Der Rechenunterricht in der Grundschule: (zweites bis viertes Schuljahr) ; didaktisch-methodische Überlegungen und Hinweise für die tägliche Unterrichtsarbeit
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover [u.a.]
Schroedel
1962
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 192 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV006379537 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19980916 | ||
007 | t | ||
008 | 930210s1962 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)66856636 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV006379537 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-20 | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Oehl, Wilhelm |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Rechenunterricht in der Grundschule |b (zweites bis viertes Schuljahr) ; didaktisch-methodische Überlegungen und Hinweise für die tägliche Unterrichtsarbeit |c von Wilhelm Oehl |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Hannover [u.a.] |b Schroedel |c 1962 | |
300 | |a 192 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=004037701&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004037701 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804120626769690624 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
RECHENUNTERRICHT
ALS
BILDENDER
UNTERRICHT
A.
UMRISS
UND
ABGRENZUNG
EINER
DIDAKTIK
DES
RECHENUNTERRICHTS.........
9
B.
FORMAL-SYSTEMATISCHES
DENKEN
UND
SACHNAHES
DENKEN
IN
DER
MATHE
MATIK
.........................................................
14
C.
RECHENFERTIGKEIT
UND
RECHENFAEHIGKEIT
.............................
18
D.
UEBER
SPRACHLICHE
FORMULIERUNG
IM
MATHEMATISCHEN
UNTERRICHT
.......
21
E.
MECHANISMUS
UND
SCHEMATISMUS
IM
RECHENUNTERRICHT
DER
VOLKSSCHULE
25
F.
FREMDKONTROLLE
UND
SELBSTKONTROLLE
IM
RECHENUNTERRICHT.............
33
(QUERSUMME
-
NEUNERPROBE
-
PRUEFZAHLEN)
I.
DER
ZAHLENRAUM
1
BIS
100
§
1
ANSCHAUUNGSFORMEN
UND
ANSCHAUUNGSMITTEL
IM
RECHENUNTERRICHT
DER
GRUNDSCHULE
..................................................
44
§
2
AUFBAU
UND
GLIEDERUNG
DER
ZAHLENREIHE
BIS
100....................
49
1.
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN.
(49)-2.
METHODISCHER
STUFENGANG.
(49)
-
3.
IN
WELCHEN
ETAPPEN
SOLL
DER
ZAHLENRAUM
10
BIS
100
GEWONNEN
WERDEN
?
(52)
§
3
ZUZAEHLEN
UND
ABZIEHEN
VON
EINERZAHLEN
IM
ZAHLENRAUM
BIS
100......
53
1.
OHNE
ZEHNERUEBERSCHREITUNG.
(52)-2.
MIT
ZEHNERUEBERSCHREITUNG.
(54)
§
4
ZUZAEHLEN
UND
ABZIEHEN
VON
ZWEISTELLIGEN
ZAHLEN
IM
ZAHLENRAUM
BIS
100...........................................................
56
II.
DIE
MULTIPLIKATION
UND
IHRE
UMKEHRUNGEN
OPERATIONEN
ZWEITER
STUFE
§
5
DIE
OPERATIONEN
ERSTER
UND
ZWEITER
STUFE
IN
IHREM
ZUSAMMENHANG
58
§
6
MESSEN
(ENTHALTENSEIN)
UND
TEILEN
ALS
UMKEHRUNGEN
DER
MULTIPLIKATION
59
5
§
7
GRUNDSAETZLICHE
METHODISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZU
DEN
OPERATIONEN
ZWEITER
STUFE
.........................................................
61
1.
SOLL
DIE
EINFUEHRUNG
DES
OPERATIONSBEGRIFFES
DER
MULTIPLIKATION
MIT
DER
EINMALEINSBEHANDLUNG
GEKOPPELT
WERDEN?
(61)
-
2.
SOLLEN
DIE
REIHEN
DES
MESSENS
(ENTHALTENSEINS)
JEWEILS
IM
ANSCHLUSS
AN
DIE
ENT
SPRECHENDEN
MALREIHEN
BEHANDELT
WERDEN?
(62)
§
8
EINFUEHRUNG
IN
DIE
MULTIPLIKATION
..................................
63
*MAL*
ALS
ZEITLICH-SUKZESSIVE
UND
RAEUMLICH-SIMULTANE
VORSTELLUNG.
-
BEZIEHUNGEN
DER
MULTIPLIKATION
ZUR
ADDITION.
-
UEBUNGEN.
§
9
DIE
BEHANDLUNG
DER
EINMALEINSREIHEN.............................
