Geschichte der Eisenbahn:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Künzelsau
Sigloch Ed.
1984
|
Ausgabe: | Aktualisierte Neuaufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 551 S. zahlr. Ill., Kt. |
ISBN: | 3800302179 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV008574650 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 931207s1984 ab|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3800302179 |9 3-8003-0217-9 | ||
035 | |a (OCoLC)256204351 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV008574650 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-Bo133 | ||
084 | |a NW 3370 |0 (DE-625)132087: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Rossberg, Ralf Roman |d 1934-2017 |e Verfasser |0 (DE-588)1063750229 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Geschichte der Eisenbahn |
250 | |a Aktualisierte Neuaufl. | ||
264 | 1 | |a Künzelsau |b Sigloch Ed. |c 1984 | |
300 | |a 551 S. |b zahlr. Ill., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Eisenbahn - Geschichte | |
650 | 7 | |a Eisenbahn |2 fes | |
650 | 0 | 7 | |a Eisenbahn |0 (DE-588)4014015-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Eisenbahn |0 (DE-588)4014015-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005635486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005635486 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804122906278494208 |
---|---|
adam_text | INHALT VON DEN ANFAENGEN SCHIENEN AUS DER STEINZEIT 9 - FORTSCHRITT UNTER
TAGE 10 - MIT EINER PFERDESTAERKE FING ES AN 15 - DAMPF ENTFESSELT DIE
INDUSTRIELLE REVOLUTION 17 - FUER UND WIDER 17 - »DER TEUFEL HOL DIE
EISENBAHN...! 17 - ALLER ANFANG IST SCHWER 18 - EIN NEUER ZWEIG DES
BAUWESENS 21 - STOCKTON-DARLINGTON 21 - ENGLAND VORN 22 -
LIVERPOOL-MANCHESTER 11 STUNDEN 23 - VON DER POSTKUTSCHE ZUR NORMALSPUR
26 EISENBAHNNETZE WERDEN GEKNUEPFT WEITBLICK UND SPEKULATION 30 - IMPULSE
AUS ENGLAND 32 - AUCH DER LOKFUEHRER WURDE IMPORTIERT 33 - DIE
LEIPZIG-DRESDNER BAHN 38 - DEUTSCHLAND HOLT AUF 39 - IN FALSCHEN HAENDEN
41 - KLEINBAHNEN - KLEINE LOESUNG 43 - DIE FOLGEN DES ERSTEN WELTKRIEGES
44 - REICHSBAHN WIEDER BEIM REICH 46 - AUTOBAHN UND BREITSPURBAHN 48 -
FUENF JAHRE EXPANSION 50 - BILANZ DES ZWEITEN WELTKRIEGES 50 - ENTSTEHUNG
DER DEUTSCHEN BUNDES- BAHN 52 - DIE SAAR KEHRT ZUM ZWEITEN MAL ZURUECK 53
- REICHSBAHN BIS HEUTE 53 - WEST-OST- VERKEHR 56 - FAHRT MIT DEFIZIT 60
DIE ENTWICKLUNG IN OESTERREICH UND IN DER SCHWEIZ VON DER MOLDAU AN DIE
DONAU 63 - AUF UND AB IN OESTERREICH 63 - STAATSBAHNEN SEIT 1841 64 - DIE
ZWEITEN »KAISERLICH-KOENIGLICHEN 67 - DIE SUEDBAHN 68 - DAS GROESSTE
KLEINBAHNNETZ 68 - AUCH IN OESTERREICH BUNDESBAHNEN 70 - DIE
SPANISCH-BROETLI-BAHN 72 - ZWEI JAHRZEHNTE DISKUSSIONEN 73 - DIE
SCHWEIZERBAHNEN DEM SCHWEIZERVOLK 76 - WEGE UEBER DIE ALPEN 78 -
BERGBAHNEN UND GEBIRGSBAHNEN 81 - DIE HOECHSTEN BAHNEN EUROPAS 84 DAS
