Elsa Triolet - das erzählerische Werk:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Nodus-Publ.
1995
|
Schriftenreihe: | Münstersche Beiträge zur romanischen Philologie
13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 525 S. |
ISBN: | 3893235639 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV010299754 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060706 | ||
007 | t | ||
008 | 950710s1995 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 944730302 |2 DE-101 | |
020 | |a 3893235639 |c brosch. : DM 158.00 (freier Pr.) |9 3-89323-563-9 | ||
035 | |a (OCoLC)34284558 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV010299754 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a PQ2639.R57 | |
082 | 0 | |a 843/.912 |2 20 | |
084 | |a IH 86481 |0 (DE-625)58836:11640 |2 rvk | ||
084 | |a 7,41 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Rezvani Khorasani, Doris |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Elsa Triolet - das erzählerische Werk |c Doris Rezvani Khorasani |
264 | 1 | |a Münster |b Nodus-Publ. |c 1995 | |
300 | |a 525 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Münstersche Beiträge zur romanischen Philologie |v 13 | |
502 | |a Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1994 | ||
600 | 1 | 4 | |a Triolet, Elsa |x Criticism and interpretation |
600 | 1 | 7 | |a Triolet, Elsa |d 1896-1970 |0 (DE-588)118802771 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prosa |0 (DE-588)4047497-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Triolet, Elsa |d 1896-1970 |0 (DE-588)118802771 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Prosa |0 (DE-588)4047497-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Münstersche Beiträge zur romanischen Philologie |v 13 |w (DE-604)BV002626927 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006853051&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006853051 | ||
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |g 471 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804124717998669824 |
---|---|
adam_text | Inhalt
I. Elsa Triolet - 1896-1970 ................................................. 15
II. Zur Rezeption .................................................................. 35
A Elsa Triolet in Nachschlagewerken,
Literaturgeschichten und Biographien .............................. 35
B Die Rezensionen ........................................................... 44
C Frühe Publikationen zu Elsa Triolet und ihrem Werk ........ 54
D Grelis und die Societe des Amis de Louis Aragon
et Elsa Triolet ............................................................... 62
E Dissertationen und andere Arbeiten ................................. 67
F Zur Rezeption im Ausland .............................................. 80
III. Die Themenkreise............................................................ 89
A Der fremde, der einsame Mensch .................................... 89
1. Der Ausländer .............................................................. 90
a) Der Reisende im Ausland ............................................. 90
b) Der politische Emigrant ............................................... 96
c) Der Jude .................................................................. 102
2. Der durch den Krieg entwurzelte Mensch ............................. 106
a) Der ewige Soldat ..................................................... 107
b) Der bindungslos gewordene Mensch ................................ 109
-7-
Inhalt
3. Der aufgrund persönlicher Motive und Erfahrungen
einsame Mensch ............................................................ 119
4. Der während einer bestimmten Lebensphase einsame Mensch .... 124
5. Der aufgrund seiner politischen Überzeugung einsame Mensch ... 125
6. Der Künstler als einsamer Mensch ...................................... 126
7. Einsamkeit — elementare Erfahrung des Menschseins ............... 128
B Das fremde Land: Deutschland und die Deutschen ............ 131
1. Eindrücke und Beobachtungen von Reisenden:
das Deutschlandbild in Camouflage und Le cheval blanc ........... 132
2. Die Deutschen als Sieger und Besiegte: das Deutschlandbild in
den Resistance-Novellen und Nachkriegsromanen ................... 134
3. Deutschland — ein emotionales Feindbild? ............................ 143
C Der Krieg ..................................................................... 147
1. Der Zweite Weltkrieg ..................................................... 147
a) Die politische Dimension .............................................. 147
a) Darstellung des politischen Hintergrundes
und des Kriegsgeschehens ......................................... 148
(3) Mitläufer und Kollaborateure ..................................... 151
y) Die Resistance ....................................................... 155
— Die Person des Widerstandskämpfers ........................ 156
— Die Motivation des Widerstandskämpfers ................... 159
— Der politische Aspekt ........................................... 161
— Die Persönlichkeit des Widerstandskämpfers ............... 164
b) Die menschlich-private Dimension.................................. 169
2. Der Dritte Weltkrieg ...................................................... 174
