Erziehender Unterricht und Didaktik: neuere Didaktiktheorien im Horizont klassischer Begriffsbestimmungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Dt. Studien-Verl.
1991
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 256 S. |
ISBN: | 3892712395 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004188128 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110517 | ||
007 | t | ||
008 | 901119s1991 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3892712395 |9 3-89271-239-5 | ||
035 | |a (OCoLC)46145289 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004188128 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-M347 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-706 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-188 |a DE-B170 |a DE-83 | ||
084 | |a DP 1020 |0 (DE-625)19775:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 6710 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Hellekamps, Stephanie |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)120097842 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erziehender Unterricht und Didaktik |b neuere Didaktiktheorien im Horizont klassischer Begriffsbestimmungen |c Stephanie Hellekamps |
264 | 1 | |a Weinheim |b Dt. Studien-Verl. |c 1991 | |
300 | |a 256 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1990 | ||
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsauftrag |0 (DE-588)4152988-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsziel |0 (DE-588)4070957-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtstheorie |0 (DE-588)4136715-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtstheorie |0 (DE-588)4136715-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erziehungsziel |0 (DE-588)4070957-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Erziehungsauftrag |0 (DE-588)4152988-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002609594&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002609594 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118393312247808 |
---|---|
adam_text | STEPHANIE HELLEKAMPS ERZIEHENDER UNTERRICHT UND DIDAKTIK NEUERE
DIDAKTIKTHEORIEN IM HORIZONT KLASSISCHER BEGRIFFSBESTIMMUNGEN DEUTSCHER
STUDIEN VERLAG * WEINHEIM 1991 INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG ..,...- 9
/. DIE AUFGABEN VON ERZIEHUNG UND UNTERRICHT FUER DIE VERSITTLICHUNG DES
MENSCHEN. LOESUNGSANSAETZE BEI ROUSSEAU, KANT, HERBART UND SCHLEIERMACHER
19 1. KONSTITUTIONSBEDINGUNGEN DES MODERNEN SUBJEKTS: FREIHEIT,
KONTINGENZ, BILDSAMKEIT 21 1.1 DAS NATUERLICHE INDIVIDUUM IN DER MODERNE:
ROUSSEAUS FRAGE NACH SEINER AUTARKEN SELBSTERHALTUNG UND SEINER FREIEN
SITTLICHKEIT 21 1.2 DAS WERDEN DER SITTLICH GUTEN PERSON: EIN
HYPOTHETISCHES ENTWICKLUNGSMODELL 26 1.3 DIE VERMITTLUNG VON UNTERRICHT
UND ERZIEHUNG IN LEBENS- PRAKTISCHEN ZUSAMMENHAENGEN 29 2.