EISENBAHNNETZ UEBERZIEHT EUROPA DIE ERSTEN STRECKEN AUF DEM KONTINENT 89
- BEKAEMPFT, GEFOERDERT, UNENTBEHRLICH 89 - BAHNEN IN EUROPAS OSTEN 99 -
DER ZAR AM ZUG 102 - RUBEL ROLLEN 102 - DIE TRANSSIBIRISCHE EISENBAHN
103 - VON 27 BIS 72 000 104 - DAS BEDEUTENDSTE BAHNNETZ DER WELT 108
DURCH DIE WEITE WELT ASIENS ERSTE EISENBAHN BEGANN IN BOMBAY 113 - DIE
SCHANTUNG- UND DIE TIENTSIEN-PUKOU- BAHN 118 - ZWISCHEN OKZIDENT UND
ORIENT 122 - DIE ANATOLISCHE EISENBAHN 122 - DIE BAGDADBAHN 122 -
ZWISCHEN BOSPORUS UND PERSISCHEM GOLF 125 - NACH MEKKA UND MEDINA 126 -
VON AFRIKA DURCH ASIEN NACH EUROPA 128 - AUF DEN SPUREN DER KOLONISTEN
132 - BAHNEN AM NIL 133 - FRANKREICHS BRUECKE NACH AFRIKA 134 - AFRIKAS
GROESSTES EISENBAHNNETZ 137 - QUER DURCH AFRIKA 141 - KONGO MIT BAHN UND
SCHIFF 141 - BAHNEN DER DEUTSCHEN KOLONIEN 142 - DIE KAP-KAIRO-LINIE 145
- CHINA BAUT IN AFRIKA 146 - BAHNEN LEISTEN BEI DER ENTWICKLUNG HILFE
146 - DAS LAND DER UNBEGRENZTEN BAHNEN 151 - DURCH DEN WILDEN WESTEN 153
- DIE UNIONS, CENTRALS UND PACIFIES 154 - COMEBACK MIT AMTRAK 158 -
ALASKA UND DIE EISENBAHN 160 - DER SCHLAFWAGEN PARIS - NEW YORK 160 -
KANADAS STAEHLERNE KLAMMER 161 - KANADAS STAATSBAHN 162 - TRANS- UND
INTER- CONTINENTALE 164 - KUBA UNTER DEN EISENBAHNPIONIEREN 165 - DIE
TRANS-ANDEN-BAHNEN 168 - AUF TREVITHICKS SPUREN 170 - DIE HOECHSTE BAHN
DER WELT 170 - GEGENUEBER DEM SUEDPOL 172 - IM FUENFTEN KONTINENT 176 - DIE
ERSTEN BAHNEN AUSTRALIENS 177 - DIE LAENGSTE GERADE DER WELT 181 - START
AUF HOELZERNEN SCHIENEN 186 - UNTER PALMEN 188 - ZUCKERBAHNEN 188 -
INTERNATIONALE ZUSAMMENARBEIT 189 DAMPF ALS TREIBENDE KRAFT DIE
DAMPFLOKOMOTIVE-SYMBOL DER EISENBAHN 193 - DAS LOKOMOTIVRENNEN VON
RAINHILL 193 - DIE ERSTE LOKOMOTIVFABRIK DER WELT 195 - DAS GEHEIMNIS
DES DAMPFWAGENS 197 - »KNOW HOW AUS ENGLAND UND AMERIKA 198 - FRUEHE
INDUSTRIESPIONAGE 202 - EIN BLUEHENDER INDUSTRIEZWEIG 204 - SELBST BORSIG
GERIET »UNTER DIE RAEDER 206 - IM ZUGE TECHNISCHEN FORTSCHRITTS 210 -
DER SEMMERING-WETTBEWERB 216 - DIE LOKOMOTIVE PASST SICH AN 219 -
SCHORNSTEINE 224 - PFEIFEN 228 - »PACIFIC ODER 2C1 230 - VOM DAVID ZUM
GOLIATH 230- STARS DER SCHIENE 232 - STAEHLERNE ZUGTIERE 237 - ALTES
EISEN ZWINGT ZUM FORTSCHRITT 241 - DEUTSCHE EINHEITSLOKOMOTIVEN 241 -
WELTREKORD 244 - HOCHDRUCK, DAMPFMOTOREN UND TURBINEN 245 - DIE GROESSTE
LOKOMOTIVPRODUKTION ALLER ZEITEN 250 - DIE LETZTE GENERATION 253 - DAS
ENDE EINER EPOCHE 256 ELEKTRISCHE TRAKTION ERSTE ELEKTRISCHE KRAFT 261 -
WERNER SIEMENS UND DIE ERSTE ELEKTRISCHE BAHN 261 - FORTSCHRITT IN
AMERIKA 262 - DIE »ELEKTRISCHE WIRD MODE 264 - ERSTE ELEKTRISCHE
VOLLBAHNEN 265 - MIT DREHSTROM AUF TEMPO 210 267 - LANGER WEG INS
NEULAND 270 - EINPHASENWECHSELSTROM SETZT SICH DURCH 272 - DREI INSELN
274 - ZEHNTAUSEND KILOMETER ELEKTRISCH 274 - NEUE ASPEKTE FUER DIE
INDUSTRIEFREQUENZ 276 - GLEICHSTROM FUER S-BAHNEN 278 - NEUE NETZE AUF
ALTEN STRECKEN 280 - VON BREGENZ NACH HEGYESHALOM 283 - DIE SCHWEIZ