3. Ist Krieg vermeidbar? ..................................................... 180
D Die Darstellung der Frau ................................................ 181
1. Die äußere Erscheinung ................................................... 181
a) Der Körper .............................................................. 181
b) Kleidung und Schmuck ................................................ 190
c) Die Pariserin ............................................................ 192
Inhalt
2. Die Frau in der Gesellschaft ............................................. 194
a) FrauundBeruf .......................................................... 194
b) Frau und politisches Engagement .................................... 195
3. Die Frau als Mutter ........................................................ 198
4. Die Frau in ihrer Beziehung zum Mann ............................... 204
a) Subjekt oder Objekt — die Hypothek des Körpers ................ 204
b) Im Zeichen der Emanzipation ........................................ 205
c) Die kleinbürgerliche Frau ............................................. 207
d) Ce n etaient pas les hommes qu il lui aurait fallu rencontrer ... 209
e) Die Gefährtin ............................................................ 216
5. Die Frau zwischen Vergangenheit und Zukunft ...................... 217
E Das Alter ...................................................................... 220
F Leben und Tod .............................................................. 229
1. Das Schicksal ............................................................... 230
a) Le destin c est la politique ............................................ 230
b) Lehasard tout puissant ................................................ 232
2. Lebenswege ................................................................. 237
a) Verdrängung ............................................................. 240
b) Kapitulation .............................................................. 248
c) Forger son destin ....................................................... 254
a) Die Liebe ............................................................. 255
ß) Die Kunst ............................................................. 257
7) Die politische Überzeugung ....................................... 260
5) Die Wissenschaft .................................................... 262
d) Michel Vigaud, ein Sonderfall ....................................... 265
e) Macht des Schicksals — Kraft des Menschen ...................... 267
3. Der Tod ...................................................................... 268
a) La gifle que nous donne la nature ................................... 270
b) Der Freitod .............................................................. 273
c) Mortoüesttondard? .................................................. 275
G Über Literatur: Elsa Triolets Poetik ................................. 280
1. Literatur und Theorie ..................................................... 280
-9-
Inhalt
2. Der Ausgangspunkt: Welt und Autor ................................... 282
a) Von der Welt zur Literatur ........................................... 282
b) Konstituenten der Genese: le sentier de la creation ............... 283
a)Das Leben ............................................................ 283
ß) Der Autor ............................................................. 285
y) Das Echo .............................................................. 286
5) Das Glück ............................................................ 286
3. Der Stoff .................................................................... 288
4. Das Medium: die Sprache ................................................ 291
a) Sprache und Kommunikation ......................................... 291
b) Sprache, nur ein Mittel? ............................................... 292
c) Auseinandersetzung mit der Sprache ................................ 293
a) Die Vergänglichkeit der Sprache ................................. 294
ß) Die Unzulänglichkeit der Sprache ................................ 295
d) Erweiterung und Bereicherung der Sprache ........................ 298
a) Le roman image ................................................... 298
ß) Le roman opera ................................................... 300
e) Der Stil ................................................................... 300
f) Zur Zweisprachigkeit .................................................. 302
5. Der Roman .................................................................. 304
a) Schreiben gleich Erzählen: Definition des Romans ............... 304
b) Fiktion - Wahrheit - Wirklichkeit ................................. 307
a)Die außerliterarische Wirklichkeit ................................ 308
ß) Fiktion und literarische Wirklichkeit ............................. 309
— Fiktion ............................................................. 310
— Literarische Wirklichkeit ....................................... 311
— Wahrheit ........................................................... 313
c) L art du roman — zum Verfahren .................................... 315
6. Der Leser .................................................................... 316
7. Comment pourrais-je ecrire sur autre chose
