Jugendbildung: allgemeine Theorie des Schulunterrichts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Verlöag Josef Kösel & Friedrich Pustet, Abt. Schulwissenschaftlicher Verlag
1930
|
Ausgabe: | 3. unveränderte Auflage, 6.-8. Tausend |
Schriftenreihe: | Handbuch der Erziehungswissenschaft. 1 Teil: Allgemeine Erziehungslehre
Band 3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVI, 444 Seiten |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004744713 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220608 | ||
007 | t | ||
008 | 920227s1930 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)51762588 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004744713 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-150 |a DE-154 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-127 |a DE-70 | ||
050 | 0 | |a LA722 | |
084 | |a BU 1410 |0 (DE-625)16825: |2 rvk | ||
084 | |a DB 2000 |0 (DE-625)19247:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Eggersdorfer, Franz Xaver |d 1879-1958 |e Verfasser |0 (DE-588)118688081 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jugendbildung |b allgemeine Theorie des Schulunterrichts |c von Dr. F.X. Eggersdorfer, Hochschulprofessor in Passau |
250 | |a 3. unveränderte Auflage, 6.-8. Tausend | ||
264 | 1 | |a München |b Verlöag Josef Kösel & Friedrich Pustet, Abt. Schulwissenschaftlicher Verlag |c 1930 | |
300 | |a XVI, 444 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Handbuch der Erziehungswissenschaft. 1 Teil: Allgemeine Erziehungslehre |v Band 3 | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 0 | 7 | |a Außerschulische Jugendbildung |0 (DE-588)4112643-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheoretische Didaktik |0 (DE-588)4145486-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bildungstheoretische Didaktik |0 (DE-588)4145486-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Außerschulische Jugendbildung |0 (DE-588)4112643-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Handbuch der Erziehungswissenschaft. 1 Teil: Allgemeine Erziehungslehre |v Band 3 |w (DE-604)BV002779971 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002920143&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002920143&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002920143 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118864960684032 |
---|---|
adam_text | | J j _• ViW $4, 3, t
•f _ :
IJUGENDBILDUNG
;i
Allgemeine Theorie des Schulunterrichts
von
DR F X EGGERSDORFER
| Hodisdiulprofessor in Passau-
3 unveränderte Auflage
6 -8 Tausend
VERLAG JOSEF KÖSEL amp; FRIEDRICH PUSTET MÜNCHEN
ABT SCHUL WISSENSCHAFTLICHER V1JRLAG
Inhalt
Vorwort VII
Einleitung 1
ErsterAbschnitt:WesenundZielederJugend
bildung
1 Kap Bildung als pädagogische Funktion 9
2 Kap Bildung als pädagogisches Ziel 16
3 Kap Allgemeinbildung und Berufsbildung in ihrem Verhältnis zur
Bildungsidee 25
4 Kap Materialbildung und Formalbildung in der Bestimmung des
Umfangs der Allgemeinbildung 35
5 Kap Der weltanschaulich - ethische Gehalt der Bildung und die
Sicherung der Bildungstiefe 48
6 Kap Die Interessen des Schülers, seine Anteilnahme am Lehrgut, sein
Verh ä ltniszurLehrautorit ä talsVoraussetzungderBildung59
7 Kap Der Bildungswille des Lehrers, seine pädagogische Einfühlung,
seine Stoffbeherrschung und didaktische Meisterschaft als Vorbedin
gungen der Bildung 72
ZweiterAbschnitt:DasBildungsgutundseine
OrganisationimLehrplan
1 Kap Das allgemeine System der Bildungsinhalte und seine besondere
Ausgestaltung im Lehrplan • 80
2 Kap Das Bildungsgut der einzelnen Schultypen in seiner geschicht
lichen Entwicklung 90
3 Kap Die Anordnung der Bildungsinhalte im Lehrplan 99
4 Kap Die Konzentration der Lehrinhalte zur Einheit der Bildungs
wirkung 121
DritterAbschnitt:DerBildungsvorgangund
dieGrundlagenderBildungsarbeit
1 Kap Das psychische Gefüge des Bildungsvorgangs 134
2 Kap Die Spontaneität des Bildungsvorgangs und das Arbeitsprinzip
r im Unterricht 137
