Dialektik und Pädagogik: das stillschweigend Vorausgesetzte des dialektischen Denkens in der pädagogischen Theorie Herman Nohls
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main u.a.
Lang
1980
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften
Reihe 11, Pädagogik ; 86 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 240 S. |
ISBN: | 3820467610 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV001265277 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170307 | ||
007 | t | ||
008 | 890315s1980 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3820467610 |9 3-8204-6761-0 | ||
035 | |a (OCoLC)32275476 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV001265277 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB775.N58 | |
082 | 0 | |a 370.1081 | |
084 | |a DD 8511 |0 (DE-625)19454:11619 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Luttringer, Klaus |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Dialektik und Pädagogik |b das stillschweigend Vorausgesetzte des dialektischen Denkens in der pädagogischen Theorie Herman Nohls |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main u.a. |b Lang |c 1980 | |
300 | |a 240 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik |v 86 | |
502 | |a Zugl.: Wuppertal, Univ., Diss., ca. 1980 | ||
600 | 1 | 4 | |a Nohl, Herman <1879-1960> |
600 | 1 | 7 | |a Nohl, Herman |d 1879-1960 |0 (DE-588)118588478 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Education |z Germany |x Philosophy | |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftstheorie |0 (DE-588)4117665-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Nohl, Herman |d 1879-1960 |0 (DE-588)118588478 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Wissenschaftstheorie |0 (DE-588)4117665-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften |v Reihe 11, Pädagogik ; 86 |w (DE-604)BV000001794 |9 86 | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000763250 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK13710477 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804115658550542336 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Luttringer, Klaus |
author_facet | Luttringer, Klaus |
author_role | aut |
author_sort | Luttringer, Klaus |
author_variant | k l kl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV001265277 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB775 |
callnumber-raw | LB775.N58 |
callnumber-search | LB775.N58 |
callnumber-sort | LB 3775 N58 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DD 8511 |
ctrlnum | (OCoLC)32275476 (DE-599)BVBBV001265277 |
dewey-full | 370.1081 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.1081 |
dewey-search | 370.1081 |
dewey-sort | 3370.1081 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02056nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV001265277</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170307 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">890315s1980 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3820467610</subfield><subfield code="9">3-8204-6761-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)32275476</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV001265277</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB775.N58</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1081</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 8511</subfield><subfield code="0">(DE-625)19454:11619</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Luttringer, Klaus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dialektik und Pädagogik</subfield><subfield code="b">das stillschweigend Vorausgesetzte des dialektischen Denkens in der pädagogischen Theorie Herman Nohls</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main u.a.</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1980</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">240 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik</subfield><subfield code="v">86</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Wuppertal, Univ., Diss., ca. 1980</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Nohl, Herman <1879-1960></subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Nohl, Herman</subfield><subfield code="d">1879-1960</subfield><subfield code="0">(DE-588)118588478</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117665-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nohl, Herman</subfield><subfield code="d">1879-1960</subfield><subfield code="0">(DE-588)118588478</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117665-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Reihe 11, Pädagogik ; 86</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">86</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000763250</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK13710477</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV001265277 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T15:26:07Z |
institution | BVB |
isbn | 3820467610 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-000763250 |
oclc_num | 32275476 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-706 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-29 DE-706 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | 240 S. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1980 |
publishDateSearch | 1980 |
publishDateSort | 1980 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Europäische Hochschulschriften |
series2 | Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik |
spelling | Luttringer, Klaus Verfasser aut Dialektik und Pädagogik das stillschweigend Vorausgesetzte des dialektischen Denkens in der pädagogischen Theorie Herman Nohls Frankfurt am Main u.a. Lang 1980 240 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik 86 Zugl.: Wuppertal, Univ., Diss., ca. 1980 Nohl, Herman <1879-1960> Nohl, Herman 1879-1960 (DE-588)118588478 gnd rswk-swf Erziehung Philosophie Education Germany Philosophy Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 gnd rswk-swf Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Nohl, Herman 1879-1960 (DE-588)118588478 p Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Theorie (DE-588)4059787-8 s DE-604 Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 s Europäische Hochschulschriften Reihe 11, Pädagogik ; 86 (DE-604)BV000001794 86 |
spellingShingle | Luttringer, Klaus Dialektik und Pädagogik das stillschweigend Vorausgesetzte des dialektischen Denkens in der pädagogischen Theorie Herman Nohls Europäische Hochschulschriften Nohl, Herman <1879-1960> Nohl, Herman 1879-1960 (DE-588)118588478 gnd Erziehung Philosophie Education Germany Philosophy Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118588478 (DE-588)4117665-0 (DE-588)4059787-8 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Dialektik und Pädagogik das stillschweigend Vorausgesetzte des dialektischen Denkens in der pädagogischen Theorie Herman Nohls |
title_auth | Dialektik und Pädagogik das stillschweigend Vorausgesetzte des dialektischen Denkens in der pädagogischen Theorie Herman Nohls |
title_exact_search | Dialektik und Pädagogik das stillschweigend Vorausgesetzte des dialektischen Denkens in der pädagogischen Theorie Herman Nohls |
title_full | Dialektik und Pädagogik das stillschweigend Vorausgesetzte des dialektischen Denkens in der pädagogischen Theorie Herman Nohls |
title_fullStr | Dialektik und Pädagogik das stillschweigend Vorausgesetzte des dialektischen Denkens in der pädagogischen Theorie Herman Nohls |
title_full_unstemmed | Dialektik und Pädagogik das stillschweigend Vorausgesetzte des dialektischen Denkens in der pädagogischen Theorie Herman Nohls |
title_short | Dialektik und Pädagogik |
title_sort | dialektik und padagogik das stillschweigend vorausgesetzte des dialektischen denkens in der padagogischen theorie herman nohls |
title_sub | das stillschweigend Vorausgesetzte des dialektischen Denkens in der pädagogischen Theorie Herman Nohls |
topic | Nohl, Herman <1879-1960> Nohl, Herman 1879-1960 (DE-588)118588478 gnd Erziehung Philosophie Education Germany Philosophy Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Nohl, Herman <1879-1960> Nohl, Herman 1879-1960 Erziehung Philosophie Education Germany Philosophy Wissenschaftstheorie Theorie Pädagogik Deutschland Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT luttringerklaus dialektikundpadagogikdasstillschweigendvorausgesetztedesdialektischendenkensinderpadagogischentheoriehermannohls |