que sur ce qui me passionne? ............................................ 322
IV. Die Gestaltung ................................................................. 323
A Die Handlung............................................................... 323
1. Die Konstruktion der Handlung: grundlegende Geschehensmuster ... 323
-10-
Inhalt
a) Zum Prozedere .......................................................... 323
b) Die grundlegenden Geschehensmuster .............................. 325
a)Die Situationen ....................................................... 325
— Die Initialsituation ............................................... 325
— Die veränderte Situation ........................................ 332
— Die finale Situation .............................................. 334
j3)Die Veränderungen ................................................. 334
y) Das irreversible Schlußereignis ................................... 335
c) Zur Frage der Bewertung ............................................. 336
d) Werke ohne Handlungskette .......................................... 339
2. Präsentation und Arrangement der Handlung ......................... 341
a) Zeitgestaltung und Handlungsführung .............................. 341
a) Chronologie .......................................................... 341
— Die Umstellungen ................................................ 341
— Die Retrospektiven ............................................... 344
ß) Erzählte Zeit und Erzählzeit ....................................... 345
— Die Fixierung der erzählten Zeit .............................. 345
— Zeitliche Konturierung
und Raffung im Werkvergleich ................................ 348
— Einzelaspekte der Zeitgestaltung .............................. 352
* Elsa Triolets Konzept ........................................ 352
* Leerstellen und andere Raffungsarten ..................... 354
* Verweilen und Dehnen ....................................... 358
b) Vorausdeutung und Indizierung ...................................... 362
a) Die Vorausdeutung der Geschichte ............................... 363
— Die Titel ........................................................... 363
— Rahmung und ähnliche Verfahren ............................. 367
©Die Indizierung von Ereignissen .................................. 368
— Selbstmord ........................................................ 369
— Tod ................................................................. 370
— Trennungen ....................................................... 372
— Entschlüsse, die eine Veränderung einleiten ................ 373
— Zufallsbedingte Ereignisse ...................................... 374
7) Zusammenfassung ................................................... 378
c) Anfang und Ende ....................................................... 379
a)Der Erzählbeginn .................................................... 379
ß) Das Erzählende ...................................................... 381
— Die Kategorien offen — geschlossen .................... 382
— Abschlußverfahren ............................................... 383
-11-
Inhalt
* Das Bogenschlagen ........................................... 383
* Typische Schlußereignisse .................................. 385
* Metanarrative Erzählschlüsse ............................... 386
* Szenische Schlußbildungen .................................. 388
* Epilogischer Schluß .......................................... 388
B Die Erzählhaltung .......................................................... 390
1. Problem und Terminologie ............................................... 390
2. Der auktoriale Erzähler mischt sich ein ................................ 392
a) Der Kommentator ...................................................... 392
b) L auteur sans masque ni fards ........................................ 398
3. Der unsichtbare Erzähler — neutrale Erzählhaltung
und Tendenzen zur Personalisierung ................................... 399
a) Der Erzählbeginn ....................................................... 400
^Ortsbeschreibungen ................................................. 401
ß) Narrative Auftakte .................................................. 402
7) Personenbeschreibungen ........................................... 403
b) Deskription .............................................................. 404
a) Der Erzähler beschreibt ............................................ 405
ß) Annäherungen an die Person ...................................... 408
c) Personenbenennung .................................................... 413
4. Die originale Erzählhaltung: das erzählende Ich ..................... 418
a) Die Reiseberichte ....................................................... 420
b) Selbstgespräch und Tagebuch ........................................ 423
a) Ich-Erzähler und existentielle Motivation ....................... 423
/3)Die eingeschränkte Perspektive ................................... 425
7) Das Ich zwischen Einst und Jetzt,
Erzählen und Erleben ............................................... 426
c) Die Autobiographie L inspecteur des ruines ....................... 429
d)Das Ich als Zeuge und Beobachter ................................... 431
C Zitat, Collage, element prefabrique .............................. 434