66
§10
BESONDERE
HINWEISE
ZUR
EINMALEINSBEHANDLUNG
....................
69
1.
MEHRFACHE
GLIEDERUNG
DER
ZAHLENREIHE.
(69)
-
2.
HINWEIS
ZUR
MECHANISIERUNG.(70)-3.
DAS
KOMMUTATIVEGESETZDERMULTIPLIKATION.(70)
4.
MULTIPLIKATIVE
ZERLEGUNG
DER
ZAHLEN.
(71)
-
5.
UEBER
ANSCHAUUNGS
MITTEL
ZUR
EINMALEINSBEHANDLUNG.
(71)
-
6.
REIHENFOLGE
UND
RHYTHMUS
DER
EINMALEINSBEHANDLUNG.
(73)
-
7.
SELBSTTAETIGKEIT
IN
DER
EINMALEINS
BEHANDLUNG.
(74)
§
11
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
ENTHALTENSEIN
UND
MESSEN
(AUFTEILEN)
74
§12
EINFUEHRUNG
DES
OPERATIONSBEGRIFFES
MESSEN
(AUFTEILEN)
..............
80
1.
AUFTEILEN
VON
DINGMENGEN
IN
GRUPPEN
BESTIMMTER
GROESSE.
(80)
-
2.
WIEDERHOLTES
SUBTRAHIEREN
GLEICHER
MENGEN.
(81)
-
3.
WIR
MESSEN.
(83)
§
13
EINFUEHRUNG
DES
OPERATIONSBEGRIFFES
TEILEN
(VERTEILEN)
..............
84
1.
VOM
VERTEILEN
ZUM
TEILEN.
(84)
-
2.
TEILEN
ALS
MATHEMATISCHE
OPERATION.
(86)
-
3.
TEILEN
MIT
REST.
(86)
-
4.
BEHANDLUNG
DER
REIHEN.
(87)
-
5.
WARNUNG
VOR
EINEM
IRRTUM.
(87)
§14
FORMEN
DES
VERGLEICHENS
IN
DER
GRUNDSCHULE.......................
87
1.
DER
ADDITIVE
VERGLEICH.
(87)
-
2.
DER
MULTIPLIKATIVE
VERGLEICH.
(89)
§15
SACHAUFGABEN,
DEREN
LOESUNGEN
OPERATIONEN
ZWEITER
STUFE
ERFORDERN
90
1.
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN.
(90)
-
2.
UNTERRICHTSPRAKTISCHE
HIN
WEISE
ZUR
LOESUNG
VON
SACHAUFGABEN
MITOPERATIONEN
ZWEITERSTUFE.
(94)
§16
DIE
TAEGLICHEN
RECHENUEBUNGEN
-
ZEHNMINUTENRECHNEN
...............
100
1.
GRUNDSAETZLICHE
HINWEISE.
(100)
-
2.
WELCHE
RECHNERISCHEN
STOFFE
SIND
IN
DEN
TAEGLICHEN
RECHENUEBUNGEN
BESONDERS
ZU
BERUECKSICHTIGEN?
(103)
§17
DIE
VERTEILUNG
DES
RECHENSTOFFES
IM
ZWEITEN
SCHULJAHR...............
107
6
III.
DER
ZAHLENRAUM
1
BIS
1
000
§18
DIE
ERWEITERUNG
DES
ZAHLENRAUMES
VON
100
BIS
1
000
................
109
1.
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN.
(109)
-
2.
DIE
EINFUEHRUNG
IN
DEN
TAUSENDERRAUM.
(109)
§
19
MUENDLICHES
ADDIEREN,
SUBTRAHIEREN
UND
ERGAENZEN
IM
ERSTEN
TAUSENDER
112
1.
GRUNDSAETZLICHE
BEMERKUNGEN.
(112)-2.
STUFENGANG
DER
ADDITIONS
UND
SUBTRAKTIONSAUFGABEN
IM
ZAHLENRAUM
BIS
1000.
(113)
-
3.
BE
MERKUNGEN
ZUM
LOESUNGSVERFAHREN.
(115)
§
20
DAS
ZEHNEREINMALEINS..........................................
117
1.
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN.
(117)
-
2.
BEISPIEL
EINER
REIHENBE
HANDLUNG.
(119)
-
3.
MALNEHMEN
UND
TEILEN
INNERHALB
DES
ZEHNER
EINMAIEINS.
(119)
§21
HALBSCHRIFTLICHES
RECHNEN........................................
121
1.
KOPFRECHNEN
UND
SCHRIFTLICHES
RECHNEN.