VERVOLLKOMMNUNG ALS AUFGABE DES MORALISCHEN CHARAKTERS 33 2.1 KANTS
FRAGE NACH DER MENSCHLICHEN BESTIMMUNG: VON DER
GESCHICHTSPHILOSOPHISCHEN ZU EINER PAEDAGOGISCHEN PROBLEMLOESUNG 33 2.2
GESCHICKLICHKEIT UND VERVOLLKOMMNUNG 42 2.3 DIE BEGRUENDUNG EINES
MORALISCHEN CHARAKTERS 47 2.4 ANSAETZE ZUR VERBESSERUNG DES
ERZIEHERISCHEN HANDELNS: DIE JUDIZIOESE PAEDAGOGIK UND DAS PAEDAGOGISCHE
EXPERIMENT 52 3. DAS WERDEN DER MORALITAET UND DIE BILDUNG DER
REFLEKTIERENDEN URTEILSKRAFT 59 3.1 MORALITAET ALS GANZER ZWECK DES
MENSCHEN UND DER ERZIEHUNG .. 59 3.2 HERBARTS KONZEPTION VON ERZIEHUNG
UND UNTERRICHT ZUR BILDUNG EINES VIELSEITIG INTERESSIERTEN, SITTLICHEN
CHARAKTERS 71 3.2.1 KINDERREGIERUNG ALS NOTWENDIGE, ABER NICHT HIN-
REICHENDE VORAUSSETZUNG DER ERZIEHUNG 71 3.2.2 DIE MOEGLICHEN ZWECKE UND
DER NOTWENDIGE ZWECK DER ERZIEHUNG 74 3.2.3 FORMALER BEGRIFF DES
VIELSEITIGEN INTERESSES HINSICHTLICH DER AKTIVITAETEN DES GEMUETS UND DIE
KONSEQUENZEN FUER DEN UNTERRICHT 79 3.2.4 MATERIALER BEGRIFF DES
VIELSEITIGEN INTERESSES: DIE GEGEN- STAENDE EINES ERZIEHENDEN UNTERRICHTS
82 3.2.5 DIE STRUKTUR DES SITTLICHEN CHARAKTERS UND DIE ERZIEHERI- SCHEN
MASSNAHMEN DER CHARAKTERBILDUNG 90 3.3 ERZIEHENDER UNTERRICHT UND DIE
INSTITUTION SCHULE 96 3.4 DIE DIFFERENZ VON THEORIE UND PRAXIS UND IHRE
VERMITTLUNG DURCH DEN PAEDAGOGISCHEN TAKT 104 4. SELBSTTAETIGKEIT UND
INTERSUBJEKTIVITAET 106 4.1 DAS VERHAELTNIS VON GESINNUNGSBILDUNG UND
ANEIGNUNG VON KENNTNISSEN UND FERTIGKEITEN 106 4.2 DIE TRENNUNG DER
FAMILIAEREN ERZIEHUNG VOM SCHULISCHEN UNTERRICHT 112 //. ERZIEHUNG UND
UNTERRICHT IN DER ZEITGENOESSISCHEN DIDAKTIK- THEORETISCHEN DISKUSSION
121 1. DER GESCHICHTLICHE SINNHORIZONT VON ERZIEHUNG UND UNTERRICHT: DIE
BILDUNGSTHEORETISCHE/KRITISCH-KONSTRUKTIVE DIDAKTIK 123 / 1.1 TRADITION
UND GEWISSEN: FLITNERS UNGESCHICHTLICHE BEGRUENDUNG EINES HISTORISCHEN
SINNHORIZONTS 125 J 1.1.1 DIE THEORIE DES PAEDAGOGISCHEN WEGES:
ERZIEHUNGS- UND BILDUNGSTHEORETISCHE UEBERLEGUNGEN ZU EINEM ERZIEHENDEN
UNTERRICHT 125 1.1.2 DIE BILDUNG DES SITTLICHEN CHARAKTERS IN DER
ANTWORT- SITUATION 130 ! 1.1.3 DER BEGRIFF DER BILDSAMKEIT 132 1.1.4 DAS
KONZEPT DER GRUNDLEGENDEN GEISTESBILDUNG: THEMATISCHE UEBERLEGUNGEN ZU
EINEM ERZIEHENDEN UNTER- RICHT UND DEREN BILDUNGSTHEORETISCHE BEGRUENDUNG
134 ! 1.1.5 DIE KONZEPTION DER ERZIEHENDEN GEMEINSCHAFT UND DER
GEBILDETEN 139 1.2 DIE HYPOSTASIERUNG DER GESCHICHTE ZUM SINNKONTINUUM
145 | 1.2.1 DER ZUSAMMENHANG VON BILDUNGSINHALTEN, -AUFGABEN UND
-IDEALEN UND IHRE BEDEUTUNG FUER DEN UNTERRICHT 145 I 1.2.2 DIE
GESCHICHTLICHE SINNBESTIMMUNG DES UNTERRICHTS ... 148^ 1.3
GESCHICHTLICHER FORTSCHRITT ALS GESELLSCHAFTLICHE DEMOKRATISIE- RUNG 158
/ 1.3.1 DAS KONZEPT DER KATEGORIALEN BILDUNG 158! 1.3.2 DAS
KRITISCH-KONSTRUKTIVE UNTERRICHTSVERSTAENDNIS 170 / 2. DIE
VERWISSENSCHAFTLICHUNG DES ERZIEHERISCHEN UND UNTERRICHTLICHEN HANDELNS:
DIE LERNTHEORETISCHE DIDAKTIK 178 2.1 DIE DIFFERENZ VON
WISSENSCHAFTLICHER THEORIE UND PRAXIS 180 2.1.1 HEIMANNS KONZEPT DER
VERWISSENSCHAFTLICHUNG DES HANDELNS: ERZIEHUNG UND UNTERRICHT ALS
PSYCHOLOGISCHE AUFGABEN 180 2.1.2 DAS HEURISTISCHE MODELL VON UNTERRICHT
186 2.1.3 UNTERRICHT ALS THEORIEGELEITETES EXPERIMENTELLES HANDELN 189
2.2 VOM POSITIVISMUS ZUR IDEOLOGIEKRITIK 193 2.2.1 DAS VERSCHWINDEN DER
DIFFERENZ VON THEORIE UND PRAXIS: DIE BERLINER DIDAKTIK ALS
UNTERRICHTSTECHNOLOGIE UND ENTSCHEIDUNGSLOGIK 193 2.2.2 DIE BILDUNGS-
UND ERZIEHUNGSTHEORETISCHEN VERKUERZUNGEN UND DIE FOLGEN FUER DEN
LERNBEGRIFF UND DAS INSTITUTIONEN- PROBLEM 200 2.2.3 SCHULZ REVISION
DER DIDAKTIK: AFFIRMATIVE ERZIEHUNG IN EMANZIPATORISCHER ABSICHT 207
2.2.4 DAS HAMBURGER MODELL: WISSENSCHAFTSORIENTIERTER UNTERRICHT? 213 3.
DIE KOMMUNIKATIVE DIDAKTIK 223 J 3.1 UNTERRICHT ALS INFORMATION -
ERZIEHUNG ALS KOMMUNIKATION/ METAKOMMUNIKATION 223 3.2 DAS
GESELLSCHAFTLICHE KOMMUNIQUE 230 3.3 DAS EMANZIPATORISCHE INTERESSE
STATT DES GESELLSCHAFTLICHEN KOMMUNIQUES 234 3.4 DAS VERSCHWINDEN DES
SUBJEKTS 238 SCHLUSS: AUF DEM WEG ZUR BEWAELTIGUNG DER KONTINGENZ 242
LITERATUR 251
|
any_adam_object | 1 |
author | Hellekamps, Stephanie 1956- |
author_GND | (DE-588)120097842 |
author_facet | Hellekamps, Stephanie 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Hellekamps, Stephanie 1956- |
author_variant | s h sh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004188128 |
classification_rvk | DP 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)46145289 (DE-599)BVBBV004188128 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02121nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV004188128</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110517 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">901119s1991 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3892712395</subfield><subfield code="9">3-89271-239-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)46145289</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004188128</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19775:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6710</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hellekamps, Stephanie</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120097842</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erziehender Unterricht und Didaktik</subfield><subfield code="b">neuere Didaktiktheorien im Horizont klassischer Begriffsbestimmungen</subfield><subfield code="c">Stephanie Hellekamps</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Dt. Studien-Verl.</subfield><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1990</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152988-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070957-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136715-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136715-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erziehungsziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070957-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Erziehungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152988-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002609594&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002609594</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV004188128 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:09:35Z |
institution | BVB |
isbn | 3892712395 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002609594 |
oclc_num | 46145289 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-706 DE-11 DE-525 DE-188 DE-B170 DE-83 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-706 DE-11 DE-525 DE-188 DE-B170 DE-83 |
physical | 256 S. |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
publisher | Dt. Studien-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Hellekamps, Stephanie 1956- Verfasser (DE-588)120097842 aut Erziehender Unterricht und Didaktik neuere Didaktiktheorien im Horizont klassischer Begriffsbestimmungen Stephanie Hellekamps Weinheim Dt. Studien-Verl. 1991 256 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1990 Erziehungsauftrag (DE-588)4152988-1 gnd rswk-swf Erziehungsziel (DE-588)4070957-7 gnd rswk-swf Unterrichtstheorie (DE-588)4136715-7 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Unterrichtstheorie (DE-588)4136715-7 s Erziehungsziel (DE-588)4070957-7 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s Erziehungsauftrag (DE-588)4152988-1 s HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002609594&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hellekamps, Stephanie 1956- Erziehender Unterricht und Didaktik neuere Didaktiktheorien im Horizont klassischer Begriffsbestimmungen Erziehungsauftrag (DE-588)4152988-1 gnd Erziehungsziel (DE-588)4070957-7 gnd Unterrichtstheorie (DE-588)4136715-7 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4152988-1 (DE-588)4070957-7 (DE-588)4136715-7 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Erziehender Unterricht und Didaktik neuere Didaktiktheorien im Horizont klassischer Begriffsbestimmungen |
title_auth | Erziehender Unterricht und Didaktik neuere Didaktiktheorien im Horizont klassischer Begriffsbestimmungen |
title_exact_search | Erziehender Unterricht und Didaktik neuere Didaktiktheorien im Horizont klassischer Begriffsbestimmungen |
title_full | Erziehender Unterricht und Didaktik neuere Didaktiktheorien im Horizont klassischer Begriffsbestimmungen Stephanie Hellekamps |
title_fullStr | Erziehender Unterricht und Didaktik neuere Didaktiktheorien im Horizont klassischer Begriffsbestimmungen Stephanie Hellekamps |
title_full_unstemmed | Erziehender Unterricht und Didaktik neuere Didaktiktheorien im Horizont klassischer Begriffsbestimmungen Stephanie Hellekamps |
title_short | Erziehender Unterricht und Didaktik |
title_sort | erziehender unterricht und didaktik neuere didaktiktheorien im horizont klassischer begriffsbestimmungen |
title_sub | neuere Didaktiktheorien im Horizont klassischer Begriffsbestimmungen |
topic | Erziehungsauftrag (DE-588)4152988-1 gnd Erziehungsziel (DE-588)4070957-7 gnd Unterrichtstheorie (DE-588)4136715-7 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
topic_facet | Erziehungsauftrag Erziehungsziel Unterrichtstheorie Unterricht Didaktik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002609594&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hellekampsstephanie erziehenderunterrichtunddidaktikneueredidaktiktheorienimhorizontklassischerbegriffsbestimmungen |