1. Elsa Triolets Variante einer literarischen Technik ................... 434
2. Situierung in Raum und Zeit —
Collage-Elemente von dokumentarischem Wert ...................... 437
a) Der Ort der Handlung ................................................. 438
b) Die Zeit der Handlung ................................................. 438
-12-
Inhalt
3. Das literarische Zitat ...................................................... 442
a) Zitate im traditionellen Sinn .......................................... 442
b) Die themes secondaires ............................................. 446
a) Le my the de la baronne Melanie .................................. 447
ß) L inspecteur des ruines ............................................. 447
7) Le rendez-vous des etrangers ...................................... 449
8) Luna-Park ............................................................. 450
e) L äme .................................................................. 451
f) Les manigances ...................................................... 453
77) Le rossignol se tait ä l aube ....................................... 454
1?) Die themes secondaires — ein Beispiel für Montage ........ 455
c) Märchen .................................................................. 455
a) Märchenzitate in Vergleichen ..................................... 456
ß) Märchen als Handlungsparallele und -kontrast ................. 457
— La femme au diamant ........................................... 458
— Le cheval blanc ................................................... 459
— Le monument ..................................................... 460
— Roses äcredit ..................................................... 461
— Le cheval roux .................................................... 462
d) Briefe ..................................................................... 463
4. Die citations picturales ................................................. 464
a) Die Illustrationen ....................................................... 464
b) Der roman image .................................................... 467
5. Realismus oderTrompe l oeil? ........................................... 473
D Die rekurrenten Elemente ............................................... 475
1. Annäherung an das Phänomen ........................................... 475
2. La palette d objets ......................................................... 477
a) Häufigkeit und Häufung der Rekurrenzen .......................... 477
b) Personen ................................................................. 478
a) Bestandsaufnahme ................................................... 478
ß) Paradigmatische Relationen ........................................ 480
c) Szenen — Situationen — Sachverhalte ............................... 483
a) Versatzstücke ........................................................ 483
ß) Episoden zur Personencharakterisierung ........................ 484
7) Exemplarisch erzählte Szenen und Ereignisse .................. 487
5) Handlungskonstitutive Szenen und Situationen ................. 489
-13-
Inhalt
d) Ambienteschilderungen ................................................ 492
a)Exotische Naturräume .............................................. 493
ß) Les endroits älamode .............................................. 493
y) Innenräume ........................................................... 496
ö) Stätten der Begegnung .............................................. 498
e) Symbolische Räume ................................................. 499
e) Elemente der Umwelt .................................................. 500
a)Elemente aus der Dingwelt ........................................ 501
ß) Elemente der Natur ................................................. 503
3. Mais d oü me viennent tous ces rossignols?
— Herkunft, Wesen und Wirkung der Rekurrenzen .................. 508
V. Ausblick ........................................................................... 511
VI. Literaturverzeichnis.......................................................... 516
Tabellen
Tabelle 1:
Tabelle 2:
Tabelle 3:
Tabelle 4:
Tabelle 5:
Übersetzungen des erzählerischen Werks von Elsa Triolet ......... 82
Die Darstellung des Körpers der Frau ................................. 182
Der Tod ...................................................................... 269
Handlungsketten ............................................................ 326
Erzahlte Zeit / Erzählzeit ................................................. 350
-14-
|
any_adam_object | 1 |
author | Rezvani Khorasani, Doris |
author_facet | Rezvani Khorasani, Doris |
author_role | aut |
author_sort | Rezvani Khorasani, Doris |
author_variant | k d r kd kdr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV010299754 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PQ2639 |
callnumber-raw | PQ2639.R57 |
callnumber-search | PQ2639.R57 |
callnumber-sort | PQ 42639 R57 |
callnumber-subject | PQ - French, Italian, Spanish, Portuguese Literature |
classification_rvk | IH 86481 |
ctrlnum | (OCoLC)34284558 (DE-599)BVBBV010299754 |
dewey-full | 843/.912 |
dewey-hundreds | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
dewey-ones | 843 - French fiction |
