Struktur und Transfer: die Rolle der mathematischen Struktur im Lernprozeß
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Freiburg [u.a.]
Herder
1972
|
Schriftenreihe: | Lernpsychologische Monographien
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 135 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3451162792 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV003579043 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20061221 | ||
007 | t | ||
008 | 900725s1972 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3451162792 |9 3-451-16279-2 | ||
035 | |a (OCoLC)15845760 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV003579043 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-91 |a DE-29 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 153.1/54 | |
084 | |a CP 4000 |0 (DE-625)18984: |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a SM 610 |0 (DE-625)143295: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Dienes, Zoltan P. |d 1916-2014 |e Verfasser |0 (DE-588)120200902 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a The effects of structural relations on transfer |
245 | 1 | 0 | |a Struktur und Transfer |b die Rolle der mathematischen Struktur im Lernprozeß |c Z. P. Dienes ; M. A. Jeeves |
264 | 1 | |a Freiburg [u.a.] |b Herder |c 1972 | |
300 | |a 135 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lernpsychologische Monographien | |
650 | 4 | |a Transfert d'apprentissage | |
650 | 4 | |a Transfer of training | |
650 | 0 | 7 | |a Transfer |0 (DE-588)4078384-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Struktur |0 (DE-588)4058125-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Struktur |g Mathematik |0 (DE-588)4183783-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Denken |0 (DE-588)4011450-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Struktur |g Mathematik |0 (DE-588)4183783-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Transfer |0 (DE-588)4078384-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Struktur |g Mathematik |0 (DE-588)4183783-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Transfer |0 (DE-588)4078384-4 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Denken |0 (DE-588)4011450-8 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Transfer |0 (DE-588)4078384-4 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Struktur |0 (DE-588)4058125-1 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Transfer |0 (DE-588)4078384-4 |D s |
689 | 5 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Jeeves, Malcolm A. |d 1926- |e Verfasser |0 (DE-588)115888713 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002278528&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002278528 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804117928977629184 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort 7
1. Einführung 9
2. Über inathematische Gruppen 14
Einleitung 14
Die Klein sche Gruppe und die zyklische Gruppe mit vier
Elementen 17
Die zyklische Gruppe mit fünf Elementen 20
Die zyklische Gruppe mit sechs Elementen 21
Die zyklische Gruppe mit sieben Elementen 24
Die zyklische Gruppe mit neun Elementen 25
Das direkte Produkt zweier zyklischer 3-Gruppen 25
Beziehungen zwischen den Strukturen 28
Erzeugung von Strukturen durch Regeln 30
3. Versuchsanordnung und Versuchsausführung 33
Die verwendete Technik 33
Anweisungen zur Aufgabe 36
Gleichungen, die bei jeder Aufgabe geklärt werden sollten • • • 40
Die Versuchspersonen 44
Der Plan der Versuche 45
Die abhängigen Variablen 47
Werte
(a) Der A-Operations-Wert 47
(b) Der Gleichungs-Wert 47
(c) Der B-Operations-Wert 49
Indizes
(a) Der Positions-Irdex 49
(b) Der Anzahl-Index 49
(c) Der Häufigkeits-Index 50
5
(d) Der Operator-Index 51
(e) Der Varianz-Index für eine Gruppenmatrix 51
Anhang zu Kapitel 3 Einige Index-Matrizen 52
4. Transfer 53
Über einige Beziehungen zwischen den Strukturen 53
Methoden, den Grad des Transfers zwischen Strukturen zu
bestimmen 58
Was wird transferiert? 59
1. Einige Interpretationen von Transfer 59
2. Gruppenmatrizen und Interpretationen des Lernprozesses . 62
3. S-R-Betrachtungen und Transfer . . 72
4. Gruppenmatrizen und das Lernen von Tripein 73
5. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben im S-R-System ... 80
Der Einfluß der Reihenfolge der Aufgaben auf das Lösungsverhalten 81
1. Vergleich der Behandlung der 3-Gruppe und der 5-Gruppe
bei verschiedener Reihenfolge 81
2. Vergleich der Behandlung der 5-Gruppe und der 6-Gruppe . 84
3. Durchführung der 7-Gruppen-Aufgabe bei verschiedener
Reihenfolge 85
4. Vergleich der Behandlung der 9-Gruppe und der 9A-Gruppe 86
Vergleich der Durchführungen von Erwachsenen und Kindern . . 87
1. Der Einfluß „zusammenpassender Strukturen 87
2. Vergleich zwischen Erwachsenen und Kindern bei den 3-,
6- und 9-Gruppen 87
3. Vergleich zwischen verschiedenen Reihenfolgen der Aufgaben 88
4. Vergleich zwischen Erwachsenen und Kindern bei der
9A-Gruppe 88
5. Die Verteilung von „Erfolg und „Mißerfolg bei
Erwachsenen und Kindern 98
Die springenden Punkte im Kapitel über den Transfer 99
5. Psychologische Folgerungen 102
Der Einfluß passender Bezeichnungen 113
Ein mögliches Lernmodell 110
Transfer-Effekte 121
6. Pädagogische Folgerungen 124
Literaturhinweise 135
6
|
any_adam_object | 1 |
author | Dienes, Zoltan P. 1916-2014 Jeeves, Malcolm A. 1926- |
author_GND | (DE-588)120200902 (DE-588)115888713 |
author_facet | Dienes, Zoltan P. 1916-2014 Jeeves, Malcolm A. 1926- |
author_role | aut aut |
author_sort | Dienes, Zoltan P. 1916-2014 |
author_variant | z p d zp zpd m a j ma maj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV003579043 |
classification_rvk | CP 4000 SM 607 SM 610 |
ctrlnum | (OCoLC)15845760 (DE-599)BVBBV003579043 |
dewey-full | 153.1/54 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 153 - Conscious mental processes & intelligence |
dewey-raw | 153.1/54 |
dewey-search | 153.1/54 |
dewey-sort | 3153.1 254 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02941nam a2200709 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV003579043</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20061221 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">900725s1972 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3451162792</subfield><subfield code="9">3-451-16279-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)15845760</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV003579043</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">153.1/54</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18984:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 610</subfield><subfield code="0">(DE-625)143295:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dienes, Zoltan P.</subfield><subfield code="d">1916-2014</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120200902</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">The effects of structural relations on transfer</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Struktur und Transfer</subfield><subfield code="b">die Rolle der mathematischen Struktur im Lernprozeß</subfield><subfield code="c">Z. P. Dienes ; M. A. Jeeves</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg [u.a.]</subfield><subfield code="b">Herder</subfield><subfield code="c">1972</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">135 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lernpsychologische Monographien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transfert d'apprentissage</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transfer of training</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Transfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078384-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Struktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058125-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Struktur</subfield><subfield code="g">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183783-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Struktur</subfield><subfield code="g">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183783-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Transfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078384-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Struktur</subfield><subfield code="g">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183783-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Transfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078384-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011450-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Transfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078384-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Struktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058125-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Transfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078384-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jeeves, Malcolm A.</subfield><subfield code="d">1926-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115888713</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002278528&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002278528</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV003579043 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:02:12Z |
institution | BVB |
isbn | 3451162792 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002278528 |
oclc_num | 15845760 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-91 DE-BY-TUM DE-29 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-91 DE-BY-TUM DE-29 DE-188 |
physical | 135 S. graph. Darst. |
publishDate | 1972 |
publishDateSearch | 1972 |
publishDateSort | 1972 |
publisher | Herder |
record_format | marc |
series2 | Lernpsychologische Monographien |
spelling | Dienes, Zoltan P. 1916-2014 Verfasser (DE-588)120200902 aut The effects of structural relations on transfer Struktur und Transfer die Rolle der mathematischen Struktur im Lernprozeß Z. P. Dienes ; M. A. Jeeves Freiburg [u.a.] Herder 1972 135 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernpsychologische Monographien Transfert d'apprentissage Transfer of training Transfer (DE-588)4078384-4 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Struktur (DE-588)4058125-1 gnd rswk-swf Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Struktur Mathematik (DE-588)4183783-6 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Denken (DE-588)4011450-8 gnd rswk-swf Struktur Mathematik (DE-588)4183783-6 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Transfer (DE-588)4078384-4 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s Denken (DE-588)4011450-8 s Psychologie (DE-588)4047704-6 s Struktur (DE-588)4058125-1 s 1\p DE-604 Jeeves, Malcolm A. 1926- Verfasser (DE-588)115888713 aut HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002278528&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Dienes, Zoltan P. 1916-2014 Jeeves, Malcolm A. 1926- Struktur und Transfer die Rolle der mathematischen Struktur im Lernprozeß Transfert d'apprentissage Transfer of training Transfer (DE-588)4078384-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Struktur (DE-588)4058125-1 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Struktur Mathematik (DE-588)4183783-6 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Denken (DE-588)4011450-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4078384-4 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4058125-1 (DE-588)4047704-6 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4183783-6 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4011450-8 |
title | Struktur und Transfer die Rolle der mathematischen Struktur im Lernprozeß |
title_alt | The effects of structural relations on transfer |
title_auth | Struktur und Transfer die Rolle der mathematischen Struktur im Lernprozeß |
title_exact_search | Struktur und Transfer die Rolle der mathematischen Struktur im Lernprozeß |
title_full | Struktur und Transfer die Rolle der mathematischen Struktur im Lernprozeß Z. P. Dienes ; M. A. Jeeves |
title_fullStr | Struktur und Transfer die Rolle der mathematischen Struktur im Lernprozeß Z. P. Dienes ; M. A. Jeeves |
title_full_unstemmed | Struktur und Transfer die Rolle der mathematischen Struktur im Lernprozeß Z. P. Dienes ; M. A. Jeeves |
title_short | Struktur und Transfer |
title_sort | struktur und transfer die rolle der mathematischen struktur im lernprozeß |
title_sub | die Rolle der mathematischen Struktur im Lernprozeß |
topic | Transfert d'apprentissage Transfer of training Transfer (DE-588)4078384-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Struktur (DE-588)4058125-1 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Struktur Mathematik (DE-588)4183783-6 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Denken (DE-588)4011450-8 gnd |
topic_facet | Transfert d'apprentissage Transfer of training Transfer Unterricht Struktur Psychologie Lernpsychologie Struktur Mathematik Mathematikunterricht Denken |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002278528&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dieneszoltanp theeffectsofstructuralrelationsontransfer AT jeevesmalcolma theeffectsofstructuralrelationsontransfer AT dieneszoltanp strukturundtransferdierolledermathematischenstrukturimlernprozeß AT jeevesmalcolma strukturundtransferdierolledermathematischenstrukturimlernprozeß |