FAEHRT ELEKTRISCH 285 - ERZ UND WEISSE KOHLE 289 - ERBE DER VERGANGENHEIT
290 - DAS LICHT KAM MIT DER EISEN- BAHN 292 - EIGENSTAENDIGE
STROMVERSORGUNG 293 - KRISENFESTE WASSERKRAEFTE 294 - BREITE BASIS FUER
DIE ENERGIEVERSORGUNG 295 - DIE DAMPFLOK STAND PATE 296 - EXPERIMENTE
MIT NEBENWIRKUNG 298 - OLDTIMER - IHRER ZEIT VORAUS 299 - TATZANTRIEB -
GESCHMAEHT UND DOCH ERFOLGREICH 300 - FEDERSTERN-ANTRIEB AUS AMERIKA 302
- LOKOMOTIVEN WERDEN GELENKIG 303 - ANDERE STROMSYSTEME - ANDERE
LOKOMOTIVEN 307 - EINFACHE GLEICHSTROMTECHNIK 307 - LOESUNG MIT
GEDRITTELTER FREQUENZ 307 - ZIEL: DIE 50-HERTZ-LOKOMOTIVE 308 - DIE
KANDOE- LOKOMOTIVEN 308 - 50-HERTZ-LOKOMOTIVEN IM HOELLENTAL UND IM HARZ
310 - FRANKREICH STEIGT AUF 50 HERTZ UM 311 - KEIN ERFOLG IN AMERIKA 312
- ELEGANTE NOTLOESUNG 313 - STARS UNTER DEM FAHRDRAHT 315 - ERFOLG DER
LEISTUNGSELEKTRONIK 317 - EINE »NEUE GENERATION 319 DIESEL UND DIE BAHN
DIESELS SIEGESZUG FUHR MIT VERSPAETUNG 323 - PROBLEM KRAFTUEBERTRAGUNG 323
- DR. RUDOLF DIESEL »AM ZUG 324 - LANGE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN WEG
325 - DER »SCHIENENZEPPELIN 328 - WELTERFOLG DES »FLIEGENDEN
HAMBURGERS 330 - »UNITS UEBERROLLEN AMERIKA 332 - ERFOLG DER
DIESELHYDRAULIK 337 - ERSATZ FUER DIE DAMPFLOK 339 - EINE
»LOKOMOTIV-FAMILIE 340 - SPANIEN FAEHRT TALGO 340 - »SENATOR UND
»KOMET 345 - TEE-START MIT TRIEBWAGEN 346 - FRANZOESISCHE SPEZIALITAET:
TURBOTRAIN 348 - NEUE CHANCEN FUER ELEKTRISCHE KRAFTUEBERTRAGUNG 350
REISEN MIT DER BAHN REISEVERKEHR IM WANDEL DER ZEITEN 355 - VOM BAHN-HOF
ZUM BAHNHOF 356 - SPERREN, DROSCHKEN, WOLKENKRATZER 358 - VON
KOPFBAHNHOEFEN UND TURMBAHNHOEFEN 360 - BUMMEL- ZUEGE - LUXUSZUEGE 363 - DIE
TRANSKONTINENTALEN 365 - TRANS-EUROP-EXPRESS 370 - AUTO ALS GEPAECK 374 -
KATALOG DER BAHN: DAS KURSBUCH 376 - VOM BILLETT ZUM TICKET 377 - EIN
MANN NAMENS THOMAS COOK 378 - KUTSCHEN AUF SCHIENEN 380 - VOM HOLZ- ZUM
LEICHTBAUWAGEN 381 - DOPPELSTOECKIG 385 - GESELLSCHAFTSKLASSEN - KLASSEN
IM ZUG 386 - PULLMAN, MANN UND NAGELMACKERS 387 - VON DER MITROPA ZUR
DSG 388 - IHRER ZEIT VORAUS 389 - KOENIGSWAGEN 389 - VOM FUSSWAERMER ZUR
KLIMAANLAGE 393 - KOMFORT DURCH LICHT 395 TECHNIK UND VERKEHR VOM
KUTSCHENRAD ZUM RADSATZ 396 - WER FAHREN WILL, MUSS BREMSEN LERNEN 397 -
WASSER ODER LUFT ZUM BREMSEN 399 - MEHRLOESIG, SELBSTTAETIG,
UNERSCHOEPFBAR... 400 - PROBLEME IM GUETERZUG 400 - HOEHERES TEMPO -
BESSERE BREMSEN 401 - TRIEBWERKSBREMSEN 402 - PROJEKT FUER DREI
JAHRHUNDERTE 403 - TECHNISCH GELOEST - POLITISCH BLOCKIERT 404 -
FORTSCHRITTLICHE WAGGONS 406 - GUETERWAGEN KOMMEN DEM KUNDEN ENTGEGEN 407
- NATIONALITAET SPIELT KEINE ROLLE 412 - DIE »ROLLENDE LANDSTRASSE 414 -
ZUKUNFT IN »GROSSEN KISTEN 416 - FAESSER, KISTEN UND PALETTEN 418 -
GANZZUEGE AM WIRTSCHAFTLICHSTEN 418 - »BUNTE ZUEGE AUF DEM »ESELS-
RUECKEN 419 - DER TEUFEL IM DETAIL 419 - VOM FAHRWEG DER EISENBAHN 424 -
