Der Symbolschock: eine Form metakognitiver Empfindung bei Lernenden im Prozeß der Auseinandersetzung mit algebraischen Symbolen ; mathematisch-historischer Hintergrund ; pädagogisch-psychologische Erklärungsansätze ; empirische Befunde
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1991
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | X, 169 S. Ill., graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004586879 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19981119 | ||
007 | t | ||
008 | 911031s1991 ad|| m||| 00||| gerod | ||
035 | |a (OCoLC)165629530 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004586879 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-154 |a DE-11 |a DE-188 | ||
100 | 1 | |a Kettler, Martina |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)120510731 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Symbolschock |b eine Form metakognitiver Empfindung bei Lernenden im Prozeß der Auseinandersetzung mit algebraischen Symbolen ; mathematisch-historischer Hintergrund ; pädagogisch-psychologische Erklärungsansätze ; empirische Befunde |c vorgelegt von Martina Kettler |
264 | 1 | |c 1991 | |
300 | |a X, 169 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a München, Univ., Diss., 1991 | ||
650 | 0 | 7 | |a Algebra |0 (DE-588)4001156-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Symbol |0 (DE-588)4058716-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematisches Zeichen |0 (DE-588)4169108-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Symbol |0 (DE-588)4058716-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Algebra |0 (DE-588)4001156-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mathematisches Zeichen |0 (DE-588)4169108-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unterrichtspsychologie |0 (DE-588)4187083-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Mathematisches Zeichen |0 (DE-588)4169108-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002820081 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118712477810688 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Kettler, Martina 1959- |
author_GND | (DE-588)120510731 |
author_facet | Kettler, Martina 1959- |
author_role | aut |
author_sort | Kettler, Martina 1959- |
author_variant | m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004586879 |
ctrlnum | (OCoLC)165629530 (DE-599)BVBBV004586879 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01835nam a2200445 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV004586879</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19981119 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">911031s1991 ad|| m||| 00||| gerod</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)165629530</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004586879</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kettler, Martina</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120510731</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Symbolschock</subfield><subfield code="b">eine Form metakognitiver Empfindung bei Lernenden im Prozeß der Auseinandersetzung mit algebraischen Symbolen ; mathematisch-historischer Hintergrund ; pädagogisch-psychologische Erklärungsansätze ; empirische Befunde</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Martina Kettler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 169 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">München, Univ., Diss., 1991</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Algebra</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001156-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Symbol</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058716-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematisches Zeichen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169108-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Symbol</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058716-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Algebra</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001156-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematisches Zeichen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169108-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187083-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Mathematisches Zeichen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169108-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002820081</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV004586879 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:14:39Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002820081 |
oclc_num | 165629530 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-12 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-154 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-12 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-154 DE-11 DE-188 |
physical | X, 169 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
record_format | marc |
spelling | Kettler, Martina 1959- Verfasser (DE-588)120510731 aut Der Symbolschock eine Form metakognitiver Empfindung bei Lernenden im Prozeß der Auseinandersetzung mit algebraischen Symbolen ; mathematisch-historischer Hintergrund ; pädagogisch-psychologische Erklärungsansätze ; empirische Befunde vorgelegt von Martina Kettler 1991 X, 169 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier München, Univ., Diss., 1991 Algebra (DE-588)4001156-2 gnd rswk-swf Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Symbol (DE-588)4058716-2 gnd rswk-swf Mathematisches Zeichen (DE-588)4169108-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Symbol (DE-588)4058716-2 s Algebra (DE-588)4001156-2 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s DE-604 Mathematisches Zeichen (DE-588)4169108-8 s Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 s |
spellingShingle | Kettler, Martina 1959- Der Symbolschock eine Form metakognitiver Empfindung bei Lernenden im Prozeß der Auseinandersetzung mit algebraischen Symbolen ; mathematisch-historischer Hintergrund ; pädagogisch-psychologische Erklärungsansätze ; empirische Befunde Algebra (DE-588)4001156-2 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Symbol (DE-588)4058716-2 gnd Mathematisches Zeichen (DE-588)4169108-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4001156-2 (DE-588)4187083-9 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4058716-2 (DE-588)4169108-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Der Symbolschock eine Form metakognitiver Empfindung bei Lernenden im Prozeß der Auseinandersetzung mit algebraischen Symbolen ; mathematisch-historischer Hintergrund ; pädagogisch-psychologische Erklärungsansätze ; empirische Befunde |
title_auth | Der Symbolschock eine Form metakognitiver Empfindung bei Lernenden im Prozeß der Auseinandersetzung mit algebraischen Symbolen ; mathematisch-historischer Hintergrund ; pädagogisch-psychologische Erklärungsansätze ; empirische Befunde |
title_exact_search | Der Symbolschock eine Form metakognitiver Empfindung bei Lernenden im Prozeß der Auseinandersetzung mit algebraischen Symbolen ; mathematisch-historischer Hintergrund ; pädagogisch-psychologische Erklärungsansätze ; empirische Befunde |
title_full | Der Symbolschock eine Form metakognitiver Empfindung bei Lernenden im Prozeß der Auseinandersetzung mit algebraischen Symbolen ; mathematisch-historischer Hintergrund ; pädagogisch-psychologische Erklärungsansätze ; empirische Befunde vorgelegt von Martina Kettler |
title_fullStr | Der Symbolschock eine Form metakognitiver Empfindung bei Lernenden im Prozeß der Auseinandersetzung mit algebraischen Symbolen ; mathematisch-historischer Hintergrund ; pädagogisch-psychologische Erklärungsansätze ; empirische Befunde vorgelegt von Martina Kettler |
title_full_unstemmed | Der Symbolschock eine Form metakognitiver Empfindung bei Lernenden im Prozeß der Auseinandersetzung mit algebraischen Symbolen ; mathematisch-historischer Hintergrund ; pädagogisch-psychologische Erklärungsansätze ; empirische Befunde vorgelegt von Martina Kettler |
title_short | Der Symbolschock |
title_sort | der symbolschock eine form metakognitiver empfindung bei lernenden im prozeß der auseinandersetzung mit algebraischen symbolen mathematisch historischer hintergrund padagogisch psychologische erklarungsansatze empirische befunde |
title_sub | eine Form metakognitiver Empfindung bei Lernenden im Prozeß der Auseinandersetzung mit algebraischen Symbolen ; mathematisch-historischer Hintergrund ; pädagogisch-psychologische Erklärungsansätze ; empirische Befunde |
topic | Algebra (DE-588)4001156-2 gnd Unterrichtspsychologie (DE-588)4187083-9 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Symbol (DE-588)4058716-2 gnd Mathematisches Zeichen (DE-588)4169108-8 gnd |
topic_facet | Algebra Unterrichtspsychologie Lernpsychologie Symbol Mathematisches Zeichen Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT kettlermartina dersymbolschockeineformmetakognitiverempfindungbeilernendenimprozeßderauseinandersetzungmitalgebraischensymbolenmathematischhistorischerhintergrundpadagogischpsychologischeerklarungsansatzeempirischebefunde |