(121)-2.
HALBSCHRIFTLICHES
RECHNEN.
(121)
-
3.
DIE
DIDAKTISCHE
BEDEUTUNG
DES
HALBSCHRIFTLICHEN
RECHNENS.
(123)
§
22
DIE
BEHANDLUNG
DER
MUENZEN,
MASSE
UND
GEWICHTE,
DER
ZAEHL-
UND
ZEIT-
*
MASSE.........................................................
124-
1.
DIE
DEKADISCHEN
EINHEITEN.
(124)
-
2.
GRUNDSAETZLICHES
ZUR
BEHAND
LUNG.
(124)
-
3.
DIE
VERTEILUNG
DES
STOFFES.
(125)
-
4.
DIE
DEZIMALE
SCHREIBWEISE
IN
DER
GRUNDSCHULE.
(125)
-
5.
ZEIT-
UND
ZAEHLMASSE.
(127)
§
23
SCHWIERIGERE
MULTIPLIKATIONEN
IM
ERSTEN
TAUSENDER
UND
IHRE
UMKEHRUNGEN.......................................
129
1.
GEMISCHTE
ZEHNER
WERDEN
MIT
EINERN
MALGENOMMEN.
(129)
-
2.
WIR
TEILEN
UND
MESSEN
(UMKEHRUNG
VON
1.).
(130)
-
3.
GEMISCHTE
ZEHNER
WERDEN
MIT
REINEN
ZEHNERN
MALGENOMMEN.
(131)
-
4.
WIR
TEILEN
DURCH
REINE
ZEHNERZAHLEN.
(132)
-
5.
MULTIPLIKATION
GEMISCHTER
HUNDERTER,
ZEHNER
UND
EINER
MIT
EINERN.
(133)
-
6.
DIVISION
GE
MISCHTER
HUNDERTER,
ZEHNER
UND
EINER
DURCH
EINER
(UMKEHRUNG
VON
5.).
(134)
§24
DIE
VERTEILUNG
DES
RECHENSTOFFES
IM
DRITTEN
SCHULJAHR................
135
IV.
DER
ZAHLENRAUM
1
BIS
1
000
000
§25
DIE
ERWEITERUNG
DES
ZAHLENRAUMES
VON
1
000
BIS
1
000000
............
136
1.
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN.
(136)
-
2.
UNTERRICHTSPRAKTISCHE
GE
STALTUNG
DER
ERWEITERUNG
[DIE
ERWEITERUNG
BIS
10000.
(140)
-
DIE
ER
WEITERUNG
BIS
100000.
(143)
-
DIE
ERWEITERUNG
BIS
1000000.
(144)]
7
§26
KOPFRECHNEN
UND
HALBSCHRIFTLICHES
RECHNEN
MIT
GROSSEN
ZAHLEN
.......
146
1.
DIE
TAUSENDTEILIGEN
MASSE
UND
GEWICHTE.
(144)
-
2.
MUENDLICHES
UND
HALBSCHRIFTLICHES
ADDIEREN,
SUBTRAHIEREN
UND
ERGAENZEN
MIT
GROSSEN
ZAHLEN.
(144)
-
3.
MUENDLICHES
UND
HALBSCHRIFTLICHES
MULTIPLIZIEREN
UND
DIVIDIEREN
GROSSER
ZAHLEN.
(146)
-
4.
AUF-
UND
ABRUNDEN
VON
GROSSEN
ZAHLEN,
UEBERSCHLAGENDES
RECHNEN.
(147)
V.
DIE
SCHRIFTLICHEN
RECHENVERFAHREN
§27
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN
ZUM
SCHRIFTLICHEN
RECHNEN
............
150
§
28
DIE
SCHRIFTLICHE
ADDITION.........................................
154
1.
DIE
EINFUEHRUNGSAUFGABE.
(154)
-
2.
DER
STUFENGANG.
(156)
§
29
DIE
SCHRIFTLICHE
SUBTRAKTION
......................................
158
1.
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN
(ABZIEHEN
UND
ERGAENZEN
ALS
GLEICH
WERTIGE
FORMEN
DER
SUBTRAKTION).
(158)
-
(DIE
SCHREIB-
UND
RECHEN
FORMEN
DER
SCHRIFTLICHEN
SUBTRAKTION).
(160)
-
2.
SACHLOGISCHE
UEBER
LEGUNGEN
ZU
DEN
BEIDEN
FORMEN
DER
SCHRIFTLICHEN
SUBTRAKTION.
(162)
-
3.
