAM
IST
173
YY
EINIGE
ZUSAETZLICHE
PROBLEME
MIT
METHODE
I
UND
METHODE
II
175
10.
ELTERLICHE
MACHT:
NOTWENDIG
UND
GERECHTFERTIGT?
.
WAS
IST
AUTORITAET?
178
YY
GEFAEHRLICHE
GRENZEN
EL
TERLICHER
MACHT
183
YY
ELTERLICHE
MACHT
ERSCHOEPFT
SICH
UNVERMEIDLICH
184
YY
DIE
FLEGELJAHRE
185
YY
ERZIEHUNG
DURCH
MACHT
ERFORDERT
STRENGE
BEDIN
GUNGEN
186
YY
DIE
AUSWIRKUNGEN
ELTERLICHER
MACHT
AUF
DAS
KIND
189
-
WIDERSTAND,
TROTZ,
RE
BELLION,
NEGATIVISMUS
190
YY
AERGER,
ZORN,
FEINDSE
LIGKEIT
191
-
AGGRESSION,
VERGELTUNGSMASSNAHMEN,
ZURUECKSCHLAGEN
192
YY
LUEGEN,
EMPFINDUNGEN
VER
BERGEN
193
YY
ANDERE
BESCHULDIGEN,
KLATSCHEN,
SCHWINDELN
194
YY
DOMINIEREN,
HERUMKOMMAN
DIEREN,
TYRANNISIEREN
195
YY
SIEGEN
MUESSEN,
UN
GERN
UNTERLIEGEN
195
YY
BUENDNISSE
SCHLIESSEN,
SICH
GEGEN
DIE
ELTERN
ORGANISIEREN
196
YY
FUEGSAMKEIT,
153
162
178
7
GEHORSAM,
UNTERWERFUNG
197
YY
EINSCHMEICHELN,
UM
GUNST
BUHLEN
198
YY
ANPASSUNG,
MANGEL
AN
SCHOEPFERISCHER
KRAFT,
ANGST,
SELBST
ETWAS
NEUES
ZU
VERSUCHEN,
VORHERIGE
ERFOLGSVERSICHERUNG
BE
NOETIGEN
199
YY
RUECKZUG,
FLUCHT,
PHANTASIEN,
RE
GRESSION
199
YY
EINIGE
TIEFERGEHENDE
FRAGEN
IM
HINBLICK
AUF
ELTERLICHE
AUTORITAET
200
-
WOLLEN
KIN
DER
NICHT
AUTORITAET
UND
BESCHRAENKUNG?
201
YY
IST
GEGEN
AUTORITAET
NICHTS
EINZUWENDEN,
WENN
DIE
ELTERN
KONSEQUENT
SIND?
203
YY
HABEN
ELTERN
DENN
NICHT
DIE
VERPFLICHTUNG,
AUF
IHRE
KINDER
EINZU
WIR
KEN?
205
YY
WARUM
HAT
SICH
DIE
MACHT
IN
DER
KIN
DERERZIEHUNG
BEHAUPTET?
208
11.
DIE
NIEDERLAGELOSE
METHODE
DER
KONFLIKTBEWAELTIGUNG
.
WARUM
METHODE
III
SO
EFFEKTIV
IST:
DAS
KIND
IST
MOTIVIERT,
DIE
LOESUNG
AUSZUFUEHREN
217
YY
MEHR
CHANCE,
EINE
LOESUNG
VON
HOHER
QUALITAET
ZU
FIN
DEN
219
YY
METHODE
III
ENTWICKELT
DAS
DENKVER
MOEGEN
DER
KINDER
219
YY
WENIGER
FEINDSELIGKEIT
-
MEHR
ZUNEIGUNG
220
YY
SIE
ERFORDERT
WENIGER
VER
STAERKUNG
(DURCHSETZEN)
221
YY
METHODE
III
ENT
HEBT
DER
NOTWENDIGKEIT,
MACHT
ANZUWENDEN
222
YY
METHODE
III
DRINGT
ZUM
EIGENTLICHEN
PRO
BLEM
VOR
223
YY
KINDER
WIE
ERWACHSENE
BEHANDELN
229
YY
METHODE
III
ALS
THERAPIE
FUER
DAS
KIND
231
12.
ELTERLICHE
BEFUERCHTUNGEN
UND
BESORGNISSE
IM
HINBLICK
AUF
DIE
NIEDERLAGELOSE
METHODE
.