SCHMALER KOPF, BREITER FUSS ... 426 - DIE SAEULEN DES GLEISES 428 - HOLZ,
EISEN UND BETON 429 - VON EINEM GLEIS AUFS ANDERE 430 - GLEISBAU AM
LAUFENDEN BAND 432 - WINTERDIENST MIT KNOPFDRUCK 434 BERGAUF-BERGAB
SEIL-ZUEGE 437 - ZAHN UM ZAHN BERGAN 439 BRUECKEN UND TUNNEL VOM RUNDHOLZ
ZUM SPANNBETON 447 - MEISTERWERKE AUS STEIN 447 - HOLZTRAEGER UND BLECH-
TUNNEL 453 - HAENGEBRUECKEN, BOGEN- UND BALKENBRUECKEN 453 - STAEHLERNE
WUNDER 458 - NEUE FORMEN AUS BETON 466 - BEWEGLICHE BRUECKEN 468 - FAHRT
DURCH FELS 471 - OHNE TUNNEL KEINE EISENBAHN 473 - ENGLAENDER ALS
»BAHNBRECHENDE TUNNELBAUER 475 - DIE ERSTEN ALPENTUNNEL 476 - DER
TUNNEL DES JAHRHUNDERTS 478 - SIMPLON UND LOETSCHBERG 483 - DIE SCHWEIZ -
DAS LAND DER TUNNEL 485 - ARLBERG, TAUERN, KARAWANKEN 485 - TUNNEL IN
DEUTSCHLAND 486 - BEMERKENSWERTE TUNNEL IN EUROPA 486 - EUROPAS
TUNNELREICHSTE STRECKE 487 - BLEIBT ENGLAND EWIG INSEL? 488 - DER
LAENGSTE TUNNEL DER WELT ENTSTEHT IN JAPAN 490 - PLAENE UND PROJEKTE 491
ZEIT UND SIGNALE DIE ZEIT REGIERT 493 - DIE ANFAENGE DER SIGNALTECHNIK
495 - DIE SPRACHE DER SIGNALE 497 - VOM WAERTERSIGNAL ZUM
GLEISBILDSTELLWERK 499 - TASTENDRUCK GENUEGT 507 - SICHER IST SICHER 509
- DER STRECKENBLOCK 509 - SIGNALANLAGEN - FERNGESTEUERT 511 -
ZUGBEEINFLUSSUNG SCHLIESST SICHERHEITSLUECKE 514 - LINIENZUGBEEINFLUSSUNG
516 - KEIN ZUG FAEHRT FUEHRERLOS 517 - HYPOTHEK AUS DER POSTKUTSCHENZEIT
518 - NICHT ALLE BAHNEN FAHREN RECHTS 519 DIE BAHN VON MORGEN AUF DEM
WEG ZUR AUTOMATISCHEN BAHN 523 - DIE ZUKUNFT HAT SCHON BEGONNEN 523 -
DIE GEHEIMNISSE VON RAD UND SCHIENE 525 - ZWISCHEN HIMMEL UND SCHIENE
528 - LUFTKISSEN- TECHNIK - ENDGUELTIG BEGRABEN? 528 - ERSTES SCHWEBEN
MIT MAGNETEN 530 - MIT »KOMET ZUR TRAUMGRENZE 530 - ALTERNATIVEN 532 -
»ZWEIGLEISIG IN DIE ZUKUNFT? 533 NACHWORT DES VERFASSERS 535 -
LITERATURHINWEISE 536 - BILDQUELLEN 539 - REGISTER 540
|
any_adam_object | 1 |
author | Rossberg, Ralf Roman 1934-2017 |
author_GND | (DE-588)1063750229 |
author_facet | Rossberg, Ralf Roman 1934-2017 |
author_role | aut |
author_sort | Rossberg, Ralf Roman 1934-2017 |
author_variant | r r r rr rrr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV008574650 |
classification_rvk | NW 3370 |
ctrlnum | (OCoLC)256204351 (DE-599)BVBBV008574650 |
discipline | Geschichte |
edition | Aktualisierte Neuaufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01365nam a2200373 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV008574650</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">931207s1984 ab|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3800302179</subfield><subfield code="9">3-8003-0217-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)256204351</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV008574650</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NW 3370</subfield><subfield code="0">(DE-625)132087:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rossberg, Ralf Roman</subfield><subfield code="d">1934-2017</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1063750229</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschichte der Eisenbahn</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aktualisierte Neuaufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Künzelsau</subfield><subfield code="b">Sigloch Ed.