DER
METHODISCHE
WEG
BEIM
SCHRIFTLICHEN
ERGAENZUNGSVERFAHREN.
(166)
§
30
DIE
SCHRIFTLICHE
MULTIPLIKATION
....................................
172
1.
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN.
(172)
-
2.
EINFUEHRUNG
UND
STUFEN
GANG
DER
SCHRIFTLICHEN
MULTIPLIKATION.
(173)
§
31
DIE
SCHRIFTLICHE
DIVISION
.........................................
179
1.
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN.
(179)
-
2.
METHODISCHER
STUFEN
GANG.
(183)
§
32
BRUCHRECHNEN
IN
DER
GRUNDSCHULE
................................
190
§33
DIE
VERTEILUNG
DES
RECHENSTOFFES
IM
VIERTEN
SCHULJAHR
...............
191
8
|
any_adam_object | 1 |
author | Oehl, Wilhelm |
author_facet | Oehl, Wilhelm |
author_role | aut |
author_sort | Oehl, Wilhelm |
author_variant | w o wo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV006379537 |
classification_rvk | SM 670 |
ctrlnum | (OCoLC)66856636 (DE-599)BVBBV006379537 |
discipline | Mathematik |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01380nam a2200337 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV006379537</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19980916 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930210s1962 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)66856636</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV006379537</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oehl, Wilhelm</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Rechenunterricht in der Grundschule</subfield><subfield code="b">(zweites bis viertes Schuljahr) ; didaktisch-methodische Überlegungen und Hinweise für die tägliche Unterrichtsarbeit</subfield><subfield code="c">von Wilhelm Oehl</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover [u.a.]</subfield><subfield code="b">Schroedel</subfield><subfield code="c">1962</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">192 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=004037701&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004037701</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV006379537 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:45:05Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004037701 |
oclc_num | 66856636 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-20 |
owner_facet | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-20 |
physical | 192 S. |
publishDate | 1962 |
publishDateSearch | 1962 |
publishDateSort | 1962 |
publisher | Schroedel |
record_format | marc |
spelling | Oehl, Wilhelm Verfasser aut Der Rechenunterricht in der Grundschule (zweites bis viertes Schuljahr) ; didaktisch-methodische Überlegungen und Hinweise für die tägliche Unterrichtsarbeit von Wilhelm Oehl 2. Aufl. Hannover [u.a.] Schroedel 1962 192 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=004037701&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Oehl, Wilhelm Der Rechenunterricht in der Grundschule (zweites bis viertes Schuljahr) ; didaktisch-methodische Überlegungen und Hinweise für die tägliche Unterrichtsarbeit Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4022349-8 |
title | Der Rechenunterricht in der Grundschule (zweites bis viertes Schuljahr) ; didaktisch-methodische Überlegungen und Hinweise für die tägliche Unterrichtsarbeit |
title_auth | Der Rechenunterricht in der Grundschule (zweites bis viertes Schuljahr) ; didaktisch-methodische Überlegungen und Hinweise für die tägliche Unterrichtsarbeit |
title_exact_search | Der Rechenunterricht in der Grundschule (zweites bis viertes Schuljahr) ; didaktisch-methodische Überlegungen und Hinweise für die tägliche Unterrichtsarbeit |
title_full | Der Rechenunterricht in der Grundschule (zweites bis viertes Schuljahr) ; didaktisch-methodische Überlegungen und Hinweise für die tägliche Unterrichtsarbeit von Wilhelm Oehl |
title_fullStr | Der Rechenunterricht in der Grundschule (zweites bis viertes Schuljahr) ; didaktisch-methodische Überlegungen und Hinweise für die tägliche Unterrichtsarbeit von Wilhelm Oehl |
title_full_unstemmed | Der Rechenunterricht in der Grundschule (zweites bis viertes Schuljahr) ; didaktisch-methodische Überlegungen und Hinweise für die tägliche Unterrichtsarbeit von Wilhelm Oehl |
title_short | Der Rechenunterricht in der Grundschule |
title_sort | der rechenunterricht in der grundschule zweites bis viertes schuljahr didaktisch methodische uberlegungen und hinweise fur die tagliche unterrichtsarbeit |
title_sub | (zweites bis viertes Schuljahr) ; didaktisch-methodische Überlegungen und Hinweise für die tägliche Unterrichtsarbeit |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Grundschule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=004037701&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT oehlwilhelm derrechenunterrichtindergrundschulezweitesbisviertesschuljahrdidaktischmethodischeuberlegungenundhinweisefurdietaglicheunterrichtsarbeit |