NICHTS
ALS
DIE
ALTBEKANNTE
FAMILIENKONFERENZ
UNTER
EINEM
NEUEN
NAMEN
233
YY
METHODE
III
ALS
ELTERLICHE
SCHWAECHE
GESEHEN
235
YY
GRUPPEN
KOEN
NEN
KEINE
ENTSCHEIDUNGEN
TREFFEN
239
YY
ME
THODE
III
NIMMT
ZUVIEL
ZEIT
IN
ANSPRUCH
241
YY
210
233
8
SIND
ELTERN
NICHT
ZUR
ANWENDUNG
VON
METHODE
I
BERECHTIGT,
WEIL
SIE
KLUEGER
SIND?
243
YY
KANN
ME
THODE
III
BEI
KLEINEN
KINDERN
FUNKTIONIEREN?
245
YY
GIBT
ES
NICHT
ZEITEN,
IN
DENEN
METHODE
I
AN
GEWENDET
WERDEN
MUSS?
248
YY
WERDE
ICH
NICHT
DEN
RESPEKT
MEINER
KINDER
VERLIEREN?
250
13.
DIE
PRAKTISCHE
ANWENDUNG
DER
NIEDERLAGELOSEN
METHODE
.
253
WIE
BEGINNT
MAN?
253
YY
DIE
SECHS
SCHRITTE
DER
NIE
DERLAGELOSEN
METHODE
254
YY
DEN
KONFLIKT
IDENTIFIZIEREN
UND
DEFINIEREN
254
YY
MOEGLICHE
LOE
SUNGEN
ENTWICKELN
255
YY
DIE
ALTERNATIVLOESUNGEN
KRITISCH
BEWERTEN
256
YY
SICH
FUER
DIE
BESTE
LOESUNG
ENTSCHEIDEN
257
YY
DIE
ENTSCHEIDUNG
AUSFUEHREN
258
YY
NACHFOLGENDE
KRITISCHE
BEWERTUNG
258
YY
DIE
NOTWENDIGKEIT
VON
AKTIVEM
ZUHOEREN
UND
ICH-
BOTSCHAFTEN
259
YY
DER
ERSTE
MACHTLOSE
VERSUCH
261
YY
PROBLEME,
DENEN
ELTERN
BEGEGNEN
WERDEN
262
YY
ANFAENGLICHER
ARGWOHN
UND
WIDERSTAND
263
YY
WENN
WIR
NUN
KEINE
ANNEHMBARE
LOESUNG
FINDEN?
264
YY
RUECKKEHR
ZUR
METHODE
I,
WENN
MAN
MIT
METHODE
III
NICHT
WEITERKOMMT?
265
YY
SOLL
IN
DIE
ENTSCHEIDUNG
EINE
STRAFE
EINGEBAUT
SEIN?
265
YY
WENNVEREINBARUNGEN GEBROCHEN
WER
DEN
266
YY
WENN
KINDER
DARAN
GEWOEHNT
GEWESEN
SIND,
ZU
SIEGEN
268
YY
DIE
MACHTLOSE
METHODE
FUER
KONFLIKTE
ZWISCHEN
KIND
UND
KIND
270
YY
WENN
BEIDE
ELTERNTEILE
IN
ELTERN-KIND-KONFLIKTE
VER
WICKELT
SIND
275
YY
JEDER
FUER
SICH
ALLEINE
275
YY
EIN
ELTERNTEIL
WENDET
METHODE
III
AN,
DER
ANDERE
NICHT
277
YY
KOENNEN
WIR
ALLE
DREI
METHODEN
AN
WENDEN?
279
YY
FUNKTIONIERT
DIE
NIEDERLAGELOSE
METHODE
JEMALS
NICHT?
281
9
14.
WIE
VERMEIDET
MAN, ALS
ELTERNTEIL
GEFEUERT
ZU
WERDEN?
.
283
EINE
FRAGE
DER
WERTVORSTELLUNGEN
284
YY
EINE
FRAGE
DER
BUERGERRECHTE
290
YY
KANN
ICH
MEINE
WERTVORSTELLUNGEN
NICHT
LEHREN?
291
YY
DER
EL
TERNTEIL
ALS
VORBILD
292
YY
DIE
ELTERN
ALS
RATGEBER
294
YY
MICH
MIT
DEM
ABFINDEN,
WAS
ICH
NICHT
AEN
DERN
KANN
297
YY
DIE
ZWEI-SPALTEN-METHODE,
UM
MIT
DEM
NIEDERLAGELOSEN
PROBLEMLOSEN
ZU
BEGIN
NEN
299
15.
WIE
ELTERN
KONFLIKTE
VERMEIDEN
KOEN
NEN,
INDEM
SIE
SICH
SELBER
AENDERN
.
.
303
KANN
MAN
SICH
SELBST
GEGENUEBER
ANNEHMENDER
WERDEN?
304
YY
WESSEN
KINDER
SIND
ES?
306
YY
MOEGEN
SIE
KINDER
WIRKLICH
-
ODER
NUR
EINEN
BE
STIMMTEN
KINDERTYP?