</subfield><subfield code="c">1984</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">551 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Eisenbahn - Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Eisenbahn</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eisenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014015-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Eisenbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014015-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005635486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005635486</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV008574650 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:21:19Z |
institution | BVB |
isbn | 3800302179 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005635486 |
oclc_num | 256204351 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-Bo133 |
owner_facet | DE-824 DE-Bo133 |
physical | 551 S. zahlr. Ill., Kt. |
publishDate | 1984 |
publishDateSearch | 1984 |
publishDateSort | 1984 |
publisher | Sigloch Ed. |
record_format | marc |
spelling | Rossberg, Ralf Roman 1934-2017 Verfasser (DE-588)1063750229 aut Geschichte der Eisenbahn Aktualisierte Neuaufl. Künzelsau Sigloch Ed. 1984 551 S. zahlr. Ill., Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Eisenbahn - Geschichte Eisenbahn fes Eisenbahn (DE-588)4014015-5 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Eisenbahn (DE-588)4014015-5 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s DE-604 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005635486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rossberg, Ralf Roman 1934-2017 Geschichte der Eisenbahn Eisenbahn - Geschichte Eisenbahn fes Eisenbahn (DE-588)4014015-5 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014015-5 (DE-588)4020517-4 |
title | Geschichte der Eisenbahn |
title_auth | Geschichte der Eisenbahn |
title_exact_search | Geschichte der Eisenbahn |
title_full | Geschichte der Eisenbahn |
title_fullStr | Geschichte der Eisenbahn |
title_full_unstemmed | Geschichte der Eisenbahn |
title_short | Geschichte der Eisenbahn |
title_sort | geschichte der eisenbahn |
topic | Eisenbahn - Geschichte Eisenbahn fes Eisenbahn (DE-588)4014015-5 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
topic_facet | Eisenbahn - Geschichte Eisenbahn Geschichte |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005635486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rossbergralfroman geschichtedereisenbahn |