Verständigung mit geistigbehinderten Menschen: zur (sonder-) pädagogischen Relevanz transzendental-pragmatischer Reflexion
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main u.a.
Lang
1990
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften / 11
452. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XI, 535 S. |
ISBN: | 3631432542 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004130188 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19931230 | ||
007 | t | ||
008 | 900924s1990 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3631432542 |9 3-631-43254-2 | ||
035 | |a (OCoLC)26504847 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004130188 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-83 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a HV3004.5 | |
084 | |a DT 3000 |0 (DE-625)20009:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 7820 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schwager, Michael |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verständigung mit geistigbehinderten Menschen |b zur (sonder-) pädagogischen Relevanz transzendental-pragmatischer Reflexion |c Michael Schwager |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main u.a. |b Lang |c 1990 | |
300 | |a XI, 535 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften / 11 |v 452. | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1989 | ||
650 | 4 | |a Nonverbal communication | |
650 | 4 | |a People with mental disabilities |x Means of communication | |
650 | 0 | 7 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geistigbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4125234-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verständigung |0 (DE-588)4122399-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verständigung |0 (DE-588)4122399-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogische Handlung |0 (DE-588)4115484-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Geistigbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4125234-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 11 |t Europäische Hochschulschriften |v 452. |w (DE-604)BV000001794 |9 452 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002577943 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118346583506944 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schwager, Michael |
author_facet | Schwager, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Schwager, Michael |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004130188 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HV3004 |
callnumber-raw | HV3004.5 |
callnumber-search | HV3004.5 |
callnumber-sort | HV 43004.5 |
callnumber-subject | HV - Social Pathology, Criminology |
classification_rvk | DT 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)26504847 (DE-599)BVBBV004130188 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02103nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV004130188</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19931230 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900924s1990 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631432542</subfield><subfield code="9">3-631-43254-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)26504847</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004130188</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HV3004.5</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20009:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 7820</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwager, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verständigung mit geistigbehinderten Menschen</subfield><subfield code="b">zur (sonder-) pädagogischen Relevanz transzendental-pragmatischer Reflexion</subfield><subfield code="c">Michael Schwager</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main u.a.</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1990</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 535 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften / 11</subfield><subfield code="v">452.</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1989</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Nonverbal communication</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">People with mental disabilities</subfield><subfield code="x">Means of communication</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistigbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125234-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verständigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122399-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verständigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122399-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Handlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115484-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Geistigbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125234-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">11</subfield><subfield code="t">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">452.</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">452</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002577943</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV004130188 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:08:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3631432542 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002577943 |
oclc_num | 26504847 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-20 DE-824 DE-29 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-20 DE-824 DE-29 DE-83 DE-188 |
physical | XI, 535 S. |
publishDate | 1990 |
publishDateSearch | 1990 |
publishDateSort | 1990 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | Europäische Hochschulschriften / 11 |
spelling | Schwager, Michael Verfasser aut Verständigung mit geistigbehinderten Menschen zur (sonder-) pädagogischen Relevanz transzendental-pragmatischer Reflexion Michael Schwager Frankfurt am Main u.a. Lang 1990 XI, 535 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften / 11 452. Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1989 Nonverbal communication People with mental disabilities Means of communication Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd rswk-swf Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd rswk-swf Geistigbehindertenpädagogik (DE-588)4125234-2 gnd rswk-swf Verständigung (DE-588)4122399-8 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 s Verständigung (DE-588)4122399-8 s Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 s DE-604 Kommunikation (DE-588)4031883-7 s Geistigbehindertenpädagogik (DE-588)4125234-2 s 11 Europäische Hochschulschriften 452. (DE-604)BV000001794 452 |
spellingShingle | Schwager, Michael Verständigung mit geistigbehinderten Menschen zur (sonder-) pädagogischen Relevanz transzendental-pragmatischer Reflexion Nonverbal communication People with mental disabilities Means of communication Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Geistigbehindertenpädagogik (DE-588)4125234-2 gnd Verständigung (DE-588)4122399-8 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4019852-2 (DE-588)4115484-8 (DE-588)4125234-2 (DE-588)4122399-8 (DE-588)4031883-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Verständigung mit geistigbehinderten Menschen zur (sonder-) pädagogischen Relevanz transzendental-pragmatischer Reflexion |
title_auth | Verständigung mit geistigbehinderten Menschen zur (sonder-) pädagogischen Relevanz transzendental-pragmatischer Reflexion |
title_exact_search | Verständigung mit geistigbehinderten Menschen zur (sonder-) pädagogischen Relevanz transzendental-pragmatischer Reflexion |
title_full | Verständigung mit geistigbehinderten Menschen zur (sonder-) pädagogischen Relevanz transzendental-pragmatischer Reflexion Michael Schwager |
title_fullStr | Verständigung mit geistigbehinderten Menschen zur (sonder-) pädagogischen Relevanz transzendental-pragmatischer Reflexion Michael Schwager |
title_full_unstemmed | Verständigung mit geistigbehinderten Menschen zur (sonder-) pädagogischen Relevanz transzendental-pragmatischer Reflexion Michael Schwager |
title_short | Verständigung mit geistigbehinderten Menschen |
title_sort | verstandigung mit geistigbehinderten menschen zur sonder padagogischen relevanz transzendental pragmatischer reflexion |
title_sub | zur (sonder-) pädagogischen Relevanz transzendental-pragmatischer Reflexion |
topic | Nonverbal communication People with mental disabilities Means of communication Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Pädagogische Handlung (DE-588)4115484-8 gnd Geistigbehindertenpädagogik (DE-588)4125234-2 gnd Verständigung (DE-588)4122399-8 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd |
topic_facet | Nonverbal communication People with mental disabilities Means of communication Geistige Behinderung Pädagogische Handlung Geistigbehindertenpädagogik Verständigung Kommunikation Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT schwagermichael verstandigungmitgeistigbehindertenmenschenzursonderpadagogischenrelevanztranszendentalpragmatischerreflexion |