Bildung und Tradition: zur Kritik der neokonservativen Funktionalisierung des Bildungsbegriffs
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bremen
1990
|
Schriftenreihe: | Universität <Bremen> / Forschungsschwerpunkt Arbeit und Bildung: Forschungsreihe des ...
16. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 271 S. |
ISBN: | 3887222296 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV008090782 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 930712s1990 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3887222296 |9 3-88722-229-6 | ||
035 | |a (OCoLC)37614213 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV008090782 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 | ||
050 | 0 | |a LB14.6 | |
084 | |a MS 7000 |0 (DE-625)123776: |2 rvk | ||
084 | |a D 3200 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Twisselmann, Joachim |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung und Tradition |b zur Kritik der neokonservativen Funktionalisierung des Bildungsbegriffs |c Joachim Twisselmann |
264 | 1 | |a Bremen |c 1990 | |
300 | |a 271 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Universität <Bremen> / Forschungsschwerpunkt Arbeit und Bildung: Forschungsreihe des ... |v 16. | |
650 | 7 | |a Onderwijs |2 gtt | |
650 | 7 | |a Theorieën |2 gtt | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Conservatism | |
650 | 4 | |a Education |x Philosophy | |
650 | 4 | |a Tradition (Philosophy) | |
650 | 0 | 7 | |a Tradition |0 (DE-588)4060560-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konservativismus |0 (DE-588)4032187-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Konservativismus |0 (DE-588)4032187-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Konservativismus |0 (DE-588)4032187-3 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Tradition |0 (DE-588)4060560-7 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Forschungsschwerpunkt Arbeit und Bildung: Forschungsreihe des ... |t Universität <Bremen> |v 16. |w (DE-604)BV000899878 |9 16 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005329195 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804122462837800960 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Twisselmann, Joachim |
author_facet | Twisselmann, Joachim |
author_role | aut |
author_sort | Twisselmann, Joachim |
author_variant | j t jt |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV008090782 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB14 |
callnumber-raw | LB14.6 |
callnumber-search | LB14.6 |
callnumber-sort | LB 214.6 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | MS 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)37614213 (DE-599)BVBBV008090782 |
discipline | Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02284nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV008090782</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930712s1990 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3887222296</subfield><subfield code="9">3-88722-229-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)37614213</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV008090782</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB14.6</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)123776:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3200</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Twisselmann, Joachim</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung und Tradition</subfield><subfield code="b">zur Kritik der neokonservativen Funktionalisierung des Bildungsbegriffs</subfield><subfield code="c">Joachim Twisselmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bremen</subfield><subfield code="c">1990</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">271 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Universität <Bremen> / Forschungsschwerpunkt Arbeit und Bildung: Forschungsreihe des ...</subfield><subfield code="v">16.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Onderwijs</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Theorieën</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Conservatism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tradition (Philosophy)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tradition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060560-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konservativismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032187-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Konservativismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032187-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Konservativismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032187-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Tradition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060560-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Forschungsschwerpunkt Arbeit und Bildung: Forschungsreihe des ...</subfield><subfield code="t">Universität <Bremen></subfield><subfield code="v">16.</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000899878</subfield><subfield code="9">16</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005329195</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV008090782 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:14:16Z |
institution | BVB |
isbn | 3887222296 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005329195 |
oclc_num | 37614213 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-824 DE-29 |
owner_facet | DE-20 DE-824 DE-29 |
physical | 271 S. |
publishDate | 1990 |
publishDateSearch | 1990 |
publishDateSort | 1990 |
record_format | marc |
series2 | Universität <Bremen> / Forschungsschwerpunkt Arbeit und Bildung: Forschungsreihe des ... |
spelling | Twisselmann, Joachim Verfasser aut Bildung und Tradition zur Kritik der neokonservativen Funktionalisierung des Bildungsbegriffs Joachim Twisselmann Bremen 1990 271 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Universität <Bremen> / Forschungsschwerpunkt Arbeit und Bildung: Forschungsreihe des ... 16. Onderwijs gtt Theorieën gtt Erziehung Philosophie Unterricht Conservatism Education Philosophy Tradition (Philosophy) Tradition (DE-588)4060560-7 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Konservativismus (DE-588)4032187-3 gnd rswk-swf Begriff (DE-588)4005248-5 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Konservativismus (DE-588)4032187-3 s DE-604 Bildung (DE-588)4006650-2 s Begriff (DE-588)4005248-5 s 1\p DE-604 Tradition (DE-588)4060560-7 s 2\p DE-604 Forschungsschwerpunkt Arbeit und Bildung: Forschungsreihe des ... Universität <Bremen> 16. (DE-604)BV000899878 16 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Twisselmann, Joachim Bildung und Tradition zur Kritik der neokonservativen Funktionalisierung des Bildungsbegriffs Onderwijs gtt Theorieën gtt Erziehung Philosophie Unterricht Conservatism Education Philosophy Tradition (Philosophy) Tradition (DE-588)4060560-7 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Konservativismus (DE-588)4032187-3 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4060560-7 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4032187-3 (DE-588)4005248-5 (DE-588)4006650-2 |
title | Bildung und Tradition zur Kritik der neokonservativen Funktionalisierung des Bildungsbegriffs |
title_auth | Bildung und Tradition zur Kritik der neokonservativen Funktionalisierung des Bildungsbegriffs |
title_exact_search | Bildung und Tradition zur Kritik der neokonservativen Funktionalisierung des Bildungsbegriffs |
title_full | Bildung und Tradition zur Kritik der neokonservativen Funktionalisierung des Bildungsbegriffs Joachim Twisselmann |
title_fullStr | Bildung und Tradition zur Kritik der neokonservativen Funktionalisierung des Bildungsbegriffs Joachim Twisselmann |
title_full_unstemmed | Bildung und Tradition zur Kritik der neokonservativen Funktionalisierung des Bildungsbegriffs Joachim Twisselmann |
title_short | Bildung und Tradition |
title_sort | bildung und tradition zur kritik der neokonservativen funktionalisierung des bildungsbegriffs |
title_sub | zur Kritik der neokonservativen Funktionalisierung des Bildungsbegriffs |
topic | Onderwijs gtt Theorieën gtt Erziehung Philosophie Unterricht Conservatism Education Philosophy Tradition (Philosophy) Tradition (DE-588)4060560-7 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Konservativismus (DE-588)4032187-3 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd |
topic_facet | Onderwijs Theorieën Erziehung Philosophie Unterricht Conservatism Education Philosophy Tradition (Philosophy) Tradition Bildungstheorie Konservativismus Begriff Bildung |
volume_link | (DE-604)BV000899878 |
work_keys_str_mv | AT twisselmannjoachim bildungundtraditionzurkritikderneokonservativenfunktionalisierungdesbildungsbegriffs |