Strategisches Markt-Management: Wettbewerbsvorteile erkennen, Märkte erschließen, Strategien entwickeln
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
1989
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIV, 365 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3409133399 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001280261 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120307 | ||
007 | t | ||
008 | 890403s1989 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 890733686 |2 DE-101 | |
020 | |a 3409133399 |9 3-409-13339-9 | ||
035 | |a (OCoLC)75051627 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001280261 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-M347 |a DE-861 |a DE-91 |a DE-473 |a DE-92 |a DE-862 |a DE-858 |a DE-703 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-945 |a DE-N2 |a DE-127 |a DE-706 |a DE-521 |a DE-523 |a DE-526 |a DE-634 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-2070s |a DE-188 |a DE-B768 | ||
084 | |a QP 300 |0 (DE-625)141850: |2 rvk | ||
084 | |a QP 360 |0 (DE-625)141869: |2 rvk | ||
084 | |a QP 600 |0 (DE-625)141905: |2 rvk | ||
084 | |a QP 612 |0 (DE-625)141909: |2 rvk | ||
084 | |a QP 621 |0 (DE-625)141912: |2 rvk | ||
084 | |a WIR 545f |2 stub | ||
084 | |a 17 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Aaker, David A. |d 1938- |e Verfasser |0 (DE-588)123018641 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Strategic market management |
245 | 1 | 0 | |a Strategisches Markt-Management |b Wettbewerbsvorteile erkennen, Märkte erschließen, Strategien entwickeln |c David A. Aaker |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Gabler |c 1989 | |
300 | |a XIV, 365 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Marketing | |
650 | 4 | |a Unternehmensführung | |
650 | 0 | 7 | |a Management |0 (DE-588)4037278-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Markt |0 (DE-588)4037621-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marketingstrategie |0 (DE-588)4120697-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marketing |0 (DE-588)4037589-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marketingmanagement |0 (DE-588)4168907-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Markt |0 (DE-588)4037621-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Marketing |0 (DE-588)4037589-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Marketingstrategie |0 (DE-588)4120697-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Management |0 (DE-588)4037278-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Marketingmanagement |0 (DE-588)4168907-0 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Marketingstrategie |0 (DE-588)4120697-6 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Management |0 (DE-588)4037278-9 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000771832&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000771832 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2000/QP 600 A111 |
DE-BY-FWS_katkey | 39854 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000202843 |
_version_ | 1824555308001787905 |
adam_text | Inhaltsverzeichnis
1. Teil
Einführung und Überblick
1. Kapitel
Unternehmensstrategie: Konzept und Trends der Anwendung......................... 3
Was ist eine Unternehmensstrategie?................................................................ 4
Strategische Stoßrichtungen - Sie Suche nach den dauerhaften
Wettbewerbsvorteilen.................................................................................... 5
Eine strategische Geschäftseinheit (SGE).......................................................... 8
Strategisches Markt-Management aus historischer Sicht....................................... 9
Strategisches Markt-Management: Merkmale und Trends..................................... 13
Warum strategisches Markt-Management?........................................................ 17
Zusammenfassung........................................................................................ 18
2. Kapitel
Strategisches Markt-Management: Ein Überblick........................................... 21
Externe Analyse........................................................................................... 22
Selbstanalyse............................................................................................... 28
Identifikation und Wahl der Strategie............................................................... 30
Der Ablauf.................................................................................................. 35
Zusammenfassung........................................................................................ 36
3. Kapitel
Unternehmensaufgabe................................................................................. 39
Produktdefinition........................................................................................ 41
Allgemeines Kundenbedürfnis........................................................................ 43
Marktdefínitíon
............................................................................................ 45
Produktions-und Vertriebsniveaus.................................................................. 47
Wachstumsrichtungen................................................................................... 48
IX
Vorteil oder Fähigkeit.................................................................................. 47
Zusammenfassung....................................................................................... 49
2. Teil
Externe Analyse
4. Kapitel
Kundenanalyse.......................................................................................... 53
Externe Analyse.......................................................................................... 53
Der Umfang einer Kundenanalyse................................................................... 56
Segmentierung........................................................................................... 56
Motive der Kunden...................................................................................... 61
Unerfüllte Bedürfnisse................................................................................. 63
Zusammenfassung....................................................................................... 66
5. Kapitel
Konkurrenzanalyse.................................................................................... 69
Konkurrenten identifizieren - Aus der Kundenperspektive................................... 70