3 Kap Die Aufmerksamkeit und die Grundforderungen der Spannung
und des Fleißes im Bildungserwerb 164
4 Kap Das Anschauungsprinzip als Wirklichkeitsnahe, Erlebnistiefe
und Vorstellungsklarheit des Unterrichts 179
5 Kap Das Heimatprinzip als Verwirklichung der intellektuellen und
emotionalen Apperzeption des Bildungsgutes 205
XVI- Inhalt
6 Kap Wahrheit und Wert im Unterricht und die Begründung von Über
zeugung und Gesinnung in der Bildungsarbeit 233
7 Kap Die Festigung der Bildungsinhalte Einlernen und Wiederholen,
Einüben und Ausüben im Unterricht 271
VierterAbschnitt:DasBi1dungsverfahren,seine
LehrformenundMethoden
1 Kap Die methodischen Aufgaben des Bildüngsverfahrens 299
2 Kap Die Unterrichtseinheit, ihre Vorbereitung und Bearbeitung
durch Lehrer und Schüler 306
3 Kap Die Gestaltung einer Einheit im Klassenunterricht nach An
eignungsstufen, Stoffgruppen und Arbeitsweisen 347
4 Kap Die Lehrformen in ihrer unterrichtlichen Verwendung 376
5 Kap Die Beseelung des Unterrichts zur erziehlichen Wirkung 425
Namenregister 430
Sachregister 437
BemerkungzurLiteratur:
Herbart wird unter WW zitiert nach der Ausgabe: 0 Willmann und Th Fritzsch,
Johann Friedrich Herbarts Pädagogische Schriften 3 Bde 3 A Osterwieck/
Leipzig 1913
O Willmann wird nach der letzten Auflage seiner verschiedenen Werke zitiert,
insbesondere ist die „Didaktik als Bildungslehre nach ihren Beziehungen zur
Sozialforschung und zur Geschichte der Bildung nach der Ausgabe in einem
Bande, wie sie gleichlautend in der 4 und 5 A (Braunschweig, Vieweg amp; Sohn)
vorliegt, verwendet
Die Klassiker der Pädagogik werden nach
Kellner, Knecht, Rolfus, Kunz, Bibliothek der katholischen Pädagogik, Freiburg,
Herder, 18 Bde und nach
Fr Mann, Bibliothek Pädagogischer Klassiker, Langensalza, Beyer amp; Mann
zitiert, soweit sie in diesen Sammlungen erschienen sind In anderen Fällen
ist die Ausgabe jeweils angegeben
| J j _• ViW $4, 3, t
•f _ :
IJUGENDBILDUNG
;i
Allgemeine Theorie des Schulunterrichts
von
DR F X EGGERSDORFER
| Hodisdiulprofessor in Passau-
3 unveränderte Auflage
6 -8 Tausend
VERLAG JOSEF KÖSEL amp; FRIEDRICH PUSTET MÜNCHEN
ABT SCHUL WISSENSCHAFTLICHER V1JRLAG
Inhalt
Vorwort VII
Einleitung 1
ErsterAbschnitt:WesenundZielederJugend
bildung
1 Kap Bildung als pädagogische Funktion 9
2 Kap Bildung als pädagogisches Ziel 16
3 Kap Allgemeinbildung und Berufsbildung in ihrem Verhältnis zur
Bildungsidee 25
4 Kap Materialbildung und Formalbildung in der Bestimmung des
Umfangs der Allgemeinbildung 35
5 Kap Der weltanschaulich - ethische Gehalt der Bildung und die
Sicherung der Bildungstiefe 48
6 Kap Die Interessen des Schülers, seine Anteilnahme am Lehrgut, sein
Verh ä ltniszurLehrautorit ä talsVoraussetzungderBildung59
7 Kap Der Bildungswille des Lehrers, seine pädagogische Einfühlung,
seine Stoffbeherrschung und didaktische Meisterschaft als Vorbedin
gungen der Bildung 72
ZweiterAbschnitt:DasBildungsgutundseine
OrganisationimLehrplan
1 Kap Das allgemeine System der Bildungsinhalte und seine besondere
Ausgestaltung im Lehrplan • 80
2 Kap Das Bildungsgut der einzelnen Schultypen in seiner geschicht
lichen Entwicklung 90
3 Kap Die Anordnung der Bildungsinhalte im Lehrplan 99
4 Kap Die Konzentration der Lehrinhalte zur Einheit der Bildungs
wirkung 121
DritterAbschnitt:DerBildungsvorgangund
dieGrundlagenderBildungsarbeit
1 Kap Das psychische Gefüge des Bildungsvorgangs 134
2 Kap Die Spontaneität des Bildungsvorgangs und das Arbeitsprinzip
r im Unterricht 137
3 Kap Die Aufmerksamkeit und die Grundforderungen der Spannung
und des Fleißes im Bildungserwerb 164
4 Kap Das Anschauungsprinzip als Wirklichkeitsnahe, Erlebnistiefe
und Vorstellungsklarheit des Unterrichts 179
5 Kap Das Heimatprinzip als Verwirklichung der intellektuellen und
emotionalen Apperzeption des Bildungsgutes 205
XVI- Inhalt
6 Kap Wahrheit und Wert im Unterricht und die Begründung von Über
zeugung und Gesinnung in der Bildungsarbeit 233
7 Kap Die Festigung der Bildungsinhalte Einlernen und Wiederholen,
Einüben und Ausüben im Unterricht 271
