Narzissmus und Schule: zur Aktualisierung der Theorie vom exemplarischen Lehren und Lernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main u.a.
Lang
1992
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften / 11
520 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XI, 225 S. |
ISBN: | 3631454716 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005591611 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19921221 | ||
007 | t | ||
008 | 920914s1992 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3631454716 |9 3-631-45471-6 | ||
035 | |a (OCoLC)33009137 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005591611 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1083 | |
082 | 0 | |a 370.15/23 |2 20 | |
084 | |a CU 4000 |0 (DE-625)19113: |2 rvk | ||
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 6495 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Walter, Karl-Friedrich |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Narzissmus und Schule |b zur Aktualisierung der Theorie vom exemplarischen Lehren und Lernen |c Karl-Friedrich Walter |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main u.a. |b Lang |c 1992 | |
300 | |a XI, 225 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften / 11 |v 520 | |
502 | |a Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 1992 | ||
650 | 4 | |a Learning, Psychology of | |
650 | 4 | |a Narcissism | |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychoanalyse |0 (DE-588)4047689-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Narzissmus |0 (DE-588)4041248-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Exemplarischer Unterricht |0 (DE-588)4153303-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Narzissmus |0 (DE-588)4041248-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Exemplarischer Unterricht |0 (DE-588)4153303-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Exemplarischer Unterricht |0 (DE-588)4153303-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Narzissmus |0 (DE-588)4041248-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Narzissmus |0 (DE-588)4041248-9 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Exemplarischer Unterricht |0 (DE-588)4153303-3 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Narzissmus |0 (DE-588)4041248-9 |D s |
689 | 4 | |5 DE-188 | |
689 | 5 | 0 | |a Narzissmus |0 (DE-588)4041248-9 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Psychoanalyse |0 (DE-588)4047689-3 |D s |
689 | 5 | |5 DE-188 | |
689 | 6 | 0 | |a Narzissmus |0 (DE-588)4041248-9 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Sozialisation |0 (DE-588)4055783-2 |D s |
689 | 6 | |5 DE-188 | |
810 | 2 | |a 11 |t Europäische Hochschulschriften |v 520 |w (DE-604)BV000001794 |9 520 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003502782&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003502782 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804119805459955712 |
---|---|
adam_text | VII
INHALTSVERZEICHNIS
Seite
VORWORT
PROBLEMSTELLUNG
1. Narzißmus als Entfremdung 1
2. Darstellung und Kritik der Narzißmusforschung
und ihre Rezeption in der Pädagogik 5
3. Gegenstand und Verfahren 14
A. ERGEBNISSE PSYCHOANALYTISCHER NARZISSMUSFORSCHUNG
1. Die Narzißmustheorie Freuds 20
1.1. Anfänge des psychoanalytischen
Begriffs Narzißmus 20
1.2. Narzißmus als Zentralbegriff der
Psychoanalyse 22
1.3. Zur Kritik 28
2. Ich-Entwicklung als Verhältnis von Selbstgefühl
und Ich-Funktionen 36
2.1. Zum Begriff des Ich 38
2.2. Frühe Ich-Entwicklung: Von der Allmacht
zum Ich-Ideal (Ober-Ich) 41
3. Die neuen Narzißmustheorien 46
3.1. Exkurs: Grundlinien der Revisionismuskritik 47
3.2. Die Ich-Psychologie Hartmanns als Grund¬
lage neuer Narzißmustheorien 50
3.3. Klinische Orientierung und ideologische
Tendenzen der Narzißmustheorien Kernbergs
und Kohuts 55
4. Untersuchungen zum normalen und gestörten Narzi߬
mus im Säuglings-, Kleinkind- und Erwachsenen¬
alter 63
4.1. Zur Pathologie früher Objektbeziehungen
und normale Errichtung des libidinösen
Objekts (Spitz) 65
Seite
4.2. Frühkindliche Psychose und normaler Los-
lösungs- und Individuationsprozeß (Mahler) . 71
4.3. Zwischenbilanz (Bowlby) 82
4.4. Borderline-Störungen und narzißtische
Persönlichkeiten (Kernberg) 84
4.5. Zur Geschlechtsspezifik narzißtischer
Störungen (Olivier, Gambaroff) 94
4.6. Dominanz narzißtischer Störungen in der
psychoanalytischen Praxis 98
5. Zur Metapsychologie des Narzißmus 100
B. NARZISSMUS ALS SOZIALWISSENSCHAFTLICHE KATEGORIE
1. Narzißtische Sozialisation 116
1.1. Beziehungsmangel in der Primärsozialisation 119
1.2. Die Adoleszenz als narzißtische Durch¬
gangsphase 125
1.3. Daten 129
2. Narzißtische Störungen als Erfahrungsprodukt
spätkapitalistischer Gesellschaft 133
2.1. Exkurs: Zum Begriff der Erfahrung 133
2.2. Entfremdung als objektive Blockierung
von Erfahrung 137
2.3. Narzißtischer Charakter als subjektive
Blockierung von Erfahrung 143
3. Psychoanalyse als Sozialwissenschaft 155
3.1. Wissenschaftstheoretische Überlegungen ... 155
3.2. Zur Frage der Grenzüberschreitung 161
3.3. Wissenschaftliches Verfahren 167
C. SOZIALWISSENSCHAFTLICH BEGRÜNDETE DIDAKTIK
1. Herausforderung von Pädagogik und Erziehungs¬
wissenschaft 173
2. Pädagogische Konsequenz: Schule als
Erfahrungsprozeß (Negt) 177
Seite
3. Didaktische Konsequenz: Neufassung der exem¬
plarischen Lehre als Erkenntnisprinzip 188
3.1. Geisteswissenschaftliche Fassung 188
3.2. Materialistische Fassung 196
4. Beispiele aus der Praxis 204
4.1. Ausbildung zum Sozio-Therapeut
(Erwachsenenbildung) 204
4.2. Handwerker und Manufaktur (AKT und
Geschichte in der Hauptschule) 209
ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 215
Literaturverzeichnis 217
t
|
any_adam_object | 1 |
author | Walter, Karl-Friedrich |
author_facet | Walter, Karl-Friedrich |
author_role | aut |
author_sort | Walter, Karl-Friedrich |
author_variant | k f w kfw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005591611 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1083 |
callnumber-raw | LB1083 |
callnumber-search | LB1083 |
callnumber-sort | LB 41083 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CU 4000 CX 4500 DP 1600 |
ctrlnum | (OCoLC)33009137 (DE-599)BVBBV005591611 |
dewey-full | 370.15/23 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.15/23 |
dewey-search | 370.15/23 |
dewey-sort | 3370.15 223 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03006nam a2200769 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV005591611</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19921221 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920914s1992 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631454716</subfield><subfield code="9">3-631-45471-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)33009137</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005591611</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1083</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.15/23</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19113:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6495</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walter, Karl-Friedrich</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Narzissmus und Schule</subfield><subfield code="b">zur Aktualisierung der Theorie vom exemplarischen Lehren und Lernen</subfield><subfield code="c">Karl-Friedrich Walter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main u.a.</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 225 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften / 11</subfield><subfield code="v">520</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 1992</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning, Psychology of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Narcissism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047689-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Narzissmus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041248-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Exemplarischer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153303-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Narzissmus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041248-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Exemplarischer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153303-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Exemplarischer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153303-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Narzissmus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041248-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Narzissmus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041248-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Exemplarischer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153303-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Narzissmus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041248-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Narzissmus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041248-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047689-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Narzissmus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041248-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Sozialisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055783-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">11</subfield><subfield code="t">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">520</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">520</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003502782&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003502782</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV005591611 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:32:02Z |
institution | BVB |
isbn | 3631454716 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003502782 |
oclc_num | 33009137 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-29 DE-824 DE-706 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-29 DE-824 DE-706 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | XI, 225 S. |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | Europäische Hochschulschriften / 11 |
spelling | Walter, Karl-Friedrich Verfasser aut Narzissmus und Schule zur Aktualisierung der Theorie vom exemplarischen Lehren und Lernen Karl-Friedrich Walter Frankfurt am Main u.a. Lang 1992 XI, 225 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften / 11 520 Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 1992 Learning, Psychology of Narcissism Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd rswk-swf Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 gnd rswk-swf Narzissmus (DE-588)4041248-9 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Exemplarischer Unterricht (DE-588)4153303-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Narzissmus (DE-588)4041248-9 s Exemplarischer Unterricht (DE-588)4153303-3 s DE-604 Theorie (DE-588)4059787-8 s Schule (DE-588)4053474-1 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s DE-188 Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 s Sozialisation (DE-588)4055783-2 s 11 Europäische Hochschulschriften 520 (DE-604)BV000001794 520 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003502782&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Walter, Karl-Friedrich Narzissmus und Schule zur Aktualisierung der Theorie vom exemplarischen Lehren und Lernen Learning, Psychology of Narcissism Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 gnd Narzissmus (DE-588)4041248-9 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Exemplarischer Unterricht (DE-588)4153303-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4059787-8 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4055783-2 (DE-588)4047689-3 (DE-588)4041248-9 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4153303-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Narzissmus und Schule zur Aktualisierung der Theorie vom exemplarischen Lehren und Lernen |
title_auth | Narzissmus und Schule zur Aktualisierung der Theorie vom exemplarischen Lehren und Lernen |
title_exact_search | Narzissmus und Schule zur Aktualisierung der Theorie vom exemplarischen Lehren und Lernen |
title_full | Narzissmus und Schule zur Aktualisierung der Theorie vom exemplarischen Lehren und Lernen Karl-Friedrich Walter |
title_fullStr | Narzissmus und Schule zur Aktualisierung der Theorie vom exemplarischen Lehren und Lernen Karl-Friedrich Walter |
title_full_unstemmed | Narzissmus und Schule zur Aktualisierung der Theorie vom exemplarischen Lehren und Lernen Karl-Friedrich Walter |
title_short | Narzissmus und Schule |
title_sort | narzissmus und schule zur aktualisierung der theorie vom exemplarischen lehren und lernen |
title_sub | zur Aktualisierung der Theorie vom exemplarischen Lehren und Lernen |
topic | Learning, Psychology of Narcissism Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Sozialisation (DE-588)4055783-2 gnd Psychoanalyse (DE-588)4047689-3 gnd Narzissmus (DE-588)4041248-9 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Exemplarischer Unterricht (DE-588)4153303-3 gnd |
topic_facet | Learning, Psychology of Narcissism Theorie Pädagogik Sozialisation Psychoanalyse Narzissmus Schule Exemplarischer Unterricht Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003502782&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT walterkarlfriedrich narzissmusundschulezuraktualisierungdertheorievomexemplarischenlehrenundlernen |