dewey-raw | 843/.912 |
dewey-search | 843/.912 |
dewey-sort | 3843 3912 |
dewey-tens | 840 - Literatures of Romance languages |
discipline | Romanistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01897nam a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV010299754</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060706 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">950710s1995 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">944730302</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3893235639</subfield><subfield code="c">brosch. : DM 158.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-89323-563-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)34284558</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV010299754</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PQ2639.R57</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">843/.912</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IH 86481</subfield><subfield code="0">(DE-625)58836:11640</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7,41</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rezvani Khorasani, Doris</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Elsa Triolet - das erzählerische Werk</subfield><subfield code="c">Doris Rezvani Khorasani</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Nodus-Publ.</subfield><subfield code="c">1995</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">525 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Münstersche Beiträge zur romanischen Philologie</subfield><subfield code="v">13</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1994</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Triolet, Elsa</subfield><subfield code="x">Criticism and interpretation</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Triolet, Elsa</subfield><subfield code="d">1896-1970</subfield><subfield code="0">(DE-588)118802771</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prosa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047497-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Triolet, Elsa</subfield><subfield code="d">1896-1970</subfield><subfield code="0">(DE-588)118802771</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Prosa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047497-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Münstersche Beiträge zur romanischen Philologie</subfield><subfield code="v">13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002626927</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006853051&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006853051</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">471</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV010299754 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:50:07Z |
institution | BVB |
isbn | 3893235639 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006853051 |
oclc_num | 34284558 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-11 DE-188 |
physical | 525 S. |
publishDate | 1995 |
publishDateSearch | 1995 |
publishDateSort | 1995 |
publisher | Nodus-Publ. |
record_format | marc |
series | Münstersche Beiträge zur romanischen Philologie |
series2 | Münstersche Beiträge zur romanischen Philologie |
spelling | Rezvani Khorasani, Doris Verfasser aut Elsa Triolet - das erzählerische Werk Doris Rezvani Khorasani Münster Nodus-Publ. 1995 525 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Münstersche Beiträge zur romanischen Philologie 13 Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1994 Triolet, Elsa Criticism and interpretation Triolet, Elsa 1896-1970 (DE-588)118802771 gnd rswk-swf Prosa (DE-588)4047497-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Triolet, Elsa 1896-1970 (DE-588)118802771 p Prosa (DE-588)4047497-5 s DE-604 Münstersche Beiträge zur romanischen Philologie 13 (DE-604)BV002626927 13 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006853051&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rezvani Khorasani, Doris Elsa Triolet - das erzählerische Werk Münstersche Beiträge zur romanischen Philologie Triolet, Elsa Criticism and interpretation Triolet, Elsa 1896-1970 (DE-588)118802771 gnd Prosa (DE-588)4047497-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)118802771 (DE-588)4047497-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Elsa Triolet - das erzählerische Werk |
title_auth | Elsa Triolet - das erzählerische Werk |
title_exact_search | Elsa Triolet - das erzählerische Werk |
title_full | Elsa Triolet - das erzählerische Werk Doris Rezvani Khorasani |
title_fullStr | Elsa Triolet - das erzählerische Werk Doris Rezvani Khorasani |
title_full_unstemmed | Elsa Triolet - das erzählerische Werk Doris Rezvani Khorasani |
title_short | Elsa Triolet - das erzählerische Werk |
title_sort | elsa triolet das erzahlerische werk |
topic | Triolet, Elsa Criticism and interpretation Triolet, Elsa 1896-1970 (DE-588)118802771 gnd Prosa (DE-588)4047497-5 gnd |
topic_facet | Triolet, Elsa Criticism and interpretation Triolet, Elsa 1896-1970 Prosa Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006853051&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV002626927 |
work_keys_str_mv | AT rezvanikhorasanidoris elsatrioletdaserzahlerischewerk |