VierterAbschnitt:DasBi1dungsverfahren,seine
LehrformenundMethoden
1 Kap Die methodischen Aufgaben des Bildüngsverfahrens 299
2 Kap Die Unterrichtseinheit, ihre Vorbereitung und Bearbeitung
durch Lehrer und Schüler 306
3 Kap Die Gestaltung einer Einheit im Klassenunterricht nach An
eignungsstufen, Stoffgruppen und Arbeitsweisen 347
4 Kap Die Lehrformen in ihrer unterrichtlichen Verwendung 376
5 Kap Die Beseelung des Unterrichts zur erziehlichen Wirkung 425
Namenregister 430
Sachregister 437
BemerkungzurLiteratur:
Herbart wird unter WW zitiert nach der Ausgabe: 0 Willmann und Th Fritzsch,
Johann Friedrich Herbarts Pädagogische Schriften 3 Bde 3 A Osterwieck/
Leipzig 1913
O Willmann wird nach der letzten Auflage seiner verschiedenen Werke zitiert,
insbesondere ist die „Didaktik als Bildungslehre nach ihren Beziehungen zur
Sozialforschung und zur Geschichte der Bildung nach der Ausgabe in einem
Bande, wie sie gleichlautend in der 4 und 5 A (Braunschweig, Vieweg amp; Sohn)
vorliegt, verwendet
Die Klassiker der Pädagogik werden nach
Kellner, Knecht, Rolfus, Kunz, Bibliothek der katholischen Pädagogik, Freiburg,
Herder, 18 Bde und nach
Fr Mann, Bibliothek Pädagogischer Klassiker, Langensalza, Beyer amp; Mann
zitiert, soweit sie in diesen Sammlungen erschienen sind In anderen Fällen
ist die Ausgabe jeweils angegeben
|
any_adam_object | 1 |
author | Eggersdorfer, Franz Xaver 1879-1958 |
author_GND | (DE-588)118688081 |
author_facet | Eggersdorfer, Franz Xaver 1879-1958 |
author_role | aut |
author_sort | Eggersdorfer, Franz Xaver 1879-1958 |
author_variant | f x e fx fxe |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004744713 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LA722 |
callnumber-raw | LA722 |
callnumber-search | LA722 |
callnumber-sort | LA 3722 |
callnumber-subject | LA - History of Education |
classification_rvk | BU 1410 DB 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)51762588 (DE-599)BVBBV004744713 |
discipline | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
edition | 3. unveränderte Auflage, 6.-8. Tausend |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02271nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV004744713</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220608 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920227s1930 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)51762588</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004744713</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-150</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LA722</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 1410</subfield><subfield code="0">(DE-625)16825:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19247:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eggersdorfer, Franz Xaver</subfield><subfield code="d">1879-1958</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118688081</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugendbildung</subfield><subfield code="b">allgemeine Theorie des Schulunterrichts</subfield><subfield code="c">von Dr. F.X. Eggersdorfer, Hochschulprofessor in Passau</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. unveränderte Auflage, 6.-8. Tausend</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Verlöag Josef Kösel & Friedrich Pustet, Abt. Schulwissenschaftlicher Verlag</subfield><subfield code="c">1930</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVI, 444 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Handbuch der Erziehungswissenschaft. 1 Teil: Allgemeine Erziehungslehre</subfield><subfield code="v">Band 3</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Außerschulische Jugendbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112643-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145486-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145486-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Außerschulische Jugendbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112643-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Handbuch der Erziehungswissenschaft. 