308
YY
SIND
IHREWERTVORSTEL
LUNGEN
UND
UEBERZEUGUNGEN
DIE
EINZIG
RICHTIGEN?
309
YY
IST
IHRE
PRIMAERE
BEZIEHUNG
DIE
ZU
IHREM
EHEPARTNER?
310
YY
KOENNEN
ELTERN
IHRE
EINSTEL
LUNG
AENDERN?
312
16.
DIE
ANDEREN
ELTERN
IHRER
KINDER
.
316
EIN
GLAUBENSBEKENNTNIS
FUER
MEINE
BEZIEHUNGEN
ZUR
JUGEND
323
ANHANG
.
326
1.
AUF
EMPFINDUNGEN
HOEREN
326
YY
2.
UNWIRKSAME
BOTSCHAFTEN
ERKENNEN
331
YY
3.
ICH-BOTSCHAFTEN
SENDEN
334
YY
4.
DIE
ANWENDUNG
ELTERLICHER
AUTO
RITAET
338
YY
5.
EIN
VERZEICHNIS
DER
FOLGEN,
DIE
DIE
TYPISCHE
ART
NACH
SICH
ZIEHT,
MIT
DER
ELTERN
AUF
IHRE
KINDER
REAGIEREN
343
YY
6.
LEKTUERE,
DIE
WIR
DEN
ELTERN
EMPFEHLEN
351
YY
7.
LITERATURVERZEICH
NIS
UND
-HINWEISE
356
REGISTER
.
365
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Gordon, Thomas 1918-2002 |
author_GND | (DE-588)118968777 |
author_facet | Gordon, Thomas 1918-2002 |
author_role | aut |
author_sort | Gordon, Thomas 1918-2002 |
author_variant | t g tg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010734063 |
classification_rvk | DG 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)75686480 (DE-599)BVBBV010734063 |
discipline | Pädagogik |
edition | Genehmigte, ungekürzte Taschenbuchausg., 21. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010734063</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050218</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">960422s1996 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">947201025</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3453029844</subfield><subfield code="c">kart. : DM 19.90, S 147.00</subfield><subfield code="9">3-453-02984-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75686480</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010734063</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19558:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gordon, Thomas</subfield><subfield code="d">1918-2002</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118968777</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Parent effectiveness training</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Familienkonferenz</subfield><subfield code="b">die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind</subfield><subfield code="c">Thomas Gordon</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Genehmigte, ungekürzte Taschenbuchausg., 21. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Heyne</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">365 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Heyne-Bücher : 19 : Heyne-Sachbuch</subfield><subfield code="v">Nr. 15</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lizenz des Hoffmann-und-Campe-Verl., Hamburg. - Literaturverz. S. 356 - 364</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familienkonferenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134306-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Familienkonferenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134306-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007166721&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007166721</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV010734063 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T00:26:56Z |
institution | BVB |
isbn | 3453029844 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-007166721 |
oclc_num | 75686480 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 365 S. |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | Heyne |
record_format | marc |
series2 | Heyne-Bücher : 19 : Heyne-Sachbuch |
spelling | Gordon, Thomas 1918-2002 Verfasser (DE-588)118968777 aut Parent effectiveness training Familienkonferenz die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind Thomas Gordon Genehmigte, ungekürzte Taschenbuchausg., 21. Aufl. München Heyne 1996 365 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Heyne-Bücher : 19 : Heyne-Sachbuch Nr. 15 Lizenz des Hoffmann-und-Campe-Verl., Hamburg. - Literaturverz. S. 356 - 364 Familienkonferenz (DE-588)4134306-2 gnd rswk-swf Familienkonferenz (DE-588)4134306-2 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007166721&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gordon, Thomas 1918-2002 Familienkonferenz die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind Familienkonferenz (DE-588)4134306-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4134306-2 |
title | Familienkonferenz die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind |
title_alt | Parent effectiveness training |
title_auth | Familienkonferenz die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind |
title_exact_search | Familienkonferenz die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind |
title_full | Familienkonferenz die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind Thomas Gordon |
title_fullStr | Familienkonferenz die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind Thomas Gordon |
title_full_unstemmed | Familienkonferenz die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind Thomas Gordon |
title_short | Familienkonferenz |
title_sort | familienkonferenz die losung von konflikten zwischen eltern und kind |
title_sub | die Lösung von Konflikten zwischen Eltern und Kind |
topic | Familienkonferenz (DE-588)4134306-2 gnd |
topic_facet | Familienkonferenz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=007166721&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gordonthomas parenteffectivenesstraining AT gordonthomas familienkonferenzdielosungvonkonfliktenzwischenelternundkind |