Konkurrenten identifizieren - Anhand strategischer Gruppen............................... 72
Potentielle Konkurrenten.............................................................................. 75
Konkurrenzanalyse — Die Konkurrenz verstehen................................................ 76
Stärken und Schwächen der Konkurrenz........................................................... 81
Wie man Informationen über Konkurrenten erhält.............................................. 88
Zusammenfassung....................................................................................... 88
6. Kapitel
Branchenanalyse........................................................................................ 91
Dimensionen der Branchenanalyse.................................................................. 92
Gegenwärtige und potentielle Größe der Branche.............................................. 92
Wachstum der Branche................................................................................. 95
Struktur der Branche.................................................................................... 98
Kostenstruktur............................................................................................ 101
Distributionssysteme.................................................................................... 102
Branchentrends........................................................................................... 103
Schlüsselfaktoren des Unternehmenserfolges (Key
Success Factors).....................
104
Risiken in Wachstumsmärkten...................................................................... 105
Zusammenfassung...................................................................................... 109
7. Kapitel
Umweltanalyse.......................................................................................... 113
Dimensionen der Umweltanalyse................................................................... 114
Trends und Ereignisse in der Umwelt vorhersehen............................................. 120
Szenario-Analyse........................................................................................ 123
Wirkungsanalyse
(Impact-
Analyse)................................................................ 126
Zusammenfassung....................................................................................... 131
3. Teil
Interne Analyse
8. Kapitel
Selbstanalyse............................................................................................. 135
Ergebnisanalyse: Profitabilität....................................................................... 136
Ergebnisbewertung -über die Profitabilität hinaus............................................ 142
Bestimmungsfaktoren der strategischen Alternativen......................................... 147
Von der Analyse zur Strategie....................................................................... 151
Produkt Portfolioanalyse.............................................................................. 153
Zusammenfassung....................................................................................... 153
Anhang: Die Analyse der finanziellen Ressourcen............................................. 155
9. Kapitel
Erfahrungskurve........................................................................................ 159
Die historische Betrachtung.......................................................................... 160
Was führt zur Erfahrungskurve?..................................................................... 162
Folgerangen für die Strategie......................................................................... 165
Die Erfahrungskurve anwenden..................................................................... 166
XI
Zusammenfassung...................................................................................... 176
10. Kapitel
Portfolio-Analyse......................................................................................
179
Die Wachstums-ZMarktanteils-Matrix von
BCG
............................................... 181
Die Matrix der Branchenattraktivität/Unternehmensposition............................... 189
Die Matrix der Zielrichtung.......................................................................... 192
Portfolio-Modelle in der Praxis..................................................................... 197
Zusammenfassung...................................................................................... 199
4. Teil
Alternative Unternehmensstrategien
11. Kapitel
Einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil erreichen - Differenzierung................ 203
Der dauerhafte Wettbewerbsvorteil
(Sustainable Competitive Advantage
-
SCA)
................................................... 204
Was Manager
als ihren
SCA
nennen............................................................... 206
Ein Weg zu einem
SCA:
Differenzierangsstrategien.......................................... 208
Differenzierungsstrategien............................................................................ 209
Der Name.................................................................................................. 213
Kundenorientierang.................................................................................... 213
Der feste Kundenstamm............................................................................... 215
Produktmerkmale........................................................................................ 215
Service-Merkmale: Die peripheren Leistungen................................................. 216
Technische Überlegenheit............................................................................ 217
Vertriebswege............................................................................................ 217
Breite der
Produktlinie
..............................................................................:.. 217
Zusammenfassung...................................................................................... 218
12. Kapitel
Wie man einen
SCA
erreicht —
Kostenminimierung, Fokus- und Pionierstrategie.......................................... 221
Strategien der Kostenminimierung.................................................................. 221
XII
Fokus-Strategien......................................................................................... 226
Die Pionier-Strategie
(Preemptive Move).........................................................
