Lernen als Form menschlichen Handelns: eine handlungstheoretisch orientierte Analyse von Lernprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Selbststeuerungsaspektes
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bergisch Gladbach
Hobein
1994
|
Ausgabe: | 2., neu durchges. Aufl. |
Schriftenreihe: | Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften
2 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | IX, 316 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3924985014 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV008885453 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19950227 | ||
007 | t | ||
008 | 940207s1994 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 940356261 |2 DE-101 | |
020 | |a 3924985014 |9 3-924985-01-4 | ||
035 | |a (OCoLC)60968681 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV008885453 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-634 |a DE-83 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Dulisch, Frank |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen als Form menschlichen Handelns |b eine handlungstheoretisch orientierte Analyse von Lernprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Selbststeuerungsaspektes |c Frank Dulisch |
250 | |a 2., neu durchges. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bergisch Gladbach |b Hobein |c 1994 | |
300 | |a IX, 316 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften |v 2 | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1986 | ||
650 | 4 | |a læreprocessens psykologi | |
650 | 4 | |a pædagogisk psykologi | |
650 | 4 | |a Independent study | |
650 | 4 | |a Learning, Psychology of | |
650 | 4 | |a Motivation in education | |
650 | 0 | 7 | |a Handlungsorientierung |0 (DE-588)4113843-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbststeuerung |0 (DE-588)4054430-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungstheorie |0 (DE-588)4113844-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbststeuerung |0 (DE-588)4054430-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Handlungsorientierung |0 (DE-588)4113843-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Handlungstheorie |0 (DE-588)4113844-2 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften |v 2 |w (DE-604)BV000018505 |9 2 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005878260 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804123242870341632 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Dulisch, Frank |
author_facet | Dulisch, Frank |
author_role | aut |
author_sort | Dulisch, Frank |
author_variant | f d fd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV008885453 |
classification_rvk | CX 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)60968681 (DE-599)BVBBV008885453 |
discipline | Psychologie |
edition | 2., neu durchges. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02069nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV008885453</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19950227 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940207s1994 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">940356261</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3924985014</subfield><subfield code="9">3-924985-01-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)60968681</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV008885453</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dulisch, Frank</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen als Form menschlichen Handelns</subfield><subfield code="b">eine handlungstheoretisch orientierte Analyse von Lernprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Selbststeuerungsaspektes</subfield><subfield code="c">Frank Dulisch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., neu durchges. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bergisch Gladbach</subfield><subfield code="b">Hobein</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 316 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1986</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">læreprocessens psykologi</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">pædagogisk psykologi</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Independent study</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning, Psychology of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motivation in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113843-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbststeuerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054430-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113844-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbststeuerung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054430-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Handlungsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113843-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handlungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113844-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000018505</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005878260</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV008885453 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:26:40Z |
institution | BVB |
isbn | 3924985014 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005878260 |
oclc_num | 60968681 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-634 DE-83 |
owner_facet | DE-20 DE-634 DE-83 |
physical | IX, 316 S. graph. Darst. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Hobein |
record_format | marc |
series | Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften |
series2 | Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften |
spelling | Dulisch, Frank Verfasser aut Lernen als Form menschlichen Handelns eine handlungstheoretisch orientierte Analyse von Lernprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Selbststeuerungsaspektes Frank Dulisch 2., neu durchges. Aufl. Bergisch Gladbach Hobein 1994 IX, 316 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften 2 Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1986 læreprocessens psykologi pædagogisk psykologi Independent study Learning, Psychology of Motivation in education Handlungsorientierung (DE-588)4113843-0 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Selbststeuerung (DE-588)4054430-8 gnd rswk-swf Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lernen (DE-588)4035408-8 s Selbststeuerung (DE-588)4054430-8 s Handlungsorientierung (DE-588)4113843-0 s DE-604 Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 s 1\p DE-604 Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften 2 (DE-604)BV000018505 2 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Dulisch, Frank Lernen als Form menschlichen Handelns eine handlungstheoretisch orientierte Analyse von Lernprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Selbststeuerungsaspektes Wirtschafts- und berufspädagogische Schriften læreprocessens psykologi pædagogisk psykologi Independent study Learning, Psychology of Motivation in education Handlungsorientierung (DE-588)4113843-0 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Selbststeuerung (DE-588)4054430-8 gnd Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113843-0 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4054430-8 (DE-588)4113844-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernen als Form menschlichen Handelns eine handlungstheoretisch orientierte Analyse von Lernprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Selbststeuerungsaspektes |
title_auth | Lernen als Form menschlichen Handelns eine handlungstheoretisch orientierte Analyse von Lernprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Selbststeuerungsaspektes |
title_exact_search | Lernen als Form menschlichen Handelns eine handlungstheoretisch orientierte Analyse von Lernprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Selbststeuerungsaspektes |
title_full | Lernen als Form menschlichen Handelns eine handlungstheoretisch orientierte Analyse von Lernprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Selbststeuerungsaspektes Frank Dulisch |
title_fullStr | Lernen als Form menschlichen Handelns eine handlungstheoretisch orientierte Analyse von Lernprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Selbststeuerungsaspektes Frank Dulisch |
title_full_unstemmed | Lernen als Form menschlichen Handelns eine handlungstheoretisch orientierte Analyse von Lernprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Selbststeuerungsaspektes Frank Dulisch |
title_short | Lernen als Form menschlichen Handelns |
title_sort | lernen als form menschlichen handelns eine handlungstheoretisch orientierte analyse von lernprozessen unter besonderer berucksichtigung des selbststeuerungsaspektes |
title_sub | eine handlungstheoretisch orientierte Analyse von Lernprozessen unter besonderer Berücksichtigung des Selbststeuerungsaspektes |
topic | læreprocessens psykologi pædagogisk psykologi Independent study Learning, Psychology of Motivation in education Handlungsorientierung (DE-588)4113843-0 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Selbststeuerung (DE-588)4054430-8 gnd Handlungstheorie (DE-588)4113844-2 gnd |
topic_facet | læreprocessens psykologi pædagogisk psykologi Independent study Learning, Psychology of Motivation in education Handlungsorientierung Lernen Selbststeuerung Handlungstheorie Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000018505 |
work_keys_str_mv | AT dulischfrank lernenalsformmenschlichenhandelnseinehandlungstheoretischorientierteanalysevonlernprozessenunterbesondererberucksichtigungdesselbststeuerungsaspektes |