Kritische Erziehungswissenschaft und kommunikative Didaktik:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Quelle & Meyer
1973
|
Ausgabe: | 2., verb. und erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | Uni-Taschenbücher
9 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 238 S. |
ISBN: | 3494020019 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV002287517 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050914 | ||
007 | t | ||
008 | 890928s1973 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3494020019 |9 3-494-02001-9 | ||
035 | |a (OCoLC)256010863 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV002287517 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-525 | ||
084 | |a BU 6100 |0 (DE-625)16920: |2 rvk | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1100 |0 (DE-625)19779:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schäfer, Karl-Hermann |d 1935- |e Verfasser |0 (DE-588)10602194X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kritische Erziehungswissenschaft und kommunikative Didaktik |c Karl-Hermann Schäfer ; Klaus Schaller |
250 | |a 2., verb. und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Quelle & Meyer |c 1973 | |
300 | |a 238 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Uni-Taschenbücher |v 9 | |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kritische Pädagogik |0 (DE-588)4137945-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikative Didaktik |0 (DE-588)4164817-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Informationstheorie |0 (DE-588)4026927-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kommunikative Didaktik |0 (DE-588)4164817-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kritische Pädagogik |0 (DE-588)4137945-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Informationstheorie |0 (DE-588)4026927-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 4 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Informationstheorie |0 (DE-588)4026927-9 |D s |
689 | 5 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Bildungsreform |0 (DE-588)4006672-1 |D s |
689 | 6 | |8 5\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schaller, Klaus |d 1925-2015 |e Verfasser |0 (DE-588)118606417 |4 aut | |
830 | 0 | |a Uni-Taschenbücher |v 9 |w (DE-604)BV000895355 |9 9 | |
940 | 1 | |q HUB-TE133200903 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001503396 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804116747216748544 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schäfer, Karl-Hermann 1935- Schaller, Klaus 1925-2015 |
author_GND | (DE-588)10602194X (DE-588)118606417 |
author_facet | Schäfer, Karl-Hermann 1935- Schaller, Klaus 1925-2015 |
author_role | aut aut |
author_sort | Schäfer, Karl-Hermann 1935- |
author_variant | k h s khs k s ks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV002287517 |
classification_rvk | BU 6100 DF 2000 DF 3000 DP 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)256010863 (DE-599)BVBBV002287517 |
discipline | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
edition | 2., verb. und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03047nam a2200745 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV002287517</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050914 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890928s1973 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3494020019</subfield><subfield code="9">3-494-02001-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)256010863</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV002287517</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)16920:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19779:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schäfer, Karl-Hermann</subfield><subfield code="d">1935-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)10602194X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kritische Erziehungswissenschaft und kommunikative Didaktik</subfield><subfield code="c">Karl-Hermann Schäfer ; Klaus Schaller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., verb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Quelle & Meyer</subfield><subfield code="c">1973</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">238 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137945-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikative Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164817-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informationstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026927-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikative Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164817-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kritische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4137945-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Informationstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026927-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Informationstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026927-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006672-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schaller, Klaus</subfield><subfield code="d">1925-2015</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118606417</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Uni-Taschenbücher</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-TE133200903</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001503396</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV002287517 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:43:25Z |
institution | BVB |
isbn | 3494020019 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-001503396 |
oclc_num | 256010863 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-29 DE-N32 DE-20 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-525 |
owner_facet | DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-29 DE-N32 DE-20 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-525 |
physical | 238 S. |
psigel | HUB-TE133200903 |
publishDate | 1973 |
publishDateSearch | 1973 |
publishDateSort | 1973 |
publisher | Quelle & Meyer |
record_format | marc |
series | Uni-Taschenbücher |
series2 | Uni-Taschenbücher |
spelling | Schäfer, Karl-Hermann 1935- Verfasser (DE-588)10602194X aut Kritische Erziehungswissenschaft und kommunikative Didaktik Karl-Hermann Schäfer ; Klaus Schaller 2., verb. und erw. Aufl. Heidelberg Quelle & Meyer 1973 238 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Uni-Taschenbücher 9 Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Kritische Pädagogik (DE-588)4137945-7 gnd rswk-swf Kommunikative Didaktik (DE-588)4164817-1 gnd rswk-swf Informationstheorie (DE-588)4026927-9 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Kommunikative Didaktik (DE-588)4164817-1 s DE-604 Kritische Pädagogik (DE-588)4137945-7 s Informationstheorie (DE-588)4026927-9 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s 1\p DE-604 Kommunikation (DE-588)4031883-7 s 2\p DE-604 Theorie (DE-588)4059787-8 s 3\p DE-604 Didaktik (DE-588)4070463-4 s 4\p DE-604 Bildungsreform (DE-588)4006672-1 s 5\p DE-604 Schaller, Klaus 1925-2015 Verfasser (DE-588)118606417 aut Uni-Taschenbücher 9 (DE-604)BV000895355 9 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schäfer, Karl-Hermann 1935- Schaller, Klaus 1925-2015 Kritische Erziehungswissenschaft und kommunikative Didaktik Uni-Taschenbücher Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Kritische Pädagogik (DE-588)4137945-7 gnd Kommunikative Didaktik (DE-588)4164817-1 gnd Informationstheorie (DE-588)4026927-9 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4059787-8 (DE-588)4006672-1 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4137945-7 (DE-588)4164817-1 (DE-588)4026927-9 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4031883-7 |
title | Kritische Erziehungswissenschaft und kommunikative Didaktik |
title_auth | Kritische Erziehungswissenschaft und kommunikative Didaktik |
title_exact_search | Kritische Erziehungswissenschaft und kommunikative Didaktik |
title_full | Kritische Erziehungswissenschaft und kommunikative Didaktik Karl-Hermann Schäfer ; Klaus Schaller |
title_fullStr | Kritische Erziehungswissenschaft und kommunikative Didaktik Karl-Hermann Schäfer ; Klaus Schaller |
title_full_unstemmed | Kritische Erziehungswissenschaft und kommunikative Didaktik Karl-Hermann Schäfer ; Klaus Schaller |
title_short | Kritische Erziehungswissenschaft und kommunikative Didaktik |
title_sort | kritische erziehungswissenschaft und kommunikative didaktik |
topic | Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Bildungsreform (DE-588)4006672-1 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Kritische Pädagogik (DE-588)4137945-7 gnd Kommunikative Didaktik (DE-588)4164817-1 gnd Informationstheorie (DE-588)4026927-9 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd |
topic_facet | Theorie Bildungsreform Pädagogik Kritische Pädagogik Kommunikative Didaktik Informationstheorie Didaktik Kommunikation |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT schaferkarlhermann kritischeerziehungswissenschaftundkommunikativedidaktik AT schallerklaus kritischeerziehungswissenschaftundkommunikativedidaktik |