1 Teil: Allgemeine Erziehungslehre</subfield><subfield code="v">Band 3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002779971</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002920143&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002920143&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002920143</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV004744713 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:17:05Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002920143 |
oclc_num | 51762588 |
open_access_boolean | |
owner | DE-150 DE-154 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-127 DE-70 |
owner_facet | DE-150 DE-154 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-127 DE-70 |
physical | XVI, 444 Seiten |
publishDate | 1930 |
publishDateSearch | 1930 |
publishDateSort | 1930 |
publisher | Verlöag Josef Kösel & Friedrich Pustet, Abt. Schulwissenschaftlicher Verlag |
record_format | marc |
series | Handbuch der Erziehungswissenschaft. 1 Teil: Allgemeine Erziehungslehre |
series2 | Handbuch der Erziehungswissenschaft. 1 Teil: Allgemeine Erziehungslehre |
spelling | Eggersdorfer, Franz Xaver 1879-1958 Verfasser (DE-588)118688081 aut Jugendbildung allgemeine Theorie des Schulunterrichts von Dr. F.X. Eggersdorfer, Hochschulprofessor in Passau 3. unveränderte Auflage, 6.-8. Tausend München Verlöag Josef Kösel & Friedrich Pustet, Abt. Schulwissenschaftlicher Verlag 1930 XVI, 444 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Handbuch der Erziehungswissenschaft. 1 Teil: Allgemeine Erziehungslehre Band 3 Erziehung Education Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Bildungstheoretische Didaktik (DE-588)4145486-8 gnd rswk-swf Bildungstheoretische Didaktik (DE-588)4145486-8 s DE-604 Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Handbuch der Erziehungswissenschaft. 1 Teil: Allgemeine Erziehungslehre Band 3 (DE-604)BV002779971 3 HEBIS Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002920143&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis HEBIS Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002920143&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eggersdorfer, Franz Xaver 1879-1958 Jugendbildung allgemeine Theorie des Schulunterrichts Handbuch der Erziehungswissenschaft. 1 Teil: Allgemeine Erziehungslehre Erziehung Education Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Bildungstheoretische Didaktik (DE-588)4145486-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4112643-9 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4145486-8 |
title | Jugendbildung allgemeine Theorie des Schulunterrichts |
title_auth | Jugendbildung allgemeine Theorie des Schulunterrichts |
title_exact_search | Jugendbildung allgemeine Theorie des Schulunterrichts |
title_full | Jugendbildung allgemeine Theorie des Schulunterrichts von Dr. F.X. Eggersdorfer, Hochschulprofessor in Passau |
title_fullStr | Jugendbildung allgemeine Theorie des Schulunterrichts von Dr. F.X. Eggersdorfer, Hochschulprofessor in Passau |
title_full_unstemmed | Jugendbildung allgemeine Theorie des Schulunterrichts von Dr. F.X. Eggersdorfer, Hochschulprofessor in Passau |
title_short | Jugendbildung |
title_sort | jugendbildung allgemeine theorie des schulunterrichts |
title_sub | allgemeine Theorie des Schulunterrichts |
topic | Erziehung Education Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Bildungstheoretische Didaktik (DE-588)4145486-8 gnd |
topic_facet | Erziehung Education Außerschulische Jugendbildung Unterricht Bildungstheoretische Didaktik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002920143&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002920143&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV002779971 |
work_keys_str_mv | AT eggersdorferfranzxaver jugendbildungallgemeinetheoriedesschulunterrichts |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis