Experimentelle Untersuchung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen beim Überfahren von Schrägverwindung:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn- Bad Godesberg
Bundesminister für Verkehr, Abt. Straßenbau
1988
|
Schriftenreihe: | Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik
522 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Zsfassung in engl. u. franz. Sprache |
Beschreibung: | 55 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005425555 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240404 | ||
007 | t | ||
008 | 920702s1988 d||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)632017128 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005425555 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-706 |a DE-12 |a DE-91 |a DE-210 |a DE-634 |a DE-83 | ||
050 | 0 | |a TE73.A1 | |
084 | |a BAU 813f |2 stub | ||
084 | |a BAU 817f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Hiersche, Ernst-Ulrich |d 1931- |e Verfasser |0 (DE-588)119479931 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Experimentelle Untersuchung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen beim Überfahren von Schrägverwindung |c Ernst-Ulrich Hiersche ; Heinrich-E. Herring ; Klaus Dieterle |
264 | 1 | |a Bonn- Bad Godesberg |b Bundesminister für Verkehr, Abt. Straßenbau |c 1988 | |
300 | |a 55 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik |v 522 | |
500 | |a Zsfassung in engl. u. franz. Sprache | ||
650 | 4 | |a Motor vehicles |x Dynamics | |
650 | 4 | |a Motor vehicles |x Skidding | |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrzeug |0 (DE-588)4073757-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fahrdynamik |0 (DE-588)4016278-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Trassierung |0 (DE-588)4060736-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fahrzeugverhalten |0 (DE-588)4132163-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schrägverwindung |0 (DE-588)4508451-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Querneigung |0 (DE-588)4176717-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Straße |0 (DE-588)4057883-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kraftfahrzeug |0 (DE-588)4073757-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fahrzeugverhalten |0 (DE-588)4132163-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Straße |0 (DE-588)4057883-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Trassierung |0 (DE-588)4060736-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Schrägverwindung |0 (DE-588)4508451-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Straße |0 (DE-588)4057883-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Querneigung |0 (DE-588)4176717-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kraftfahrzeug |0 (DE-588)4073757-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Fahrdynamik |0 (DE-588)4016278-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Herring, Heinrich E. |d 1936- |e Verfasser |0 (DE-588)120556529 |4 aut | |
700 | 1 | |a Dieterle, Klaus |e Verfasser |4 aut | |
830 | 0 | |a Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik |v 522 |w (DE-604)BV000003443 |9 522 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003392620 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804119633426382848 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Hiersche, Ernst-Ulrich 1931- Herring, Heinrich E. 1936- Dieterle, Klaus |
author_GND | (DE-588)119479931 (DE-588)120556529 |
author_facet | Hiersche, Ernst-Ulrich 1931- Herring, Heinrich E. 1936- Dieterle, Klaus |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Hiersche, Ernst-Ulrich 1931- |
author_variant | e u h euh h e h he heh k d kd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005425555 |
callnumber-first | T - Technology |
callnumber-label | TE73 |
callnumber-raw | TE73.A1 |
callnumber-search | TE73.A1 |
callnumber-sort | TE 273 A1 |
callnumber-subject | TE - Highway Engineering |
classification_tum | BAU 813f BAU 817f |
ctrlnum | (OCoLC)632017128 (DE-599)BVBBV005425555 |
discipline | Bauingenieurwesen Verkehrstechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02361nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV005425555</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240404 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920702s1988 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)632017128</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005425555</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">TE73.A1</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BAU 813f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BAU 817f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hiersche, Ernst-Ulrich</subfield><subfield code="d">1931-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119479931</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Experimentelle Untersuchung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen beim Überfahren von Schrägverwindung</subfield><subfield code="c">Ernst-Ulrich Hiersche ; Heinrich-E. Herring ; Klaus Dieterle</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn- Bad Godesberg</subfield><subfield code="b">Bundesminister für Verkehr, Abt. Straßenbau</subfield><subfield code="c">1988</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">55 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik</subfield><subfield code="v">522</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zsfassung in engl. u. franz. Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motor vehicles</subfield><subfield code="x">Dynamics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motor vehicles</subfield><subfield code="x">Skidding</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073757-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fahrdynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016278-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Trassierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060736-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fahrzeugverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132163-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schrägverwindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4508451-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Querneigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176717-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Straße</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057883-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kraftfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073757-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fahrzeugverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132163-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Straße</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057883-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Trassierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4060736-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Schrägverwindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4508451-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Straße</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057883-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Querneigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176717-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kraftfahrzeug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073757-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Fahrdynamik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016278-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herring, Heinrich E.</subfield><subfield code="d">1936-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120556529</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dieterle, Klaus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik</subfield><subfield code="v">522</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000003443</subfield><subfield code="9">522</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003392620</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV005425555 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:29:18Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003392620 |
oclc_num | 632017128 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Aug4 DE-706 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-210 DE-634 DE-83 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-706 DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-210 DE-634 DE-83 |
physical | 55 S. graph. Darst. |
publishDate | 1988 |
publishDateSearch | 1988 |
publishDateSort | 1988 |
publisher | Bundesminister für Verkehr, Abt. Straßenbau |
record_format | marc |
series | Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik |
series2 | Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik |
spelling | Hiersche, Ernst-Ulrich 1931- Verfasser (DE-588)119479931 aut Experimentelle Untersuchung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen beim Überfahren von Schrägverwindung Ernst-Ulrich Hiersche ; Heinrich-E. Herring ; Klaus Dieterle Bonn- Bad Godesberg Bundesminister für Verkehr, Abt. Straßenbau 1988 55 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik 522 Zsfassung in engl. u. franz. Sprache Motor vehicles Dynamics Motor vehicles Skidding Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 gnd rswk-swf Fahrdynamik (DE-588)4016278-3 gnd rswk-swf Trassierung (DE-588)4060736-7 gnd rswk-swf Fahrzeugverhalten (DE-588)4132163-7 gnd rswk-swf Schrägverwindung (DE-588)4508451-8 gnd rswk-swf Querneigung (DE-588)4176717-2 gnd rswk-swf Straße (DE-588)4057883-5 gnd rswk-swf Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 s Fahrzeugverhalten (DE-588)4132163-7 s Straße (DE-588)4057883-5 s Trassierung (DE-588)4060736-7 s Schrägverwindung (DE-588)4508451-8 s DE-604 Querneigung (DE-588)4176717-2 s Fahrdynamik (DE-588)4016278-3 s Herring, Heinrich E. 1936- Verfasser (DE-588)120556529 aut Dieterle, Klaus Verfasser aut Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik 522 (DE-604)BV000003443 522 |
spellingShingle | Hiersche, Ernst-Ulrich 1931- Herring, Heinrich E. 1936- Dieterle, Klaus Experimentelle Untersuchung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen beim Überfahren von Schrägverwindung Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik Motor vehicles Dynamics Motor vehicles Skidding Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 gnd Fahrdynamik (DE-588)4016278-3 gnd Trassierung (DE-588)4060736-7 gnd Fahrzeugverhalten (DE-588)4132163-7 gnd Schrägverwindung (DE-588)4508451-8 gnd Querneigung (DE-588)4176717-2 gnd Straße (DE-588)4057883-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073757-3 (DE-588)4016278-3 (DE-588)4060736-7 (DE-588)4132163-7 (DE-588)4508451-8 (DE-588)4176717-2 (DE-588)4057883-5 |
title | Experimentelle Untersuchung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen beim Überfahren von Schrägverwindung |
title_auth | Experimentelle Untersuchung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen beim Überfahren von Schrägverwindung |
title_exact_search | Experimentelle Untersuchung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen beim Überfahren von Schrägverwindung |
title_full | Experimentelle Untersuchung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen beim Überfahren von Schrägverwindung Ernst-Ulrich Hiersche ; Heinrich-E. Herring ; Klaus Dieterle |
title_fullStr | Experimentelle Untersuchung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen beim Überfahren von Schrägverwindung Ernst-Ulrich Hiersche ; Heinrich-E. Herring ; Klaus Dieterle |
title_full_unstemmed | Experimentelle Untersuchung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen beim Überfahren von Schrägverwindung Ernst-Ulrich Hiersche ; Heinrich-E. Herring ; Klaus Dieterle |
title_short | Experimentelle Untersuchung des Fahrverhaltens von Kraftfahrzeugen beim Überfahren von Schrägverwindung |
title_sort | experimentelle untersuchung des fahrverhaltens von kraftfahrzeugen beim uberfahren von schragverwindung |
topic | Motor vehicles Dynamics Motor vehicles Skidding Kraftfahrzeug (DE-588)4073757-3 gnd Fahrdynamik (DE-588)4016278-3 gnd Trassierung (DE-588)4060736-7 gnd Fahrzeugverhalten (DE-588)4132163-7 gnd Schrägverwindung (DE-588)4508451-8 gnd Querneigung (DE-588)4176717-2 gnd Straße (DE-588)4057883-5 gnd |
topic_facet | Motor vehicles Dynamics Motor vehicles Skidding Kraftfahrzeug Fahrdynamik Trassierung Fahrzeugverhalten Schrägverwindung Querneigung Straße |
volume_link | (DE-604)BV000003443 |
work_keys_str_mv | AT hierscheernstulrich experimentelleuntersuchungdesfahrverhaltensvonkraftfahrzeugenbeimuberfahrenvonschragverwindung AT herringheinriche experimentelleuntersuchungdesfahrverhaltensvonkraftfahrzeugenbeimuberfahrenvonschragverwindung AT dieterleklaus experimentelleuntersuchungdesfahrverhaltensvonkraftfahrzeugenbeimuberfahrenvonschragverwindung |