230
Zusammenfassung....................................................................................... 235
13. Kapitel
Wachstumsstrategien: Penetration,
Ausweitung des Produktmarktes und vertikale Integration............................. 237
Wachstum in bestehenden Produktmärkten....................................................... 238
Synergie.................................................................................................... 243
Produktentwicklung für bestehende Märkte...................................................... 244
Marktentwicklung mit vorhandenen Produkten.................................................. 249
Strategien der vertikalen Integration............................................................... 251
Zusammenfassung....................................................................................... 257
14. Kapitel
Diversifikation........................................................................................... 259
Diversifikation in verwandte Felder................................................................. 260
Diversifikation in unterschiedliche Felder........................................................ 265
Erfolg diversifizierter Unternehmen................................................................ 272
Eintrittsstrategien........................................................................................ 273
Zusammenfassung....................................................................................... 275
15. Kapitel
Strategien in schrumpfenden und reifen Märkten.......................................... 279
In schrumpfenden Branchen Wachstum schaffen............................................... 280
Der „profitable Überlebende sein.................................................................. 283
Die Position halten...................................................................................... 284
Melken oder „Abernten ............................................................................... 285
Desinvestieren oder Liquidieren..................................................................... 287
Die richtige Strategie für rückläufige Situationen.............................................. 288
Zusammenfassung....................................................................................... 292
XIII
16.
Kapitel
Globale Strategien..................................................................................... 295
Die Motive für globale Strategien.................................................................. 296
Die Umsetzung globaler Strategien................................................................ 300
Die Risiken von Auslandsinvestitionen........................................................... 303
Joint
Ventures
............................................................................................ 305
Export und Lizenzvergabe............................................................................ 307
Sollte eine globale Strategie überhaupt verfolgt werden?.................................... 308
Zusammenfassung...................................................................................... 309
5. Teil
Die Umsetzung und der Planungsprozeß
17. Kapitel
Die Strategie umsetzen............................................................................... 313
Der konzeptionelle Bezugsrahmen................................................................. 314
Organisationsstruktur.................................................................................. 315
Managementsysteme................................................................................... 317
Mitarbeiter................................................................................................ 318
Kultur...................................................................................................... 320
Organisatorische Kongruenz erzielen............................................................. 325
Die Organisation für Innovation rüsten........................................................... 328
Zusammenfassung...................................................................................... 330
18. Kapitel
Formale Planungssysteme.......................................................................... 333
Das formale Planungssystem........................................................................ 333
Die Schwächen eines formalen Planungssystems.............................................. 338
Die Modifikation eines Planungssystems — Eine Fallstudie................................. 341
Wie fangt man an?...................................................................................... 343
Zusammenfassung...................................................................................... 344
Anhang: Planungsformulare......................................................................... 345
XIV
|
any_adam_object | 1 |
author | Aaker, David A. 1938- |
author_GND | (DE-588)123018641 |
author_facet | Aaker, David A. 1938- |
author_role | aut |
author_sort | Aaker, David A. 1938- |
author_variant | d a a da daa |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001280261 |
classification_rvk | QP 300 QP 360 QP 600 QP 612 QP 621 |
classification_tum | WIR 545f |
ctrlnum | (OCoLC)75051627 (DE-599)BVBBV001280261 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02962nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV001280261</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120307 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890403s1989 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">890733686</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3409133399</subfield><subfield code="9">3-409-13339-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75051627</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001280261</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)141850:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 360</subfield><subfield code="0">(DE-625)141869:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 612</subfield><subfield code="0">(DE-625)141909:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 621</subfield><subfield code="0">(DE-625)141912:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 545f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aaker, David A.</subfield><subfield code="d">1938-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123018641</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategic market management</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategisches Markt-Management</subfield><subfield code="b">Wettbewerbsvorteile erkennen, Märkte erschließen, Strategien entwickeln</subfield><subfield code="c">David A. Aaker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield><subfield code="c">1989</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 365 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unternehmensführung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037621-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketingstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120697-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketingmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4168907-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Markt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037621-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Marketingstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120697-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Marketingmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4168907-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Marketingstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120697-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000771832&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000771832</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV001280261 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T07:05:36Z |
institution | BVB |
isbn | 3409133399 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000771832 |
oclc_num | 75051627 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-M347 DE-861 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-92 DE-862 DE-BY-FWS DE-858 DE-703 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-945 DE-N2 DE-127 DE-706 DE-521 DE-523 DE-526 DE-634 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-525 DE-2070s DE-188 DE-B768 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-M347 DE-861 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-92 DE-862 DE-BY-FWS DE-858 DE-703 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-945 DE-N2 DE-127 DE-706 DE-521 DE-523 DE-526 DE-634 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-525 DE-2070s DE-188 DE-B768 |
physical | XIV, 365 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1989 |
publishDateSearch | 1989 |
publishDateSort | 1989 |
publisher | Gabler |
record_format | marc |
spellingShingle | Aaker, David A. 1938- Strategisches Markt-Management Wettbewerbsvorteile erkennen, Märkte erschließen, Strategien entwickeln Marketing Unternehmensführung Management (DE-588)4037278-9 gnd Markt (DE-588)4037621-7 gnd Marketingstrategie (DE-588)4120697-6 gnd Marketing (DE-588)4037589-4 gnd Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd Marketingmanagement (DE-588)4168907-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037278-9 (DE-588)4037621-7 (DE-588)4120697-6 (DE-588)4037589-4 (DE-588)4124261-0 (DE-588)4168907-0 |
title | Strategisches Markt-Management Wettbewerbsvorteile erkennen, Märkte erschließen, Strategien entwickeln |
title_alt | Strategic market management |
title_auth | Strategisches Markt-Management Wettbewerbsvorteile erkennen, Märkte erschließen, Strategien entwickeln |
title_exact_search | Strategisches Markt-Management Wettbewerbsvorteile erkennen, Märkte erschließen, Strategien entwickeln |
title_full | Strategisches Markt-Management Wettbewerbsvorteile erkennen, Märkte erschließen, Strategien entwickeln David A. Aaker |
title_fullStr | Strategisches Markt-Management Wettbewerbsvorteile erkennen, Märkte erschließen, Strategien entwickeln David A. Aaker |
title_full_unstemmed | Strategisches Markt-Management Wettbewerbsvorteile erkennen, Märkte erschließen, Strategien entwickeln David A. Aaker |
title_short | Strategisches Markt-Management |
title_sort | strategisches markt management wettbewerbsvorteile erkennen markte erschließen strategien entwickeln |
title_sub | Wettbewerbsvorteile erkennen, Märkte erschließen, Strategien entwickeln |
topic | Marketing Unternehmensführung Management (DE-588)4037278-9 gnd Markt (DE-588)4037621-7 gnd Marketingstrategie (DE-588)4120697-6 gnd Marketing (DE-588)4037589-4 gnd Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd Marketingmanagement (DE-588)4168907-0 gnd |
topic_facet | Marketing Unternehmensführung Management Markt Marketingstrategie Strategisches Management Marketingmanagement |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=000771832&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT aakerdavida strategicmarketmanagement AT aakerdavida strategischesmarktmanagementwettbewerbsvorteileerkennenmarkteerschließenstrategienentwickeln |
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 QP 600 A111 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |